hehe ... ![]()
es gibt doch modulare Mischpulte - z.B. das gute alte SC Delta - gibts auch als Rackversion, das kann ich mir schön mit versch. Kanalzügen "coustomizen"
hehe ... ![]()
es gibt doch modulare Mischpulte - z.B. das gute alte SC Delta - gibts auch als Rackversion, das kann ich mir schön mit versch. Kanalzügen "coustomizen"
ansonsten gilt wie immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Einfach mal das Datenblatt oder die Anleitung beim Hersteller ziehen und durchlesen. Oft reicht auch Bildchen gucken, z.B. hier
Zitat von "Neuling86"wir setzen die 4560 für live unter JBL eon bis ca 350 PAX in einem großen Weinkeller ein. mit billiger Behringer Weiche. Einer ist mit E140 bestückt der Andere mit Delta 15 (em 15/200L) um ehrlich zu seien hört man an einer TA1400 keinen Unterschied.
achja ...
2 Stk 4560 mit 2 Stk JBL EON 15?
live?
und 350 (!) Leute ???
doch hoffentlich kein Rock, oder?
Tanzkapelle ![]()
![]()
![]()
ohh ... :oops:
aber ich wars ja zum Glück gar nicht! ![]()
Zitat von "renegade"Kann ich da die RCF L15P200AK-8 einbauen?
würde ich nicht machen, ist kein Horntreiber - wenn lieber ein P540, ansonsten versuch mal EV 15B, Gauss 4580, JBL 2225H o.ä.
War da letztens nicht nen Threat zum Samson Hängemikro?
ja nee, is klar ...
Bist du schonmal in Jugendräumen gewesen??
Da kannst du froh sein, daß da ÜBERHAUPT Boxen nebst Verstärker sind. Wenn dann noch beide Seiten funktionieren, ist das fast wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag.
Kurz: für Limiter und Controller ist erst recht kein Geld da!
Meines Wissens nach sind da EMINENCE OEM Chassis drin
also wenn es nur 9 EUR sind - bestell original!
PU-Kleber - das hält bombe .. der Rocknroller hat damit z.B. seine Zurrschienen im LKW zusätzlich mit angeklebt!
frag doch den Werner Rittmann hier im Forum!
macht das einen Unterschied?
Es ist ein Jobangebot. Dies muß keiner annehmen. Wenn doch Leute dafür arbeiten gehen, scheint es auch dem Markt die Nachfrage zu geben. Dazu leben wir in einer Marktwirtschaft.
Ich würde bei der Wahl zw. "wenig" verdienen und "nichts" verdienen ganz klar "wenig" vorziehen. Zumal dies eine relativ gesicherte bzw. regelmäßige Sache scheint.
Auch ein Vermieter ist doch bei regelmäßigen Buchungen bereit mit dem Preis runterzugehen, oder?
Natürlich kann man mit einem solchen Job nicht reich werden. Aber es gibt immer ein paar, die sich über solche Angebote freuen - ob Student oder nicht!
Und wenn sich deutsche Trupps nicht finden, gibt es demnächst für solche Montagearbeiten halt polnische, tschechische oder ähnliche Trupps geben - genau wie bei der Erdbeerernte.
Selbst die Aussteller auf unserem Weihnachtsmarkt schimpften keine Saisonkräfte zu bekommen - und das bei unserer Arbeitslosenrate!
Stattdessen immer wieder diese ökonomisch sinnlose Mindestlohndebatte.
Tut mir leid, ich finde es traurig, daß sich einige in diesem unseren Land inzwischen zu fein scheinen zu arbeiten!
Ich weiß auf der andere Seite, wie sich der Vater meiner Ex als selbständiger Bauingenieur im Osten für ein paar Mark abrackert - der ist froh irgendwo 150 € am Tag zu machen!
Aber wenn selbst Sozialhilfeempfänger die neue Playstation zu Haus haben und ein Besuch bei McDonald das wöchentliche Familien-Highlight ist wundert mich das nicht mehr (vergl. Spiegel, "neue Armut" 2008)
Damit möchte ich keinen hier im Forum angreifen, aber es scheint mir ein grundlegendes Problem -vor allem auch des Lebensstils in unserer Wegwerfgesellschaft- zu sein.
Lieber nichts tun und die Hand aufhalten ...
Was heisst denn "Arbeitsplatz" - eine komplette Mobildiscoanlage oder nur Pult mit Zuspieler?
CD oder Platte? MP3 fähig? Laptop?
Pulte z.b. Allen & Heath Xone, Pioneer, o.ä.
CD-Player Slot in ala Pioneer CDJ
oder Doppel-CD-Player Denon DN-4000 o.ä.
Funkmikro Sennheiser ew irgendwas
Plattenspieler nach wie vor Technics 1210
Laptop mit z.B. mit Alcatech BPM Studio und Maya 44 USB
Zitat von "Julian Knödler"
Wie laut darf ich heute abend fahren bzw wie laut darf die musik noch
auserhalb der wohnung zu hören sein ( bis 24.00 Uhr)
Es kommt die Electrofraktion zu besuch und die hatt gern etwas mehr bass![]()
Es handelt sich um ein wohngebiet 2familienhausund nur bis 24 Uhr !?
Wie "laut" du "fahren" darfst regelt die StVo ![]()
ansonsten sag ich einfach mal: so laut daß sich keiner gestört fühlt!
Nachtruhe gilt übrigens schon ab 22h, nicht ab 24h - und dann ist eigentlich nur noch Zimmerlautstärke erlaubt, d.h. es darf ausserhalb des Zimmers nichts mehr zu hören sein!
Hallo, ich hab eine altes Touringsystem bekommen, Aufdruck ist "CTS"
Irgendwas sagt mir das ganz dunkel ...
ist das ein Selbstbau der gleichnamigen PA Firma aus Osnabrück?
ansonsten hab ich noch ein ECLER DAC 1-6 abzugeben - vll reicht der auch schon?
NP ca 380 EUR, VK 75 EUR
wieso? War es die von Ebay? 400 EUR war doch noch ok? ![]()
schöne Sache, trotzdem: das muss erstmal bezahlt werden!
je nach Größe zieht die Kabel doch wirklich irgend nen Bekannter, oder oft schlimmer: Elektriker, die von VT gar keinen Plan haben ...
Statt Kabelkanal auf der Traverse macht sich zur Kabelführung auch "Kabeltraverse", also so eine gelöcherte Blechwanne:
Zitat von "cr"such Dir mal die VENDOR ID in den Hardwareeigenschaften raus und google danach... dann findeste meist einen passenden Treiber der immerhin mal rudimentär funktioniert
ja, danke ich weiß, .. aber Zeit & Lust .. geb dir Kiste eh bald wieder ab ![]()
könnte vll ADMIN mal die XP Diskussion ausgliedern?
Netbooks sind schon ein nettes Gimmick um wirklich mal was kompaktes und leichtes dabei zuhaben um mal schnell mails zu checken oder was zu konfigurien. Um ne Präsentation abzuspielen tun sie auch gut.
Aber als vollwertiger PC-Ersatz wohl kaum, das sind 2 verschiedene Welten.
Als Fachinformatiker habe jedenfalls auch mehr als Theater mit Vista.
Privat ein ACER PC gekauft, nix dolles, Vista jedenfalls dabei.
Ganz nett, schöne Effekte, aber vieles wo man sich dran gewöhnt hat mal wieder wo anders versteckt.
Jedenfalls ist die Dose schon ausgelastet wenn ich Outlook, Firefox und Bankingprogramm gleichzeitig benutzte. Das darf bei einer aktuellen Hardware einfach nicht sein!
Dazu noch Inkompatiblitäten bei "liebgewonnenen Programmen". Entweder gibts die nicht mehr, oder ich muß kostenpflichtig updaten. Das seh ich um "Vista-Willen" nicht ein -- dafür bringt mir Vista einfach keine ausschlaggebenden Verbesserungen!
Beim Laptop hab ichs direkt runtergeschmissen, und XP installiert, leider hab ich keinen funktionierenden Treiber für die WLAN Karte gefunden, jetzt muß ich immer nen USB-Stick anstöpseln. Schon unbefriedigend.
Auf dem PC fliegt Vista jedenfalls auch wieder runter.
Vll entwickelt sich für XP auch eine Fangemeinde wie bei Atari, Amiga, Linux oder was immer? Treiber werden demnächst im open-source / GPL Verfahren selbst entwickelt? ![]()
Natürlich ist Vista auch für Unternehmensnetzwerke Müll.
Ich sehs beim Versicherungsbüro mit 30 PCs, wie auch beim Behördennetzwerk mit mehrern 1000 Rechnern.
Die Hardware ist da, das Netzwerk läuft - oft ist die Umstellung auf XP noch gar nicht lange her! Und für die (neue) Umrüstung ist gar kein Argument da!
Statt dessen nur Kosten für schnellere Hardware, neue Lizenzen und vor allem die Umrüstung!
So - wer braucht schon Vista?
Hallo, ich würde die SPA nehmen
gründe:
- Endstufe hat mehr Power, Leistung paßt besser (600/500W)
- beides KME / System bleibt einheitlich
- SPA geht gut