1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Fragen zur DiGiCo SD9

• tufkaklto
  • 29. Oktober 2011 um 14:54
  • guessi
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 16. November 2011 um 11:16
    Zitat von "Unwissend"

Hallo,
    5. Router zeigt in allen Fällen über die Status-LEDs des jeweiligen Ports an, das dass Notebook eine Verbindung hat, die DiGiCo jedoch nicht.

Ich behaupte genau hier liegt das Problem! Was machen denn die LEDs an der RJ45-Buchse am Pult?
    Habe auch einen Router, mit dem keines der digico-Pulte spielt. Das ist irgendein sehr grundlegendes Ethernet-Protokoll-Problem mit der Intel-Netzwerkkarte in den Pulten. Du kannst mal überprüfen, ob du mit unterschiedlichen Einstellung für die Duplex- und Geschwindigkeitsparameter im Treiber der Intel-Karte irgendwas erreichst - bei mir hat es nicht geholfen. (theoretisch sollte es mit 100MBit / FullDuplex spielen)

Lösung: anderen Router nehmen oder noch einen kleinen Hub / Switch zwischen Pult und Router stecken.
    (interessant wäre ja, ob ein Treiberupdate für die Karte im Pult was bringt...)

• Unwissend
    Verifiziert
    Reaktionen
    8
    • 16. November 2011 um 16:55

Also die LED an der DiGiCo blinkt in regelmäßigen Abständen kurz auf, versucht ja eventuell eine Verbindung zu finden oder wartet auf eine Antwort. Diese scheint sie ja auch kurzzeitig zu bekommen ( siehe Punkt 8 ). Die LED am Route sagt garnix.

Ich werde heute Abend oder am Freitag noch mal etwas Zeit investieren. Ansonsten werde ich wohl der Empfehlung von hoernix folgen und mir den, in der Praxis bewährten, Linksys WR54 organisieren. Der scheint mir dann aber auch schon wieder um einiges größer zu sein als mein aktueller Testkandidat.

In der DiGiCo stecket doch ein ganz normaler PC (soweit mir bekannt). Bisher hatte ich nie Probleme einen PC mit einem Netzwerk zu verbinden. Eventuelle Firewall-Einstellungen konnte ich in der DiGiCo jedenfalls nicht finden, möchte allerdings auch nicht so sehr darin "rumwildern" sondern lieber nur schauen, prüfen und verstehen. ...Wobei, das eigentlich auch nicht. Es sollte lediglich funktionieren.

• guessi
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 17. November 2011 um 12:19

Das Blinken der LED im RJ45-Anschluß und die stetig wechselnde Verbindungsanzeige auf Windowsebene sind genau die Symptome, die auch mein Router (devolo) hervorruft. Hab wirklich schon viel Zeit damit verbracht, diese beiden Geräte zur Zusammenarbeit zu überreden... Hat nichts mit Firewall zu tun, wie bereits geschrieben: sehr tiefes Ethernet-Protokoll-Problem.

Interessant ist, daß es nunmehr noch mind. ein zweites Gerät gibt, welches das gleiche Problem hat. Da könnte man mglw. noch mal ansetzen...

• Unwissend
    Verifiziert
    Reaktionen
    8
    • 23. November 2011 um 22:32

Full-Duplex, Half-Duplex, 10MBit, 100MBit, IP-Adresse hoch oder runter ... ich habe mir den Linksys WRT54 organisiert und siehe da, nach 30min machte die Konsole was ich wollte.

Empfehlung:
    Linksys WRT54

Besten Dank noch mal. :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™