1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. subkontrabob

Beiträge von subkontrabob

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• subkontrabob
    • 17. Februar 2005 um 11:35

Fabian: Ich hab auch ne CA 6 aus Expo2000 Beständen für damals 900€ gekauft, und musste erstmal schlucken als ich die Liker- Serie gesehen hab.....

@snupy: Teilweise hast Du nicht unrecht, aber das Problem ist nun doch etwas vielschichtiger. Dass die FIrmen jeden einzelnen Mitarbeiter behalten wollen, ist wohl ne reichlich naive Sichtweise! UNd dass die Mitarbeiter wirklich alle motiviert sind und sich weiterbilden wollen glaube ich auch nicht. Warum auch wenn man dem Arbeitgeber sch***egal ist?

edit: die posts von willi2 und cyberlight auf Seite 7 dieses Threads bringen es imho ziemlich gut auf den Punkt.

• sorry schon wieder partyboxen

• subkontrabob
    • 12. Februar 2005 um 12:02
    Zitat von "xxxsnupyxxx"

HiHo

MSW Showtechnik. Wo ist der den bitte schön günstig?
    Sich 2-3 Modelle raussuchen die in frage kommen und dann bei Ebay gucken oder mal in einer suchmaschine eingeben um den günstigsten preis zu finden. :-)))) so spart man geld:-)

....und macht die Wirtschaft kaputt......... :evil:

jeder is sich selbst der nächste oder was? Das funktioniert nicht wenn alle so denken. Und wenn Du irgendwannmal keine Arbeit findest, dann überleg mal, woran es liegen könnte....... :roll: :lol:

Siehe auch: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33578&start=0

• sorry schon wieder partyboxen

• subkontrabob
    • 12. Februar 2005 um 11:58

Neeeeneeeee :twisted:

mich hats ja vom Hocker gehauen als ich die Preise für das Audio- Zenit Material gesehen habe. Das ist wirklich saugünstig für die Qualität!

Ich habe auf dem Forentreffen die CD 212 gesehen und gehört, und habe erst gar nicht nach dem Preis gefragt weil ich gedacht habe, das Ding is sowieso zu teuer. Dabei kostet die Box keine 500 Euro!

Schauts euch selber mal an, wenn ihr die Produkte (oder die Preise ;) ) noch nicht kennt: http://www.msw-showtechnik.com
    Nehmt euch nen Ruck, macht den Jürgen und unsere Volkswirtschaft glücklich und kauft Deutsche Wertarbeit.

Gibts in BaWü (am besten Nahe am SChwarzwald :D ) jemanden der die Dinger verkauft?

• Über Wohl und Weh des Fachjournalismus

• subkontrabob
    • 9. Februar 2005 um 22:07

Ich finde die T4M auch super. Wie der KAter schon erwähnt hat, sind die Artikel einfach sehr gründlich und fundiert, und vermeiden schwammige Aussagen und Allerweltsformulierungen. Ich finde die Artikel haben einfach eine gewisse "journalistischen Wertigkeit", die z.B. bei Soundcheck nicht vorhanden ist.
    Überspitzt gesagt ist das wie ein Vergleich zwischen BILD- Zeitung und SPIEGEL...... :D

Man merkt grade bei der Sound &Vision und dem Musician Magazin (seit die üblichen Verdächtigen dort von Bord gingen) sehr stark, dass die Leute die die Artikel schreiben noch nicht soviel ERfahrung haben, wie z.B. unsere zwei altgedienten Veteranen hier im Forum.

Mich würde mal interessieren ob die sich irgendwie zur Entwicklung im Musiker/Musiktechnik- Zeitschriften- Bereich in den letzten 4 Jahren äussern könnten (wollen?? :D ).

Ich hab angefangen mich fürs Thema PA zu interessieren, als ich noch das SOLO gelesen habe, dann kam ja das MUSICIAN MAGAZIN (gibts das noch?) und die Sound & Vision, beide fand ich am Anfang sehr interessant, dann ist ¨sind aber beide sowohl inhaltlich als auch im wörtlichen SInne immer dünner geworden, bis ich dann beide Abos aufgekündigt habe.
    Davor war ja irgendwie wieder Schichtwechsel, dann gabs plötzlich das Tools 4 Music.

OT: es gibt doch eigentlich ein eigenes Forum zum "über Fachzeitschriften tratschen"???!??

• Über Wohl und Weh des Fachjournalismus

• subkontrabob
    • 9. Februar 2005 um 22:07

Ich finde die T4M auch super. Wie der KAter schon erwähnt hat, sind die Artikel einfach sehr gründlich und fundiert, und vermeiden schwammige Aussagen und Allerweltsformulierungen. Ich finde die Artikel haben einfach eine gewisse "journalistischen Wertigkeit", die z.B. bei Soundcheck nicht vorhanden ist.
    Überspitzt gesagt ist das wie ein Vergleich zwischen BILD- Zeitung und SPIEGEL...... :D

Man merkt grade bei der Sound &Vision und dem Musician Magazin (seit die üblichen Verdächtigen dort von Bord gingen) sehr stark, dass die Leute die die Artikel schreiben noch nicht soviel ERfahrung haben, wie z.B. unsere zwei altgedienten Veteranen hier im Forum.

Mich würde mal interessieren ob die sich irgendwie zur Entwicklung im Musiker/Musiktechnik- Zeitschriften- Bereich in den letzten 4 Jahren äussern könnten (wollen?? :D ).

Ich hab angefangen mich fürs Thema PA zu interessieren, als ich noch das SOLO gelesen habe, dann kam ja das MUSICIAN MAGAZIN (gibts das noch?) und die Sound & Vision, beide fand ich am Anfang sehr interessant, dann ist ¨sind aber beide sowohl inhaltlich als auch im wörtlichen SInne immer dünner geworden, bis ich dann beide Abos aufgekündigt habe.
    Davor war ja irgendwie wieder Schichtwechsel, dann gabs plötzlich das Tools 4 Music.

OT: es gibt doch eigentlich ein eigenes Forum zum "über Fachzeitschriften tratschen"???!??

• 2 subwoofer selber bauen

• subkontrabob
    • 6. Februar 2005 um 11:35

@Leinad:

Wie siehts denn mit vorhandenem Werkzeug und Bastelerfahrung aus?

• subkontrabob
    • 6. Februar 2005 um 11:35

@Leinad:

Wie siehts denn mit vorhandenem Werkzeug und Bastelerfahrung aus?

• subkontrabob
    • 6. Februar 2005 um 11:21
    Zitat von "flyingbeats"

2 XB700 parallel ergibt 4 Ohm Brücke und das macht die LD locker den ganzen Abend bei Volllast mit. Was redet ihr hier von 2 Ohm Brücke? Der KT hat sich bestimmt verschrieben.

Im gebrückten Zustand verteilt sich doch die Last auf beide Endstufenkanäle?! -> die Kanäle werden einzeln mit 2 Ohm belastet, ergibt zusammen wieder 4 Ohm. So hat mans mir zumindest erklärt.

WIe is das eigentlich im Brückenbetrib, werden da vereinfacht gesagt die Kanäle parallel auf einen Ausgang geschalten?? :oops:

Sorry für off-topic

edit: hab gepostet bevor ich die zweite Seite gelesen hab..... :shock:

Ihr könnt ja nen neuen Flame- Thread mim KT im Boxen& Amps Forum aufmachen "2ohm Brücke bis zum abrauchen" :D

Back 2 topic?? :roll: :wink:

• subkontrabob
    • 6. Februar 2005 um 11:21
    Zitat von "flyingbeats"

2 XB700 parallel ergibt 4 Ohm Brücke und das macht die LD locker den ganzen Abend bei Volllast mit. Was redet ihr hier von 2 Ohm Brücke? Der KT hat sich bestimmt verschrieben.

Im gebrückten Zustand verteilt sich doch die Last auf beide Endstufenkanäle?! -> die Kanäle werden einzeln mit 2 Ohm belastet, ergibt zusammen wieder 4 Ohm. So hat mans mir zumindest erklärt.

WIe is das eigentlich im Brückenbetrib, werden da vereinfacht gesagt die Kanäle parallel auf einen Ausgang geschalten?? :oops:

Sorry für off-topic

edit: hab gepostet bevor ich die zweite Seite gelesen hab..... :shock:

Ihr könnt ja nen neuen Flame- Thread mim KT im Boxen& Amps Forum aufmachen "2ohm Brücke bis zum abrauchen" :D

Back 2 topic?? :roll: :wink:

• Pro-Soundsystem für "Psy-Trance/GOA"

• subkontrabob
    • 6. Februar 2005 um 11:03

:D Na denn braucht man ja übers ddx garnich mehr weiterreden.....

Zum Thema PA:
    Ich hab nen Kumpel der schwört auf Kling & Freitag für seine Goa- Feschte (wenn er sichs leisten kann :D). Ich weiss aber nicht genau welches Holz der sich immer mietet, müsste ich mal nachfragen (Ich seh ihn net so oft).

• Welche Zeitschriften testen PA Verstärker / Endstufen ?

• subkontrabob
    • 5. Februar 2005 um 23:41

Soundcheck - ROFL

*AltePhraseauspack* WIR SIND HIER IMMERNOCH IM PA- FORUM *AltePhrasewiedereinpack*

:lol: :D :wink:

• subkontrabob
    • 5. Februar 2005 um 23:22

Achso, hab da noch was von selber mixen gelesen.

Wenn sich Deine Kumpel ein Behringer DDX 3216, die ADAT- Extension und ne RME DIGI 9236 (oder wie die Karte mit 2x ADAT I/O heisst) kaufen, dann können sie IHre Tracks auf dem PC zusammenbasteln, und dann mit dem DDX (hat ja Surroundpanning) direkt in Surround abmischen. DAnn muss man nur noch die PA richtig aufstellen und mit dem Mischpult richtich verkabeln.....

Sollte funktionieren.

Mahlzeit!

• subkontrabob
    • 5. Februar 2005 um 23:18

Hi,

Zum Thema Surround: da auch Goa zu 99,9% in Stereo produziert, wäre ein einfaches Quadrofonisches Setup wohl sinnvoller. Hab ich schon mal auf ner Goa gemacht, funktioniert wunderbar, und klingt ganz brauchbar.

Wenn die Musik nämlich nicht schon auf Dolby X.1. gemixt ist und ntsprechende Effekte drin hat, dann ist das alles sinnlos.

Im Klartext: Kauf dir 4 Stacks von der PA deiner Wahl, stell jeweils ein Stack in jede Ecke, und dann steuerst Du mit dem normalen Stereo- Signal alle vier an (->zwei Türme kriegen das REchte, zwei das Linke).

• das lauteste dnb-soundsystem der welt - wer kennts?

• subkontrabob
    • 3. Februar 2005 um 12:10

Neija immerhin sinds nur (hoffentlich) gleich gebaute und bestückte Rutschen mit (hoffentlich) einheitlichem Amping.
    Es ist ja bei reggae- soundsystems nicht unüblich dass 10 verschiedene Bass- Systeme munter gemischt werden...... das sind dann wirkliche Lautsprecher Ansammlungen. :shock: :D :D :D

Und gestackt wird meistens auc nur stur in Türmen. :twisted:

http://www.blackwood-soundsystem.de/

Hat des eigentlich jemand schonmal gehört??

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• subkontrabob
    • 3. Februar 2005 um 11:07

Ich sorge mich darum, dass ihr was gegen Bananen habt. Gebt doch den Bananen 'ne Chance!! ;)(naa, wer hat das leicht abgewandelte Filmzitat erkannt?)

Banane in Honig gegrillt und mit Curry und Muskatnuss gewürzt macht JEDEN schwach!!! :D

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• subkontrabob
    • 3. Februar 2005 um 11:07

Ich sorge mich darum, dass ihr was gegen Bananen habt. Gebt doch den Bananen 'ne Chance!! ;)(naa, wer hat das leicht abgewandelte Filmzitat erkannt?)

Banane in Honig gegrillt und mit Curry und Muskatnuss gewürzt macht JEDEN schwach!!! :D

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• subkontrabob
    • 26. Januar 2005 um 16:56
    Zitat von "Stefan6000"

Ich habe Akustik nie studiert, noch Lehre gemacht etc.

Hab ich ja auch nicht, das Grundlegende kann man sich zum Glück ohne Studium anlesen, man lernt ja nie aus............. :D

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• subkontrabob
    • 26. Januar 2005 um 16:56
    Zitat von "Stefan6000"

Ich habe Akustik nie studiert, noch Lehre gemacht etc.

Hab ich ja auch nicht, das Grundlegende kann man sich zum Glück ohne Studium anlesen, man lernt ja nie aus............. :D

• Warnex Lack Beispiele

• subkontrabob
    • 23. Januar 2005 um 22:49
    Zitat von "Holger"

Bei Warnex anrufen, hilft da sehr,
    die haben da sowas.
    Und als dreingabe geben die Dir auch noch
    eine Broschüre über Verarbeitungshinweise
    und ein Sicherheitsdatenblatt an die Hand.

Holger

Mir konnte die "nette" Dame bei Warnecke & Böhm leider nicht sagen, ob es in meiner Nähe einen Händler gibt der Warnex vertickt. Bestell einfach bei Casewerk oder lsv-hamburg.

edit: ups, war wohl bissel an der Fragestellung vorbei..... :oops:

edit2: hier gibts die Broschüre zum runterladen:

http://www.wb-lacke.de/de/p_warnex.php

:D

• Warnex Lack Beispiele

• subkontrabob
    • 23. Januar 2005 um 22:49
    Zitat von "Holger"

Bei Warnex anrufen, hilft da sehr,
    die haben da sowas.
    Und als dreingabe geben die Dir auch noch
    eine Broschüre über Verarbeitungshinweise
    und ein Sicherheitsdatenblatt an die Hand.

Holger

Mir konnte die "nette" Dame bei Warnecke & Böhm leider nicht sagen, ob es in meiner Nähe einen Händler gibt der Warnex vertickt. Bestell einfach bei Casewerk oder lsv-hamburg.

edit: ups, war wohl bissel an der Fragestellung vorbei..... :oops:

edit2: hier gibts die Broschüre zum runterladen:

http://www.wb-lacke.de/de/p_warnex.php

:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™