Kann mir jemand sagen welche treiber in den Sub´s verbaut sind und in den Tops ??
Wenns geht vielleicht wie sie genau heissen, denn ich weiss bisher nru das es B & C Treiber sind ! ? ?
:lol:
Welche chassis sind in der HK Audio E.L.I.A.S. verbaut?
-
-
Oh mann hab grad ma gegoogelt kann das sein ! da meint einer da is drin im top:
10-Zöller (Eminence) teilt sich die akustische Arbeit mit dem Fostex-CD-Horn
?? eminence *arrgg*
Ich dachte wminence ist shit, jedoch soll elias ganz gut sein !
Und im Bass soll acuh ein Eminence verbaut sein, nur welcher ? -
Zitat von "Boost_711"
Ich dachte wminence ist shit
Vorsicht, Eminence ist nicht gleich Eminence!
Emi ist einer der größten (wenn nicht sogar der größte) OEM-Fabrikant, nicht nur für den PA-Bereich. Das, was die für Endkunden produzieren, ist sozusagen das untere Ende der Skala. -
Zitat von "lini"
Vorsicht, Eminence ist nicht gleich Eminence!
Emi ist einer der größten (wenn nicht sogar der größte) OEM-Fabrikant, nicht nur für den PA-Bereich. Das, was die für Endkunden produzieren, ist sozusagen das untere Ende der Skala.Hallo Lini,
Was sagt uns das ist Eminence kein Lautsprecherhersteller, der unter anderem auch OEM für Großabnehmer herstellt. Was bedeutet Vorsicht gibt es Geheimnisse um Eminence? Für Endkunden das untere Ende, doch Preislich eher umgekehrt. Wo ist Eminence der größte im Umsatz in Stückzahl oder einzelnen Produkten, wo gibt es diese Informationen?
Gruß
wg -
Hi !
Also in den Tops sind Eminence 10 Zöller mit einem Fostex 3/4" Horm drin
Im Bass ist ein Eminence Woofer mit 400 rms , müsste der Kappa sein.B & C gibts bei HK erst ab der Linea Pro oder der Actor bei den aktiven Systemen.
-
OEM... verdammt
-
Genaue Zahlen, für welche Firmen Eminence die Treiber baut, hab ich leider auch keine. Das wird wohl auch kaum ein Hersteller verrraten, aber es ist ja auch nichts schlimmes daran, sich Treiber nach seinen Wünschen bauen zu lassen nur muß da dann halt die Qalität und vorallem(am wichtigsten!) der Preis stimmen. Freilich sind die Endkundenchassis preislich am oberen Ende der Skala angesiedelt, denn welcher Endkunde kauft das Zeug denn schon palettenweise. Das mit dem unteren Ende der Skala war eigentlich eher auf produzierten Mengen bezogen.
Die einzigen relativ genauen Zahlen hab ich leider auch nur aus dem Eminence-Katalog. Was davon stimmt, kann man sich ja denken, aber ganz aus der Luft gegriffen sind die sicherlich auch nicht.
Ich kann mich noch gut an den Leserbrief eines Car-Hi-Fi-Fans in einer Fachzeitschrift vor einigen Jahren erinnern, in dem er sich bitterlich beklagt hat, daß unter der Staubschutzkappe seines Edeltreibers ein Logo von Eminence zum Vorschein kam... :roll: