Hat das schon Jemand probiert? Mir ist schon klar, dass man hier den eingepflanzten Frequenzgang von vornherein entgegenwirken muss.
Sennheiser 901 für Chor
-
-
geht nicht so toll ... das Teil ist schon stark auf Bassdrum optimiert, der "neutrale" Bruder wäre da auf jeden Fall die bessere Wahl:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/hom…ed-sound_500876
Chor habe ich noch nie versucht, aber Raumaufnahmen/Drums im Studio, und daraufhin die 912er angeschafft
-
Danke! Werde ich wohl lassen.
Aufgabenstellung ist ein Auftritt einer Bigband, hinter der ein Chor steht, wobei
nur der Chor angeblich verstärkt werden soll. Ob ich noch Stützen für die Bigband brauche,
sehe ich erst bei der Generalprobe.2 Lieder und danach kommt eine Rockband

-
aus dem Bauch heraus brauchst du für solche Nummern meistens kaum Verstärkung für die Big Band ...

und wenn du den Chor laut bekommen willst, würde ich eher zu vielen vielen (preiswerten) Gesangsmikros greifen .... wenn Stützen dann nur mit gutem Material und jemandem am Regler der so etwas schon ein paar mal gemacht hat.
-
Tja, das Leben ist ein einziger Kompromiss. Ein zweites Multicore für 2 Lieder Chor zahlt niemand.
Ich kann sie ja in einem grossen Kreis um ein auf Kugel geschaltetes 414er stellen :wink: -
Zitat
Ein zweites Multicore für 2 Lieder Chor zahlt niemand.
ich habe so etwas auch schon mit 10 SM58 Kopien und einem räudigen Behringer Submischer auf der Bühne gemacht. Immer drei mann um ein Mikro, der in der Mitte macht das Stativ. Das Ergebnis war immer noch um Welten besser, als mit 2 Schoeps CM4 zu versuchen, aus dem rückwärtigen Brei einer veritablen Bigband einen Hobbychor herauszufischen ....
-
Danke, das ist eine tolle Idee! Das werde ich so machen