1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PA-ZACK

Beiträge von PA-ZACK

• Audio Zenit TI-Serie

• PA-ZACK
    • 4. Januar 2006 um 16:26

Es geht mir nicht darum Geld zu sparen, denn der TW-15 ist kaum billiger als der PW-18. Trotzdem danke für den Tip!

Das Ding ist, das wir ein gut klingendes und flexibles System brauchen, welches preisWERT ist, mit dem wir die kleine "50 Pax Mobildisco Nummer" mit einem Top pro Seite auf Stativ, aber auch ne Disco-VA mit 500 Pax gestalten können. Außerdem sollte es möglich sein, dass jemand von uns, wenn er alleine unterwegs ist auch mal ein bis zwei Bässe als Fundament mitnehmen kann, ohne sich den Rücken zu zerstören (Treppen usw.) um die "150Pax VA" zu machen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit den TW-15 gesammelt?

Grüße, Tim

• Audio Zenit TI-Serie

• PA-ZACK
    • 4. Januar 2006 um 13:10

Ich hab hier und auch im Party-PA-Forum sämtliche Threads zu Audio-Zenit gelesen und muss sagen, das hört sich alles gar nicht schlecht an. Jetzt wurde im Party-PA-Forum schon über die TI12 diskutiert, auch im Vergleich mit der CD-Serie usw. ums kurz zusammenzufassen die CD12 spielt gut fürs Geld, aber die TI12 spielt noch ein gutes Stück besser, kostet ja auch n´bisschen mehr...

Die TI-12 scheint, nach der ganzen Leserei, für uns sehr interessant zu sein! Jetzt gehts darum sie vernünftig zu unterstützen. Oft im Gespräch ist der PW18 als vernünftiger "Allrounder", hab ich jetzt auch schon viel drüber gelesen und er scheint auch wirklich gut Fuß zu fassen. Ein mindestens Gleichsetzten mit GAE BR118 spricht schon eine deutliche Sprache. Naja, was mich noch sehr interessiert ist, was von den Subs der TI-Serie zu halten ist, speziell dem TW-15?! Da er noch etwas kompakter ist als der PW18 evtl. auch eine gute Alternative. Aber wie schlägt er sich nun gegen den PW18? Hat den schon jemand gehört bzw. Erfahrungen sammeln können?

Da ich Audio-Zenit Pro- u. TI-Serie trotz günstiger Preise nicht unbedingt als Party-PA sehe hab ich mal hier gepostet...

Danke für eure Meinung!

Gruß, Tim

• d.a.s. Boxen

• PA-ZACK
    • 3. Januar 2006 um 14:30

Hat jemand schon mit Reference RF12-Top und den Subs, speziell Sub15(p) und Sub18(r), gearbeitet? Für uns wäre evtl. eine Kombi aus 4xRF12 und bis zu 8 Subs (15"? - 18"?) interessant. Die Subs scheinen aber nicht aus der Reference-Serie zu kommen...weiß da jemand was über Qualität, Output, Sound?

Danke und liebe Grüße

Tim

• Doppel 15" BR "Stacking"

• PA-ZACK
    • 12. Februar 2005 um 13:27

@ EctoErwin

Ansteuerung läuft mono, aber danke für den Hinweis!

lG

Pa-Zack

• PA-ZACK
    • 12. Februar 2005 um 12:17

Hehe! :D

Das hatte ich mir eigentlich schon fast gedacht!
    War mir jetzt nur nicht sicher ob da irgenwas besser koppelt oder so wenn sie aufeinander liegen!?

Danke erstmal! Sollte es andere Meinungen geben meldet euch!

Liebe Grüße

Pa-Zack

• PA-ZACK
    • 12. Februar 2005 um 11:33

Moin!

Auch wenn schonmal die Frage danach war, hab echt viel gesucht und nichts konkretes dazu gefunden..!

Ich hab ne Frage bezüglich des Stapeln von 2 doppel 15nern, konkret gehts um EV RX 215s! Also ich will die zwei Teile als Mono-"Stack" fahren und würde gern wissen ob jemand Erfahrungen hat, ob es besser ist die waagerecht aufeinander zu legen oder lieber senkrecht nebeneinander zu stellen?! Sie werden auf einem leicht erhöhten Holzaufbau liegen/stehen, direkt neben einer Tanzfläche von 8x8m. Sonst betreibe ich das System immer mit einem "Bass - Distanzstange - Top" pro Seite und hab leider noch keine Erfahrungen mit den Teilen als "Mono-Block", werde auch keine Zeit haben an dem Tag rumzuprobieren auch wenns sicher das Beste wäre!

Also habt ihr da nen Rat für mich?

Vielen Dank

Pa-Zack

• Soundkarte

• PA-ZACK
    • 21. Dezember 2004 um 22:36

chief: Klar, hatte ich wohl was falsch in Erinnerung, hab auch nochmal auf der Internetseite nachgeguckt...!

kater: Habs vergessen zu erwähnen, nur FireWire- oder USB-Karten (extern) kommen in Frage! Aber bei M-Audio gibts auch noch was nämlich die FireWire 410.

Also die drei heißen Kandidaten:

-ESI - QuataFire 610 (ca. 420€)

-Edirol - FA 101 (ca. 500€)

-M-Audio - FireWire 410 (ca. 450€)

Wäre für jede/n Erfahrung/Kommentar/Empfehlung dankbar!
    Weihnachtliche Grüße

PA-Zack

• Soundkarte

• PA-ZACK
    • 21. Dezember 2004 um 20:00

chief: Das klingt ja schonmal besser! Aber sind die WDM Treiber nicht von Nachteil...von wegen ASIO 2.0 oder so?

Zu den Edirol-Sachen weiß keiner was?
    speziell die folgenden zwei:

-Edirol FA-101 (...ca.500€)
    -Edirol UA-25 (...unter 250€)

wobei bei der kleinen Karte (UA-25) mir eigentlich paar Möglichkeiten fehlen (Ein-/Ausgänge)...

Sonst noch Alternativen?

Danke

PA-Zack

• Soundkarte

• PA-ZACK
    • 21. Dezember 2004 um 17:43

Hmm, also mit Terratec das hab ich jetzt schon öfter gehört... Wie siehts denn mit ESI QuataFire 610 aus hat da einer Erfahrungen kostet zwar schon 400€, aber die wäre ich evtl. noch bereit zu zahlen! Und was mich sehr interessiert, gibts mehr Erfahrungen zur oben Empfohlenen Edirol-Karte?

Dank&Gruß

Pa-Zack

• Soundkarte

• PA-ZACK
    • 21. Dezember 2004 um 14:42

Also ich such grad was ähnliches! Preisrahmen so bis 250€ - Was meint ihr zur Terratec PHASE26, soll hauptsächlich am Rechner zuhause laufen. Ich könnte mir aber auch mal vorstellen später damit Messungen machen zu wollen...gibts da was in der Preisklasse was sich auch dafür eignet? Ein Problem bei der Terratec sehe ich hier in der fehlenden Phantomspeisung oder liege ich da falsch!? Gibts "softwaretechnisch" auch große Unterschiede bei den Karten - also hauptsächlich im Bezug auf "Treiber/Soundkartenmenü"?

Vielen Dank und weihnachtliche Grüße

Pa-Zack

• Leichter Amp für Bass und Top gesucht!

• PA-ZACK
    • 20. Oktober 2004 um 01:02

Hi Leute!

Erstmal danke..!

-Hmm, also die EV scheiden aus sowohl die P3000 als auch die CP3000s!

-Digam D4002, wohl er der reine Bassamp - dafür genug Leistung, auch an 2Ohm!

-FAT 2.9, preislich äußerst interessant! Nur die "fehlenden Leistungsreserven" an 2Ohm und der Klang im Top-Bereich sind nicht optimal!

-RAM DQL4.0, auch interessanter Kandidat. Leistung passt eigentlich optimal! Was sagt der Klang?

-LAB, hier hab ich mich noch mal umgesehen und zwei Stufen uas der FP Serie gefunden:
    1. FP2600 - bisschen zu wenig Leistung (nur an der Wattzahl bemessen)
    2. FP3400 - fast zu kräftig, zumindest für die Tops, hat an 8Ohm über 1000W ist schon heftig für die Tops! - Dafür dicke Reserven an 4 und 2Ohm für die Bässe!

Tja, nicht ganz einfach das Thema, wie ich finde!
    LAB(FP-2600/3400) - RAM(DQL-4.0) - FAT(2.9) ... Wer würde bei euch das Rennen machen?

mfG

PA-Zack

• Leichter Amp für Bass und Top gesucht!

• PA-ZACK
    • 16. Oktober 2004 um 14:13

Hi Forumler!

Im Moment läuft mein EV-Rx-System (2xRx115 u. 2xRx215s) auf zwei TA-2400(I)! Die Verteilung sieht wie folgt aus:

1. TA-2400:
    Kanal A: 1xRx115 Top 8Ohm (750W)
    Kanal B: 1xRx115 Top 8Ohm (750W)

2. TA-2400:
    Kanal A: 1x Rx215s Bass @4Ohm (1200W)
    Kanal B: 1x Rx215s Bass @4Ohm (1200W)

Nun möcht ich mir einen weiteren Amp anschaffen (Gründe: Gewicht, Ersatz,...), der vor allem die beiden Bässe vernünftig anfährt! Allerdings sollte der Klang nicht allzu sehr leiden, wenn ich mal nur mit den Tops unterwegs bin und dann natürlich auch die leichte Endstufe mitnehme!

Ich hab mir schonmal einige Verdächtige rausgesucht:

1. Maintronic (Fat2.9;PSE2000...) - Leistungsmäßig für Tops und Bässe gut ausreichend! Allerdings nicht die Möglichkeit auch mal 4 Rx215s zu fahren! (ca.1200€-VK)

2. Digam (D 4002) - Leistungsmäßig ähnlich der Maintronic! Hier gibts die Möglichkeit auch an 2Ohm mal 4 Rx215s anzufahren! (ca.2400€-VK)

3. EV (CP 3000s) - Leistungsmäßig auch vergleichbar! Auch hier wäre es denk ich mal möglich 4 der Bässe an 2Ohm zu fahren! ca. 1900€-VK)

Zu 1. u. 2. die Stufe sollen ja sehr gut für den Bass sein, die Frage ist wie siehts im Top-Bereich aus? Kann ja eigentlich nicht unbedingt schlechter sein als die T-Amps oder?
    Zu 3. ich hab keinerlei Erfahrung mit der Stufe gemacht! Klang - Bass - Top?
    Zu 1.,2. u. 3. alle unter 10 Kg! 8)

Jetzt seit ihr an der Reihe! Alternativen? Wie siehts aus mit 1.,2. u. 3.?

Vielen Dank und viele Grüße

Pa-Zack

• VMB TE 064pro oder Work LW 155R

• PA-ZACK
    • 4. Oktober 2004 um 18:07

Hallo Forumler!

Ich könnte evtl. zwei gebrauchte (Fehlkauf, 2-3mal eingesetzt "top in ordnung") VMB TE 064pro günstig bekommen. Nun sind die Unterschiede der beiden Lifte ja fast kaum auszumachen, außer Namen und PREIS! ...
    Die gebrauchten VMBs würden in etwa den Neupreis der Works kosten!
    Jetzt bin ich mir ehrlichgesagt nicht sicher was ich machen soll!? Außerdem fänd ich die GUIL Ref. 505 Lifte interessant die "StefanB" aus dem Forum im Umfragen Thread als beste Lifte in der "100kg Klasse" für ihren Preis, der ja auch bei etwa 700 Euro liegen soll, befunden hat! Gibts weitere Erfahrungen zu den Teilen und weiß jemand wo der Deutschlandvertrieb (Site von GUIL wird zur Zeit geupdatet) zu finden ist bzw. wo die Dinger hier zu kriegen sind!?

Vielen Dank und viele Grüsse

PA-Zack

• BIER ????

• PA-ZACK
    • 10. August 2004 um 02:42

Hi Jungens!

Ich sag nur...bin grad aus der Düsseldorfer Altstadt zurück und ich trink am liebsten ALT!

z.B. Schumacher, Füchschen, Ueriges oder auch maln Bolten(kein D´dorfer Bier) das sind noch Biere die nicht zu den großen Konzernen alla Interbrew oder wie se auch heißen gehören.

MFG PA-Zack

• BIER ????

• PA-ZACK
    • 10. August 2004 um 02:42

Hi Jungens!

Ich sag nur...bin grad aus der Düsseldorfer Altstadt zurück und ich trink am liebsten ALT!

z.B. Schumacher, Füchschen, Ueriges oder auch maln Bolten(kein D´dorfer Bier) das sind noch Biere die nicht zu den großen Konzernen alla Interbrew oder wie se auch heißen gehören.

MFG PA-Zack

• Unterbringung von Wireless-Anlagen

• PA-ZACK
    • 21. Juli 2004 um 16:13

Hi!

Also ich hab meine Funken wie folgt angeordnet:

--> 4HE-Case (Doubledoor)

-vorne:
    1.HE --> Antenne(1/4-19") - Empfänger(1/2-19") - Antenne(1/4-19")

2.HE --> Antenne(1/4-19") - Empfänger(1/2-19") - Antenne(1/4-19")

3.+4.HE --> Schublade mit Schaumstoff; 2 Handfunken; 2 Sätze Batterien pro Funke

-hinten:
    1.HE --> 2x "XLR-out"

2.HE --> 1x "Power in" (im Case ist ein "dickeres" NT für die zwei Empfänger)

3.+4.HE --> Schlitzblende für Lüftung

Sind Sennheiser-Strecken und ich brauch die nicht ständig, daher also Batterien statt Akkus. Durch zwei Strecken pro Case bleibt man flexibel. Was die Antennen angeht...meist brauch ich eh nur ein Case, also zwei Strecken, und daher ist ein Splitter nicht unbedingt erforderlich. Hab deshalb halt die Antennen vorne dran, ist nicht für jeden Zweck praktisch, aber auch nicht unbedingt unpraktisch.

MfG PA-Zack

• GAE Director und 1000 Leute...

• PA-ZACK
    • 26. Mai 2004 um 23:07

Hi Jungs!

Die VA ist an zwei Tagen hätt ich am Anfang evtl. erwähnen sollen!

1.Tag: Band - Coversongs "rockig angehaucht"

2.Tag: Party - Blackmusic "querbeet"

Muss nicht der "mords" Sound sein und wie weiter oben beschrieben es ist auch nicht angedacht die 42m x 42m optimal und gleichmäßig verteilt zu beschallen. Hauptsächlich wie schon erwähnt die Fläche vor der Bühne so 20m x 25m sollen gut und laut kommen! Fliegen ist bei den Director-Tops auch doch schon ne heftige Belastung um die mal eben mit in die Front-Lichttruss reinzuhängen und auch wesentlich aufwendiger! Licht kommt zudem nicht von uns...!

Dank & Gruß Pa-Zack

• PA-ZACK
    • 25. Mai 2004 um 00:17

Hi ho!

Arieba: Die Tops bring ich schon noch hoch, zur Not halt Podest. "fliegen" kommt wohl nicht in Frage wie schon erwähnt!
    Was die Bässe angeht werd ich wohl ein bisschen rummprobieren, aber da fliegen nicht geht werden wohl die Director-Bässe unterm Top bleiben.

Der Raum wird schon noch begrenzt, in den ca. 40m x 40m werden noch Theken usw. untergebracht, außerdem denk ich das die Fläche besonders in der Breite noch beschnitten wird.

Naja so weit, so gut!

Gruss und Dank Pa-Zack

• PA-ZACK
    • 24. Mai 2004 um 18:47

Hallo!

Also, dass ich die 40m nicht packe ist eh klar! Ist aber auch nicht so nötig, denn die ersten 20-25m sind das "Hauptfeld"...!

Und mit der Höhe ... na klar ich hatte irgendwie 2,73 im Kopf (ist ja die Oberkante :D ), aber hab trotzdem 1,73 geschrieben, naja ist ja auch egal! 1,73 ist auf jeden Fall zu niedrig, das ist wohl war!

Hat noch jemand ne Meinung zu den Bässen oder einfach ausprobieren?
    Ich geh mal davon aus, dass der "Mono-Block" vor der Bühne besser käm?!?

Anstonsten nochmal vielen Dank an alle!

MfG Pa-Zack

• PA-ZACK
    • 24. Mai 2004 um 14:51

Mahlzeit!

@ Holger u. die Andern:

Mit Infill macht Sinn! Klar! Am Controller hab ich so gut wie alle Möglichkeiten, denn die GAEs kämen mit orginal Controller + ausreichend Amping und für die EV ist nen UD von Behringer da, auch mit ausreichend Amping!

Ist nur die Frage offen, ob das mit den EV-Bässen in der Mitte unter der Bühne also nem "Mono(?)-Würfel" sich gut mit den Director-Bässen verträgt, aber sollte gehen oder? Dann wäre auch ziemlich direkt vor der Bühne nen vernünftiger Sound, da die EV-Tops als Infill bisschen den "Schatten-Bereich" der Director-Tops abdecken!?

edit: Holger meinst du trotz Director-Single-Bass unter dem Director-Bass noch ein Bütec? Ich mein die Unterkante der Tops wäre ja immerhin schon bei 1,73m?!

Gruss Pa-Zack

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™