Nein ich habe den noch nicht getestet es ging mir nur darum baut doch in das BH
den Oberton rein und gut ist.
Beiträge von solaris09
-
-
Zitat von "Jobsti84"
Du hattes jstzt nen Oberdäner und nen RCF drinnen?
Subjektive Vergleichsmeinung?Wieso vergleich ich habe geschrieben das ich den P300 drinn habe. Wurde
wenn ich mich nicht täusche früher mal von einen anderen user auch eingebaut. Und meine
subjektive meinung ist kleine kiste und macht einen schönen wie sagt mann kickigen Bass mann ist das ein scheiß wort :grin:Ich könnte auch ein Oberdöner einbauen aber warum ist ja nicht mein Ziel
aber ich kenne den XB700 habe ihn schon mal in BR verbaut und ich kann mir
gut vorstellen das er gut im BH läuft aber das wurde doch schon im Forum 1000 mal besprochen.Ich will nächsten Monat mal einen RCF 18" Neo verbauen und mal schauen sozusagen BH light :grin:
Wenn alles klappt wird das ding auch vermessen.Aber eins noch zum Schluß single Betrieb würde ich nur in notfällen machen.
Und diesen hype mit dem Viod kann ich nicht verstehen aber naja meine Meinung :wink:
-
@ söRn lese mal seinen letzten Beitrag er will doch das BH bauen :wink:
@ Sid
Ich kann dir das Bastelhorn wirklich zum bauen empfehlen ich hab mir vor kurzen
mal eins zur probe gebaut wirklich nicht schwer wenn mann nicht 2 linke hände hatt. Ich will aber mal eine andere
Bestückung als den Oberton versuchen weil mir schwebt da so eine Idee im Kopf :grin:Ich habe jetzt zum probieren RCF P300 drinn und das ist schon schön :grin: für ein so kleines Ding.
Kurz und bündig geh auf die HP vom SK nimm die Baupläne Bastelhorn und
SK212 und gut ist es.Und nein ich will hier nicht SK wo hin kriechen sondern ich hab mir das
Teil gebaut und meine Meinung gebildet zwar Subjektiv aber zumindestens gehört im gegensatz zu manch anderen hier. :wink: -
Zitat von "-Schrecki-"
Letztendlich ist das ganze Gerät vonner Stange :grin:
Aber die Stange ist nicht so lang wie die vom SNT
Touche' :grin: :grin: -
schrecki ist schon richtig das SNT von Farnell ist ein anderes wollte nur damit sagen das im Alto Gerät ein 0815 von der Stange
Netzteil drin ist.Und der wink zu EMV bezog sich auf das Behringer SNT.
Das der Aluringkühlkörper :grin: vielleicht eher was mit EMV zu tun hatt als mit Gammastrahlung :wink:. -
schrecki in deinem letzten Beitrag kommen wir der Wahrheit schon näher aber nehmen wir mal die Magnetfelder
weck und denken beim SNT ein bischen an EMV und schon hatt der Aluring beim Behringer SNT wieder Sinn :wink:Bei Wikipedia gibt es eine sehr schöne Erklärung dazu.
Das Alto SNT sieht aus wie von Farnell :wink: was nicht heißen soll das es
Schlecht ist bzw. das ganze Gerät.Aber eins frage ich mich wie kommt mann vom Display zum abschirmen von
Magneten :grin: -
Tja dann frage ich mich aber warum du überhaupt so eine Umfrage startest
:wink:Hol dir die LD und mache mal einen Testbericht denke das wollen alle mal gerne Wissen.
Dann hatt der Thread vielleicht wieder Sinn du weißt ja schon was du willst. :wink:
-
-
Zitat
Edit:
die FIDEK ENDSTUFE mit 2 X 1500 W/4 Ohm bei großen C, soll ja auch net verkehrt sein!
Ist allerdings sau schwer WinkDa ich die Endstufe habe und ich sie mal auf die Waage gelegt habe kann
ich mit Sicherheit sagen das sie nicht 42kg sondern ca. 35kg wiegt.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil ich betreibe damit auch 4 Bässe und ich kann nicht meckern das Teil hatt wirklich Leistung.
T.Amp Proline da kenn ich die 1300 wie soll ich es sagen zum Anfang fand ich sie ganz nett aber wenn ich die Endstufe im
gebrückten Zustand an einen XB700 hänge und Probleme bekomme nein danke.Also, ich würde natürlich vorschlagen die Fidek mal zu probieren einfach bestellen
bei nicht gefallen zurück schicken.Meine anderen Kandidaten nach "anfass Qualität" :grin: Omni A-3800 (HQ-POWER VPA 21300 das gleiche in grün würde ich sagen), Sirus PXA-4000 Pro
u. die LD PA-1600 sehen viel Versprechend aus.Sirus SXA was willst du mit dem Eq und dem ganzen schitt im Bassbereich und wenn ich mir die so optisch anschaue naja?
Und zu guter letzt noch eine Alternative DAP AUDIO VISION-2400 ich habe die
1600 wirklich gute Endstufe aber das ist ja eigentlich bekannt oder nicht?
-
Ist Ok ich wünschte nur das es in dem Forum immer so wer.
Mensch sehe gerade ich bin schon 2 Jahre angemeldet und habe erst 45+1 Beiträge wie kommt das denn
:wink: -
Mit der Brücke als Verschraubung kenne ich eigentlich nur von "günstigen" Endstufen andere haben
da eine extra Speakon Buchse kannst dir ja noch ein Blech im Rack einbauen wo Speakon Buchsen drinn sind und es intern im Rack fest verkabeln.So wie mann hier bei manchen sieht:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40331&postdays=0&postorder=asc&start=270Und mit dem besser klingen konnte ich mir schon denken wollte es nur nochmal von dir hören :grin:
Und ich sage dir da geht noch mehr. Ich glaube nicht das du richtig Gas gegeben hast. :wink:
-
Ist eigentlich egal du willst ja "nur" an deiner Bass Endstufe signale bis ca. 120hz haben und ich denke du nutzt die Weiche ja für nichts anderes ausser dem Bass.
Du machst das schon richtig.
-
Nischt iss verkehrt. :grin:
Es wird nur der Linke Kanal benutzt weil der AMP im Brücken mode ist und somit mono da geht kein stereo :wink:
Aber wie gesagt ist doch wurst :grin: mach es mal so wie gesagt ich denke du hast es schon verstanden und sag mal wie es sich anhört.
-
Fast richtig für brücke wird nur ein signal benötigt.
Bei mono Sub aber vollkommen wurst.
-
Nein du musst die C115 V nicht über die Weiche laufen lassen wie gesagt die
spielen sowieso nicht tief und ich habe den verdacht wenn mann sie nach unten hin trennt
hören die sich irgendwie bescheiden an einfach Mixer raus in die T.Amp und dann an die C115.Von der gleichen Endstufe durchschleifen auf deine Weiche und wie gehabt über die 2. Endstufe gebrückt an den Bass dann
kannst du auch so ca. bei 120hz trennen sollte sich dann recht rund anhören.Weil ich mich selbst nicht ganz verstehe hier mal noch ein Bild :grin:
So sollte es laune machen. :wink:
-
Ich habe auch die C115 und und betreibe sie als Top und kann dir nur empfehlen sie einfach Fullrange laufen zu lassen ohne nach unten zu trennen vielleicht lowcut bei 40hz hört sich um welten besser an.
Ist jedenfalls meine erfahrung.
Und Ja Endstufe brücken.
Mensch du hast eine TA 24000 boh ey 24KW meine fresse :grin:
-
Mensch durch zufall gesehen.
a 650Watt 8ohm
-
schrecki OK wenn wir über 1000herz messen ist das natürlich richtig aber die Multimeter
die ich kenne können alle relativ gut bis ca. 1000herz messen was um die Impedanz abschätzen zu können doch wohl ausreiche oder
Ich bezog das auf die Chassis die hier im thread besprochen werden.
Achso es lebe der oszi :grin:
-
@ Schreckie was ist am paboys lösung kompliziert ich habe sie gleich verstanden :wink:
Aber nehmen wir mal beide Lösungen in punkto Preis Leistung.
Paboy: 0815 Multimeter (10€) plus hochteuren widerstand ca. 0,5€ =10,5€
Die Frequenz gibt es gratis aus der PC Soundkarte :grin:gegen
Schecki: True RMS Multimeter ca. 100€
Und das beste an Paboy seiner Lösung mann lernt was dazu :wink:
Und hatt kein Multimeter wo mann 60% der funktionen nicht braucht. -
Zitat
schau dir alle seiten des ebay threades an;) dann weisste wieso Raveland nicht mehr lustig ist Wink
greetz Malte
Ravemaster wieso Raveland das war doch Ravemaster dein Teller von zu hause :grin: