1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ecto_Erwin

Beiträge von Ecto_Erwin

• QSC?

• Ecto_Erwin
    • 4. Oktober 2004 um 22:43

Ist euch schon aufgefallen das momentan QSC Endstufen sehr billig bei Musicstore etc. zu haben sind?

EDIT Oliver/ RodeVT
    Hier im Forum werden keine EK Kurse gepostet!

In D machts jetzt Sennheiser ist richtig, und in AUT exact (HK-Audio Vertrieb , wenn wär was braucht einfach melden!!)

QSC wollte einfach nicht mehr mit proaudio, sondern in allen Ländern mit eigenen Vertrieben zusammenarbeiten!

mal schauen wie es wird!

• HK Audio Actor für Live

• Ecto_Erwin
    • 4. Oktober 2004 um 20:54

Ich möchte mich falls ich irgend jemanden beleidigt habe, dafür entschuldigen!Das wollte ich sicher nicht!

Ich bin einfach der Meinung das Hk Boxen baut die recht ok sind!
    Mir ist natürlich klar das es nicht das beste ist!
    Wenn ich die wahl hätte zwischen einer R-Serie und einem Nexo Alpha, würde ich natürlich die Nexo nehmen, die kostet aber halt einfach mehr!

Ich sage immer nur das HK durchaus seine Berechtigung auf dem Markt hat! Und was hilft es einer Band wenn sie halt einfach nicht mehr als 10k€ haben...und zwi HL118 und 1mal VT212 pro Seite klingt einfach ganz normal, nicht super aber brauchbar!
    Ich verwende auch hauptsächlich Seeburg, bin also nicht der HK Fanatiker der glaubt das HK das beste ist auf der Welt, NEIn bei Gott nicht! Es gibt unzählige Boxen die besser sind, aber auch ebensoviele die schlechter sind!

Ciao

• Ecto_Erwin
    • 4. Oktober 2004 um 18:01

sorry, ich will nicht und kann auf gar keinen Fall hier irgend jemanden unterstellen das er schlecht ist!

Ich kenne hier in diesem Forum nur wenige persönlich!
    Und außerdem würde ich nie einem Kollegen unterstellen das er schlecht ist! Ich finde das nur die Sichtweise von manchen Leuten hier falsch ist!

UM ES NOCHMAL ZU SAGEN, WENN SIE MIT ACTOR ZUFREIDEN SIND UND IHRE KUNDEN AUCH; DANN IST DAS DOCH OK, ODER????

Übrigens, ich bin auch der Meinung das, dass ACTOR einige Schwächen hat, doch wenn man damit leben kann und das Publikum auch immer zufrieden ist ist das für mich ok!
    Ich würde mir NIE eine Actor kaufen, da ich auch überhaupt keine Verwendung dafür hätte!Da stelle ich lieber meine kleine Seeburg hin.

Und wenn schon HK Aktiv, dann auf jedenfall DEACON-die finde ich sehr interessant und klingt auch recht fein!

Ich habe auch immer gesagt das ich HK GUT finde, nicht super und nicht grandios!Aber eine HK PA ist für mich vertretbar!(schließe hier Premium etc. aus!!)

• Ecto_Erwin
    • 4. Oktober 2004 um 17:25

Diese ganze gerede hat nichts mehr mit der Frage, die gestellt wurde zu tun!!!!!!!

Zegi ist zum schluss gekommen, das er mit der Actor eigentlich zufrieden ist und sie behält!Wenn es ihm und seinen Kunden so passt, dann ists doch gut -und aus!!!

Also wenn ich als Tech irgendwo hinkomme und dort steht eine T-Serie mit QSC Amps, dann passt das schon!Wenn man was draufhat bekommt man da schon einen guten Sound heraus!

Wenn man NUR mit dem besten Material etwas brauchbares zustande bringt, sollte man sich überlegen ob man nicht was falsch macht!

• Ecto_Erwin
    • 4. Oktober 2004 um 16:18

Er hat folgendes kappiert!

Wenn sie eine Actor haben, damit zufrieden sind, von ihren Gästen immer nur positives feedback bekommen und die Veranstalter zufrieden sind...

...DANN PASST DAS GENAU SO!

Den meisten Musikern und dem großteil des Publikums ist es SCHEIßEGAL welche Schutzschaltungen das ACTOR hat oder wie die QSC AMPS aufgebaut sind, wenns ihnen gefällt dann passt das!!!

• Ecto_Erwin
    • 4. Oktober 2004 um 16:11

Ich muss zu meinem bedauern in letzter Zeit feststellen das dieses Forum zur maßlosen Übertreibung neigt!!

Wenn jemand fragt ob 2 aktive 300 Watt Boxen für eine kleine Party mit 30 Mann reichen , wird ihm gleich zu mindestens 2 18 ern und einen 12/2er Top geraten...ich mein...gehts noch????

Nur mal so eine Frage Hr. Wellenfront:

Hast du schon jemals ein Konzert erlebt bei der eine HK T-Serie mit QSC Amping stand bei dem die Leute nach Hause gegangen sind weil der Sound so scheiße war....was....NEIN???...habe ich mir ja gedacht!

Für mich ist es einfach sinnlos eine 2000€ Box (z.B. VT212) mit einer 3-4mal teureren Box zu vergleichen!

Es würde ja auch nie eine AUTO Magazin auf die Idee kommen den neuen Golf mit einem 7er BMW zu vergleichen, und trotzdem hat der Golf seine Berechtigung und ist gut----das selbe gilt für HK!

• Ecto_Erwin
    • 4. Oktober 2004 um 15:49

:!::!::!: JUHU :!::!::!:

Endlich mal jemand der es kappiert hat!

Spende Beifall für TeO!!!!!!!!!!!!!

und@ Wellenfront:

Wie wärs wenn du in Zukunft einfach nichts mehr zum Thema QSC und HK schreibst! ES INTERESSIERT SCHÖN LANGSAM KEINEN MEHR!

DANKE

• Billig Movingheads!!!

• Ecto_Erwin
    • 4. Oktober 2004 um 13:16

Hallo!

Hat schon jemand von euch folgende MH`s in den Händen gehabt, und welcher wäre für Low Budget Indoor Sachen zu gebrauchen?
    Welcher ist nicht nach 25 Stunden komplett hinüber etc.
    BItte keine Vergleiche mit martin etc.!

Mir ist bewusst das die besser sind!

1.)Stairville
    MV250H Moving Head ELC
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168871.html
    €298

2.)Stairville
    MH150 Moving Head
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168870.html
    €375

3.)Pearl River
    Pilot 150
    http://www.netzmarkt.de/thomann/pearl_…0_prodinfo.html
    €398

4.)Eurolite
    TMH 155 DMX Moving Head
    http://www.netzmarkt.de/thomann/euroli…d_prodinfo.html
    €498

5.) FUTURELIGHT MH-640 Washlight silber
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12472&item=3843198811
    ca. 400-500€ ebay

6.) Futurelight -420 Moving Head
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12472&item=3843200382
    ca. 350-450€ ebay

Freu mich auf eure Meinungen!
    Wünsche mir keine Beiträge wie: ist alles scheiße spare auf Martin!
    Das weiß ich!Habe auch schon oft mit MAC`s gearbeitet!
    Möchte nur Meinngen zu den oben genannten MH`s!

DANKE

• Einsteiger Pa

• Ecto_Erwin
    • 3. Oktober 2004 um 10:29

ähmmmmmmm.... 50 Leute!!

Glaubt ihr nicht; das ihr mittlerweile alle etwas übertreibt!
    Wenn einen der Bass nicht erschlagen soll reichen die Dinger doch locker!

Für 50 Leute reicht doch schon eine bessere Hifi Anlage!

50 Leute, welche Musik? Wenn kleine Party, wo die Musik zwar da sein soll, aber nicht zu dominant sein soll reichen die Dinger locker!

Doch wenn du überlegst sie neu zu kaufen, naja!Da findet man vielleicht was besseres um den Preis!

CIAO

• Leuchtmittel GY9,5 230V 500Watt Raylight PAR 64 (NO Omnilux)

• Ecto_Erwin
    • 2. Oktober 2004 um 15:14

Hallo!

Welches Leuchtmittel GY9,5 230V 500Watt Raylight PAR 64 (NO Omnilux) verwendet ihr? Wo kauft ihr sie? Und was kosten sie?

DANKE

• Freds (Mißgeschicke)

• Ecto_Erwin
    • 29. September 2004 um 10:39

Hab mir einmal für ein Konzert nagelneue wunderschöne Farbfolienbögen gekauft, da sie aber erst kurz vor der Abfahrt bei mir eintroffen sind, hatte ich keine Zeit mehr für das zuschneiden und dacht mir das mache ich später und steckte die Bögen in die Truss!

Später beim Konzert, als ich den kompletten Käfig fertig hatte dachte ich mit: Wo sind meine Folien????

Natürlich noch in den Traversen welche schon komplett verbaut waren...
    Naja...nix mit neuen Farben.... :)

• Ecto_Erwin
    • 28. September 2004 um 16:34

Das VT112 Top ist schon eine sehr anständige Box! Vorallem durch das 2" Horn und die Bestückung macht die schon was her!ACHTUNG beim gebraucht Kauf, unbedingt darauf achten das ihr Version II kauft, dier erste war mit DAS Bestückung, und war nicht herausragend!
    (auch da könnte ich dir was besorgen!!)

Vom kombinieren würde ich dir aber grundsätzlich abraten, muss ehrlich zugeben das ich mit dieser Kombination keine Erfahrung habe, vielleicht funktioniert sie auch, aber ich würde euch raten gleich etwas länger zu sparen und dann einen kompletten wechsel auf T-Serie zu machen!

Dann aber gleich VT212 und HL118 bzw. LP118!

Aber am besten ist ihr sucht euch den HK Vertrieb in eurer Nähe raus, ruft dort an, vereinbart einen Termin und probiert das alles aus!
    Die helfen euch sicher gerne und zeigen euch die Vor und Nachteile eines jeden Systems! Habt ihr die T-Serie schon mal gehört? VT212 hätte ich Demoware im Lager falls ihr welche braucht!

Ich finde das Actor gut! T-Serie wäre sicher trotzdem ein Schritt nach vorne, vorallem durch die SL218 bekommt ihr ein schönes Bassfundament! Übrigens, gute Entscheidung das ihr den passiven genommen habt, der aktive hat viel zuwenig Dampf!

Lass dich nicht beunruhigen, viele hier hören leider nicht mehr mit Ohren sondern mit den Augen! Und dann klingt nur das gut wo ein "gutes" Logo drauf ist!

Falls du irgendwelche Infos brauchst über HK oder ich dir mal probehalber ein System zusammenstellen soll, melde dich einfach!

rockon

• Alternative zu HK pr 115 pr112 system

• Ecto_Erwin
    • 28. September 2004 um 13:18

Linear 3 ist wirklich schon brauchbar! Gutes Preis/Leistungsverhältnis!

• COHERDA Compact

• Ecto_Erwin
    • 28. September 2004 um 08:58

pille ich meine damit jetzt nicht dich!!!

Ich finde es nur schade das es oft vorkommt, dass Systeme von HK gar nicht mehr objektiv beurteilt werden!
    Es gibt soviele die einfach gleich einmal die Nase rümpfen wenn auf einer BOX HK Audio steht, finde das nicht fair!

T-Serie, R-Serie, Cohedra und D.e.a.c.o.n. wurden ja auch nicht von irgenwelchen dahergelaufenen Studenten entwickelt, sondern da sind auch Leute, die schon genau wisssen was sie tun, dahinter gesessen und haben das entwickelt. Und bei oben genannten Serien haben sie ganz einfach gute Arbeit geleistet.

Man muss hier unterscheiden, wenn man mal irgendwo ein scheiß Premium Box gehört hat (Premium Serie, PowerWorks und Linear 3 außer LR112M sind wirklich scheiße!!) darf das nicht auf die ganze Firma beziehen.

Manche Leute sollten wieder öfter HINHÖREN und nicht immer nur HINSEHEN welches Logo auf der Box klebt!

• Ecto_Erwin
    • 28. September 2004 um 08:42

Also ich muss auch sagen, es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Wenn das Actor wirklich der totale scheiß und komplett unbrauchbar wäre, würde es sich nicht so oft verkaufen!
    Es steht außer Frage das es bessere Systeme gibt aber auch diese haben schwächen, sowie alle Systeme!

Und meist ist es halt so, dass billigere Systeme etwas mehr Schwächen haben.

Aber lass dir hier nicht so einen Graus einreden! Das Actor ist kein Müll, wie ich zu meinen Kunden immer sage:

HK ist nicht das beste auf dem Markt, aber garantiert auch nicht das schlechteste! Hk ist nicht sehr gut, nicht schlecht, nicht traumhaft, nicht scheiße sondern GUT.

In dem Bereich in der du mit deinem System auskommst(Pegel etc.), wird nie im Leben ein Veranstalter euch von der Bühne werfen wenn ihr über Actor spielt und wenn euch irgendwann einmal Leute ausbuhen sollten, liegt das sicher auch nicht am Sound der Actor!
    Wenn euch alles passt, warum wechseln??

• Ecto_Erwin
    • 27. September 2004 um 20:31

Hallo!

Wir haben uns heute beim österr. Vertrieb von HK das Actor mal ganz genau angeschaut, da wir es für einen Kunden benötigen!

Und ich finde es für den Preis MEHR als anständig!

Man muss immer bedenken was es kostet, das Club Set mit 2 Bässen un 2 Tops kostet gerade einmal 3000€ und für das ist das Ding TOP!!!!

CIao

• 4 mal HK HL 118 kaufen ?

• Ecto_Erwin
    • 26. September 2004 um 23:04

1000€ für 4Stk. HL118, ist nicht dein ernst oder???

500€ ist ein Stück locker wert!

Sorry, aber ob man HK nun mag oder nicht, aber 250€ für so einen Sub ist einfach unrealisitisch!

edit:Vorrausgesetzt sie sind in gutem Zustand!

• 4 mal HK HL 118 kaufen ?

• Ecto_Erwin
    • 26. September 2004 um 22:54

Hallo!

Arbeite schon lange und gerne mit HK!

Die Bässe sind für Disco sicher sehr brauchbar, und die Dinger kosten immerhin €1249 Liste neu das Stück!

Also so 500€ das Stück musst du schon rechnen, eher etwas mehr!

Die Tops würde ich dir für Disco nicht empfehlen! Sind nur 10 Zöller!
    Schau dich da lieder um LP115 oder VT115 um.
    VT212 wären natürlich am besten, die haben ein echtes 2 Zoll Horn!
    Kostet das Stück neu 2299€, hätte 2 Stück Demoware lagernd, könte ich dir um 3500€ incl. Versand verkaufen!
    Absolut neu mit voller Garantie!

Dann legst du dir noch einen AC22 mit passendem Modul zu und alles wird gut!

Ciao

• dmx steuerung über lappi

• Ecto_Erwin
    • 26. September 2004 um 11:20

ich weiß das img zimlich schrott ist, hatten in meinen jungen Jahren im Bandproberaum 4 Monitore von denen und naja....... :cry:

• HK-Anlage aktiv betreiben??!!??

• Ecto_Erwin
    • 26. September 2004 um 10:53

Also, ich weiß es nur von meinen LP118, aber die haben doch einen weiteren Eingang ohne Frequenzweiche! Ist das bei den Premium nicht auch so?

Denke schon!

P.S. Warum lasst ihr nicht einfach alles so wie es war bis ihr euch eine Weiche leisten könnt? P.S.: du hast pn!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™