Ja, irgendwas ist halt immer. Die EPMs sind bei mir schon viele Jahre im Einsatz, aber ein Lowcut auf den Mikrokanälen und ein Poti für die Aux Master wäre schon nett...
Beiträge von lini
-
-
Grundsätzlich ein super Pult für kleine Sachen, stimmt. Was ich aber sehr unschön finde, ist der nicht einstellbare Gain für die Stereoeingänge. Weder an den Kombieingängen, noch an den reinen Stereokanälen.
-
A8195 von Anker tun bei mir mittlerweile 3 Stück problemlos ihren Dienst.
-
Gut, das Problem hatte ich mit 4 verschiedenen Micros von 3 unterschiedlichen Herstellern bisher noch nie.
-
Hast du den Inhalt deines links mal gelesen?
"Note that there is no gain trim setting on the bodypacks aside from these two options."
-
Da gibt's an der günstigen SLX-D nicht viel zum einstellen. Wenn du den analogen Gain am Beltpack sauber auf nicht-Shure Headsets einpegeln willst brauchst du den Transmitter Input Pad
Von welchem analogen Gain am Beltpack sprichst du bitte? Das einzige, was du pegelmässig am Sender einstellen kannst, ist der Offset, wenn du mehrere Sender an einem Empfänger verwenden willst. Den Rest pegelst du am Empfänger ein, den man auch von Mic auf Line umschalten kann.
-
-
Mipro Headsets...
Welche(s) denn da genau. Gibt ja einige.
-
Seit circa 4-5 Jahren hat sich einiges getan.
Wobei man aber schon sagen kann, dass Wharfedale Pro ja schon seit einigen Jahren ganz brauchbare Boxen baut. Wenn ich da z. B. an mein Pärchen Twin10X denke, die mittlerweile volljährig sein dürften, freue ich mich immer wieder, wenn die mal zum Einsatz kommen.
Die waren vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut top und die Flugmechanik kann sich wirklich sehen lassen. So viel Stahl sieht man selten in einer so kleinen Box.
-
Ich glaube, so richtig Eindruck macht man mit diesem Effekt erst mit einem Gerät in der Größe des MagicFX Smokebubble Blaster. Ist aber sowohl vom Geld, als auch vom Transportvolumen und - gewicht halt eine ganz andere Nummer.
-
Schau dir mal meine Bewertung zu dem Teil beim Thomann an: https://www.thomann.de/de/chauvet_dj_…6.htm#bewertung
Ich hab es dann gelassen. Wer noch einen Kanister Seifenfluid braucht, bitte melden... 😀
-
Gerade bei Öffentlichen Häusern
Nicht nur da.
Ich bin mit meinem Kleinstgewebe auch schon seit ewigen Zeiten Stammkunde, da ich bei anderen Großhändlern das Material auch nicht billiger bekomme, weil ich einfach nicht die Mengen abnehme, um das ganze für die interessant zu machen. Die 3 Jahre Garantie beim Thomann bekomme ich als Firma auch und muss bei einer Rücksendung nicht massig Wiedereinlagerungsgebühren zahlen.
-
Ich vermute aktuell das Problem eher im Bereich des Logistikers als beim Versand selbst.
Nö, das lässt sich an der Sendungsverfolgung recht leicht nachvollziehen. DHL braucht meistens 1 Tag.
-
Alles anzeigen
6. Was mir auch aufgefallen ist (ich weiß nicht genau, welcher Mechanismus dahintersteckt):
Bei einigen Produkten fluktuieren die Preise pingpong-artig, teilweise im Wochentakt.
Da setzt Thomann den Preis eine Zeit lang auf einen Preis über dem Marktdurchschnitt, nur um ihn dann nach 1–2 Wochen wieder auf den Normalpreis zu senken.
Ich habe keine Ahnung, was dahintersteckt, aber ich vermute Folgendes:
Man testet, ob sich ein höheres Preisniveau für ein Produkt X am Markt etablieren lässt. Wenn die Mitbewerber mitziehen, kostet das Produkt bei allen Händlern mehr (Win für die Händler). Wenn nicht, geht Thomann wieder runter auf den alten Preis.
Allgemein scheinen sich die Händler gegenseitig sehr genau zu beobachten. Wenn irgendwo etwas günstiger oder teurer wird, ziehen andere Shops meist 2–3 Tage später (aber auch nicht immer) nach, um den Preis anzugleichen.
Vielleicht täusche ich mich da – kann es jemand besser erklären?
Das nennt sich "dynamic pricing"
Was mir in den letzten Monaten sehr negativ aufgefallen ist: Thomann ist fürchterlich langsam geworden.
Wenn du vor ein paar Jahren heute bis Mittag bestellt hast, war dein Paket normalerweise am nächsten Tag bei dir. Das kannst du seit längerem leider komplett vergessen. 3 Tage sind es mittlerweile eigentlich immer, meist auch noch etwas mehr.
-
Das kann dir heutzutage aber auch noch passieren...
-
Wenn es überhaupt was gibt.
Genau das ist vielfach das Problem mit den alten Effekten.
Die mussten ihr Geld schwer in Discos und Clubs verdienen und wurden normalerweise unter Effekt-unwürdigen Bedingungen (Hitze, Schweiß, Nebelfluid, Zigarettenrauch, wenig Service) gehalten. Das geht irgendwann einfach mal aufs Material und spätestens seit es seit einigen Jahren immer weniger Discos gibt (in denen dann meist nur noch Wackelköpfe hingen) , wurde vieles im Schrottcontainer entsorgt. 😪
-
Die Teile gab's entweder mit 500w R7s Stabbrenner oder 2x300w Stiftsockel.
-
die lm sind sehr anfällig
Dann hast du entweder die falschen Leuchtmittel oder die falschen Geräte

Ich hab noch einige so schöne alte Partyeffekte, deren LM teilweise schon zig Stunden runter haben und denen fehlt noch nix.
Im Vergleich zu den aktuellen LED-Funzeln kommt da auch noch ordentlich Licht raus.
-
K&M 03-21-160-55
Taugt prima, zumindest bei meinen 8 Bügeln von Bell.
-
Kleinunternehmer fallen, weil deren Leistungen nun steuerfrei sind, komplett aus dem Anwendungsbereich der Pflicht für E-Rechnungen.
Interessant wird es für den Kleinunternehmen nur dann, wenn der Rechnungsempfänger (B2B) auf eine E-Rechnung besteht. Soweit ich das ganze System verstanden hab, hat er ja das Recht dazu.