1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Mackie ProFX10v3+

• lini
    • 13. August 2026 um 07:02

Ja, irgendwas ist halt immer. Die EPMs sind bei mir schon viele Jahre im Einsatz, aber ein Lowcut auf den Mikrokanälen und ein Poti für die Aux Master wäre schon nett...

• Mackie ProFX10v3+

• lini
    • 12. August 2026 um 21:19

Grundsätzlich ein super Pult für kleine Sachen, stimmt. Was ich aber sehr unschön finde, ist der nicht einstellbare Gain für die Stereoeingänge. Weder an den Kombieingängen, noch an den reinen Stereokanälen.

• Tipps zu Telefon-Adapter auf Miniklinke

• lini
    • 27. Februar 2026 um 19:47

A8195 von Anker tun bei mir mittlerweile 3 Stück problemlos ihren Dienst.

• Perfekte Einstellung für SLX4D und DPA4088

• lini
    • 24. November 2025 um 06:43

Gut, das Problem hatte ich mit 4 verschiedenen Micros von 3 unterschiedlichen Herstellern bisher noch nie.

• lini
    • 23. November 2025 um 21:07

Hast du den Inhalt deines links mal gelesen?

"Note that there is no gain trim setting on the bodypacks aside from these two options."

• lini
    • 23. November 2025 um 20:41
    Zitat von niggles

Da gibt's an der günstigen SLX-D nicht viel zum einstellen. Wenn du den analogen Gain am Beltpack sauber auf nicht-Shure Headsets einpegeln willst brauchst du den Transmitter Input Pad

Von welchem analogen Gain am Beltpack sprichst du bitte? Das einzige, was du pegelmässig am Sender einstellen kannst, ist der Offset, wenn du mehrere Sender an einem Empfänger verwenden willst. Den Rest pegelst du am Empfänger ein, den man auch von Mic auf Line umschalten kann.

• Euren Preis-Leistungs- als auch Scam-Sieger

• lini
    • 10. November 2025 um 21:05

Ok, danke!

• Euren Preis-Leistungs- als auch Scam-Sieger

• lini
    • 10. November 2025 um 20:50
    Zitat von 4Art

Mipro Headsets...

Welche(s) denn da genau. Gibt ja einige.

• Wharfedale Pro Endstufen

• lini
    • 9. August 2025 um 21:34
    Zitat von Wurst Werner

Seit circa 4-5 Jahren hat sich einiges getan.

Wobei man aber schon sagen kann, dass Wharfedale Pro ja schon seit einigen Jahren ganz brauchbare Boxen baut. Wenn ich da z. B. an mein Pärchen Twin10X denke, die mittlerweile volljährig sein dürften, freue ich mich immer wieder, wenn die mal zum Einsatz kommen.

Die waren vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut top und die Flugmechanik kann sich wirklich sehen lassen. So viel Stahl sieht man selten in einer so kleinen Box.

• Erfahrungen mit Seifenblasen-Hazer Kombigeräten?

• lini
    • 9. Juli 2025 um 15:01

Ich glaube, so richtig Eindruck macht man mit diesem Effekt erst mit einem Gerät in der Größe des MagicFX Smokebubble Blaster. Ist aber sowohl vom Geld, als auch vom Transportvolumen und - gewicht halt eine ganz andere Nummer.

• Erfahrungen mit Seifenblasen-Hazer Kombigeräten?

• lini
    • 8. Juli 2025 um 15:48

Schau dir mal meine Bewertung zu dem Teil beim Thomann an: https://www.thomann.de/de/chauvet_dj_…6.htm#bewertung

Ich hab es dann gelassen. Wer noch einen Kanister Seifenfluid braucht, bitte melden... 😀

• L-Acoustics jetzt bei Thomann?!?

• lini
    • 6. Juni 2025 um 10:31
    Zitat von Licht_01

Gerade bei Öffentlichen Häusern

Nicht nur da.

Ich bin mit meinem Kleinstgewebe auch schon seit ewigen Zeiten Stammkunde, da ich bei anderen Großhändlern das Material auch nicht billiger bekomme, weil ich einfach nicht die Mengen abnehme, um das ganze für die interessant zu machen. Die 3 Jahre Garantie beim Thomann bekomme ich als Firma auch und muss bei einer Rücksendung nicht massig Wiedereinlagerungsgebühren zahlen.

• lini
    • 6. Juni 2025 um 08:10
    Zitat von TomyN

Ich vermute aktuell das Problem eher im Bereich des Logistikers als beim Versand selbst.

Nö, das lässt sich an der Sendungsverfolgung recht leicht nachvollziehen. DHL braucht meistens 1 Tag.

• lini
    • 5. Juni 2025 um 22:23
    Zitat von DerAudioingenieur

6. Was mir auch aufgefallen ist (ich weiß nicht genau, welcher Mechanismus dahintersteckt):

Bei einigen Produkten fluktuieren die Preise pingpong-artig, teilweise im Wochentakt.

Da setzt Thomann den Preis eine Zeit lang auf einen Preis über dem Marktdurchschnitt, nur um ihn dann nach 1–2 Wochen wieder auf den Normalpreis zu senken.

Ich habe keine Ahnung, was dahintersteckt, aber ich vermute Folgendes:

Man testet, ob sich ein höheres Preisniveau für ein Produkt X am Markt etablieren lässt. Wenn die Mitbewerber mitziehen, kostet das Produkt bei allen Händlern mehr (Win für die Händler). Wenn nicht, geht Thomann wieder runter auf den alten Preis.

Allgemein scheinen sich die Händler gegenseitig sehr genau zu beobachten. Wenn irgendwo etwas günstiger oder teurer wird, ziehen andere Shops meist 2–3 Tage später (aber auch nicht immer) nach, um den Preis anzugleichen.

Vielleicht täusche ich mich da – kann es jemand besser erklären?

Alles anzeigen

Das nennt sich "dynamic pricing"

Was mir in den letzten Monaten sehr negativ aufgefallen ist: Thomann ist fürchterlich langsam geworden.

Wenn du vor ein paar Jahren heute bis Mittag bestellt hast, war dein Paket normalerweise am nächsten Tag bei dir. Das kannst du seit längerem leider komplett vergessen. 3 Tage sind es mittlerweile eigentlich immer, meist auch noch etwas mehr.

• Was ist das?

• lini
    • 18. März 2025 um 13:52

Das kann dir heutzutage aber auch noch passieren...

• Was ist das?

• lini
    • 15. März 2025 um 13:08
    Zitat von madmax

Wenn es überhaupt was gibt.

Genau das ist vielfach das Problem mit den alten Effekten.

Die mussten ihr Geld schwer in Discos und Clubs verdienen und wurden normalerweise unter Effekt-unwürdigen Bedingungen (Hitze, Schweiß, Nebelfluid, Zigarettenrauch, wenig Service) gehalten. Das geht irgendwann einfach mal aufs Material und spätestens seit es seit einigen Jahren immer weniger Discos gibt (in denen dann meist nur noch Wackelköpfe hingen) , wurde vieles im Schrottcontainer entsorgt. 😪

• Was ist das?

• lini
    • 14. März 2025 um 20:46

Die Teile gab's entweder mit 500w R7s Stabbrenner oder 2x300w Stiftsockel.

• Was ist das?

• lini
    • 14. März 2025 um 19:20
    Zitat von test

die lm sind sehr anfällig

Dann hast du entweder die falschen Leuchtmittel oder die falschen Geräte :/

Ich hab noch einige so schöne alte Partyeffekte, deren LM teilweise schon zig Stunden runter haben und denen fehlt noch nix.

Im Vergleich zu den aktuellen LED-Funzeln kommt da auch noch ordentlich Licht raus.

• Flugbügel lagern & transportieren

• lini
    • 27. Februar 2025 um 12:48
    Zitat von chris216

K&M 03-21-160-55

Taugt prima, zumindest bei meinen 8 Bügeln von Bell.

• Pflicht zur E-Rechnung ab 2025

• lini
    • 12. Januar 2025 um 08:17
    Zitat von phlownd

Kleinunternehmer fallen, weil deren Leistungen nun steuerfrei sind, komplett aus dem Anwendungsbereich der Pflicht für E-Rechnungen.

Interessant wird es für den Kleinunternehmen nur dann, wenn der Rechnungsempfänger (B2B) auf eine E-Rechnung besteht. Soweit ich das ganze System verstanden hab, hat er ja das Recht dazu.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™