Ich hol das nochmal hoch, denn die Mail, die ich Solton vor einer Woche geschrieben hab, haben die bisher noch nicht beantwortet... ![]()
Brauche eigentlich nur den Wert EINES Bauteils.
Beiträge von lini
-
-
Ich hab die Anleitung gerade nochmal durchgelesen und da steht was davon drin, daß Mikros mit Phantompower nicht betrieben werden können.
"Wie kann ich mein 48 Volt-Kondensatormikrofon an den Sender
anschließen?
Wenn es sich um ein Handmikrofon ohne eigene Batterie handelt, kann dieses
Mikrofon nicht mit dem DS 800 UHF betrieben werden. Sollte ein Speiseadapter
am Mikrofonkabel angeschlossen sein, so ist der Betrieb in den meisten Fällen
möglich. Das Zeck Service-Center kann Ihnen im Einzelfall hier Auskunft geben."Andererseits hab ich am Ende der Anleitung ein interessante Pin-Belegung gefunden: 1=+Us über R=3,9 kOhm; 2=Masse; 3=NF-Eingang.
Irgendwie komisch... :-?
-
Hallo!
Ist das Sennheise nicht ein Kondensatormic und braucht somit eine Phantomspeisung? Der Zeck-Sender liefert die nämlich nicht!!!!
-
Stimmt, ne Abschirmung kann nicht schaden.
-
Hallo!
Ich hab an meinem guten alten Dimmerpack auch 50m Steuerkabel dran und das funzt wunderbar!
-
Red Bull verleiht Flüüüügel!

-
Wie wäre es denn mit KME?
Soviel ich weis, haben die Subs mit drei eingebauten Endstufen in 12", 15",18".
-
Zitat von "djtechno"
und das ich antialkoholiker bin...
Gibts bestimmt auch für eine Flasche Spezi!

-
Die Zeit für einen Akkuwechsel ist doch fast immer.
Klar braucht man ein ordentliches Ladegerät, denn sonst sind die Akkus nach kurzer Zeit ausgelutscht. Deshalb ja die Fischer-Amps-19"-Ladegeräte. Die Laden bis zur definierten Ladeschlussspannung und schalten auf Erhaltungsladung, sobald die Akkus voll sind. Nachdem die modernen NiMH-Akkus auch fast keinen Memoryeffekt mehr haben, ist es auch kein Problem, die Dinger mal zwischendurch etwas "aufzufrischen", bzw. aufgeladen zu lagern(ist bei NiMH Pflicht!) und somit hat sich das Müll- und Akkuproblem zumindest bei uns erledigt. -
Genau die selbe Kombination läuft bei uns nun auch schon über ein Jahr zur vollsten Zufriedenheit!
-
Ich kann es nicht oft genug betonen: Wenn Ihr solche Mengen an Batterien braucht, legt Euch ein ordentliches Ladegerät und einen Satz Akkus zu. Wird auf die Dauer um einiges billiger!
-
Also wenn ihr schon die Riesenkartons aus dem Großhandel holt, lohnt sich ein Satz Akkus auf jeden Fall. Von FischerAmps gibts da ganz tolle 19" Ladegeräte und auch passende NiMH-Akkus dazu. Das System macht sich auf Dauer mit Sicherheit bezahlt und die Umwelt freut sich auch darüber.
Ansonsten: Bei wenigen Einsätzen ALDI-Batterien(TDK). -
Hilfe!! :o
Kauft Ihr euere Stecker in der Apotheke? 3 Euro für einen 2pol-Speakon ist schon verdammt teuer!PS: Seitwann muß man Speakons löten? :roll:
-
Vorallem sind ordentlich beschriftete und sinnvoll bestückte Panels sehr gut genen Falschanschluss! Wenn es schnell gehen muß oder man recht wenig Licht hat, ist es einfach praktisch, wenn alle Stecker, die in eine Buchse passen, auch automatisch dahinein gehören.
Praktische Ausführung:
XLR:Signaleingang und Ausgang
Speakon 4pol: 4adriges Kabel besorgen und die Anschlüsse an den Boxen so beschalten, daß sich jede Box daß für sie bestimmt Signal abgreift. Einfacher und komfortabler gehts nicht. -
Der Rutsch war schon gut nur die gestrige Veranstaltung war altersbedingt recht mühselig. (Mumienschieben)

Ach so!: Ein gesundes neues Jahr (Hätte ich fast vergessen)
-
Der Rutsch war schon gut nur die gestrige Veranstaltung war altersbedingt recht mühselig. (Mumienschieben)

Ach so!: Ein gesundes neues Jahr (Hätte ich fast vergessen)
-
Stimmt, Die Sony´s sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht schlecht! Hab zwar selber nur den 300 im Einsatz aber selbst der tut seine Sache recht ordentlich.
-
Ich hab mir vor einiger Zeit mal eine Bedienungsanleitung fürs Opus500 (alte Version mit zentralem, einfarbigem LCD-Display) schicken lassen und da stand was von Ladekontakten am Taschensender drin! Also wirds dafür wohl auch ein passendes Ladegerät geben.
Wie das bei den aktuellen Systemen ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber frag doch einfach mal beim Hersteller nach, die sind sehr nett. -
Hallo Forum!
Bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine SPA150 von Solton, bzw. brauche nur den Wert eines Bauteils.
Schonmal danke für die Hilfe!
-
Hallo Forum!
Bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine SPA150 von Solton, bzw. brauche nur den Wert eines Bauteils.
Schonmal danke für die Hilfe!