Ja, ganz nett Wolfpack ![]()
HK (HK-Audio) = Hughe & Kettner
Ja, ganz nett Wolfpack ![]()
HK (HK-Audio) = Hughe & Kettner
*ROFL* !!! Bloß nicht aufhören!!! :lol:
3 Rapper zum Playback:
Ich: "Und wie war der Monitor so?"
Rapper: "Ja irgendwie gar nicht."
Ich: "Ja wie gar nicht???"
Rapper: "Anna hat sich gehört, Lisa hat sich gehört und bei mir hats auch gepasst"
Ich: "Äh, und was ist daran jetzt verkehrt"
Rapper: "Na ich"
Das müsst ihr jetzt nicht verstehen, ich habs auch nicht verstanden
Aber vielleicht ist ja ein HipHopper unter Euch, der das versteht und mir erklären kann ![]()
3 Rapper zum Playback:
Ich: "Und wie war der Monitor so?"
Rapper: "Ja irgendwie gar nicht."
Ich: "Ja wie gar nicht???"
Rapper: "Anna hat sich gehört, Lisa hat sich gehört und bei mir hats auch gepasst"
Ich: "Äh, und was ist daran jetzt verkehrt"
Rapper: "Na ich"
Das müsst ihr jetzt nicht verstehen, ich habs auch nicht verstanden
Aber vielleicht ist ja ein HipHopper unter Euch, der das versteht und mir erklären kann ![]()
Aso, also keine Willies
Übrigens kann ich Dir zu Endstufen leider nix sagen, aber dass die Dinger klingen und auch mal ein Open Air überstehen hast Du ja schon gesehen.
(OT: Was ist an dem K&H geil? 20ms Latenz und keine Eingriffmöglichkeiten... halte ich für ne Live-Anwendung eher für doof. FIR hin oder her....)
Bist Du Dir sicher? Ich meine das ARCS wird wahrscheinlich von den Willies gewesen sein. Die liefern aber normal LABs dazu aus.
Ja und nein. Zu bedenken ist auch noch, dass diese Frequenzen ausgerechnet in dem Frequenzband liegen, auf denen jeder Funkkopfhörer und jedes Babyphone unangemeldet rumfunken darf. In wie weit das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden.
Hrhr, cooles Teil
Sehr schön ist auch:
Maximum Level : 11 erinnert mich an Spinal Tap
Hrhr, cooles Teil
Sehr schön ist auch:
Maximum Level : 11 erinnert mich an Spinal Tap
Spielverderber! Ich wollte eigentlich schon noch bisschen was übers Backen lernen
Das heisst, dass es nur 4 fest eingestellte Frequenzen gibt, die sich nicht abändern lassen.
Der Ecler ist das Gerät, das ich aus technischer Sicht bevorzugen würde. Wenn Du allerdings Wert auf einen ordentlichen Vertrieb und Service legst, dann wirst Du mit dem Ecler sicher nicht glücklicher als mit dem Rodec - leider.
Bei A&H (Pro Audio Marketing) passt eigentlich alles. Ist ein hervorragendes Pult (allerdings mit Spielereien), der Vertrieb ist super, aber das Ding ist halt riesengroß. Noch ein Vorteil ist allerdings, dass die Pioneer-DJ´s inzwischen den A&H ohne murren aktzeptieren.
Das M1 ist meiner Meinung nach einfach zu teuer für das was es kann. Ausserdem sind die Ersatzteile sehr teuer und es ist bei weitem nicht so, dass ein M1 nie kaputt gehen würde.
Alles nicht absolut gültig, sondern meine Meinung!
Der Ecler ist das Gerät, das ich aus technischer Sicht bevorzugen würde. Wenn Du allerdings Wert auf einen ordentlichen Vertrieb und Service legst, dann wirst Du mit dem Ecler sicher nicht glücklicher als mit dem Rodec - leider.
Bei A&H (Pro Audio Marketing) passt eigentlich alles. Ist ein hervorragendes Pult (allerdings mit Spielereien), der Vertrieb ist super, aber das Ding ist halt riesengroß. Noch ein Vorteil ist allerdings, dass die Pioneer-DJ´s inzwischen den A&H ohne murren aktzeptieren.
Das M1 ist meiner Meinung nach einfach zu teuer für das was es kann. Ausserdem sind die Ersatzteile sehr teuer und es ist bei weitem nicht so, dass ein M1 nie kaputt gehen würde.
Alles nicht absolut gültig, sondern meine Meinung!
Ich hab ja schon gehört, dass es solche Ü-Wägen gibt, aber irgendwie erwische ich immer nur die mit 01V oder maximal DM 1000.
Ähm, nö.
Was mal komprimiert ist bekommst nicht mehr auseinander. Zwar gibt es sogenannte Expander, die prinzipiell das Gegenstück zum Kompressor darstellen, aber auf einen Gesamtmix angewendet wirst Du da kein gutes Ergebniss erzielen können.
OT: DJ Detto
HMPF war lange Zeit mein Name in verschiedenen Rollenspielen. Meisstens habe ich irgendwelche dicken Trolle mit Keule in der Hand gespielt und da fand ich den Namen passend. Inzwischen ist das ganz einfach mein Nick für sämtliche Foren und alles was irgendwie mit Internet und Computer zu tun hat geworden.
Das hast Du jetzt falsch verstanden, der Behringer ist mit seinen 170.- besser als z.b. der 450.- yamaha. oder einfacher gesagt: der behringer ist der besste EQ, den du bis ca 800.- bekommen kannst. Zumindest unter denen, die ich bisher gehört habe (der T-EQ gehört nicht dazu).
Für etwa 800.- bekommt man dann allerdings plötzlich alle möglichen, wirklich gut klingenden EQ´s von verschiedenen Herstellern.
Für Deine Anwendung solltest Du Dir aber tatsächlich mal überlegen, ob nicht vielleicht ein parametrischer EQ sinnvoller wäre. Habe bei den parametrischen in dieser Preisklasse aber keinen Überblick, also keine Ahnung was da vernünftig spielt oder nicht. Unter den parametrischen kenne ich eigentlich nur das Varicurve, die TC EQ-Station und den Klark.
Danke für die Einschätzung. Inzwischen hat sich die Situation eh wieder völlig verändert und es geht wohl doch um eine Festanstellung. Jetzt müssen wir uns nur noch über die genauen Konditionen einig werden, aber da bin ich mal zuversichtlich.
Danke für die Antworten
Zu "anspruchsvoll":
Jeder hat eine individuellen Anspruch an die Qualität eines Equalizers. Meinen Ansprüchen genügt der Behringer nicht.
15Band vs. 31Band:
31 Band ist absolut notwendig, weil ein 15Band-EQ halt ganz einfach zu breitbandig arbeitet. Es gibt oft genug Situationen, in denen ich mir 62Bänder wünschen würde, weil die Frequenz, die ich gerade bearbeiten möchte halt blöderweiße gerade zwischen zwei Reglern liegt:-(
zu sagenumwobene Anzeige:
Ich habe mir das mal anhand von diesem neuen Behringer EQ angeschaut und musste feststellen, dass die Lämpchen erst leuchten, wenn es eigentlich schon zu spät ist, also schon heftigstes Feedback. Leider reagieren diese nicht auf "ein bisschen Feedback".
DBX:
Das Ding ist definitiv den Mehrpreis nicht wert.
Nimmst Du 3x Behringer 31-Band und gut ists. Der DBX ist keinen deut besser, steht halt DBX drauf.
Über "anspruchsvoll" kann man sich natürlich streiten, aber der Behringer EQ gehört noch so zu den besten Geräten, die Behringer herstellt.