1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Schall-lupka

Beiträge von Schall-lupka

• PA Ausbau - Kling & Freitag?!?

• Schall-lupka
    • 21. August 2004 um 19:32

hi nehme die gerne!
    1. der sound ist sag mal ist wie ne gute hifi anlage nur eben viel lauter 137db.
    2.es kommt immer drauf an wie breit die bühne ist und ob mit oder ohne sub 2X line212 + sub würde sage kommst mit hin allerdings 4X also 2 pro seite wäre besser allerdings must du bedenken das du auch leistungs starke sub brauchst.
    3.Preisleistungs verhaltnis ist mal richtig bombe die line 212 bekommste ne stange billiger als zB.ne eaw kf 650 wobei die K&F sich besser anhört und noch lauter ist (4dB) .
    mein standart set für 500 man live VA mit rock kapelle nehme ich 4 line 212 und 4 doppel 18" hornbandpass mit c2 controller und ner QSC PL 4.0 für die tops und ner PL 6.0 fur die subs. Aber ich gib dir den tip selbst anhören und für sich selbst entscheiden, weil jeder für sich selbst kuken müssen ob sie damit klar kommen weil immer dran denken eine gute und sauber spielende (hifi mässigege) zieht jeden schlechten Mischerman nakt aus und genau das machen diese tops.

• Midas Verona - A&H GL 4000

• Schall-lupka
    • 21. August 2004 um 18:54

schon mal angestested
    is nicht schlecht hat aber meiner meinung nach ein ich sag mal schwächen
    aber auch stärken.
    -die klangreglung ist sehr eng mit dicken fingern hast du probs
    - die klangreglung greift mir zu schnell zu stark ich würde schon sagen degressive
    - das routing ist nicht gut von der übersicht her
    -/+ Inserts sind per knopf ein ausschaltbar
    - die rückseite der sterio kanale ist nicht klar erkennbar das der direkt out ein input ist

+2d oberfläche
    +sehr kompakt
    +Verarbeitung
    +die 4 mute gruppen super übersichtlich
    +die ganze kabellage ist superversteckt
    +/-ist schon komplett im case leider ist das case nicht der brüller würde für roadeinsatz eher anderes case holen von amptown
    wenn du noch was wissen willst frag einfach
    gruss chris

• Kling&Freitag Line 212 mit k&F rigging systhem

• Schall-lupka
    • 20. August 2004 um 21:03

zum beispiel wie wird der klang beeinflusst,um viel erhöht sich die reichweite wieviele einheiten kann man unternander hängen ,
    dreht ihr das hochton horn vor den querhängen, aufwand des riging wieviele leute werden dazu benötigt einfach erfahrungs berichte
    danke im voraus.

chris

wenn jemand im raum köln und ich sag mal 100 km eine va wo dises systhem benutzt bitte mal bescheid sagen würde mir das gern mal anhören.

• Kling&Freitag Line 212 mit k&F rigging systhem

• Schall-lupka
    • 20. August 2004 um 16:26

Hat schon jemand erfahrungen mit den kling und freitag line 212 die über das neue rigging systhem als line array benutzt werden !
    ich hätte auch mal interesse mir die systhem mir mal auf einer va anzuhören bzw mir die vorteile der installition mir mal anzu sehen.
    also wer son systhem da hat oder schon mal gehört hat bitte melden.
    gruss chris

• Kompressor bei DJ Betrieb?

• Schall-lupka
    • 8. August 2004 um 23:40

während meiner zivi zeit in einen jungend zentrum hab ich nen compressor dazwischen geschalted um die lieben dj etwas im zaum halten zu können weil die doch teilweise sehr stark übertrieben haben und ich dann nicht mehr so stark auf passen müste einfach den compressor auf limiter gestellt und noch ne leichte compression reingetetan um der schrauben an der klang einstellung etwas entgegen zu wirken wenn sie mal wieder versuchen den bass um 25 db an zu heben :lol:

• Voicebox

• Schall-lupka
    • 1. August 2004 um 19:08

hi mal ne frage und zwar würde ich gern wissen wie eine Voicebox im eigendlichen funktioniert dar ich so ein teil noch nie gesehen habe.
    :?:beziehungsweise baut man so einteil selber oder wo bekommt man so ein teil her oder ist dieser ich sag mall bon jovey effekt nur in einen effektgerät drinnen .
    für eure hilfe im voraus danke
    chris

• Hallen VA - Personenzahl? PA?

• Schall-lupka
    • 20. Mai 2004 um 21:14

würde sagen wenn nicht viele personen kommen geht das sicher aber wenn´s voll wird würde ich eher nein sagen

• Hallen VA - Personenzahl? PA?

• Schall-lupka
    • 20. Mai 2004 um 16:25

Hi also ich rechne immer pro quadratmeter mit 3,5 personen im Dancefloor bereich und 2 im im rest.

Laut deiner Beschreibung hast du nen Dancefloor von fast 170m2 und es hört sich nach Disko VA an und da sind 2 ca1515 meiner meinung nach zuwenig ich würde da eher und min 4X die line 212 als 4 punkt Fliegen und die 4-8Bässe zentral als 1 cluster vor die bühne legen
    Als angemessene Alange würde ich bei der grösse schon zum 4Punkt Acess Systhem raten .
    Zudem würde ich dir zu einer einfacheren Lösung raten wie so ein Kudelmudel mit infill etc.
    Z.B. 4Punkt Dancefloor mit Acces 1subcluster und 2-4 Ca1515 oder 1215 als souround beschallung oder Delayline.
    ich hoffe dir geholfen zu haben

• PA für den klein Verleih (HK LR, JBL MPro Alternativen?)

• Schall-lupka
    • 20. Mai 2004 um 02:21

ja mal ne frage wo liegt denn dein buget denn überhaupt???
    muss das ja echt ne mini anlage sein wenn du 8 Boxen +Amping in nen golf kriegen willst wären da nicht 2 gute fullrage besser und vor allen einfacher .?!
    also ich habe die erfahrung gemacht den kunden ist es nicht wichtig was sie holen hauptsache es sieht amtlich aus und hat den Plug&Play effekt
    also hinstellen strom dran speaker dran und dann muss sich das schon gut anhören.

• Lichtequipement für Schule rausgesucht

• Schall-lupka
    • 18. Mai 2004 um 19:18

also die weden beim music store als "musikstore250"verkauft sind aber von jb

• DJ - Tisch

• Schall-lupka
    • 17. Mai 2004 um 13:37

die teile funktionieren aber bei nen sl1210 nicht aus dem grund da der sein genialen schwingsdämpfer hat ausserdem hat uns die Physik gelehrt
    das je grösser eine oberfläche und je leichter umso besser schwingt das teil also luft und gummi wieden nicht viel und haben ne grosse oberfläche also schwingungstechnisch un günstig also damit das teil gut funktionieren würde sollte das teil eher aus blei sein ist sicher für gewisse andwendungen sinnvoll zb. wenn du auf nen karnevalswagen auf legst und das teil unter ne steinplatte pakst als stossdämpfer aber vor rückkoppelungen wird es dich diffinitiv nicht bewaren eher verschlimmern

• Wer möchte ein Forenshirt?

• Schall-lupka
    • 17. Mai 2004 um 06:41

wieviel fehlt denn noch und was kosten die direkt ??

• Lichtequipement für Schule rausgesucht

• Schall-lupka
    • 17. Mai 2004 um 06:32

Tu dir selber nen gefallen und lass die firestorm sein ich habe die vorkurzen in meiner zivizeit im jugendzentrum installiert kurzer bericht dazu 2 bekommen angetested vielzu licht schwach bei 3 m höhe und 4x4m dancefloor 2 weitere bekommen immer noch zu schwach also 2 abmontiert und verkauft und erstmal 2 JB 250 gekauft (und die tage kommen die firestorm zurück weil sie abgefackelt sind) also tu dir nen gefallen leg 150 € pro scanner drauf und hol dir im store die JB die haben endladungs lampe shutter die spiegel arbeiten sauberer vorallen bei langsamen fahrten hacken die firestorm und die dmx Buchsen sind echt müll nur wackelkontakte drinnen
    und die Blackoutfunktion haben die scanner aus 1/2004 noch nicht oder bezeichnest du das die brenner nach 30 sek. ausgehen als Blackout funktion???

• XLR-Out des DJM-600

• Schall-lupka
    • 17. Mai 2004 um 06:15

das stimmt da sind die pins vertauscht und du bekommst nen phasen dreher rein aber da du das ja erkannt hast kannst du ja auch einfach einen adapter bauen wo du die beiden kabel wieder tauscht nur bitte immer gut beschriften und am besten mit ner anderen kabelfarbe rot z.B. damit nicht einer irgendwo anders in der PA eingebaut wird wo er nicht hingehört

• XLR-Out des DJM-600

• Schall-lupka
    • 17. Mai 2004 um 06:15

das stimmt da sind die pins vertauscht und du bekommst nen phasen dreher rein aber da du das ja erkannt hast kannst du ja auch einfach einen adapter bauen wo du die beiden kabel wieder tauscht nur bitte immer gut beschriften und am besten mit ner anderen kabelfarbe rot z.B. damit nicht einer irgendwo anders in der PA eingebaut wird wo er nicht hingehört

• DJ - Tisch

• Schall-lupka
    • 17. Mai 2004 um 06:11

also teller auf luft kissen was soll das bringen ???
    also man sollte da doch mal ursachen Forschung betreiben
    das problem Rückkoppelungen
    gehen wir mal davon das beim Jarly an den wackelden podesten lag
    so aber sonsten wenn Vernüntiges Podest da ist Und nen masisiven Tisch(wir nehmen dafür immer Bütec´s) und dann als unterlage für den teller ordenliche steinplatten genommen wurden kann es wirklich nur noch 2 probleme geben das eine reflecktionsschall und das andere schlechte teller
    weil ich habe festgestellt das man stark merken kann das viele platte recht schnell anfangen rückzukoppeln weshalb ich jeden den SL1210 von technics an herz lege weil bei unseren tests bewiesen halt das der seinen standart ruf nicht um sonst hat.
    mal ne frage hattest du den schaumstoff unter den steinen oder direkt unter den tellern und hattesd du die teller noch im case???
    zu diesen Luftkissen also unter Sl1210 würde ich die nicht stellen weil dann wäre ja die 20 absolut geniale anti rückkoppelungseinrichtung fürn arsch !!
    und mal ne frage was wiegt so ein plattenteller von dir denn??

• Tanzfläche beleuchten?

• Schall-lupka
    • 13. Mai 2004 um 14:09

Also irgend wie verstehe ich deine frage nicht ? willst du irgend wo eine Leinwand hinstellen und die mit pars beleuchten??? also im normalfall werden die Par auf die tanzfläche gerichted und wenn du nicht alle farben auf einmal anmachst sicht du auch die farben wunderbar vorallen mit nen bissle nebel dabei kannst du auch wunderbar die Lichtstrahlen sehen es kommt halt immer auf das geschick vom lj an?

• MA Scancommander

• Schall-lupka
    • 12. Mai 2004 um 13:56

Tja aber MA hat ja schon nen nachfolger für den scanco rausgebraucht mit dem Grandma micro hat damit schon jemand erfahrung gemacht??? sollwohl von der bedienung einfacher sein.

• DJ - Tisch

• Schall-lupka
    • 12. Mai 2004 um 13:40

wo liegt denn überhaupt dein problem und mit welchen equitment arbeites du denn überhaupt??

• Preise von Aktiv-Weichen

• Schall-lupka
    • 11. Mai 2004 um 23:03

tja 1.gutes material kosted halt auch gutes geld!
    :wink:
    2. billige Produkte rächen sich immer im klang.
    :twisted:
    3. wenn man bedenkt was das früher gekosted hat ist das doch heute mehr als günstig .
    4. es sind ja alles keine massenprodukte wie ein auto

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™