Als DJ ist es halt auch verdammt schwierig jemanden von seinen Qualitäten zu überzeugen. Einen CD-Player bedienen kann eigentlich doch jeder und Musik hören wir doch alle gerne, also wieso soll das bitte was kosten?
Als Live-Mixer ist das bissl leichter. Da sehen die Leute ein Pult mit 500 Knöpfen dran und verstehen, dass man das man hier wissen muss was man tut.
Trotzdem wurde mir vor etwa 3 Wochen ein Job für 1 mal pro Woche über 2 Monate angeboten. 80.- hätte es geben sollen. Ich gehe mal davon aus, dass sie jemanden gefunden haben, der es für das Geld macht ![]()
Beiträge von HMPF
-
-
Tun die Dinger an einem Standardamp überhaupt was? Ich meine: Habt Ihr schonmal PS 15 ohne Nexo-Controller gehört? Das klingt zum davonlaufen!
Ich hatte PS10 bisher nur mit PS10-Amp im Einsatz, daher die Frage -
Damit meinte ich, dass es zwar die Feedbacks findet, die gleich mal richtig losquietschen, aber nicht diese gemeinen Feedbacks, die nur beim Besprechen des Mikros ein mitschwingen. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt

Ausserdem fängt an dem Teil auch erst bei wirklich hohem Pegel überhaupt mal was an zu leuchten. Ich hatte das Gerät testweise im Insert von einer Midas Verona stecken und habe einige Zeit damit rumgespielt, aber irgendwie konnte ich nix mit dieser Funktion anfangen. -
Mir fällt gerade auf, dass ich im falschen Thread bin, hätte eigentlich in diesen "Was ich nicht brauche"-Thread rein sollen....
-
Mir fällt gerade auf, dass ich im falschen Thread bin, hätte eigentlich in diesen "Was ich nicht brauche"-Thread rein sollen....
-
evolution 500, das kleine Sennheiser
Ich will nicht mal sagen, dass es einen großartigen Unterschied macht, ob man jetzt 500er, oder 5000er dabei hat. Oftmals sind mir die 500er sogar lieber, weil sie den gutmütigeren Compander haben. Ich halte es nur irgendwie für nicht ganz fair einem Kunden eine Funkstrecke für mehr als 5000€ zu verkaufen und dann ein 1000€ System zu liefern. Stell Dir nur mal vor, Du hast da nen Kunden, der sich zufälliger Weise ein bisschen damit auskennt :shock:
-
evolution 500, das kleine Sennheiser
Ich will nicht mal sagen, dass es einen großartigen Unterschied macht, ob man jetzt 500er, oder 5000er dabei hat. Oftmals sind mir die 500er sogar lieber, weil sie den gutmütigeren Compander haben. Ich halte es nur irgendwie für nicht ganz fair einem Kunden eine Funkstrecke für mehr als 5000€ zu verkaufen und dann ein 1000€ System zu liefern. Stell Dir nur mal vor, Du hast da nen Kunden, der sich zufälliger Weise ein bisschen damit auskennt :shock:
-
Sau-günstig geht das über eine alte Creamware Pulsar Karte. Die bietet 20 Ausgänge (16 davon als ADAT, also Wandler mit planen!)
Die Karte sollte für ca 400.- zu bekommen sein und irgend so ein Behringer ADAT->Analog Wandler kann auch nicht die Welt kosten.
Ist sicher nicht die schönste Lösung, gerade weil die Software nicht gerade hausmeisterkompatibel ist, aber es ist günstig.Rein zufällig
hätte ich so eine Karte (gebraucht) momentan zu verkaufen. Bei Interesse bitte PNHardwareteile mit mehr als 8 Ausgängen für günstiger kenne ich leider nicht.
-
speziell der letzte Punkt ist doch eigentlich der, um den es den meisten geht! Irgendwie ist diese Versicherung relativ sinnfrei.
Bitte um mehr Meinungen! Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Der Preis ist verlockend! -
1.: Hands, die auf Job private Gespräche mit Ihrem Handy führen und dann plötzlich weg sind!
2.: Jobs mit 8 Technikern und 25 Hands, die sich dann permanent über die Füße fallen, weil es eigentlich ein Job für 3 Techniker und 10 Hands wäre.
3.: Jobs mit 2x 7,5 Tönner, wo ein Golf auch gereicht hätte.
4.: Firmen, die SKM 5000 verkaufen und SKM 500 auf den Job rausgeben (ist ja auch ne "5" dabei und ausserdem kann evolution die 16 Strecken doch auch)
5.: Projektleiter, die falsche Death-Lines nennen, damit man schneller arbeitet
6.: "Das haben wir schon immer so gemacht"
7.: "Ach ja, Du hast übrigens noch nen Beamer dabei, das kannst Du doch, oder?"
8.: Messebauer ist nicht um 12 fertig, sondern fängt um 12 an
9.: FOH Backstage
10.: "Wer hat eigentlich den LKW-Schlüssel?"
11.: "Das hat was mit Jugendförderung zu tun. Wir können 80.-/Abend bezahlen" -
1.: Hands, die auf Job private Gespräche mit Ihrem Handy führen und dann plötzlich weg sind!
2.: Jobs mit 8 Technikern und 25 Hands, die sich dann permanent über die Füße fallen, weil es eigentlich ein Job für 3 Techniker und 10 Hands wäre.
3.: Jobs mit 2x 7,5 Tönner, wo ein Golf auch gereicht hätte.
4.: Firmen, die SKM 5000 verkaufen und SKM 500 auf den Job rausgeben (ist ja auch ne "5" dabei und ausserdem kann evolution die 16 Strecken doch auch)
5.: Projektleiter, die falsche Death-Lines nennen, damit man schneller arbeitet
6.: "Das haben wir schon immer so gemacht"
7.: "Ach ja, Du hast übrigens noch nen Beamer dabei, das kannst Du doch, oder?"
8.: Messebauer ist nicht um 12 fertig, sondern fängt um 12 an
9.: FOH Backstage
10.: "Wer hat eigentlich den LKW-Schlüssel?"
11.: "Das hat was mit Jugendförderung zu tun. Wir können 80.-/Abend bezahlen" -
Zitat von "K-Ulrich"
Gelegentlich ist es sinnvoll, einen EQ (sei er nun graphisch oder parametrisch oder digital oder was auch immer) in eine Subgruppe zu inserten, um z.B. mehrere Headsets oder Lavaliers erstmal feedbacksicher zu machen, so dass
man sie dann im Kanal auf die jeweilige Stimme entzerren kann.
mfg
KaiEine verdammt gute Idee :idea: Wieso mache ich das eigentlich seit je her erst auf dem Weg zu den LS?? Dank Dir für diesen Anstoß, das werd ich bei nächster Gelegenheit mal so testen.
-
Feedbacks werden frequenzgenau, aber erst bei enormer Lautstärke erkannt. Also: Er erkennt "so ein bisschen Feedback" leider nicht und damit ist das Ding eigentlich unbrauchbar
Der EQ ist klanglich relativ neutral, und auf alle Fälle überaschend gut fürs Geld.
Wie stabil das Ding tatsächlich ist, konnte ich bei meinem Test nicht sogenau testen. Zumindest ist er wärend dem 30 minütigen Test nicht auseinander gefallen
-
kauf oder miete?
-
Yamaha PA-Lautsprecher sind etwa auf dem Level von DAP, Omnitronic usw. , naja, vielleicht ein bisschen besser, aber halt auch doppelt so teuer.
An Endstufen kannst Du bei Yamaha von "bessere Einsteigerserie" bis "amtliches Equipment" alles finden.
-
Ähm, Soundweb hat jetzt aber irgendwie nix mehr mit dieser Preisklasse zu tun und kann auch wesentlich mehr als gefordert wurde.
A:"Ich hätte gerne ein Auto, mit dem ich durch die Wüste fahren kann"
B:"Toll, dann nehmen sie doch am besten das Luftkissenboot" -
Zu diesem Teil oder die Treiber kann ich leider auch nix sagen. Ich besitze allerdings 2 ältere Swissonic 8-Fach-ADAT-Analog-ADAT-Wandler und muss sagen, dass sich die Dinger, obwohl sie schon damals mit 800 DM relativ günstig waren, durchaus mit wesentlich teureren Wandlern messen können. Ich gehe mal davon aus, dass die neueren Geräte nicht wesentlich schlechter sein werden.
Allerdings war meine letzte info, dass swissonic aufgehört hat irgendwelche Wandler zu bauen... Hoffentlich ist da jetzt nicht nur der Name verkauft worden.
-
Der DR 66 hat nur 2 Mic Eingänge. Ansonsten lässt sich der DR 66 aber durchaus so programmieren, dass er für "Jedermann" bedienbar wird. Eine andere Idee (in dieser Preisklasse) habe ich leider nicht.
-
Guck Dir doch mal den Shure Auxpander an. Das Ding wird über den Insert eingeschliffen und macht mal eben 8 Pre-Fader Auxe für 8 Kanäle. Du könntest also mit 3x Auxpander allen Venicekanäle um 8 Auxe aufblaßen.
-
Gibt es irgendwo infos über den minilyzer? ich konnte bei neutrik leider nix finden. Ist das ein Gerät wie der PAA 2 ?