1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• "günstiger" Amp 2x ~2KW@4 Ohm

• lini
    • 23. März 2006 um 12:57

Ich kenne die neue CS-Serie leider auch nur von der Homepage bzw. aus der Bedienungsanleitung. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist aber meiner Meinung nach nicht schlecht. Die Auswahl an bezahlbaren Amps mit 2*2kw@4ohm ist ja sehr überschaubar und wenn die neuen CS so zuverlässig sind wie die alten, dann hat man da sicherlich viele Jahre seine freude dran.

• "günstiger" Amp 2x ~2KW@4 Ohm

• lini
    • 22. März 2006 um 08:27

Wie wäre es denn mit der Peavey CS 4080HZ? Bringt 2*2kw@4ohm und kostet unter 1000€ neu bei ca. 20kg Gewicht.

• Wo kauft ihr eure Xlr-Stecker ?

• lini
    • 21. März 2006 um 20:23

Der Aufpreis zu Neutrik ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Ich musste vor einiger Zeit mal für jemanden einen Stapel von billigen Neutrik-Nachbauten von Klinkensteckern verarbeiten und hab mir bei der Arbeit fast die Haare ausgerauft. Die Stecker lassen sich schlecht löten, die Gewinde der Verschraubung taugen nix und bei drei der zehn verwendeten Stecker hab ich die Gewinde schon beim zusammenschrauben abgedreht. Wenn ich den Ausschuss mit auf den Kaufpreis anrechne, dann kann ich mir gleich was vernünftiges kaufen und spare mir eine Menge an Zeit und Arbeit.

• ASA Vertrieb/Service gesucht?

• lini
    • 13. März 2006 um 15:48

Wenn ich mich nicht täusche, war ASA doch eine Marke von Tayo. Mit Serviceunterlagen sieht es da ziemlich schlecht aus. :cry:

• Peavey-Amps CS-Serie

• lini
    • 8. März 2006 um 18:29

Die Controller sind auch so eine Sache, bei der ich stark am überlegen bin, aber da noch nicht mal eine Bedienungsanleitung verfügbar ist, wird das wohl noch etwas warten müssen.

• Peavey-Amps CS-Serie

• lini
    • 8. März 2006 um 15:09

Gut möglich.
    Die alten CS waren ja absolute Arbeitstiere. Sauschwer, aber unzerstörbar. Wenn es mit der neuen Serie auch so wäre, wäre das ein Grund mal wieder Peavey zu kaufen...

• Peavey-Amps CS-Serie

• lini
    • 8. März 2006 um 13:11

Würde mich auch interessieren!
    Von den Daten und vom Preis her sind die Geräte ja wirklich interessant.

• Selbstbauzubehör

• lini
    • 7. März 2006 um 17:08

Ich hab ganz stark den Eindruck, Du solltest mal zum nächten Musikladen gehen und dir einige aktuelle Lautsprecher und deren Konstruktion ansehen. Ich glaube, dann erledigt sich die eine oder andere Frage von alleine.

PS: Der Ausdruck "verwinden" war vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, "verbiegen bei Belastung" wäre besser.

• Selbstbauzubehör

• lini
    • 7. März 2006 um 09:40

Du biegst die Kanten, bei denen keine Auflage darunter ist, ca. 1-2cm um. Dadurch verwindet sich die gans Sache nicht.

• Selbstbauzubehör

• lini
    • 6. März 2006 um 08:14

Solange Du es an den Kanten, an denen nichts darunter liegt abkantest, hält das schon. Besser ist aber mit Auflage ringsum.

• I don´t need THAT!!!

• lini
    • 20. Januar 2006 um 17:33
    Zitat von "da_user"

jaja, der falsche Strom... ich hät gern einen für Atomstrom ;)

Wie wäre es dann mit einem Atomstromfilter? http://www.nucleostop.de

• Baustellenkabel als Boxenkabel

• lini
    • 13. Januar 2006 um 21:23

Stimmt schon, nur gerade bei Freiluft-VA´s sind mir Ho7RNF einfach lieber,denn die sind halt eine ganze Ecke robuster als die normalen LS-Kabel.

• Spaeker Management

• lini
    • 4. Januar 2006 um 16:39

Klanglich dürfte das Teil von DBX wohl nicht das schlechteste sein. Mich persönlich stört das fast nicht vorhandene Delay. Wenn ich schon keinen herstellerspezifischen Controller habe, möchte ich wenigstens auch mal eine Delayline damit versorgen können und da versagt der DriveRack halt leider auf ganzer Linie... :cry: Die paar cm, die das Teil an Delay ermöglicht, reicht höchstens für die Laufzeitanpassung eines Stacks untereinaner. Daher hab ich zum Behringer-Controller gegriffen. Wenn dich das aber nicht stört, ist der DBX mit sicherheit kein schlechter kauf.

• Dynacord Acus Sub

• lini
    • 29. Dezember 2005 um 16:46

Also wenn man nach dem Rest der Serie geht, kann man nicht allzuviel erwarten. Preis/Leistung mangelhaft.

• Winkelverstellbarer Fräser für Oberfräse gesucht

• lini
    • 27. Dezember 2005 um 22:43

Warum wäre das die schlechteste Lösung? Für stationäre Fräsen gibts sowas doch auch.

• lini
    • 27. Dezember 2005 um 19:54

Mir geht es dabei um die Herstellung von angewinkelten Brettern für trapezförmige Boxen oder die Innenbretter für Hörner.
    Es gibt ja auch Schaftfräser für Oberfräsen mit wechselbaren Hartmetallschneiden. Daher müsste es doch eingentlich auch was einstellbares geben.
    Bei Festool hab ich schon mal gesucht, leider Fehlanzeige. Wäre doch eine Marktlücke! :wink:

• lini
    • 27. Dezember 2005 um 17:32

Wie in der Überschrift schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem im Winkel verstellbaren Schaftfräser für meine Oberfräse. Für die großen stationären Fräsen gibts die Teile ja, aber für Oberfräsen hab ich bisher leider noch nichts gefunden.

Bin über jeden Tip dankbar!

• Coaxial Systeme von DAP Audio

• lini
    • 22. November 2005 um 15:41

Hallo zusammen!

Die Teile sehen mir schon sehr nach den Wharfedale Twin-X aus...

• Gute Boxenkabel

• lini
    • 1. November 2005 um 20:52

Robuster ist das BQ-F auch nicht. Es ist nur im Gegensatz zum RN-F öl- und säurebeständig. Mich nervt nur die orange oder hellblaue Farbe...

• Gute Boxenkabel

• lini
    • 1. November 2005 um 19:50

Ganz normales H07RN-F in 2*2,5 oder 4*2,5. Was robusteres gibt es nicht...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™