1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PA-ZACK

Beiträge von PA-ZACK

• GAE Director und 1000 Leute...

• PA-ZACK
    • 23. Mai 2004 um 19:19

Hi @ All!

War ein Missverständniss!

Es wird eine "Centerstage-Bühne" allerdings wird sich das Publikum nur vor der Bühne aufhalten!

Die Bühne wird etwa 10m eingerückt (Platz für Garderoben etc.), sodass etwa 40m x 40m übrig bleiben. Hier hält sich das Publikum (etwa 1000 Pers.) auf ... hautsächlich aber vor der Bühne sprich der "Seiten-Bereich" vor der Bühne kann außer Acht gelassen werden!

Daher denk ich mal die Director zur Bühne je rechts/links ein Stack plus die EV als Delay sollte definitiv reichen...!

Gruss PA-Zack

• PA-ZACK
    • 23. Mai 2004 um 12:29

Morgen!

Also es wird interessant!

Die Halle ist größer als angedacht, sie ist ca. 50m x 42m groß (mit geringen Abweichungen)!

Gäste trotzdem etwa 1000!

Bühne wird als Centerstage gestellt! Boxen evtl. anders plazieren? EV-Konfig nicht als Delay sondern nach außen (wegen der größeren Breite), also etwa auf der selben Höhe wie die Diretor?

Was meint ihr nun :| ...?!

Danke Pa-Zack

• PA-ZACK
    • 22. Mai 2004 um 14:34

Hi!

Also erstmal danke!

Was D&B angeht, dachte ich mir schon das das knapp würde!

guma: Da ich höchst wahrscheinlich nichts "fliegen" kann, wird das mit 2xC4Top schwierig, da ich keine Höhe bzw. auch keine Fläche bei 1xB2 + 2x C4Sub habe um die Tops zu stellen!

Naja ihr meint mit der Director-Konfig und dem EV-Delay "reicht" es dann aus?

Mfg PA-Zack

• PA-ZACK
    • 21. Mai 2004 um 23:51

Hi nochmal!

Also das ist ja schonmal ne Meinung!

Was meint ihr denn zur Alternative (D&B-Konfig)?

Wird dann ähnlich aussehen oder?

Noch ein Problem ist das ich noch nicht weiß ob die Bühne an der 25m-Wand oder an der 50m-Wand aufgebaut wird ... :? ...!

Vielen Dank

PA-Zack

• PA-ZACK
    • 21. Mai 2004 um 18:29

Hallo Forum!

Meint ihr es ist möglich 1000 Leute in einer ca. 25 x 50 Meter großen Halle (Höhe etwa 6-10m) mit 1nem Stack Director mit "Basserweiterung" pro Seite zu beschallen? Es geht um eine Live-Band und eine anschließende Party mit "Konserve aller Art" (Black,House,Party...). Der Boden ist fest, also weder Holz noch etwas "Schwingendes".

Stack also wie folgt:

Director TOP
    -
    Director BASS
    -
    Director SINGLE BASS
    -
    + passendem Controller/n und Amps

Alternativ 1x B2 + 2x C4 Bass + 1x C7 Top pro Seite.

als Ergänzung hätte ich noch 2x EV RX 115/75 und 2x EV RX 215S samt Controller und Amps zur Verfügung (...Delay...?)

Na dann bin ich mal gespannt!

Danke!

MFG PA-Zack

• Pioneer DVJ-X1 vs. CDJ-1000MKII

• PA-ZACK
    • 28. März 2004 um 16:42
    Zitat von "Danny_DJ"

audio kannste auf dvd nur in dvd-a format haben und brauchst nen dvd a player dafür, was der pio nicht ist. der spielt nur cd und video dvd. keine mp3 dvd läuft in irgend einem dvd player der welt. das ist nur zum backup (wie ichs nutze)

Das ist so nicht ganz richtig, ein Bekannter hat grade ca. 4GB gerippte MP3s auf DVD gebrannt und die laufen auch in seinem DVD Player!

MFG, tim

• Pioneer DVJ-X1 vs. CDJ-1000MKII

• PA-ZACK
    • 28. März 2004 um 16:42
    Zitat von "Danny_DJ"

audio kannste auf dvd nur in dvd-a format haben und brauchst nen dvd a player dafür, was der pio nicht ist. der spielt nur cd und video dvd. keine mp3 dvd läuft in irgend einem dvd player der welt. das ist nur zum backup (wie ichs nutze)

Das ist so nicht ganz richtig, ein Bekannter hat grade ca. 4GB gerippte MP3s auf DVD gebrannt und die laufen auch in seinem DVD Player!

MFG, tim

• Digicam

• PA-ZACK
    • 1. März 2004 um 16:03

[quote="Volker Holtmeyer"]PENTAX Optio S

Also ich hab selber die Optio S und bin eigentlich rundum zufrieden!

ABER wenn Optio, dann kauf dir die Optio S4, denn ich hab die grade für 1 WE gehabt und hab gemerkt, dass die Cam um einige sinnvolle und wichtige Features erweitert wurde, ausserdem hab ich das Gefühl das die S4 besser/schneller scharfstellt! Zudem sind 4 Mio. Pixel einfach aktueller...!

Sinnvolle Ergänzungen:

- 2ter Akku (1ner reicht meistens und hält auch gut, aber naja ist immer
    gut einen 2ten zu haben, denn so ist sie dauerhaft einsatzbereit!

- Tasche...

- SD Karte nach Bedarf...

Naja nur als Tipps...

MfG

Tim

• Digicam

• PA-ZACK
    • 1. März 2004 um 16:03

[quote="Volker Holtmeyer"]PENTAX Optio S

Also ich hab selber die Optio S und bin eigentlich rundum zufrieden!

ABER wenn Optio, dann kauf dir die Optio S4, denn ich hab die grade für 1 WE gehabt und hab gemerkt, dass die Cam um einige sinnvolle und wichtige Features erweitert wurde, ausserdem hab ich das Gefühl das die S4 besser/schneller scharfstellt! Zudem sind 4 Mio. Pixel einfach aktueller...!

Sinnvolle Ergänzungen:

- 2ter Akku (1ner reicht meistens und hält auch gut, aber naja ist immer
    gut einen 2ten zu haben, denn so ist sie dauerhaft einsatzbereit!

- Tasche...

- SD Karte nach Bedarf...

Naja nur als Tipps...

MfG

Tim

• welche Endstufen sind denn eigendlich wirklich "amtlich

• PA-ZACK
    • 30. Dezember 2003 um 13:04

Hi

Bei uns in nem nicht allzu großen Dorf (keine 50000 Einwohner) nah zu Düsseldorf stand (flog triffts besser ;) ) dieses Jahr auf der größten Bühne ein EAW Line Array...denke es waren KF730 und einige SB 750. Auf den andern zwei Bühnen stand GAE Director..! Monitoring soweit ich das im Kopf hab war überall PS 15.

Man muss dazu sagen das die Sache über zwei Tage geht und immer ca. hunderttausend Gäste das Fest besuchen.

Also Stadtfestniveau ist SO denk ich nicht einzugrenzen.

MFG tim

• Numark CD Mix 1

• PA-ZACK
    • 28. Dezember 2003 um 22:51

Hi

Kann ich nur bestätigen, man hört zwar häufig die Qualtität sei schlecht, aber hab selber Numark CD-Player und in mehreren Jahren ohne jegliche Wartung noch nie ein Problem gehabt! Auch das ANTI-Schock System (CDN-34 u. 32S) hat mich noch nicht im Stich gelassen!

Also bis jetzt nichts negatives!

MFG tim

P.s.: es könnte evtl. sein das der "Mixer-Bereich" auf dem "Mix-1" nicht so toll verarbeitet ist, aber hier kann ich nichts zu sagen, denn das hab ich noch nicht untern Fingern gehabt!

• Rackmischer 1HE

• PA-ZACK
    • 5. Dezember 2003 um 15:18

Hi

so um nicht nen neuen Thread zu starten... ich such auch was in der Art und hab mich auf der Rane-Seite nach den obigen Tipps mal genauer umgesehen und den hier gefunden... MLM 103 Mic/Line Mixer (von den Funktionen her das was ich suche...!

Hat jemand das Teil in Benutzung oder zumindest mal in der Hand gehabt gehört oder sonst irgendetwas in der Richtung? ;)

Und kann jemand was über den Klang der Mixer bzw. der EQ´s sagen Rauschen etc.?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

MFG Tim

p.s.: Hat jemand Preise zu dem Gerät?

• Belasten von Endstufen

• PA-ZACK
    • 18. November 2003 um 19:04

Hi maniac

Klar das geht, es sei denn die Kappas haben keine passive Frequenzweiche, aber davon geh ich jetzt mal aus!

Dann läuft deine Endstufe mit 450W an 8Ohm...!

MFG

Tim

• Belasten von Endstufen

• PA-ZACK
    • 17. November 2003 um 23:20

Hi Jungs

Danke, danke!

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher gewesen, dass das so in Ordnung ist!

Hab nur irgendwie im Kopf gehabt es hätte hier mal jemand was gegenteiliges geschrieben, das ich gelesen hätte! Naja, kann mich auch irren!

Danke nochmal

MFG Tim

• Belasten von Endstufen

• PA-ZACK
    • 17. November 2003 um 19:05

Hallo an Alle!

Was haltet ihr davon Endstufen auf den verschiedenen Kanälen mit unterschiedlichen Eingangssignalen und am Ausgang auch mit verschiedenen Impendanzen zu belasten?

Als Beispiel (nur ein Beispiel :wink: :(

(Stacks weit auseinander)
    je Seite --> ein Bass z.B. 4 Ohm ca. 1000W
    --> ein Top z.B. 8 Ohm ca. 450W

--> ein Amp pro Seite mit 8 Ohm-600W u. 4 Ohm 1200W

Spricht hier etwas dagegen die Amps auf dem ersten Kanal mit dem Top- u. auf dem zweiten mit dem Basssignal rennen zu lassen und entsprechend die Boxen dranzuhängen? Man könnte in der Zusammenstellung ja einige Meter Boxenkabel und somit Verlustleistung sparen oder?

Danke im Vorraus

MFG Tim

• Subs in der Nähe von Düsseldorf

• PA-ZACK
    • 17. August 2003 um 23:56

Hallo

Wir müssen für eine kleinere VA (ca. 300-500 Leute) Ende September (evtl. 22. oder 29.9.) Subs mit Controller und Amping zumieten. Die Veranstaltung ist indoor und als Topteile werden so wie es aussieht EV-RX 115 eingesetzt! Also wer kann mir in der Nähe von D´dorf RX-Serie Subs oder was anderes passendes anbieten? Dachte so an 2 Doppel 15" evtl. auch 4 oder eben was anderes!

Wäre nett wenn sich jemand meldet. Entweder per PM, E-Mail oder halt direkt hier...!

Danke
    MFG Tim

• Auf der Suche: Nebelmaschine DMX-gesteuert

• PA-ZACK
    • 1. Juli 2003 um 02:10

Hmm

Auf die Jem´s bin ich auch gestoßen! Allerdings gefällt mir die ZR 12 DMX am besten (also ehr als die ZR 22), weil die für unsere kleinen Veranstaltungen reichen sollte und wenn auf den größeren Sachen zwei davon stehen reicht das auch!

Hat jemand Erfahrungen mit der ZR 12 gemacht?

Danke MFG

Tim

• PA-ZACK
    • 30. Juni 2003 um 07:17

hmm..

Stefan: Klar den Gedanken hatte ich auch schon! Allerdings nicht in Verbindung mit MC Crypt (1. ...igitt... u. 2. zu klein für die Anwendungen ich mein ehr die mittelklasse ;) ), wenn dan muss da schon bisschen was vernünftiges her!

Was habt ihr noch so für Vorschläge? Evtl. würde ich auch Hazer einsetzen, da wüsst ich aber auch nicht was ich kaufen soll!

Danke schonmal und tippt nochma kräftig!

MFG Tim

• PA-ZACK
    • 29. Juni 2003 um 23:28

Hi

--> Wie schon erwähnt ich suche ZWEI Nebelmaschinen die DMX gesteuert sind.

-->Sie sollen allein und zu zweit je nach VA Größe eingesetz werden.

-->Und sie sollten in der Klasse zwischen den "kleinen" und den "großen" (ala Magnum 2000) liegen!

Was kennt ihr da so und was würdet ihr empefhlen? (Preis?)

DANKE mfg Tim

• Roboscan pro 812

• PA-ZACK
    • 29. Juni 2003 um 16:56

HI nochmal

Also ich wär zwar gut günstig drangekommen aber was mich schon nervt sind die nicht rotierenden Gobos!

Der TS-150 passt mir also auch nicht!
    Über den Futurelight DJ scan 250 hört man ja auch viel Gutes oder täuscht mich der Eindruck? Wär auch ne Alternative oder?

Danke

MFG tim

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™