eher weniger, da unbekannter!
Beiträge von Ecto_Erwin
-
-
Hallo!
Ich bin dabei mir Robe als Produktpartner zu holen, und wollte euch mal allgemein nach euren Erfahrungen mit den Produkten von Robe fragen.
Welche habt ihr im Einsatz, was ist gut was nicht.
Dauereinsatz? Reperaturfreundlichkeit? etc.DANKE!
-
Da ich an diesem Tag schon komplett zu bin, bräuchte ich ein Angebot für folgenden Rider (bitte per pn).
Location ist der Stadtsaal Mürzzuschlag (ca. pax 500) gebraucht wird die Technik plus Anlieferung/Aufbau und ein Monimann.
BRÄUCHTE EIN ANGEBOT SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!
AM BESTEN NOCH HEUTE! DANKE!SANDY LOPICIC ORKESTAR
Microphones, Lines
Phantom Power in inserts
1 Kick SM 91/D112
2 Snare C535/SM57
3 Tom 1 SM 57
4 Tom 2 SM 57
5 Tom 3 SM 57
6 Overhead left C1000/C451
7 Overhead rechts C1000/C451
8 Bass DI Comp
9 Trumpet 1 C414/SM58
10 Trumpet 2 C414/SM58
11 Trumpet 3 C414/SM58
12 Trombone SM58
13 Tuba C535
14 Saxophon 1 SM 57/C535
15 Saxophon 2 SM 57/C535
16 Keyboard left DI
17 Keyboard right DI
18 Akkordeon SM 57
19 Akkordeon SM 57
20 Violin pic/fx XLR
21 Violin mic XLR
22 Hurdy Gurdy Melody XLR
23 Hurdy Gurdy Trumpet XLR
24 Hurdy Gurdy Drone XLR
25 Vocal 1 SM58 Comp
26 Vocal 2 SM58 Comp
27 Vocal 3 SM58 Comp
28 Vocal Funk Sandy Headset Comp
29 FX
30 FX
31 FX
32 FXPA :
Professionelles Beschallungssystem (martin,meyer,db,gae oder gleichwertig)
Das Beschallungssystem muss für die Saal – oder Platzgrösse ausreichend dimensioniert sein.MONITORING:
11 wedges auf 7 wegen
Mischpult : mindestens 24 kanäle
7x 31-band EQ (klark teknik , bss oder gleichwertig)
Monitor - TechnikerFOH:
Mischpult: 32 / 8 / 2 , 48V Phantomspeisung , 4-band EQ mit 2 parametrischen Bändern (midas, mackie oder gleichwertig)
2 x 31-band EQ (klark-teknik oder gleichwertig)
2 x Multieffect Gerät (lexicon,yamaha)
6 x Kompressor
1 x Delay
1 x CD-player -
Im Prinzip ist ja dB alleine schon keine geeignte Einheit für die Lautstärke, da ja dB eigentlich nur ein Verhältnis ist.
Da wäre ja eigentich son oder fon um einiges aussagekräftiger, obwohl auch sehr subjektiv!
Laustärke ist eben nicht Laustärke.
-
Das klingt alles ganz logisch, aber der Berhringer Controller???? Muss das sein??
Das ist wie wenn man eine d&b Anlage und ein Midas Pult hat und dann ein 5€ Plastikmikro ansteckt und sich wundert warum es nicht klingt!
-
Wenn du einen JB1612 um unter 400€ siehst, sag es mir bitte, die kaufe ich alle auf!

Naja, ein bischen teurer sind die schon noch, bei ebay ist letztens eines um 780€ weggegangen, aber so um 500-600 sollte schon eines zu haben sein!
edit: habe gerad einen gefunden bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7620179585&fromMakeTrack=true -
Ich nehme an du meinst das ConTour Array, oder?
Hier gibt es bereits einen Thread darüber:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=50270&highlight=contourIn Österreich ist das System momentan "sold out" Die Bestellungen gehen bei uns bis ca. Ende Juli!
Ciao
-
GETEC: in den Bereichen in denen du arbeitest (also Oberklasse) hast du natürlich recht. In meiner (Mittelklasse) hast du mit R-Serie mesit kein Problem! Aber du hast natürlich recht! Wircklich Riderfest in ihrem Bereich ist aber sicher die T-Serie.
-
zion sorry, aber das ist das parade Beispiel für die Verbreitung von Unwissen.
Ich bin mir sicher, dass du weder die RMX noch die Behringer Endstufe je aufgeschraubt hast und beide durchgemessen hast.
Das Behringer kopiert müsste doch schon langsam bekannt sein, und das sie die komplett die gleichen Leistungsdaten angeben wie z.B.: die RMX, ist eben genau aus diesem Grund:Das Leute wie du glauben, das ist das gleiche und noch dazu billiger, dann kauf ich natürlich Behringer!
Was soll das?
Alleine schon wegen des 10fach so guten Supports bei QSC wie bei Behringer ist die RMX ihr Geld locker wert.
Noch dazu kommt das die RMX Amps qualitativ in fast allen belangen besser sind. Es fängt schon bei kleinsten Kleinigkeiten an. Die XLR und Speakon Buchsen bei der RMX sind von Neutrik, bei Behringer NoName und wenn man den Amp oft in Einsatz hat spielt das ein Rolle.Ich kenne die Crest Amps nicht, ich weiß nur, dass ich 6 RMX Amps seit über zwei Jahren in Einsatz habe und TOP zufrieden bin.
-
Hallo! Wir verkaufen derzeit einiges an material, und ein Interessent würde uns gerne Material abkaufen, allerdings kann er nicht auf einmal zahlen, sondern möchte in 4 Raten bezahlen.
Wie kann ich das am besten machen und mich am besten absichern?
Bitte nicht vergessen, ich komme aus Österreich!DANKE vielmals!
Ciao
-
Zur Verteidigung der actor, aber DJ Michael Liekmeier hat hier si her naheszu unglaubliches Pech!
Hatten Actor in einer Festinstallation - 1 Jahr ca. 25 Gigs und von Dienstag bis Samstag immer Konservenmusik. KEIN Ausfall.
Wircklich aus Erfahrung kann ich über die ConTour Serie sprechen. Absolut geniales System und sicher Riderfester als TW Audio.
Der One Point Adapter für die CT112 ist genial und macht das fliegen der Tops zum absoluten Kinderspiel.
-
Hk ist durchaus ridertauglich, zumindest:
ConTour, R- T- Serie, Cohedra, Cohedra Compact
-
hk prospekt 0%
Erfahrung 100% -
Leute, ihr dürft hier nicht die Actor mit der Actor DX verwechseln.
Das ist ein GANZ neues System, welche nahezu ALLE Schwächen des Vorgängers ausgebügelt hat.
Ridertauglichkeit? Welche Rider musst du den erfüllen? Wenn es Rider "mittlere-unterer" Bands sind, dann ist HK meist sehr verbreitet und wird gerne genommen.Die 1000pax sind wahrscheinlich wircklich übertrieben, habe aber auch schon gesehen, dass mit weit weniger und schlechterem über 1000pax "beschallt" wurden - was dann zwar einfach nur noch "bekreischt" war, aber naja....
Wenn du keine Rider von Bands (sagen wir einmal ab Charts oder Jazz/Blues Großen) mit alzu großen Ansprüchen erfüllen musst, ist das Actor DX in Sachen Flexibilität zu Preis wohl kaum schlagbar.
Die DX besteht ja auch nicht mehr nur aus MDF, somit auch besser roadtauglich.
Die Actor DX ist komplett neu bestückt, um einiges Stärker und Leistungsfähiger. -
Wir haben in letzter Zeit öfters Sprachbeschallungen bei Firmeneröffnungen.
Da Firmen ja meist nicht für Ansprachen gebaut werden, ist es meistens sehr verwinkelt.Das letzte mal hatten wir 2 Stockwerke mit insgesamt 6 Räumen zu beschallen.
Welche Boxenart ist eure Meinung nach am besten für solche Jobs geeignet.
Auf größeren Flächen bin ich schon Fan von 12/2er Lösungen, aber im kleinerem....Was kann ich wircklich kleinen Boxen alla K&F CA205 wirclich abverlangen?
Welche Fläche kann man mit solch "kleinen" Boxen bei normaler Umgebungslautstärke wircklich beachallen, und wann sin die 5"er einfach am ende?Wie sieht es dann bei 8" Lösungen aus?
Wäre übr ein paar Erfahrungsberichte zu solchen Boxen bei Sprache sehr dankbar, vorallem K&F CA205 - HK VT108/CT108 etc.
DANKE!
-
Ein LA wäre doch bei weitem übertrieben.
Das geht mit 2 guten Tops und 2 -4 Bässen pro Seite auch locker, und dann brauche ich keine Flugpunkte und einen geschulten techniker welcher mir das LA ausrichtet.
Das wär wie wenn man mit Kanonenkugeln auf Fliegen schießt, also einfach weit übers Ziel hinausgeschossen.
Man muss hier ein bischen in der realen Welt bleiben, nur wegen des ganzen "oh mein Gott LA`s sind so modern" muss man nicht überall gleich eines hinhängen.
Der Aufwand würde sich hier 100%ig nicht lohnen.
-
Es kommt zwar noch auf die Leute an, aber wenn die Fläche einigermaßen gefüllt ist, ist die PA defenitiv zu wenig!
-
Da die HL118 schon mal grau sind, passen alleine rein optisch die VT212 oder VT112 am besten dazu, sonst sieht das aus wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen Boxen!
Und da sie füreinander gebaut wurden, passen sie einfach super zueinander, wenn das Budger reicht kauf dir och einen DFC Controller oder den DSM2060. Wenns nicht reicht eben einen analogen AC22.
Ciao
-
Jup Stimme zu!
-
also wenn es nur um die PA geht würde ich dort je 2 HK CT112 pro Seite (oder vergleichbares 12" 1,4" Top) und 2 Ct118 (oder vergleichbaren 18" Sub) hinstellen.
Was sowas bei dir kostet, kann ich nicht sagen (Preise sind ja von Region zu Region sehr unterschiedlich) aber stelle am besten ein paar Verleihern in deiner Nähe diese Frage und schau was kommt.
Fx würde ich hier unbedingt einsetzen. Hall ist hier unbedingt nötig, aber wenn du noch nie damit gearbeitet hast, solltest du dir das Gerät welches du mietest vorher genau ansehen, damit du es auch bedienen kannst.
Zu den Boxen deines Kumpels kann ich ohne Typenbezeichnung nichts sagen, vorallem die Watt aleine sagen genau gar nichts, außer wieviel Leistung die Dinger aus dem Netz ziehen.