was willste denn alles einschleifen so rein aus interresse
weil hört sich interessant an
Beiträge von Schall-lupka
-
-
ich mach das immer nach deiner variante 1 mit dem unterschied das ich mit klinke in die geräte rein gehe aus dem grunde das bei div. veranstaltungen die PA steht sammt pult aber man ja sein eigenes siderack mit nimmt und dann diverse pulte verschiedene belegungen haben also send and return vertauschst sind und du dann bei xlr gender changer brauchst und eben bei klinke nicht .
-
was drafs denn kosten???
-
weil du dann immer zwischen stage und FoH hin und herläufst um die monitore einzustellen. weil eq Foh platz und wedges auf der bühne.
aber ich hab da inzwischen ne abhilfe indem ich die eq`s für die monis im sepperaten rack hab und die so mit auf die bühne nehmen kann man muss ja nur kurz die eq´s am pult abmachen und direkt ans ampimg machen und das zusammen mit 15m xlr verlängerungen hast du die immer in deiner nähe spart ne menge zeit und den muskelkater in den beinen -
tja muss man halt genau berechnen
-
Tja leider sind daja keine endferungen zu erkennen aber war eben frontale beschallung ich würde eher mal sagen das du wirklich boxen im full range mode rund rum als delay auf stellt dadurch kannst du den maximalen pegel stark senken und durch den schallabbau kommst du dann hin wenn du stark alles nach unten abwinkelstempelung wäre von mir K&F 4xAcces t5-6mittig hinter der leimwand 2Xline 212 R und L vor der leimwand und alle 10 bis 20 m ne CA 1215-6 und die dann mit zb nen BSS TCS 803 Zeitverzögern
-
Ich kann nur von qsc sagen das die teile mal mega geil ohne ausfälle ihren dienst verichten es sei denn ein depp macht mal wieder nen 380V schuko anschluss aber selbst das haben sie überlebt brummen jetzt etwas also laut meinen verleiher ( hat 4 QSC PL 6.0 / 10 PL 4.0/4 PL 236/ 4 Pl 2.0) gabt es aber keine aussfälle von der enstufe selber eben nur bis jetzt durch bedienerfehler also meiner meinung nach halten die wunderbar und sind vorallen wesendlich leichter bei mehr leistung
-
hi kannst du mal ne skizze von der lokation und der ungefähren aufstellung der boxen sowie der entfernung zu den häuser ich kann dir dann mal berechnen wie der schallverlauf ist .ach und die 72db sind im zuschauerzentrum gefordert??
-
hi ich weiss jetzt nicht wieviel geld ihr ausgeben wollt aber ich würde wenn nicht nur reine hintergrund fahren wollt eher mal zur DAS 8 heisst die mein ich oder zu den neuen QSC raten die sind klanglich auf alle fälle besser und können auch mehr ab vorallen die qsc ist mal der mega hammer und zu den fragen wieviel man braucht hängt totall von der lockation ab raumhöhe raumklang und was für ein puplikum
-
joa kannst du nehmen aber hast das prob das du noch nen passenden dimmer brauchst . wenn was günstiges sucht was was hermacht ohne grossen aufwand holst du dir nen lichtsteuerung von conrad dlchttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3811363260&category=12934
oder sowas hast du alles mit dabei. ich hab davon den grossen mit 4 kw und so als stand alone is das voll easy einschalten programm wählen und laufenlassen -
In der tat wäre is eine gute Idee habe darüber erst mit meinen Verleiher gesprochen nach dem dj mal wieder ne komplette instalation gewarkt haben weil sich scheinbar nicht mit der technik auskannten aber egal.
allerdings müste auch dann eine technikprüfung drin sein wo die leute dann zeigen mussen das sie in der lage sind mit der technik schonend umgehen können und wenn es das gibt sollte man dann nur noch an leute ausleihen die diesen führerschein haben. den es ist nunmal tatsache das viele schäden an pa durch unterqua.... ( Ich meine definitiv nicht ALLE aber es gibt nunmal viel die ohne rücksicht auf die Anlage arbeiten und schwere Schäden durch Falschen umgang oder durch falsches Eqietment an anlagen Verusachen)DJ Verursacht werden . also quasi eine gute idee ich wüste halt gern was man dar dann wissen muss um diesen zu bekommemsorry für die schreibfehler
-
In der tat wäre is eine gute Idee habe darüber erst mit meinen Verleiher gesprochen nach dem dj mal wieder ne komplette instalation gewarkt haben weil sich scheinbar nicht mit der technik auskannten aber egal.
allerdings müste auch dann eine technikprüfung drin sein wo die leute dann zeigen mussen das sie in der lage sind mit der technik schonend umgehen können und wenn es das gibt sollte man dann nur noch an leute ausleihen die diesen führerschein haben. den es ist nunmal tatsache das viele schäden an pa durch unterqua.... ( Ich meine definitiv nicht ALLE aber es gibt nunmal viel die ohne rücksicht auf die Anlage arbeiten und schwere Schäden durch Falschen umgang oder durch falsches Eqietment an anlagen Verusachen)DJ Verursacht werden . also quasi eine gute idee ich wüste halt gern was man dar dann wissen muss um diesen zu bekommemsorry für die schreibfehler
-
hi allso wenn du mir jetzt dagen könnstes euer effektives limit läst sich sicher eine lösung finden
-
Erster job allgemein solte irgendwas für die schule seinder direx war auch echt sauer das ich seine tolle Bose anlage abgelehnt habe und mein eigenbau auspackte aber nachher wuste er weshalb war halt mehr druck.
Erster job wo ums geld ging war ne beachparty und hatte die mega prob mit dem scanco ich hin ungelogen nach dem aufbau von ca 16 bis zum nächsten morgen um 11 an dem teil um das zu progen habs dann hinbekommen lief auch wunder bar die va
Erster Job als mischer war während meiner zivi zeit bei einer jamsession
Mischerman abgesagt und der zivi wirds schon richten also ich mich hinter mischpult und lichtpult geklemmt ( Lichtpult steh in einen anderen raum ca 15m fussweg) und ohne grossen soundcheck nur kurz eingepegelt und dann erst beim spielen den sound gemacht und alle 20 min kamm ein musiker mit neuen instrument und irgendwie kam dabei wohl einbrauchbarer sound raus das mich ne nachwuchsband als band eigenen mischer eingestellt hat aber wenn ich diese zeiten zurück denke es war lustig absolutes chaos aber doch irgendwie schön -
also wenn ich von unseren VA ausgehe (disko) Dann haben wir immer bei über 700mann immer 4AccessT5 mit 4-6Doppel 18"hornbandpass genommen als dancefloor beschallung und dann CA1215 von Kling und Freitag ich sag mal als souround beschallung wie z.B. auch in "derhalletor2"in Köln Verbaut ist. Aber ich sag mal das kommt ja auch immer auf die location an wie gross der dancefloor ist die raumdämpfung ansich etc.....
bei den angaben von hk wurde ich sagen 200 direkt beschallt und die restlichen 800 nur so leicht beriselt
-
Also thomas hat schon recht ich würde auch eher zu dem grossen dbx raten ich hab schonmal mit dem kleinen 231 gearbeited ist aber eher was für leute mit kleinen fingern mit dem 1231 hab ich nocht nicht gearbeited der soll aber qualitativ gleich sein mit dem 2231 ihm fehlt hlt nur der peakstop und mit dem 2231 kann man wunderbar arbeiten ich auf jeden fall und für monitor reicht der vollkommen :wink:
-
Ich Finde es doch sehr Erstaunlich was hier abgeht.
Es kann doch nicht sein das ich als Nebenberuflicher Freier Mitarbeiter von einen Voll Profi gebucht der sein Geschäft schon 25jahre hat und mit anderen Nebenberuflernund hauptberuflern zusammen als team arbeite Und dies schon seit 5 Jahren ohne ein Problem in der praxis und es hier nicht möglich ist einfach und friedlich neben einander und miteinander zuleben und zu texten. Sicher sind einige Typen hier und Draussen Spinner ja aber sowas muss man einfach übersehen weil die eh irgendwann zugrunde gehen werden.
Desweiteren zur diskosion über die qualifizierung der Nebenberufler Sind nicht immer besser nicht immer schlechter !
und dazupasst einbekannter satz zur freiwilligen sind übrigens auch alle nebenberufler Sie haben nicht die ausbildung das Matertial die mittel aber das diffizit machen sie über Eiffer Einsatzbereitschat und ihrer hingabe wedmfg
Schall-lupka -
1Milap Vm 44
2Shure WCM 16
3Shure UHF mit beta 87 oder dem beta 58 kopf
4 Was halt da ist oder gerade passt Midas, Allen&Heath, rane, BSS ,
soundcraft...................................... -
also wenn du viel zeit und handwerkliches geschick hast kauf sie dir bedenke aber das da noch kosten dazu kommen fassungen kabel etc
-
Komisch ich bin hier woll der einzige Mechaniker :lol: :oops: