1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Sennheiser FreePort Funkmikrofone

• lini
    • 2. Oktober 2005 um 19:23
    Zitat von "Matterod"

Ein knacken ist in der Preisklasse OK, aber das Ding produziert einen massiven Bassimpuls!

Ich bin ja froh, daß das Problem nicht nur bei mir aufgetreten ist! Dieses wirklich heftige Knallen , sobald der Empfänger den Kanal öffnet, war auch bei mir der Grund dafür, das System wieder zurückzugeben.

• Suche günstige KleinPA für Puppentheater

• lini
    • 4. September 2005 um 14:50

Man müsste halt endlich mal wissen, in welchem Preisbereich man sich bewegen möchte (kann).

• OT!! : doppel 12" mit Ciare 12.00SW

• lini
    • 3. September 2005 um 15:48

Der Ciare braucht so um die 40 Liter und ein BR-Rohr mit möglichst großem Querschnitt, weil das Teil eine ganze Menge Luft bewegt.
    Zum Thema Amping: Lieber etwas mehr als zu wenig. Ich hab mir mit der Doppelschwingspulen-Version einen kleinen Sub gebaut (ähnlich TSmini Sub) und der braucht mächtig Leistung, um in Wallung zu kommen, verträgt die Leistung aber auch problemlos. Es dürfen also auch locker etwas mehr als die angegebenen 1000 Watt sein... :grin:

• lini
    • 3. September 2005 um 10:59

Das kleine System kann mehr, als man auf den ersten Blick vermutet. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, ob da wirklich was rauskommt, wurde aber eines besseren belehrt und hab beim ersten Einsatz mächtig gestaunt. Für 60 Personen Puppentheater (= größtenteils Sprache mit moderatem Pegel) reicht das System locker. (Außer man hat ein R`n`R-Puppentheater :grin: )

Klar, eine TSmini wäre natürlich ideal, ist aber halt schon wieder eine andere Preisklasse. :(

• lini
    • 3. September 2005 um 10:30

... Und als Boxen zwei ACL A1 und einen A1Sub dazu und ihr werdet zufrieden sein!

• Warnex Strukturlack

• lini
    • 13. August 2005 um 19:36

Bei den normalen Lackierpistolen wird ja der Lack durch den Unterdruck in der Pistole (Stichwort: Venturi-Rohr) aus dem Vorratsbehälter gesaugt. Da Warnex dickflüssig wie Pudding ist, funktioniert das Prinzip hier nicht. Deshalb verwendet man Druckbecherpistolen, bei denen ein Überdruck im Vorratsbehälter entsteht. Dieser drückt dann die Farbe durch das Röhrchen im Behälter in die Pistole. Eine einfache Unterbodenschutzpistole funktioniert genau nach diesem Prinzip, denn auch der im KFZ-Bereich verwendete Unterbodenschutz ist sehr dickflüssig.

Das Problem bei den Kompressoren ist normalerweise nicht der Druck (Ich lackiere mit 3 bar), sondern die benötigte Luftmenge. Allzu klein sollte der Kessel und der Verdichter daher nicht sein. 40-60 Liter Kesselvolumen dürften da aber wohl genügen

• Muss es immer K&M sein?

• lini
    • 12. August 2005 um 16:52

Nachdem ich mit einigen Mikroklammern Probleme (Gewinde am Stativ zu groß) mit den Billig-Stativen vom Thomann hatte, gibt es bei mir nur noch K&M!

• Boxenschrägsteller für schwere Tops

• lini
    • 9. August 2005 um 18:29

Von Seeburg gibts Schrägsteller mit Schwerpunktausgleich (ähnlich der Idee von Schrecki7289).

• d&b C7 sub "Fehlkonstruktion"

• lini
    • 7. August 2005 um 17:27
    Zitat von "Thomas"

der preis ist lachhaft.

Das mit dem Preis mag sein, aber wie hat mir ein Bose-Vertreter vor einiger Zeit zur Antwort gegeben, als ich ihn auf die Preise für ihre Produkte angesprochen habe: "Wer garantiert mir, daß ich soundsoviele Systeme mehr verkaufe, wenn der Preis um soundsoviel gesekt wird !?" Die Preispolitik einer Firma hat eben auch Einfluss auf das Image der Marke.

• 1He Endstufe von "Boost"

• lini
    • 7. August 2005 um 12:44

Hallo zusammen!

Von Peavey oder Soundtech gabs mal ganz ordentliche 1HE-Amps mit 2*400Watt@4Ohm. Die sieht man des öfteren gebraucht bei eBay.

• HEXACON

• lini
    • 29. Juli 2005 um 17:37

Der Hexacon ist ein sehr schneller Lichteffekt, hat einen (z.B. im Vergleich zum ZigZag) relativ engen Abstrahlwinkel und kommt eigentlich nur mit ordentlich Nebel richt gut zu Geltung.

• don't close!

• lini
    • 25. Juli 2005 um 18:50
    Zitat von "psy"

bringt wer würstchen mit?

Klar, welche Sorte darf es denn sein :?: Thüringer, Nürnberger, grob, fein... Fragen über Fragen. :roll:

• Alternative zu einen 2" Hochtöner

• lini
    • 23. Juli 2005 um 22:04
    Zitat von "ADMIN"

Warum möchte man vom 2" weg?

1.) Er kommt nicht so schön hoch wie ein 1" (hat ja auch die vierfache Membranfläche)

2.) Klingt allgemein "metallisch" und zerrt, das möchte man in einem möglichst kleinen Frequenzbereich. (Bei einer Frequenz von beispielsweise 5kHz liegt die dritte Harmonische bei 15kHz und die fünfte Harmonische bei 25kHz. Die dritte hören schon viele nicht mehr, die fünfte so gut wie keiner...)

3.) Er ist teuerer.

• Alternative zu einen 2" Hochtöner

• lini
    • 23. Juli 2005 um 20:42

Oder halt der 4550 von BMS an einem großen und tiefen Horn!

• Erfahrungen mit BMS 4550 ?

• lini
    • 25. Juni 2005 um 17:11
    Zitat von "alec"

sven: hast du dieses ebayhorn mal mit dem 4550 vermessen?

Würde mich auch sehr interessieren!

• Alte Craaft 1202 besser als neue Tamp&Co.???

• lini
    • 23. Juni 2005 um 19:17

Lieber alte Craaft als neuer T-amp! :D
    Ich hab noch eine uralte Endstufe von Craaft im Einsatz, die ich mit Sicherheit nicht hergeben werde. Die hat zwar nur 2*400W@4Ohm bei 4HE und ca. 30kg, aber das Teil ist nicht tot zu kriegen!

@ slaytalix: bist Du dir mit dem "Made in Germany" bei den neuen Amps von Craaft wirklich sicher? Ich meine mich zu erinnern, daß ich da mal was von "Made by QSC" gelesen hab.

• Cases - welche ???

• lini
    • 14. Juni 2005 um 17:42
    Zitat von "C4"

wies mit der neuen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Bessere Griffe, allerdings viel unnötige Luft mit im Case!

• Kabeldicke bei interner Verkabelung

• lini
    • 14. Juni 2005 um 17:31

Alles mit 2,5mm² und die Sache hat sich! :wink: Ist noch bezahlbar und vorallem noch zu transportieren.

• Kabeldicke bei interner Verkabelung

• lini
    • 14. Juni 2005 um 17:31

Alles mit 2,5mm² und die Sache hat sich! :wink: Ist noch bezahlbar und vorallem noch zu transportieren.

• Was ist von Kompakt-Geräten wie "Stage-Fluter" zu

• lini
    • 23. Mai 2005 um 21:43

Es gibt aber auch eine ganze Menge Veranstaltungen, bei denen die Optik der Scheinwerfer absolute Nebensache ist.
    Ein Kollege von mir spielt in einem Duo, daß sehr viel auf Hochzeiten unterwegs ist. Da schaut kein Mensch drauf, ob das Licht von einer PAR oder einem Stagefluter kommt. Wichtig ist da nur, daß der Gast den Künstler sieht und es etwas bunt ist. Alles andere ist da eingentlich unnötig. Gerade für solche Einsätze sind die Kompaktlichtanlagen prädestiniert und auch eine relativ kostengünstige (und vorallem super kompakte!!) Alternative.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™