1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Unterschied SMC- und BNC-Stecker

• lini
    • 24. August 2003 um 16:22

Hallo!

Ich bräuchte für einen Sony-Taschensender einen SMC-Stecker und da ich bisher noch keinen gefunden habe, wollte ich einfach mal fragen, ob ein BNC-Stecker da auch geht, oder ob es irgendwelche anderen Normen gibt, die da auch passen würden.

• 50-fache Sicherheit

• lini
    • 24. August 2003 um 12:45

Mahlzeit!

Wie sieht es denn aber nun in unserem Bereich mit der DIN aus?
    Ich hab nämlich, als ich vor einigen Wochen eine Seilerei angeschrieben habe wegen Stahlseilen zum Boxenaufhängen folgende Antwort erhalten:

"Die Seilverpressungen werden entsprechend der DIN 3093 hergestellt, also auch für tragende Elemente. Es sind die Bruchkräfte der Seile zu berücksichtigen mit entsprechender Einrechnung der Sicherheit...."

UweLam. Ich dachte die BGV C1 bezieht sich auf Lasten, die über Personen hängen oder die nicht "totgehangen" werden!?

• 50-fache Sicherheit

• lini
    • 22. August 2003 um 20:21

Das mit der 12fachen Sicherheit ist mir auch bekannt, aber genau bei dem Wort "normalerweise" liegt eben der Hund begraben! Bei einer so sicherheitsrelevanten Sache sollte es eben kein "normalerweise" geben, sondern für alle Fälle definitive und eindeutige Angaben. (Eben die typischen deutschen Tugenden :D )

• 50-fache Sicherheit

• lini
    • 22. August 2003 um 18:43

Danke für die schnelle Lieferung.

• Befilzen

• lini
    • 22. August 2003 um 16:13

Ceresit Teppich- und PVC-Kleber! Preiswert und wirkt trotzdem!!
    ( Filz lässt sich vorallem nach dem Aufbringen noch einige Minuten verschieben und der Kleber ist bis zum Aushärten wasserlöslich)

• Befilzen

• lini
    • 22. August 2003 um 16:13

Ceresit Teppich- und PVC-Kleber! Preiswert und wirkt trotzdem!!
    ( Filz lässt sich vorallem nach dem Aufbringen noch einige Minuten verschieben und der Kleber ist bis zum Aushärten wasserlöslich)

• 50-fache Sicherheit

• lini
    • 22. August 2003 um 15:30

@ UweLam: Den Test hätte ich sehr gerne mal gelesen!

Normalerweise sollten ja beim Karabiner nicht die dünnen Stifte des Sicherungsbügels das Gewicht halten, sondern der Karabiner selbst.

Das mit den verschiedenen Vorschriften zu ein und dem selben Thema sehe ich genauso wie Du. Die eine Vorschrift sagt was von (um unser aktuelles Beispiel mal aufzugreifen) 12-facher, die andere was von 50-facher Sicherheit! Kann ich mir nun also aussuchen, was ich gerne hätte oder wie soll das laufen :-?
    Außerdem sollte man gerade so ein wichtiges und sicherheitsrelevantes Thema eigentlich etwas umfassender (gerade in Vorschriften) betrachten, denn da spielen ja noch eine ganze Menge anderer Kleinigkeiten mit.

• 50-fache Sicherheit

• lini
    • 21. August 2003 um 15:45

Hallo zusammen!

Tut mir leid, daß ich als "Hobbykistenschlepper" und "Nichtmeister" hier so hereinplatze, aber wenn ich mir das eine oder andere Gewinde der im Lieferumfang der Safetys enthaltenen Kettennotglieder so anschaue und dann eine Gewindelänge von 3 oder 4 mm zusammen mit einer recht spielbehafteten Mutter entdecke, kann ich mir beim besten Fall nicht vorstellen, daß die Teile mehr aushalten als ein ordentlicher Karabiner. Da brauch ich keine BGV usw... , sondern nur etwas gesunden Menschenverstand und meine Erfahrung als Schlosser, um den Gliedern nicht so recht zu trauen.
    Aber was solls! Vorschriften (nicht nur in unserer Branche) haben in den letzten Jahren ja leider immer weniger mit dem gesunden Menschenverstand zu tun, sondern ich hab den Eindruck, daß den Menschen, die die Vorschriften machen, einfach nichts anderes mehr einfällt, was sie noch so reglementieren können.

• Zündmaschine aus dem Buch "Lichttechnik für Bühne und D

• lini
    • 14. August 2003 um 10:27

Und genau daß macht er ja nun endlich!

• lini
    • 13. August 2003 um 20:25

So, daß Problem ist gelöst, man müsste halt Schaltpläne lesen können... :D (Über dem Fehler saß ich jetzt 2 volle Stunden :cry: )

• I don´t need THAT!!!

• lini
    • 13. August 2003 um 17:05

Eben echt Servicewüste Deutschland!
    :D oder :cry: , je nach Einstellung...

• I don´t need THAT!!!

• lini
    • 13. August 2003 um 17:05

Eben echt Servicewüste Deutschland!
    :D oder :cry: , je nach Einstellung...

• lini
    • 13. August 2003 um 11:21

Hallo Forum!

Ich bin auch gerade über admin´s Zündmaschine und hab das Problem, daß sobald ich die Kondensatoren und die Dioden nach dem Trafo an die Schaltung anklemme, die Spannung zusammenbricht. Ohne Kondensatoren und Dioden hab ich am Trafo eine Spannung von ca. 60V am Ausgang und sobald ich die Kondis dranhänge, bricht die Spannung auf ein paar mV ein! Könnte das evtl. mit dem Trafo zusammenhängen? Ich hab einen mit 6V und 333mA verwendet, denn der lag daheim noch rum und im Bauplan steht ja was von 6V und 50mA drin !?

• Gut oder schlecht?

• lini
    • 6. August 2003 um 14:34

So, das Teil kam heute mit der Post! (Montag Geld überwiesen, heute da; nicht schlecht!)
    Erster Eindruck: schön kompakt, Gehäuse ganz ordentlich verarbeitet und die Lichtausbeute ist auch in Ordnung.
    Der Effekt ist sehr schnell und kommt im Nebel denke ich mal ganz gut. Konnte das aber bisher noch nicht ausprobieren, da unser Rauchmelder im Lager sicherlich was dagegen hat. :-?

Fazit: Für 59 € incl. Lampe echt ok.

• Gut oder schlecht?

• lini
    • 3. August 2003 um 12:10

Hallo FryMoonman!

Wenn es dich beruhigt: Hab mir gerade so ein Teil zum Antesten bestellt und kann bei bei Interesse mal nen Testbericht einstellen, sobald das Teil da ist. (Wird irgendwann Ende nächster Woche sein)

• Membran reinigen

• lini
    • 2. August 2003 um 17:51

Hallo!

Entweder mit Druckluft aus dem Kompressor oder den Pinsel mal etwas(!) anfeuchten(Normales Wasser genügt normalerweise). Nach der Reinigung aber gründlich trocknen lassen!

• I don´t need THAT!!!

• lini
    • 2. August 2003 um 10:03

Musiker, die meinen, meine schönen Mikrokabel als Ampkabel füh ihre Gitarren- und Baßamps mißbrauchen zu können und dabei das Kabel von innen auf kleiner Flamme bruzzeln! :evil:

• I don´t need THAT!!!

• lini
    • 2. August 2003 um 10:03

Musiker, die meinen, meine schönen Mikrokabel als Ampkabel füh ihre Gitarren- und Baßamps mißbrauchen zu können und dabei das Kabel von innen auf kleiner Flamme bruzzeln! :evil:

• Batterien Mega günstig !!

• lini
    • 30. Juli 2003 um 10:26

Guten morgen zusammen!

Ich hab bei meinen Funken (Sowohl AKG, als auch Sony) bisher immer die Aldi-Batterien drin und hatte noch nie irgendwas bemerkt, daß die schlechter als die teueren Markenbatterien sind. Und selbst wenn sie etwas weniger Kapazität haben, bei DEM Preis lohnt es sich trotzdem.

• Kabel

• lini
    • 28. Juli 2003 um 13:47

Hallo!

Ich denke mal, daß Du da beim PA-Peter bestens aufgehoben bist. Der wird sowieso bald in dem Thread auftauchen, wenn er was von Kabelkaufen liest! :D

Das Boxenkabel von Sommer ist aber echt nicht schlecht. Hab vor einigen Wochen mal ein paar Meter in der Hand gehabt und mir hat es echt gut gefallen! Schön weich und gefühlsecht...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™