Ich habe mit Traversen sonderkonstrukten weing Erfahrung, also werde ich mir nächstet Jahr einen Fachmann holen und das mit ihm, zusammen machen, oder bis dahin soviel lernen, dass ich die Verantwortung gutem Gewissens übernehmen kann!
DANKE!
Ich habe mit Traversen sonderkonstrukten weing Erfahrung, also werde ich mir nächstet Jahr einen Fachmann holen und das mit ihm, zusammen machen, oder bis dahin soviel lernen, dass ich die Verantwortung gutem Gewissens übernehmen kann!
DANKE!
Ist der Control SB-2 für Dico geeignet?
Wenn ich ein Traversen U mit 2 Beinen tief genug in den Schnee stecke und eben mit solchen Bohrungen auf beide Seiten abspanne, müsste das gehen, allerginds... ist das zulässig???
Mit 4 Beinen könnte es halt absolut nicht fallen, aber Gerüstbauer wäre sicher die beste Lösung!
Wie sind die Abmessungen dieses Dinges?
Daten? Preis?
Danke
Hallo! Ich habe ja vor kurzm nache einem Sub mit 40x40 Standmaß gefragt, leider konnte ich den Kunden noch immer nicht zufrieden stellen.
Die passenden (Größe) waren zu teuer,
die passenden (Preis) zu schlecht/schwach.
Meine Frage gibt es keine Installationssubs mit 90° abgewinkeltem Gehäuse, damit sie besser in eine Ecke gehen? So alla Monitor....
DANKE!
Sag doch einfach mal, welches Material dein Verleiher hat, wir sagen dann ob das brauchbar ist.
Bezüglich des Lichtes kommt es fast NUR auf da Budget an!
100 -150 MH`s alla Phil Collins würde sicher sehr sehr gut aussehen, aber das wird teuer.
Und um es hier nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen:
Die KW sagen NICHTS über die LAUTSTÄRKE/SCHALLDRUCK/KLANG eines Systems aus!
Hallo, hab eine Frage.
Wir hatten heuer eine Veranstaltung bei einem Schilift, ein Sprungwettbewerb für Snowboarder.
Heuer war nur normale Bachallung, im nächstem Jahr soll das allerdings alles größer werden.
Der Kicker (Schanze) steht in einen Steilhang, und über diesem Kicker soll eine Traverse kommen, so das direkt über der Absrungkante ein paar MH`s und 2 Tops hängen, meine Frage nun:
Da oben waren heuer 2m Schnee und der Hang ist extrem steil.
Wie mache ich das mit der Truss?
Ich habe 2 große Traversenlifte (VMB), doch ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es mit denen klappt.
Wit löst man dieses Problem?
Der Kicker ist an der Absprunkkante ca. 2.5 - 3m hoch!
Danke!
Von Werk an, hatte der MA LC24 I halt kein DMX, kann aber nachrüsten.
Ist zwar nicht ganz billig, aber lohnt sich!
Ich habe auch einen LC24 I mit DMX Mod. im Verleih!
Funktioniert einwandfrei, das Ding ist extrem robus - unzerstörbar!
Bedieung ist wircklich extremst einfach.
Software ist halt etwas alt, und die Überblendungen etwas abgehackt, aber für kleine TOP40 Sachen mit 24-48 PAR`s leicht ausreichend!
Ciao
P.S.: Wennst günstig rankommst (mit DMX Mod), kannst kaufen.
DMX mod. selber einbauen ist stressig, da sehr wenig Platz im Pult.
Das Modul kostet neu alleine 350,- wennst Glück hast bekommst einen mit Modul eingebaut um 500-600€!
ob du da nicht im PA-Forum mehr Glück hast!
So ein Setup übertrifft da party PA Forum doch, oder?
Ton & Licht für eine 500 Mann Party kostet bei kauf gleich einmal 15-20000€!
Und da du ja auch selbst geschrieben hast, dass wenig Erfahrung, also würde man trotzdem Fachpersonal benötigen.
Denn sonst kann man sooo viel falsch machen!
Ihr werdet dann wahrscheinlich kaum Ahnung haben wie man richtigt riggt, Scanner richtig hängt etc. und da gibt es eben Gesetze die man einhalten MUSS. Wenn ihr da was flasch macht und so ein Ding fällt runter un jemanden auf den Köpf -> eure schuld.
Also ganz klar: MIETEN!!!
...seltsam...
ich bekomme bei Hk alles, auch wenn ich nur ein PR:O Böxchen kaufe...
Um deine Frage von vorher zu beantworten, A6 würden wahrscheinlich auch reichen... aber so ists halt VIEL schöner ![]()
![]()
![]()
Ok, zum Licht:
Ja reicht sicher für diesen Zweck, allerdings würde ich dir zu "richtigen LM" für die PAR64 raten, sehen um Welten besser aus und halten viel länger!
Die Raylights sind meist schon bei kleineren Erschütterungen hinüber, und auf dauer fährst du so sicher billiger, und am besten gleich GE o.ä. vielleicht CP61 LM da liegst du schön in der Mitte.
PA, naja das ist dann halt Geschmackssache. Mit 2000,- bekommst du sicher etwas passendes, doch in dieser unteren Preisklasse kannst du von den üblichen Verdächtigen fast alle kaufen (HK, EV,KME, etc.)
Den sooo rießigen Unterschied macht das nicht, und wenn wir uns ehrlich sind, wircklich schlecht ist keines der Systeme (für den Preis) und hören tun einen Unterschied kaum jemand. Wichtig wäre noch zu wissen ob du aktiv oder passiv willst, und was noch alles dazukommt... Mixer..CD Player ... Mikro etc. (Diese Kleinigkeiten summieren sich gleich mal!)
Was du dir anhören solltest, und dann entscheiden, wäre z.B.:
HK - LUCAS oder ELIAS Reihe
In AUT auch nicht! Da ist es nur bei Hughes&Kettner so, sprich git Amps etc.
Also meiner Meinung nach ist die Deacon in dieser Preisklasse BestBuy!
Die KME kenn ich nicht, aber ist eben auch um einiges teurer!
Also da gibts schon einige, was genau willst den verkaufen?
Anfrage per pn!
Ciao
Hatte sie mal offen, sind Speaker und Treiber von Visaton (Italien) drinnen. Die Gehäuse sind meinse Wissen nach aus MDF, aber da ist dafür guter Lack drauf.
Ciao
Kenne nur die Deacon, und die wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl!Mehr Output! Ausgeogener Klang etc.
Aber in ca. 5 Minuten wirst du hören:
Warum Hk nimm doch die Anlage xy.
...obwohl du nicht danach gefragt hast ob es alternativen gibt sondern nach Erfahrungen zu diesen beiden Anlagen... aber das ist das Forum!
Wir haben 4 HK PR:O 12 im Verleih!
Klingen sehr ausgewogen, super verarbeitet Gehäuse und sehr Preisgünstig!
Kann ich nur empfehlen!
CIao
P.S.: Die CD12 habe ich leider noch nicht gehört, und kann daher keinen Vergleich aufstellen. Es gibt leider ziemlich viele Leute hier im Forum, die nur die Meinungen anderer nachplappern ohne eine Box je gehört zu haben. Aber da sehr angesehene Forumsmitglieder die CD12 mit gut bewerten, ist sie sicher keine schlechte Wahl!
Hallo! Kann mir jemand sagen ob die MX1500a 4 Ohm mono kann? Und wenn ja, welche Leistung hat sie dann?
DANKE!