1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• 12" SW (neo-sub/ciare 12.00SW?) zu turbosound tcs-56?!

• lini
    • 10. Mai 2005 um 21:02

Allerdings hab ich konkrete Erfahrungen mit dem Sub. (Allerdings mit dem Doppelschwingspulenbaß.) Deswegen bin ich ja ein so großer Fan von dem Gerät. Von Empfindlichkeit kann meiner Erfahrung nach eigentlich keine Rede sein. Obwohl der Doppelschwingspuler mit 2*400 Watt abgegeben ist, läuft das Teil bei mir auch ohne Probleme stundenlang an einigen Watt mehr, ohne anzuschlagen oder sonstige Probleme zu bereiten. Ich mag das putzige Teilchen einfach... :D

Ach so: Mach dich doch mal schlau, ob nicht irgendjemand in deiner Nähe eine TSmini von Seeburg zum antesten hat. Da ist nämlich genau der selbe Baß drin.

• lini
    • 10. Mai 2005 um 21:02

Allerdings hab ich konkrete Erfahrungen mit dem Sub. (Allerdings mit dem Doppelschwingspulenbaß.) Deswegen bin ich ja ein so großer Fan von dem Gerät. Von Empfindlichkeit kann meiner Erfahrung nach eigentlich keine Rede sein. Obwohl der Doppelschwingspuler mit 2*400 Watt abgegeben ist, läuft das Teil bei mir auch ohne Probleme stundenlang an einigen Watt mehr, ohne anzuschlagen oder sonstige Probleme zu bereiten. Ich mag das putzige Teilchen einfach... :D

Ach so: Mach dich doch mal schlau, ob nicht irgendjemand in deiner Nähe eine TSmini von Seeburg zum antesten hat. Da ist nämlich genau der selbe Baß drin.

• lini
    • 10. Mai 2005 um 19:28

Hallo zusammen!

Der Neosub ist ganz allgemein wirklich ein super kompakter und dabei recht leistungsfähiger Baß. Allerdings klingt er durch die recht weiche Aufhängung eher etwas weich (geht dafür aber recht ordentlich tief) als knackig. Dieser Klang gefällt mir persönlich aber ganz gut. Die Leute suchen halt immer den "versteckten" 18"er. :D
    Er will richtig getreten werden, verträgt die Leistung aber auch problemlos. Ich persönlich würde dir aus Gewichtsgründen zur Neodymversion raten.

• lini
    • 10. Mai 2005 um 19:28

Hallo zusammen!

Der Neosub ist ganz allgemein wirklich ein super kompakter und dabei recht leistungsfähiger Baß. Allerdings klingt er durch die recht weiche Aufhängung eher etwas weich (geht dafür aber recht ordentlich tief) als knackig. Dieser Klang gefällt mir persönlich aber ganz gut. Die Leute suchen halt immer den "versteckten" 18"er. :D
    Er will richtig getreten werden, verträgt die Leistung aber auch problemlos. Ich persönlich würde dir aus Gewichtsgründen zur Neodymversion raten.

• Denon DN-D 4000 wer kennt oder hat den?

• lini
    • 4. Mai 2005 um 18:26

Erzähle uns doch bitte, wie sich das Teil macht, sobald es da ist.

• lini
    • 4. Mai 2005 um 18:26

Erzähle uns doch bitte, wie sich das Teil macht, sobald es da ist.

• lini
    • 3. Mai 2005 um 21:02
    Zitat von "Clyde"

Irgendwie fehlt mir hier die Resonanz...

Nur keine Hektik, ich komme ja schon...! :D

Zum Numark kann ich dir leider nur sagen, daß ich ihn vor ca. 3 Wochen selbst haben wollte und er leider nirgendswo zu bekommen war. Es war des öfteren von Auslaufmodell die Rede. Da ich aber ziemlich schnell einen MP3-tauglichen CD-Player mit Pitch gebraucht hab, hab ich mir dann den Denon DNC-615 gegönnt und kann mich bisher nicht beklagen.

• lini
    • 3. Mai 2005 um 21:02
    Zitat von "Clyde"

Irgendwie fehlt mir hier die Resonanz...

Nur keine Hektik, ich komme ja schon...! :D

Zum Numark kann ich dir leider nur sagen, daß ich ihn vor ca. 3 Wochen selbst haben wollte und er leider nirgendswo zu bekommen war. Es war des öfteren von Auslaufmodell die Rede. Da ich aber ziemlich schnell einen MP3-tauglichen CD-Player mit Pitch gebraucht hab, hab ich mir dann den Denon DNC-615 gegönnt und kann mich bisher nicht beklagen.

• Wieder mal das Lästige Thema: Leiterplatte

• lini
    • 20. April 2005 um 21:43

http://www.gsel.com/

• Wieder mal das Lästige Thema: Leiterplatte

• lini
    • 20. April 2005 um 21:43

http://www.gsel.com/

• Erfahrung mit Amp Audience Delight Impuls 5

• lini
    • 10. April 2005 um 19:57

Danke für die Info!

• lini
    • 10. April 2005 um 16:09

Hallo BigSound!

Was Du meinst, ist die Impuls 2200. Da hab ich die Daten schon auf der Homepage gefunden.
    Ich meine diesen Amp:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7506192206&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Hintergrund: Ich brauch einen Amp mit 2 HE, ca. 2 x 400w@4Ohm und den Pegelreglern auf der Rückseite.

• lini
    • 10. April 2005 um 10:44

Hat den echt noch keiner in den Fingern gehabt?? :(

• lini
    • 8. April 2005 um 18:15

Hallo Forum!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Amp oder sogar ein paar techn. Daten? Auf der Page finde ich leider nix und Google spuckt leider auch nichts aus. :(

Danke für die Hilfe!

• Yamaha MG 16/6 FX -- > gut, oder günstige Alternative?

• lini
    • 8. April 2005 um 15:26

Yamaha ist für diese Preisklasse top! (Und vorallem "nicht schon wieder" Ohringer! :D )

• Doppel CD Player - welche taugen was?

• lini
    • 29. März 2005 um 08:38

Ob in einem Verleihgerät Antischock drin sein muß oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich bin bisher (auch im Verleih) ohne sehr gut zurecht gekommen und hatte nie Probleme.

• lini
    • 29. März 2005 um 08:38

Ob in einem Verleihgerät Antischock drin sein muß oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich bin bisher (auch im Verleih) ohne sehr gut zurecht gekommen und hatte nie Probleme.

• lini
    • 29. März 2005 um 07:36

Hausmeister hat in seinem letzten Beitrag nach einem Player gefragt, der auch gebrannte CD´s liest. Entweder Omnitronic oder Numark. Von Antischock war da nicht die rede!

• lini
    • 29. März 2005 um 07:36

Hausmeister hat in seinem letzten Beitrag nach einem Player gefragt, der auch gebrannte CD´s liest. Entweder Omnitronic oder Numark. Von Antischock war da nicht die rede!

• lini
    • 28. März 2005 um 17:21

Numark!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™