Hola,
könntest es hier mal probieren...
TAIYO MUSIKINSTRUMENTE GMBH
MAX-VOLMER-STR. 2
40724 HILDEN
DEUTSCHLAND
Tel. (02103) 891-0
Fax
Mail info@taiyo.de
Hola,
könntest es hier mal probieren...
TAIYO MUSIKINSTRUMENTE GMBH
MAX-VOLMER-STR. 2
40724 HILDEN
DEUTSCHLAND
Tel. (02103) 891-0
Fax
Mail info@taiyo.de
Mahlzeit,
ließe sich da nicht was "multifunktionelles" zusammenbasteln?
Einzel- oder Doppel-10"(12") als Sub für ein kleines Besteck mit 2 Tops 6,5"-10"/1" und Höhenextender/Kick-/Midfill für 2x BR18XB700/SK-Bastelhorn
Von der Anordnung vielleicht was in die Richtung vom LB-Sub215?
Hola,
wir haben hier mal ein Midi-Signal über ein 30m oder gar 40m Multicore geschickt. Dazu haben wir einen Adapter von DIN 5pol Midi auf 3pol XLR und zurück zusammengelötet.
Eingesetzt haben wir das damals für einen Fuß-Midi-Controller/Schalter, mit dem der Sänger sein Effektgerät gesteuert hat, welches dann direkt am FOH untergebracht werden konnte.
Für diesen einfachen Zweck hat es gereicht, ob aber auch komplexere Midi-Sequenzen ungestört übertragen werden, einfach mal testen mit so nem Adapterkabel und dann 10 bis x m XLR Mikrokabel dazwischen.
Dann könnte man direkt ein günstiges, fertig konfektioniertes XLR/Klinke-Multicore mit entsprechenden Adaptern nutzen.
Zitat von "Kloma"dann fehlt aber defr cd player:-)
Radio raus, 9,5" Rackmischer rein, und schon ist der CD-Player samt Mischer in 1HE fertig:
vermutlich hilft das hier weiter: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=20675
Danke für die schnelle Hilfe, haben es mal mit 3mm Schaumstoff grobporig probiert, hat erstmal wunderbar funktioniert...
Hola,
bei einer älteren Ramsa WP-9220 Endstufe hat es den Staub-/Nikotin-/Dreckfänger vor dem Vent zerbröselt.
Gibt es da alternativen, die man schnell mal einsetzen kann, z.B. dünnen Schaumstoff, µ-Filter vom Staubsauger etc.?
Ersatzteile gibts wohl erst wieder ab Montag hier beim deutschen Vertrieb, wenn überhaupt noch welche lieferbar sind...
Danke für Infos
Martin
Und wie schaut's mit einer K+H Pro6X aus? Auch eine nette kompakte Lösung...
Zitat von "KlangTerrorist"Hat sich zufällig schon jemand Gedanken um ein Mufu Gehäuse gemacht?
So z.B.
2 Monitorwinkel, usw.
Zitat von "twin"
Ich habe ein dutzend Entwürfe [...] In Kürze werde ich alle mal testweise bauen und probehören. Ergebnisse gibts dann danach.
Hola,
gibt's zu den Monitorgehäusen schon Neuigkeiten?
Zitat von "KlangTerrorist"Hat sich zufällig schon jemand Gedanken um ein Mufu Gehäuse gemacht?
So z.B.
2 Monitorwinkel, usw.
Zitat von "twin"
Ich habe ein dutzend Entwürfe [...] In Kürze werde ich alle mal testweise bauen und probehören. Ergebnisse gibts dann danach.
Hola,
gibt's zu den Monitorgehäusen schon Neuigkeiten?
mh, kann es sein, dass es sich bei dem im Link beschriebenen Chassis nur um einen 12"er handelt... 300mm Durchmesser ???
mh, kann es sein, dass es sich bei dem im Link beschriebenen Chassis nur um einen 12"er handelt... 300mm Durchmesser ???
Sinustongenerator zum Boxentest?
Ich teste hier Mietrückläufer immer mit AMP, CD-Player und Audio-CD, bzw. Test-CD mit einzelnen Frequenzen oder nem "Sweep" über einen Bereich. Für mich ne brauchbare Lösung.
Wie sieht's denn mit der Ausgangsleistung bei so nem Frequenzgenerator aus? Welche Leistung benötigt man, um definitiv eine Aussage über einen möglichen Defekt machen zu können?
Sinustongenerator zum Boxentest?
Ich teste hier Mietrückläufer immer mit AMP, CD-Player und Audio-CD, bzw. Test-CD mit einzelnen Frequenzen oder nem "Sweep" über einen Bereich. Für mich ne brauchbare Lösung.
Wie sieht's denn mit der Ausgangsleistung bei so nem Frequenzgenerator aus? Welche Leistung benötigt man, um definitiv eine Aussage über einen möglichen Defekt machen zu können?
Wie schaut's eigentlich mit Amps von Master Audio aus?
Hab hier ne gebrauchte im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Also ich würd wohl auch ein wenig mehr Arbeit in Kauf nehmen, mit nem Chassis anfangen, und das Gehäuse in der Art der 1151 drumherum konstruieren.
Den Ciare CIA-15.00SW.1 scheint es wohl nicht mehr zu geben, also doch lieber den B&C 15PS40 statt dem Ciare 15.00SW?
na ja, werde mal ein bissel rumrechnen und zeichnen...
Also ich würd wohl auch ein wenig mehr Arbeit in Kauf nehmen, mit nem Chassis anfangen, und das Gehäuse in der Art der 1151 drumherum konstruieren.
Den Ciare CIA-15.00SW.1 scheint es wohl nicht mehr zu geben, also doch lieber den B&C 15PS40 statt dem Ciare 15.00SW?
na ja, werde mal ein bissel rumrechnen und zeichnen...
Hola,
hatte mir vor 4 Jahren mal ein paar PA-Lautsprecher mit Craaft Bestückung 10/150SD + HT1620 und selbstberechneter passiver Frequenzweiche gebaut.
Den Bau zweier dazu passender 15"-BR-Subs habe ich bisher vor mir hergeschoben, wollte dies jedoch diesen Sommer in Angriff nehmen. Die Anlage sollte so für Veranstaltungen mit ca. 100-150 Leuten reichen. Damals kam ich günstig an nen Amp mit 2x595W@4Ohm / 2x385W@8Ohm ran, den würde ich jetzt gerne als Amp für die beiden Subs nutzen, und nen etwas kleineren Amp + SuperX für die Tops beschaffen.
Bisher angesehen hatte ich mir den B&C Sub15, Achenbach NeoSub15 und den JF15 Bauvorschlag. Interessant fand ich allerdings auch den KME 1151, konnte allerdings bisher weder einen Bauplan noch eine vernünftige Beschreibung finden, nur die Außenmaße gab es.
Hat jemand nen Plan von ner KME 1151 (Serie dürfte wohl egal sein)? Sollte ich lieber direkt mit den Außenmaßen, Speakerdaten + Software ein eigenes Gehäuse entwerfen? Oder doch einen der 3 Bauvorschläge nutzen?
Als Chassis-Hesteller wurden mir damals Beyma, Fane und B&C empfohlen, denke, damit sollte ich ganz gut fahren...
Und wie schaut's mit den Tops aus? Sollte ich die dann bei Gelegenheit gegen ein 12"/1"er System (=Neubau) tauschen?
Danke für Tipps,
Martin
Hola,
hatte mir vor 4 Jahren mal ein paar PA-Lautsprecher mit Craaft Bestückung 10/150SD + HT1620 und selbstberechneter passiver Frequenzweiche gebaut.
Den Bau zweier dazu passender 15"-BR-Subs habe ich bisher vor mir hergeschoben, wollte dies jedoch diesen Sommer in Angriff nehmen. Die Anlage sollte so für Veranstaltungen mit ca. 100-150 Leuten reichen. Damals kam ich günstig an nen Amp mit 2x595W@4Ohm / 2x385W@8Ohm ran, den würde ich jetzt gerne als Amp für die beiden Subs nutzen, und nen etwas kleineren Amp + SuperX für die Tops beschaffen.
Bisher angesehen hatte ich mir den B&C Sub15, Achenbach NeoSub15 und den JF15 Bauvorschlag. Interessant fand ich allerdings auch den KME 1151, konnte allerdings bisher weder einen Bauplan noch eine vernünftige Beschreibung finden, nur die Außenmaße gab es.
Hat jemand nen Plan von ner KME 1151 (Serie dürfte wohl egal sein)? Sollte ich lieber direkt mit den Außenmaßen, Speakerdaten + Software ein eigenes Gehäuse entwerfen? Oder doch einen der 3 Bauvorschläge nutzen?
Als Chassis-Hesteller wurden mir damals Beyma, Fane und B&C empfohlen, denke, damit sollte ich ganz gut fahren...
Und wie schaut's mit den Tops aus? Sollte ich die dann bei Gelegenheit gegen ein 12"/1"er System (=Neubau) tauschen?
Danke für Tipps,
Martin