@ Fossi123: Amptec=Zeck=PSE=Maintronic
Alles die gleiche Funke, nur ein unterschiedlicher Name drauf. Wird alles in Deutschland bei Maintronic gebaut.
Beiträge von lini
-
-
Wie wäre es denn mit Zeck D.A.I.S.Y. ?
Hat zwar kein Phantom-Power, ist aber ein recht kompakter Sender und der Empfänger ist auch mit einer 9V-Batterie zufrieden.
Andere Möglichkeit: Sennheiser Evolution. Hat leider einen sehr großen Sender und (soweit ich weis) erst bei der 500er Serie Phantom. -
Ich hab diese Versuche bisher nur mit Kokosfasern gekannt!
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Hörner aus gepressten Kartoffelschalen.Gute Idee, könnte man mal versuchen... :roll:
-
Hallo!
Ich hab mir vor ein paar Wochen von ATLD (mittlerer Link) ein 4HE-Rack für meinen CD-Wechsler besorgt. Es ist nichts weltbewegendes, aber für 50€ und den relativ leichten Wechsler kann man es schon verwenden. Für eine Endstufe würde ich aber doch lieber zu Thomann und CO. greifen.
-
@ hell&dunkel: Stimmt!
@ test: Als kleiner Hersteller kann ich mir so einen "Pfusch" aber nicht leisten, sonst bin ich gleich weg vom Fenster.Gerade die alte FE-Serie war meines Wissens ja auch nicht soo billig und bei der Corus ist es ja genauso. Wenn die Sparmaßnahmen bei der Acus-Line so aussehen würden, würde ich mich ja nicht beschweren, aber eine C12/2 bzw CP12/2 ist mit ca. 500€ ja auch kein Sonderangebot...
Na egal, Hauptsache die Dinger tun das, was sie sollen. -
Wenn ich mich nicht ganz irre haben die FE15.3 aber eine Korkdichtung hinter dem Baß! (zumindest die in meinem Lager)
-
Ich gehe mal davon aus.
Die Corus-Pro werden sie gleichen Boxen wie die alten Corus sein, nur eben mit Lack statt Filz. -
Bleibt also nur noch die übliche Frage: Taugt das Zeug was? :roll:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Wenn es hält, wären auch zwei Schrauben genügend.
Das tut es aber leider nicht! (Siehe: Dichtband)
-
In diesem Fall wäre mir Polygamie(nennt man doch so?!) aber lieber!
-
Hallo!
Ich muß meinem Ärger hier mal luft machen. Habe gerade mal eine C12/2 "aufgeschraubt" und musste zweimal hinsehen, bis ich es glauben konnte. Zum einen hat weder der Hochtöner, noch der Baß einen Dichtstreifen und das Höchste der Gefühle: Die haben dem Baß (Blechkorb!), obwohl er 8 Schraubenbohrungen hat, nur 4 Schrauben spendiert! Jeder Baß in einer 100€-Billigbox hat 8 Schrauben und bei Dynacord gibts nur 4 Stück. Bei der "Billigserie" Acus-Line würde ich das ja gerade noch einsehen aber bei der "besseren" Corus-Line haut mich das schon um.
Zu guter letzt kommen mir die eingesetzten Fostex-Treiber schon sehr bekannt vor. Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Forum-Line FE12/2 bis auf das andere HT-Horn vor dem Treiber die gleichen Innereien.Fazit: Auf diese Art von "Made in Germany" kann ich echt verzichten!!! :?
-
Genaue Zahlen, für welche Firmen Eminence die Treiber baut, hab ich leider auch keine. Das wird wohl auch kaum ein Hersteller verrraten, aber es ist ja auch nichts schlimmes daran, sich Treiber nach seinen Wünschen bauen zu lassen nur muß da dann halt die Qalität und vorallem(am wichtigsten!) der Preis stimmen. Freilich sind die Endkundenchassis preislich am oberen Ende der Skala angesiedelt, denn welcher Endkunde kauft das Zeug denn schon palettenweise. Das mit dem unteren Ende der Skala war eigentlich eher auf produzierten Mengen bezogen.
Die einzigen relativ genauen Zahlen hab ich leider auch nur aus dem Eminence-Katalog. Was davon stimmt, kann man sich ja denken, aber ganz aus der Luft gegriffen sind die sicherlich auch nicht.
Ich kann mich noch gut an den Leserbrief eines Car-Hi-Fi-Fans in einer Fachzeitschrift vor einigen Jahren erinnern, in dem er sich bitterlich beklagt hat, daß unter der Staubschutzkappe seines Edeltreibers ein Logo von Eminence zum Vorschein kam... :roll: -
Beim MG16/6FX kann ich eigentlich fast nur Gutes berichten. Nur der Effekt rauscht bei sehr weit hochgezogenem Fader etwas, nur sind das dann Effektpegel, die im normalen Gebrauch absolut unüblich sind.
Diese Serie ist für mich eine ganz starke Konkurrenz zu Behringer und Co. Kostet nicht viel mehr, ist Qualitativ aber um einiges hochwertiger und das Design gefällt mir auch besser. -
Ich sag nur Yamaha MG16/6FX !!
Kostet so um die 350€ und hat nen Effekt und noch einige ganz nette Sachen eingebaut. Hat zwar mehr Kanäle als Du brauchst, aber Kanäle kann man ja nie genug haben. :mrgreen:
-
Zitat von "Boost_711"
Ich dachte wminence ist shit
Vorsicht, Eminence ist nicht gleich Eminence!
Emi ist einer der größten (wenn nicht sogar der größte) OEM-Fabrikant, nicht nur für den PA-Bereich. Das, was die für Endkunden produzieren, ist sozusagen das untere Ende der Skala. -
Hallo!
Im Vergleich von Transportvolumen zu Lichtausbeute gibts nichts besseres als die Kompaktlichtanlagen. Du hast bei den Kompakten halt keinen engen Abstrahlwinkel wie bei den PARs, sondern einen Fluteffekt und die Nachleuchtdauer ist auch größer. Ein Nachteil der Kompakten ist auch der relativ große Lampenverschleiß und die höheren Lampenkosten aber wenn es was kleines helles sein soll sind die Geräte genial
-
Solange Du nicht allzuschweres Material damit transportieren willst, sind die SKB-Cases schon in Ordnung. Wenn es allerdings schwerer wird, dann sind die komischen halbrunden Griffe der alten Serie allerdings zum ausrasten. Hab ab und zu die Ehre, ein 12 HE SKB zu transportieren und der Powermixer da drin ist leider nicht der leichteste.... Nach ein paar Metern tragen tun einem die Pfoten ganz schön weh.

Die neuere Variante (XRack) hat zwas schönere Griffe, allerdings eine recht komische Form und somit trägst Du eine ganze Menge unnütze Luft mit herum. Leider haben die Teile keine stufenlosen Rackschienen und so kann es bei manchen Geräten gelegentlich etwas eng mit der Montage werden.
Zum Thema haltbarkeit kann ich eigentlich nichts negatives berichten, wir haben ein SKB schon seit ca. 8 Jahren im Einsatz und bisher hat sich das ganz gut gehalten. -
Der BMS ist aber soweit ich weis auch in der PR115X drin, der HT wird auch geschützt (Sofitte) und die Box klingt wirklich nicht schlecht für 350€!
-
Klar kann man sich mal treffen, wohne ja ums Eck (Moschendorf). Melde dich halt einfach mal!
Zum Thema Schützenfest: Am 7. Juni ist der hofer Nationalfeiertag, der Schlappentag ( http://www.stadt-hof.de/hof_deu/30_kult/30_st_1.htm ) mit großem Umzug und einem speziellen Bier, daß nur für diesen Tag gebraut wird. Der Gerstensaft hat ganz gut Umdrehungen. Ich kenne eingentlich niemanden, der mehr als 4 oder 5 Maß von dem Zeug verträgt. :mrgreen: