Hallo. Ich habe eine ca. 6 Jahre alte Craaft (Solton) CPA 1202 (3HE) Endtstufe mit 2x600 Watt an 4 bzw. 2x400 Watt an 8 Ohm. Ist wohl Vorgängerversion von aktueller C 1200N (2HE). Das Teil wurde u. A. in großen Stacks dieses Herstellers verwandt, soweit ich mich daran erinnern kann. Also doch schon verünftige Qualität?
Das Ding war keine 10x im Betrieb und dann auch nur bei kleiner Last / Lautstärke. Als Boxen habe ich eine ca. 15 Jahre alte JBL 15/3 (250 Watt 8 Ohm). Die ist jetzt leider im Ar*** (1x Bass defekt).
Reconeing ist mir zu teuer (200,-€), Handling zu schlecht (Gewicht + Maße). Also gibt es neue.
Bevor ich mir neue Boxen (oder gute Gebrauchte) zulege, wollte ich wissen, wie die Endstufe EURER Meinung nach gegen Tamp, DAP, & Co. einzuschätzen ist. Oder auch aktuelle "bessere" Enstufen / Marken.
Die Frage nach Billig-Endstufen deshalb, weil ich für die Craaft ja leider nicht mehr viel bekommen werde (oder doch?) und bei eventuellem Neukauf nichts mehr drauflegen wollte.
Wären aktive 15/2 (z.Bsp. von dB) eine Alternative? Preis und Handling wären schon wichtig für mich.
Die Frage bzw. Überlegung rutsch ja schon z.T. in den Party-PA Bereich ab, wegen der Endstufe habe ich Sie aber 'mal hier gestellt. Werden wohl mehr Leute 'was mit anfangen können.
Vielen Dank.