Ich sehe mich langsam gezwungen so ein Ipad zu kaufen :twisted:
Würde der Remotebetrieb auch mit einem Ipad1 reibungslos funktionieren?
Kann ich meinen alten DI-524 verwenden?
Wenn nicht, bitte ich um eine günstige Empfehlung.
Beiträge von R880
-
-
Ich bin auch angenervt. Innerhalb von 2 Monaten musste ich mir 3 Pulte zu Gemüte führen. Si1, X32 und das Presonus.
Früher habe ich gemischt, heute ziehe ich mir Manuals rein... -
Danke, so ein Blödsinn

-
-
-
Kann es sein, dass man mit dem Virtual Studiolive keine Show von Daheim aus vorbereiten kann, sondern nur ein Pult per Laptop fernsteuern?
-
Ich habe heute einige Zeit am Pult geschraubt und wollte meine Show laden

Natürlich habe ich hier schon um die Problematik gelesen und wollte ganz sicher gehen, aber trotzdem Pech gehabt.
Ich hatte mir im X-Edit eine Show samt Scene gebastelt und dann über "Show Export" das *.shw File exportiert.
Tja, da ist dann aber die Scene nicht mit incl. Anscheinend muss man die Scene nochmal extra auf USB exportieren.
Ich dachte nicht, dass man Yamaha hier noch toppen kann....Die EMT250 Emulution klingt nicht im entferntesten wie die von UAD, aber ansonsten super Pult.
-
Ok, ich habe es mir fast gedacht :wink:
Trotzdem vielen Dank!Ich habe mir jetzt auf die DCA`s die 4 Eff-Ret. und den Delay-Send gelegt.
Auf die 4 Drehencoder habe ich mir die 3 Decay´s und das Feedback des Delay`s gelegt. Auf die darunterliegenden 4 Taster Bus9 bis Bus12 Sends on Faders. Denke damit komme ich klar.Tolles Pult, obwohl ich es noch nie gesehen habe

-
-
-
-
-
Richtig, Import Export von CAD zu CAD ist manchmal ein Drama.
Bei DXF nimmt man möglichst eine alte Version zum exportieren. Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Imports größer. -
Ich fräse viel über CAD.
Kann SAT, Step, VDA, Inventor, ProE, Catia, Unigraphics, Solidworks, Parasolid, DXF, DWG -
Ich hatte das mit einer Si1. Mir passierte es mehrmals bei einer Show, dass es nicht möglich war gewisse Kanäle abzuhören.
-
Zitat von "billbo"
Eine überreglementierte Gesellschaft ist am Ende wie eine ganz ohne Regeln: es hält sich in der Praxis eh niemand an das, was er als komplett absurd und realitätsfern empfindet; früher oder später macht jeder wie vorher schlicht und einfach sein eigenes Ding.
Im Zweifel interessiert das alles dann lediglich noch die Rechtsabteilungen von Versicherungen.Mit freundlichem Gruß
BillBoDas ist aber so meine Meinung, Respekt!
-
Der Klickfrosch von Wora ist ein toller Tip

Steckeradapter, Kopfhörer, Pegelmesser, Krepp, Edding, SM58 als Talkback, Di-Box, Kurzes Klinkenkabel für Di-Box, 1-2 Mikrofone, Kuli, Gewerbeschein, Visitenkarten.......
ahhh, Handschuhe

und Kopflampe :?
-
Entschuldige, hatte nichts mit dem Panning zu tun. Hatte nur eben ein Telefongespräch mit ihm.
Das Gerät soll angeblich so ziemlich jeden Amp/Box simulieren können.
Werde es bald testen können. -
Super Tip!
Bin ich froh, dass mein nächster Gitarrist das alles mit seinem Stereoamp selbst erledigt
Wenn man meinem langjährigen Kumpel, Gitarrist und zu mischenden Musiker glaubt, so ist das die Zukunft
http://www.musik-klier.de/details.asp?ID=114205Noch ein Grund warum neben den Steven Slate Drumsamples demnächst die Studioproduktionen noch identischer klingen werden.

Ich bin da eher Old Fashioned.
-
Zitat von "oton"
ich will ja auch nicht doppeln, sondern Pannen ..
... 
Sorry, Du hast Recht. Vorteil Deiner Variante, alle Gitarren sind sowohl rechts als auch links vor der PA zu hören.
PA Center hat man einen Stereoeffekt. Ok, Punkt geht an Dich
Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine junge Kapelle vor dem Pult, die hatten diese Dopplung Live sehr gut praktiziert.
Git-Speaker nach hinten gerichtet und auf die Monitore gegeben.
Hier ein Soundschnipsel
http://www.orangeaudio.de/temp/1.mp3
Klingt sehr verhallt und etwas matt, aber vor Ort war es prima. Kann mich noch gut erinnern, dass der Papa des Sängers und Gitarristen den ganzen Abend
direkt neben mir am Pult stand :lol: