Hat denn auf der PLS2012 schon jemand gehört, ab wann das Update verfügbar sein wird bzw. gab es die Chance die Version „Supercharge“ zu sehen? Die aktuelle v491 scheint ja wohl schon mal die Vorstufe zu sein.
Beiträge von Unwissend
-
-
Full-Duplex, Half-Duplex, 10MBit, 100MBit, IP-Adresse hoch oder runter ... ich habe mir den Linksys WRT54 organisiert und siehe da, nach 30min machte die Konsole was ich wollte.
Empfehlung:
Linksys WRT54Besten Dank noch mal.

-
Also die LED an der DiGiCo blinkt in regelmäßigen Abständen kurz auf, versucht ja eventuell eine Verbindung zu finden oder wartet auf eine Antwort. Diese scheint sie ja auch kurzzeitig zu bekommen ( siehe Punkt 8 ). Die LED am Route sagt garnix.
Ich werde heute Abend oder am Freitag noch mal etwas Zeit investieren. Ansonsten werde ich wohl der Empfehlung von hoernix folgen und mir den, in der Praxis bewährten, Linksys WR54 organisieren. Der scheint mir dann aber auch schon wieder um einiges größer zu sein als mein aktueller Testkandidat.
In der DiGiCo stecket doch ein ganz normaler PC (soweit mir bekannt). Bisher hatte ich nie Probleme einen PC mit einem Netzwerk zu verbinden. Eventuelle Firewall-Einstellungen konnte ich in der DiGiCo jedenfalls nicht finden, möchte allerdings auch nicht so sehr darin "rumwildern" sondern lieber nur schauen, prüfen und verstehen. ...Wobei, das eigentlich auch nicht. Es sollte lediglich funktionieren.
-
Das er nur Class-C-Netzwerke verwaltet konnte ich darin nicht finden. Die beiden Notebooks (siehe Punkt 3) reden ja auch miteinander. Wo liegt der Unterschied?
http://www.technaxx.de/webproducts/Ro…_WiFi-N_de.html
Sonst eine Produktempfehlung in einer kompakten Größe.
-
Hallo,
ich habe alle Beiträge im Forum nach Informationen, welche mir weiterhelfen könnten, durchsucht und auch Google nicht geschont. Leider kein Erfolg. Eventuell kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen oder seine Erfahrungen teilen. Über mich ... ich bin weder DiGiCo-Experte noch Netzwerk-Admin, also Antworten bitte in einem mir verständlichem Deutsch und nachvollziehbaren Schritten :wink: .
So ist es ...
Ich nutzte den aktuelle Offline-Editor auf meinem Notebook und spiegele eine SD9 via Ethernet-Verbindung und das funktioniert weitestgehend ohne Probleme. Der DiGiCo, welche gerade vor mir steht, ist die IP 192.168.2.196 / 255.255.0.0 zugewiesen. Mein Notebook hat die 192.168.2.250 / 255.255.0.0. Auf der DiGiCo ist die aktuelle v443 installiert und auf dem Notebook der passende Offline-Editor.Mein Wunsch ...
Ich habe mir einen kleinen W-LAN-Route zugelegt, um die Verbindung zur Welt der DiGiCos auch mal schnell drahtlos herstellen zu können.Ziel nicht erreicht aber Router scheint ok ...
1. DiGiCo und Notebook vorerst (zum Test des Routers) über Ethernet-Kabel verbunden. W-LAN von Notebook und Router sind deaktiviert. Router eine statische IP 192.168.2.249 / 255.255.0.0 gegeben und DHCP-Server deaktiviert. Ping Notebook -> Router -> i.O., Ping Notebook -> DiGiCo -> nicht erreichbar.
2. Alle Teilnehmer in verschiedenen Reihenfolgen AUS/EIN geschaltet, ohne Verbesserung
3. DiGiCo vom Router getrennt. Einem zweiten Notebook die IP der DiGiCo (192.168.2.196 / 255.255.0.0) gegeben -> Verbindung zwischen den Notebooks über den Router ist i.O.
4. Zweites Notebook wieder vom Router getrennt. DiGiCo mit einem Cross-Connector mit dem Router verbunden (was nicht notwendig sein sollte), ohne Verbesserung
5. Router zeigt in allen Fällen über die Status-LEDs des jeweiligen Ports an, das dass Notebook eine Verbindung hat, die DiGiCo jedoch nicht.
6. DiGiCo-Software auf dem Pult geschlossen, damit ich sehe was das Windows im Hintergrund tut.
7. Verbindung Notebook-DiGiCo -> das Netzwerksymbol im System Try wartet auf eine Verbindung (der kleine sich bewegende Punkt). Nach Start des Offline-Editors auf dem Notebook wird diese hergestellt.
8. Verbindung Notebook-Router-DiGiCo -> das Netzwerksymbol im System Try signalisiert im 5sec-Takt "Netzwerkverbindung hergestellt" + "Netzwerkverbindung getrennt". Der Start des Offline-Editors bringt keine Besserung.Aus Platzgründen und aus Gründen der Flexibilität möchte ich auf einen zweiten PC, welchen ich dann wieder via VNC remote verzichten. Für den Router ist auf jeden Fall in der Notebook-Tasche noch Platz. Hat jemand eine Idee?