1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• I want more of...

• lini
    • 30. Juni 2022 um 19:52

Iwmo:

So nette, sympathische und unkomplizierte Kunden wie an den letzten beiden Wochenenden.

Waren pünktlich da, haben das Material in dem Zustand wie es ihnen übergeben wurde (Kabel ordentlich aufgerollt usw...) auch wieder pünktlich zurück gebracht und haben zu allem Überfluss auch noch überpünktlich ihre Rechnungen gezahlt. 👍

So macht der Job Spaß :)

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• lini
    • 9. Juni 2022 um 20:43

Der Ring mit dem kleineren Innendurchmesser ist für dünnere Kabel. Bei 1,5mm2 passt der große prima.

• Wetterfeste Fresneler oder Fluter

• lini
    • 7. Februar 2022 um 20:25

War da nicht mal irgendwas mit Splitterschutz ist Vorschrift oder so... :/

• Arbeitsoutdoorkleidung

• lini
    • 13. Oktober 2021 um 20:40
    Zitat von Christian S.

Diese angeblich wasserdichten, atmungsaktiven Funktionsmembrane lösen sich mittlerweile nicht mehr nach 8+Jahren, sondern binnen <2 Jahren in Kunststoffbrösel auf und sind ohnehin nach 5 Regengüssen oder einmal waschen (trotz Vorgehen nach Pflegeempfehlung) nicht mehr ernsthaft dicht.

Das ist meiner Erfahrung nach hauptsächlich eine Sache des Preises.

Das günstige Membranmaterial, was normalerweise in den Arbeitsklamotten verbaut wird, hält halt nicht ewig und die Funktionalität ist auch nicht wirklich der Hammer.

Eine ordentliche Membran funzt da bei vernünftiger Behandlung und den passenden Klamotten drunter einwandfrei. Mein persönlicher Favorit ist da Arcteryx. Zwar nicht ganz günstig, aber jeden Teuro wert. Mit Regenjacken von denen (die es auch in schwarz gibt), bin ich schon stundenlang trocken auf Openair-Veranstaltungen unterwegs gewesen.

Durch den an der Schulter etwas breiteren Schnitt kann man sich bei der Arbeit auch problemlos bewegen.

• Color Chief

• lini
    • 5. September 2021 um 22:51

Das geht meines Wissens nach nicht. Du kannst nur die Überblendzeiten innerhalb der einzelnen Chases einstellen. :(

• Empfehlung wetterfeste Fullrangelautsprecher für Festinstallation (Musik und Sprache)

• lini
    • 20. August 2021 um 11:04
    Zitat von user

Sprache konnten wir über den gesamten Sportplatz gut verstehen.

Na sag ich doch! :)

• Thomann, Musicstore & Co

• lini
    • 11. August 2021 um 22:01

Das ist dann aber auch wieder eine Sache der Vertriebsstruktur der Hersteller. Wenn ich in Europa Material bestelle, dann muss es halt über den Europavertrieb sein. Von dem für z. B. die USA darf dann halt nix kommen.

Geht ja in anderen Branchen auch.

• Empfehlung wetterfeste Fullrangelautsprecher für Festinstallation (Musik und Sprache)

• lini
    • 6. Juli 2021 um 16:36
    Zitat von user

BELLs als DJ-Monitor zu tun und fand es immer schrecklich hochtonlastig.

Für die von mir eingesetzten V1 und V2.300 kann ich eigentlich eher das Gegenteil behaupten. Die sind eher etwas zurückhaltend in den Höhen und liefern recht vernünftige Mitten, die ja gerade bei Sprachbeschallung nicht so ganz unwichtig sind.

• lini
    • 5. Juli 2021 um 07:11
    Zitat von user

Die Frage wäre was ist das aus meinem Link?

Gute Frage... Steht ja kein hersteller dabei, aber das Logo auf der Box passt zu TOA.

• lini
    • 4. Juli 2021 um 21:27

Es wäre halt auch hilfreich, wenn man mal einen ungefähren Preisrahmen hätte...

• lini
    • 4. Juli 2021 um 10:07
    Zitat von user

Dann habe ich das hier gefunden: LINK
    Pseudo Line Array. Interessanter Weise ohne jegliche technische relevante Angabe geschweige denn Marke und Modell.

Das ist im Original das hier: https://www.toa.de/produkte/lautsprecher/variable-arrays-1/

• lini
    • 4. Juli 2021 um 09:17
    Zitat von user

Ja BELL stimmt. Diese Kirmes und Weihnachtsmarktplastikboxen die es schon ewig gibt mit Hochtönern das einem die Ohren bluten. Habe ich mir eben angesehen. Auch dunkle Gehäuse (Sonne) gegen Aufpreis sind andere Farben möglich. Dachte immer BELL kostet deutlich mehr LINK was soll man da verdienen.

Stimmt, Bell kann auch deutlich mehr kosten: https://www.bell-store.de/p/bell-vps2fx-speaker-system-1

Von Ohren bluten kann bei normalen eq-Einstellungen eigentlich nicht die Rede sein. Nur weil die im Schaustellerbereich so hingedreht werden, heißt das ja nicht, dass sie das ab Werk so sind

• lini
    • 3. Juli 2021 um 20:36

Bell wäre da eine Möglichkeit, oder auch one systems

• Akkubetriebene Box MIT HALL für Kleinst - Gesangs - Auftritt

• lini
    • 27. April 2021 um 21:14

Die Bose hat nen Lagesensor sowie einen Mikroschalter im Stativflansch.

Steuerung per App ist leider nur für die Bluetoothverbindung und die Akkuanzeige vorhanden.

• Reiterhof Eröffnung - Welches Equipment ? Männer ich brauch euren Rat!

• lini
    • 9. Januar 2021 um 16:41

Aber selbst wenn man das ganze in eine fest installierte ELA-Anlage und eine mobile Anlage trennt, braucht man was wetterfestes für die mobile Version, denn meiner Erfahrung (als Pferdebesitzer und Reitturnierbeschaller) nach gibt's selbst für viele abgebrühte Turnierpferde nix schlimmeres als das geraschel von Plastiktüten über irgendwelchen nicht wetterfesten Boxen.

• Sammelthread Hobbybeschallung zu Karneval/Fasching

• lini
    • 11. Februar 2020 um 22:00

Schon mal probiert, die Boxen mit hohen Boxenständern ordentlich auf Höhe zu bringen und mit Winkeladaptern etwas nach unten zu kippen?

Damit sollte man die Rückwand nicht mehr so arg anbrüllen. Wäre eine relativ günstige Möglichkeit, den Sound etwas zu verbessern.

• Scancommander Restauration - Ni-Cd Akku durch was anderes ersetzen?

• lini
    • 20. August 2019 um 16:11

Wäre Problem No1 nicht was für einen Gold-Cap Kondensator?

Die sind doch meines Wissens nach genau für sowas gedacht.

• Wie verbinde ich 2 8Ohm Sateliten mit meiner 4Ohm Anlage?

• lini
    • 14. August 2019 um 19:55

Die Wharfedale haben hinten am Anschlußpanel einen Schalter, mit dem sich der Hochtöner im Pegel anpassen lässt. Mit der Impedanz hat das nicht das geringste zu tun.

• ... die lieben Nachbarn mal wieder (und was man dagegen evtl. tun kann?)

• lini
    • 9. August 2019 um 20:44
    Zitat von Marian Humann

Mit meinem Auto muss ich auch alle 2 Jahre zum TÜV, auch wenn ich nicht schriftlich dazu aufgefordert werde.

Klar, nur weiß ich das, bevor ich mir ein Auto kaufe.

Mit den Kirchenglocken (oder von mir aus auch dem Hahn, der zu den unmöglichsten Zeiten kräht) ist das aber genau das gleiche.

Wenn ich irgendwo hin umziehe, muss ich mir halt mal nen Kopf machen, wohin ich eigentlich gehe und mich in der Umgebung einfach mal in aller Ruhe umsehen.

Freilich entschuldigt das nicht alles und man muss sich auch nicht alles gefallen lassen, aber teilweise kommt es mir halt so vor, als ob die Leute erst umziehen und dann darüber nachdenken, wohin sie gerade gezogen sind.

• Bose Stäbchen

• lini
    • 1. August 2019 um 16:11

Ich hatte das Problem auch beim ersten, nach dem Umtausch war Ruhe.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™