Danke schonmal , die Info hatte ich auch gefunden , aber ich hätte gerne mehr darüber gewußt.
Grüße
Danke schonmal , die Info hatte ich auch gefunden , aber ich hätte gerne mehr darüber gewußt.
Grüße
Hallo zusammen,
kennt einer zufällig noch diese Endstufe ??
Und kann mir was zu den technischen Daten erzählen ??
Google spukt nix aus. Habe die Endstufe hier stehen und wollte sie verkaufen.
PAS Audio DC1000
Vielen Dank schonmal
Grüße
wenn mich nicht alles täuscht läuft doch der Sub alleine garnicht an dieser Weiche, nur in verbindung mit Top.
Wißt Ihr eigentlich noch, was das Thema war ?????
Hallo,
ich habe 2 Kappa 12 erstanden und suche dafür einen Gehäusevorschlag (Subwoofer). Entweder beide in eine kiste oder jeweils einen in eine Kiste.
Am liebsten wäre direkt mit Bauplan.
Soll ein allround Talent werden.
Gruß
Udo
Dann muß ich das Ding wohl zerlegen. Ist echt mist zu zerlegen, mit diesen Kabelbäumen und das eine auf der einen Seite, das andere auf der anderen Seite angeschraubt. Heute macht man den Deckel auf und kommt überall einigermaßen dran.
Kann es denn sein das der durch Feuchtigkeit einen Weg hat ?
Der Wert ist nur der Schaltwert ? (Wegen nachkauf)
Gruß
und Danke schon mal
Hallo mal wieder,
habe immer noch diese 3rd Generation HP400.
Lief bisher auch wunderbar.
Nach unserem letztem Aufenthalt im freien wo es nachts ein wenig feuchter war schaltet jetzt ein Kanal immer ab. Kann es sein das es an dem Thermoschalter liegt ? Das der feuchtigkeit abgekriegt hat ? Wie sieht der Aufbau von Thermoschaltern in Endstufen aus ? Ich weiß nur das der schon vor der Trafospule liegt. Sonderlich warm wird die Endstufe aber nicht. Jedenfalls nicht wärmer als der andere Kanal. Sie schaltet nur nach 10 min immer ab.
Danke für eure Antworten .
Gruß
Udo
Das sehe ich wohl selber das die in Reihe liegen.
Ich rede vom Wert.
Das sehe ich wohl selber das die in Reihe liegen.
Ich rede vom Wert.
Sehe ich das Richtig das ich jetzt den oberen Schaltplan der 2 Wege-weiche nehme. Dann für C=100nF für R= 37,4K (für 30Hz). Was mache ich mit den 2
Widerständen die gegen Masse liegen (2R) . Also dann 74,8 K ?
Gruß
Sehe ich das Richtig das ich jetzt den oberen Schaltplan der 2 Wege-weiche nehme. Dann für C=100nF für R= 37,4K (für 30Hz). Was mache ich mit den 2
Widerständen die gegen Masse liegen (2R) . Also dann 74,8 K ?
Gruß
Das mit dem Berechnen geht so, man bekommt einfach keinen geraden Wert hin . (Für Standardbauteile).
Gibt es nicht was fertiges. So als Bausatz oder anders, nur halt schon vorkonfektioniert.
Das mit dem Berechnen geht so, man bekommt einfach keinen geraden Wert hin . (Für Standardbauteile).
Gibt es nicht was fertiges. So als Bausatz oder anders, nur halt schon vorkonfektioniert.
Habe jetzt mal rumgerechnet aber nach dem Prinzip die Schaltung aufzubauen ist die Hölle. Die Wiederstandswerte bekommt man so nicht zu kaufen. (z.B. 875,7 kOhm, 2,476 MOhm). Man müßte als frikeln. Reihenschaltung usw.
Gibts nicht einfacheres ?
Gruß
Habe jetzt mal rumgerechnet aber nach dem Prinzip die Schaltung aufzubauen ist die Hölle. Die Wiederstandswerte bekommt man so nicht zu kaufen. (z.B. 875,7 kOhm, 2,476 MOhm). Man müßte als frikeln. Reihenschaltung usw.
Gibts nicht einfacheres ?
Gruß
@ DJ Jerolm : Ich weiß , meine Antwort war ja auch auf TomyN bezogen .
Schaltung ist ja nicht schlecht .
@ DJ Jerolm : Ich weiß , meine Antwort war ja auch auf TomyN bezogen .
Schaltung ist ja nicht schlecht .
Ich meint Low-Cut. In der Regel dient der doch dazu tiefe Frequenzen von der Endstufe und den Boxen fernzuhalten. Da mann diese Töne eh nicht hört und sich die Endstufe und die Boxen damit nur rumquälen muß.
Wenn ich damit Tops betreiben will würde ich wohl nach einem HP fragen.
Ich meine also eine Schaltung die ich sag mal alles unter 30 - 35 Hz rausfiltert.
Ich meint Low-Cut. In der Regel dient der doch dazu tiefe Frequenzen von der Endstufe und den Boxen fernzuhalten. Da mann diese Töne eh nicht hört und sich die Endstufe und die Boxen damit nur rumquälen muß.
Wenn ich damit Tops betreiben will würde ich wohl nach einem HP fragen.
Ich meine also eine Schaltung die ich sag mal alles unter 30 - 35 Hz rausfiltert.
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Low-Cut den ich nachträgloich in meine Endstufe einbauen kann.
Was gibt es bei der Trennfrequenz für Erfahrungswerte ?
Gruß
:roll: