Im Betreff steht alles
Beiträge von R880
-
-
Hatte mal ein Kuhnle 4-fach Gate. Das war eines der besten Geräte, die ich jeh hatte.
Die kann man auch kaskadieren und hatte so eine tolle Funktion, wo man mit einem Drehregler ALLE
Thresholds verändern konnte! Also, Ballade > und runter mit ihm > genial und super schnell die Dinger -
Steuerberater sagt Kaufvertrag mit ausgew. MwSt. reicht.
Gewährleistung kannst Du an Privatmann nicht ausschliessen.
Habe deswegen an Gewerbetreibenden verkauft. -
Hallo!
Ich will meinen gewerblichen PKW Anhänger an einen Gewerbetreibenden verkaufen.
Klar, MwSt. muss verlangt werden, aber gibt es hierfür spezielle Kaufverträge, oder
kann ich einen "normalen" nehmen?Danke, Thomas
-
Willst Du mich jetzt
Oder soll ich mir das Expansionport aus dem jpeg herausschneiden und bei mir einkleben?Zum Thema. Ich habe früher öfters so schöne Sachen aus dem Studio mitgenommen.
Mittlerweile fehlt mir schlichtweg die Zeit und auch die Muse, da es wie schon genannt auch keiner
honoriert.Wie Du schon schreibst, blanke Fauhlheit :oops:
-
Mir fehlt oft einfach die Zeit dazu und manchmal ist mir weniger mehr.
Bei mir wichtigen Jobs und wo ich mir einer guten Raumakustik sicher bin, verwende ich oft einen externen Mikrofonverstärker mit digitalen Schnittstellen, in den ein Transient Designer und Vitalizer eingeschliffen ist.Wo ich am überlegen bin, ist mein M5000. Dieses hat nur analoge In-Out`s und mir sagt der Hall auch nicht sooo zu.
Ein M-3000 habe ich noch nicht benutzt. Wie ist das im Vergleich? Finanziell dürfte ich durch den Verkauf des M5000 ja
ein gebrauchtes 3000 bekommen, oder?Grüsse
-
Gut, dann wäre das mit dem Midicontroller geklärt :twisted:
Wie haltet Ihr es mit den Firmwareupdates?
Im Moment haben wir 1.5. Wenn ich auf 2.0 update, so
muss ich auch den den Editor 2.3.1 installieren.
Wenn ich nun auf ein fremdes LS9 muss, welches noch die Firmware 1.5 hat, so ist mein mit
dem 2.3.1 Editor erzeugtes File nicht mehr kompatibel. Richtig? -
Ich habe den Yamaha Support gefragt, ob es nicht irgendwann eine Möglichkeit geben wird,
z.B. die Reverbzeiten über die ST-IN Potis zu editieren, da diese kaum Jemand benutzt.Nun wurde mir der Tip gegeben doch einen Midicontroller zu benutzen.
Da ich noch einen Lexicon MRC besitze, der immer weiter verstaubt, war meine Idee
diesen dafür zu nutzen.Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
Danke, Thomas
-
Danke, das ist eine tolle Idee! Das werde ich so machen

-
Tja, das Leben ist ein einziger Kompromiss. Ein zweites Multicore für 2 Lieder Chor zahlt niemand.
Ich kann sie ja in einem grossen Kreis um ein auf Kugel geschaltetes 414er stellen :wink: -
Danke! Werde ich wohl lassen.
Aufgabenstellung ist ein Auftritt einer Bigband, hinter der ein Chor steht, wobei
nur der Chor angeblich verstärkt werden soll. Ob ich noch Stützen für die Bigband brauche,
sehe ich erst bei der Generalprobe.2 Lieder und danach kommt eine Rockband

-
Hat das schon Jemand probiert? Mir ist schon klar, dass man hier den eingepflanzten Frequenzgang von vornherein entgegenwirken muss.
-
Ja Danke, aber da muss es doch eine Art Hardwarepeitsche geben

-
Guma schrieb
ZitatFür externe preamps und EFXe rein/raus habe ich für fast kein Geld eine MY-16AE Karte in der Bucht geschossen, das bietet am meisten "Konnektivität"
Darf ich fragen wie externe Geräte, wie ein M3000, über den Multipin der Karte angeschlossen werden?
Danke

-
Sacht mal, ich finde im Studiomanager kein Delay um es auf die Matrix zu geben (für Delayline). Am Pult ist es ja im Setup der Omni-Outs....
-
Ich muss Dir danken Guma. Habe 17 Jahre Live nur von oben abgenommen und letztens ein AT3031 als Bottom probiert. Ergebniss, nie wieder ohne.
-
Hast Du Dir schon einmal im Studio die "Klangunterschiede" angehört?
Von der Optik abgesehen, sind die Unterschiede ab einer gewissen Preisklasse eher marginal.
Wenn es keine Summenkompression sein soll, so ist für mich mein Favorit der Dynamax.Ich würde mir an Deiner Stelle höchstens einen Preamp/Channelstrip mit digitalen I/O´s kaufen.
Erähle doch bitte etwas mehr über Dein Equipment. Mikrofone-Pult-Siderack usw...
-
Hi Bobson!
Hat Dich Deine Oma beerbt, oder wieso spielst Du mit so einem Gedanken?
Ich habe im Studio auch so ein tolles Ding mit grossen Vu`s stehen und es macht live richtig was her, aber
was soll das?Die Vorrschreiber haben ja schon vieles geschrieben, was absolut richtig ist. Gute Musiker/PA/Mikros sind mir tausendmal wichtiger wie so ein Angeberteil :lol:
Ich muss aber zugeben, dass mein Oma noch lebt

-
Ne, da ist nix eingeschliffen. Ich wollte mir ja die Mikrofone im Vergleich anhören, da ich ein NT-2a bekommen habe.
-

:wink:
Als der Fehler zum ersten Mal auftrat, hing das 414 an einem Preamp, welcher an Kanal 1/2 des RME Interfaces hängt.
Die Tage hingen das 414 und die Kleinmembrane direkt an meinem 8-Bus Mackie, welches ab Kanal 3-... des Interfaces geht.
Kabel scheiden auch aus, da der Preamp fest verkabelt ist.Mir fällte jetzt nur noch ein Treiberupdate ein, welches ich vor den Aussetzern machte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies ein leiser und lauter werdendes Signal ergeben kann.Rudi ratlos :twisted: