Zitatein bisschen Q-Serie, ein bisschen arcs wifo und das ganze gewichts und preis und image optimiert…
ich vergass natürlich: muss klingen wie ein Alpha, sorry jens
Zitatein bisschen Q-Serie, ein bisschen arcs wifo und das ganze gewichts und preis und image optimiert…
ich vergass natürlich: muss klingen wie ein Alpha, sorry jens
Und wie der Kollege schon sagte: die braunen Schachteln sind mittlerweile günstiger als viele Mitbewerber…
Leider ist das Rigging und das Gewicht dieser Box nicht so prall. Da besteht definitiv noch Nachholbedarf, ein bisschen Neodym und ein vernünftiger Flugbügel könnten das Ding ganz weit nach vorne bringen.
Heute Nearfill,Sidefill..morgen Drumfill, übermorgen Front-PA, dann Stangen PA alles mit einer Sorte Tops und einer Sorte Subs...
mich wundert es das es bis jetzt kein anderer Hersteller so gemacht hat, ideal wäre das beste aus 2 Welten… ein bisschen Q-Serie, ein bisschen arcs wifo und das ganze gewichts und preis und image otimiert…
mal sehen was die pls so bringt… man munkelt ja dies und das da draussen
Zitat von "Volker"Zumindest für das Zubehör sollten sich die Feinschmecker aber nochmal motivieren...
VG,
Volker
solange der letze frosch nicht gegessen ist, wird da nix passieren…. komm mal rum die tage mit dem Kübel und wir bauen da mal was….
Zitat von "Jan"für Top40 Bands in "kleineren" Umgebungen liebäugel.
hm.. 2 x 62 + 1 x 36 Kg pro Seite…kleinere Umgebung ?…. den 2. Sub kriegt man alleine nicht mehr gestackt..die Höhe reicht dann aber auch noch nicht für ein Topteil, also Subs nebeneinander und dann doch wieder 36 Kg auf ne Distanzstange dengeln… das sind mir zuviele Kompromisse, der Preis und Klang ist ja echt ok, das Handling weniger
ach du meinst K2.
v-dosc nachfolger
ist schon länger in der pipeline....
und sie meinen das ernst....1 box = 1 Amp
lgf
ja ich.
aber nicht hier.
schick mir ne mail mit ner rückrufnummer und ich ruf dich an und wir schaukeln das eben.
LGF
Ist lustig/traurig/pa-forumtypisch wie sich die frage nach nem nexo bass so schnell zum PAT Bashing wandelt.
Damit hier noch mehr mehr gebasht werden kann:
ne Höllstern Delta 8.4 DSP treibt locker ein paar PS15R2 und ein paar LS18 an, zum etwa halben Preis der NX4x4 bei nur 2 HE.
sebastian: gib auf hier mit Argumenten zu kommen, bei dem einem User beisst du auf Granit. ><((((°>
lgf
hab ich ungefähr da.
sonnet expresscard auf Thunderbolt adapter plus rme madiface plus ein streifen gaffa.
voila thunderbolt auf madi.
so ist es leider, obwohl gerade die firewireschnittestelle bei apple ausstirbt.
da hilft nur noch thunderbolt to firewire adapter.
das thema via chipsatz und rme ist aber auch schon einige Jahre alt, zwischendurch gab es dann bei Apple noch die LSI Chipsätze.
die waren noch vertrackter: mal gehen sie super, ein anderes mal überhaupt nicht.
Auf PC Seite hat mit VIA Chipsätzen und Problemen oft geholfen das DVD Laufwerk und WLAN zu deaktivieren, allerdings auf Hardware Ebene.
Ich hab hier z.b 2 x LIVE Recorder von SSL am Start, die Kisten rennen einfach furchtbar entspannt egal ob madi, dante,firewire oder usb.
sind aber speziell für Audio konfiguriert vom Hersteller. der ist übrigens XI-Machine.
Einfach mal anschauen, die jungs da wissen was sie tun. und helfen bei Problemen sofort per mail oder telefon.
Wenn man weiss was man tut und ein RME Firewire Interface nicht an jede Billig PC Kiste dranhängt, übertreffen die Firewire Interfaces die USB Interfaces in bezug auf Latenz und Zuverlässigkeit deutlich.
Von Hause aus ist ein Firewire Bus besser geeignet umd Audio oder Video in den Rechner rein und wieder raus zu kriegen als USB.
Wobei ich sagen muss das die USB Performance bei RME schon erstaunlich ist.
Zitat
was hat es denn mit der iLive2 auf sich? da bin ich jetzt offenbar zur abwechslung mal ein wenig "unterinformiert"...
du weisst wen du fragen musst.....
aber alles was ich weiter oben schrieb beruht auf meiner persönlichen und vor allem völlig subjektiven Einschätzung.
daher wird fragen nix nützen.
aber sie wird/muss kommen, die Ilive hat ja jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel,
abwarten.
ich glaube da steckt ein raffinierter plan hinter.
das problem was die jungs von A&H und einige andere haben ist doch das die Pulte immer mehr können, dabei aber immer weniger kosten, sprich Rendite erwirtschaften.
Und die Produktpaletten sind nach unten eigentlich schon durch, für mich war das an dem Tag als es eine digitale midas für unter 10000 gab.
Und seine Gewinne über Masse zu machen können nicht alle, eigentlich nur einer oder zwei, ergo ist der nächste logische Schritt das die Pulte wieder grösser und auch teurer werden.
Ist nur die Frage ob der Markt das auch so sieht.
Die Innovation liegt ganz wo anders.
Die GLD Serie wird die Ilive T-Serie ablösen, die modulare Ilive wird durch Ilive 2 abgelöst.
Damit die sich besser von einander unterscheiden werden, halt ein paar Einschränkungen, wie z.b Kanal Anzahl.
und die 28 Fader machen sich da auch ganz nützlich.
Die Ilive T hatte fast alle Features der modularen, sodas es sich für die meisten nicht gelohnt hat den 3-fachen Preis auszugeben.
ich denke sogar es wird eine GLD in 19 Zoll kommen, die dann die R72 ablöst, was das kleine QU teil nicht schaffen kann.
mach ich mit vermietrechnern schon seit jahren:
ohne einen Dongle fährt die Kiste gar nicht erst hoch.
google mal nach codemeter.
stimmt auch wieder.
dein Satz gefällt mir, werde ich mir bei gelegenheit mal borgen.
es gibt da noch ein kleines Thema:
eine stufe der marke deng sao ping ist nach dem kauf sofort wertlos. der wiederverkaufswert ist sofort null.
das ist bei einer markenendstufe etwas anders. das sollte auf jeden fall mal in eine Kalkulation einfliessen.
Zusatzgeschäfte wie Dry Hire fallen auch sofort weg.
ähnliches thema gibt es übrigens in der taxibranche:
das kostet der kilometer im dacia das gleiche wie in der s-klasse.
Hi
ich hab die FOUR AUDIO Kiste da.
Ist aber das völlig falsche Gerät für deine Anwendung, du brauchst dann ja noch die DANTE SoundKarte für deinen Rechner.
Preismässig liegt die FA DB01 etwa da wo ein FF800 und ein FF400 zusammen liegen. Liste.
Dante Soundkarten gibt es zur zeit nur die eine von Focusrite. Latenzen sind dann ok, mit der virtuellen Soundkarte von Audinate liegst du zur zeit so bei 10-12 ms, für live nicht brauchbar, aussser recording.
Interessant in dem Zusammenhang: einige der restarroganten haben sich mittlerweile auch eigene pulte zugelegt. Die meisten eine X32, ist ja quasi eine Midas...
Hi
ww avid hat euphonix ja schon vor ein paar Jahren übernommen.
die hardware der digidesign Venue reihe basiert ja auch auf Studio zeugs, schau dir mal die icon von avid an.
wenns allerdings die gleiche haptik wie die euphonix/Avid artist mix controller hat macht das keinen rechten spass anzufassen.