die VS3 Special gibts nicht auf der Homepage - pdf dazu gerne per mail.
auf der Homepage gibts nur die 250er VS3 Special PLUS, die haben u.a. rotierende Gobos
ansonsten gibt es von den VS3 mehrere verschiedene Versionen, dies hat mir JB telef. bestätigt. In sofern bin ich mir nicht sicher, ob du überhaupt einen "Mangel" an deinen Geräten hast!
Ruf einfach mal bei JB an!
Beiträge von djobi
-
-
wenn das so ist:
http://www.neutrik.com/de/de/audio/21…CDR_detail.aspx
und das Ganze schön vergiessen -
nix für ungut .. oben steht ein Gehäuse von 80x40 - wie willst du da noch eine Reihenklemme nebst Hutschiene reinfriemeln?
-
Neben Zahnscheiben gibt es sog. Erdungsscheiben, die eine bessere Kontaktierung zw. Blech und Kabelschub ermöglichen. Diese zw. Gehäuse und Kabelschuh, nicht zw. Kabelschuh und Mutter.
Ansonsten scheiden sich die Geister, s. auch hier:
http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=11&t=1738&p=11338Messingschrauben hab ich seltenst gesehen bei Erdungen - warum willst du solche einsetzen?
Die angesprochene DIN-Norm wäre für jeden Selbstbau oder auch Kleinserien wirklich übel!
Ansonsten verstehe ich die einzelnen Erdungsschrauben der Powercons - wie Michael - ebenfalls nicht
-
versuche es mal damit:
Endstufe rd. 300 EUR (die 1000er ging immer so für 250 weg)
ESW-1018 rd. 400-450 EUR
Robe Spots rd. 1250-1500 EUR / Paar im Case, bei Top-Zustand ggf. auch mehr
AD ist recht selten gebraucht, keine ahnung -
Zitat von "Wulfson"
bei uns wird das mit dem tonstrom generell so gehandelt, das wir eine uv NUR für ton legen. daraus wird ALLES was krach macht versorgt. in der uv ist ein rcd drin und alle abgänge sind separat abgesichert. ich prüfe nur noch die zuleitung und gut ist.
seh ich genau so .. Bandstrom kommt aus der gleichen Ecke wie Tonstrom

-
Hallo, ist jemand da unten in der Ecke und fährt in den nächsten Tagen in den Pott (Bochum, Essen, Düsseldorf, ...)?
Eine PA-Anlage (8 Boxen + Amprack) sucht Mitfahrgelegenheit gg. SpritzuschußTel 0179-3974570 oder info --ätt-- bw-showservice.de
-
so wie ich Detto kenne spricht er von einem "amtlichen" DJ, nicht von "amtlichem" Material
-
Zum Glück hatte ich mobil das Problem noch nicht, ich kenn es nur aus Technikräumen.
Von Hilti (?) hab ich mal Kissenschotts gesehen, gibts z.B. auch von OBO http://www.obo-betterman.com/downloads/mont…tt_03052007.pdf oder hier http://www.brandchemie.de/kissenschott.html
-
und ich frag mich gerade warum du einen so alten Fred ausgräbst?
(außerdem geht der Threadstarter von einem 16A Anschluß aus)
-
Ich seh bei Ebay momentan auch nur rot: 50 Auktionen, 12 Leute angemahnt weil nicht bezahlt, davon 5 verwarnt = 10% Spaßbieter. Super Schnitt ..
Die Fragen die ich per mail bekomme sind echt ein Witz:
"wenn ich 4 Stk 8-Kanal-Multicores kaufe, sind diese dann von 1-32 durchnummeriert?"
ähm .. nein, immer noch von 1-8ansonsten bemängeln Käufer fehlende Frequenzweichen, obwohl Lautsprecher als aktiv betrieben beschrieben wurden. Oder zu hohe Portokosten, obwohl Kosten deutlich angegeben; angeblich fehlendes Zubehör obwohl gar nicht im Lieferumfang beschrieben und ähnliches ..
Und wenn man dann deshalb 2 negative Bewertungen bekommt sperrt Ebay die eigene Verkaufsaktiviatät wegen "gesunkener Kundenzufriedenheit"
Viel Diskussion um nichts, weil ohne Rückfrage blindlings geboten wird anstatt vorher mal nachzufragen .. dafür erwarten viele Käufer inzwischen 24h Expressversand, am Besten noch kostenlos, erst dann gibts bei Lust und Laune vll mal ne gute Bewertung.
Achja: selbst Käufer die erst nach Wochen zahlen, ewig rumdiskutieren, Bewertungen erpressen wollen, in Bewertungen beleidigt wird oder einem mehrfach bei der Übergabe versetzen MUSS man inzwischen positiv bewerten.
Als Käufer kriegt man dafür die Sachen nur unvollständig (2 Schraubenzieher waren mit fotografiert, fehlten aber) , kaputte Geräte (Lautsprecher, Endstufe, Lico, Rasierer), falsch beschriebene Cases (angebliche 6HE waren 10HE), oder überhaupt nichts (Nebelmaschine, Werkzeugschrank, Makita Koffer)
Paypal ist der größte Witz, da ohne Rückfrage Gelder eingefroren werden. Und noch nen Haufen Gebühren extra kostet!
Ebay interessiert das alles nicht, hauptsache es gibt pünktlich Geld.
Selbst die Staatsanwaltschaft stellt Anzeigen bei bezahlten, aber nicht gelieferten Sachen ein, weil
a) keine Interesse für die Allgemeinheit (sinngemäß)
b) "die Betrugsabsicht schon beim Einstellen des Artikels" nicht nachgewiesen werden kann -
ups .. da sind ja noch ein paar mehr Betroffene!
in der Tat, hatte mich da geirrt, hatte nur noch das im Kopf:
Zitat von "Admin"HINWEIS 1: Ich habe hier eben ein paar Beiträge entfernt, in der es um eine Markengeschichte geht. [...]
Der gute Herr rief mich am Wochenende gg. 22h an und teilte mir mit, er wolle heute bezahlen.
Und ich solle doch die Warnung rausnehmen.
Bin mal auf einen Bankbeleg gespannt ... -
och nööö .. nicht schon wieder die Adapter-Diskussion *sick* :cry:
-
Unlängst stand hier eine Warnung Dennis Janßen, da dieser offenbar unter einem Firmennamen "Janßen Eventtechnik" agierte, den schon ein anderer seit Jahren verwendet. Diese Warnung wurde gelöscht.
Herr Janßen hat bei uns letzte Tage einige gebrauchte Kabel ersteigert, im Laufe der Auktionen fragte auch auch nach Sofortkauf von weiteren Kabeln.
Dann wurde sein Ebaykonto ev-janssen abgemeldet / gesperrt.
Auf Nachfrage nach den weiteren Kabeln hatte er dann plötzlich kein Interesse mehr:
"die XLR Kabel werden Bezahlt, die Schuko leider erstmal kein Intresse."
von janssen-eventtechnik@gmx.deInzwischen ist die Website eventtechnik-janssen.de auch offline
Wie so oft: Es kam keine Zahlung, es gibt keine Reaktion auf Nachrichten, wir bleiben wieder mal auf den verkauften Sachen sitzen.
Im Telefonbuch gibt es nur einen "Bier Janßen" in der Weserstr.
Ich weiss nicht, wo das Problem mit der Namensgebung und der Sperrung ist, möchte so aber andere Beteiligte wegen des neuen Vorfalls noch einmal vor leeren Versprechungen des Herrn Janßen und offensichtlichen Unstimmigkeiten warnen.
bekannte Daten:
ev-janssen (info@eventtechnik-janssen.de)
Dennis Janssen
Weserstraße 128
26382 Wilhelmshaven
DeutschlandJ. Weierstahl
An#der#Zeche#Hein#rich#63
45277 ESSEN -
Hobby hin oder her, auch ne Garage kostet Miete .. ich für meinen Teil mache das nicht nur zum Spaß und das Finanzamt erwartet auch Gewinn am Ende des Jahres .. gerade deswegen reg ich mich so auf, daß scheinbar Leute Jobs ohne kaufmännischen Verstand anbieten und eh schon mühsam ausgehandelte -und trotzdem immer noch niedrige- Preise immer noch deutlich dumpen ...
Auf der anderen Seite: für 50-100 Leute kann ich nicht 1000€ für Technik ausgeben, die Band will auch noch was, der Veranstalter sowieso, Catering ist auch nett, .. und 20 EUR Eintritt zahlt keiner ...
Klar, sagte ein Kollege gestern noch: "früher" ging sowas auch mal für 500 DM!
Helfer gabs für 8 DM, heute sinds 10 EUR.Aber das war auch vor EUR-Einführung, 3facher Besteuerung von Benzin (Okösteuer, Mineralölsteuer, MwSt.), 3facher Besteuerung des Stroms, steigenden Müllgebühren, Mehrwertsteuererhöhung, Feinstaubzonen, Novellierung der Verpackungsverodnung, Rücknahmepflicht, Dosenpfand, 12 Monate Gewährleistung auf Gebrauchtgeräte, Altersentlastungsbeitrag, Anhebung der Verkehrsbußgelder, Anhebung der Krankenkassenbeiträge, Solidaritätszuschlag, Abgeltungssteuer für Kapitalerträge (zzgl. Soli + Kirchensteuer), Nichtraucherschutzgesetz, Umweltzonen (jaja, Feinstaub) und was auch immer sich kluge Menschen in der Zwischenzeit alles ausgedacht haben und dem kleinen Gewerbetreibenden das Leben schwer machen ... :twisted:
EDIT: Umweltzone, da der Quatsch gerade in Düsseldorf aktuell wird:
http://www.ulm.ihk24.de/servicemarken/…-Umweltzone.jsp
http://www.welt.de/motor/article3…arden-Euro.html -
was genau geht denn nicht mehr?
Leuchtet alles oder nichts? Reaktion auf DMX?
Wenn alles oder einzelne Kanäle ohne Signal leuchten: Triacs tauschen. Doch Vorsicht: Conrad-Vergleichstypen sind nicht isoliert! (Glimmerscheibe, Kunstoffscheibe zur Isolation verwenden)
Ansonsten ggf. mal DMX Modul tauschen, lohnt aber nur wenn du noch einen anderen defekten ausschlachten kannst -
Zitat von "sk-event"Alles anzeigen
wer macht folgende Arbeit:
Trusstisch 7x6 Meter 5 Meter hoch
4x 6er Bar, incl. Dimmer und Pult
2x 12"2" Tops + 4x 18" Sub
Amping
24-32 Kanal FOH komplett mit Muco und Stagebox
mit Transport, Auf und Abbau (ohne Bedienung)
Alles natürlich Markenware, kein Selbstbau, Behringer o.ä.!
für ca. 600€ incl. MwSt.?? Gibt es so jemanden wirklich?
In Zeiten wo ich für einen Clubgig (4kw Front+4Wege Monitor+DeltaDLX24/4/2+Siderack+Mikrosets+inkl. 50km Anlieferung/Aufbau/Betreung) keine 350 € bekomme: JA. Leider.
Und Leute hier ausm Forum machen es angebeblich noch für die Hälfte. Da fällt mir dann auch nichts mehr ein
-
Na supper .. 12 Stacks R-Serie in der Garage, aber nicht in der Lage 3 Ampracks miteinander zu verbinden ??? Mir kommen die Tränen :roll:
-
Schönes System!
Aber wie wäre es denn einfach mit einem Stufenbohrer ("Blechschälbohrer") nachzugehen? -
nichts für ungut:
1. Google-Link:
http://www.stromverteiler-spezialist.de/bodensteckdosen.htm
Möglichkeiten gibts scheinbar genug.
Gibt auch gängige Sachen von Busch Jäger, ABL, etc - läßt du halt den Steckdoseneinsatz raus, machst ne Kunstoffplatte mit ner Speakonbuchse rein .. feddich