Hallo Volker, lt. meinen Infos kommt es auf die Art der Tätigkeit an
- ein (reiner) DJ oder LJ ist für mich künstlerisch tätig, oder wie siehst du das?
Beiträge von djobi
-
-
Fehler in der Matrix.
(Einfach eine Seite zurückblättern)
-
Ist doch immer die Frage, wohin der Nebel abzieht. Gerade bei Lüftungsanlagen etc steigt der ja nicht direkt nach oben.
Damit so ein Ding auslöst muss halt eine (ausreichend dichte) Nebelschwade an bzw. in den Sensor des Feuermelders.
Wobei sich normales Nebelfluid keine 5 Std. hält?
Oder es gab noch einen anderen Grund für die Auslösung? -
Zitat von "Maik Busemann"
Hinterher ist es wohl ratsamer.
auch im Vorfeld ist es nicht verkehrt, sich mal vernünftig beraten zu lassen
Z.B. kannst du u.U. Ausgaben VOR Anmeldung schon absetzen und sowas.Ansonsten:
selbständige Arbeit (wenn du nichts produzierst und installierst)
ja, dort die 5000. (Nachtrag: Natürlich GEWINN, nicht Umsatz)Einnahmeüberschuss hört sich auch gut an
kleinunternehmer mußt du wissen - ob mwst sinn macht oder nicht.
vermutlich nicht. ein hinweis muss aber trotzdem auf die rechnungen.
natürlich sammelst du auch rechnungen, ohne frage.
anmeldezeitraum mwst sonst jährlich. -
Hi Bernd,
ich hab eine Le Maitre Pea Souper. Bei Bedarf kann ich auch noch ein 2te anbieten.
Gruss
Jens -
8207B gibt gerade 4 Stk bei ebay - 6 Kanal
-
dito!
Zitat von "hpaudio"einer der berüchtigten 610er Dimmer
meinst du die Ultralite? Nur haben die keinen Regler ?
Oder doch eher den DPX-620? Welche Version? i ? -
Zitat von "gezz-abba"
Ich bin zumindest mit meinem Preis gut gefahren. Das ist zwar nicht wiklich beruhigend, zeigt mir aber eine allgemeine tendenz in diesem mega-agglomerat in dem der nächste schon vor der tür steht und den job haben will, auch wenn er es dann nur ein einziges mal macht. Ich hatte schon angebote bekommen, von bochum nach düsseldorf zu fahren für 250,- inklusive anlage für einen kleinclub nicht unbekannten formates . Das ist frech, punkrock hin oder her.
Jup - und genau für so einem Job war ich zu teuer.
Inkl. kompletter Technik (4 Wege Monitor, 2,5kw Front, ...)
Hinfahren, aufbauen, Vorband mischen, Hauptband hat wohl Techniker, abbauen. Inkl. Ein- und Ausladen, Material warten etc.
macht es jemand für unter 350 EUR - inkl. Mwst .. super -
Zitat von "Lino Jorzick"
24 Kanal DMX Pult (analog) von ADB :grin:
Da :grin: ich auch! :lol:
Was macht man denn so mit analogem DigitalMultipleXing?Zitat von "Lino Jorzick"Wie gesagt, nicht professionell, aber die Stimmung war perfekt, die Bands und das Publikum hatten Spaß und wir haben alle etwas gelernt.
Das ist doch das schönste!
(Und ich hoffe, jetzt weiss du auch was DMX ist .. :grin: ) -
Zitat von "DirkB"
Ist nicht ganz einfach. Die Röhren müssen dauernd geheizt werden und brauchen ordentlich Spannung zum Zünden (~800V). Dazu gab es mal einen Bauvorschlag im Funkamateur (ca. 20 Jahre her), dort wurde eine Lichtorgel mit Leuchtstoffröhren vorgestellt.
Jup, kommt gut hin.
Ich hatte mal in einem Elektronikbuch den Bauvorschlag eines Leuchtstoffröhrenstroboskops. Leider liegt dieser seit rd. 15 Jahren unvervollständigt in irgendeiner Ecke ..Also, prinzipiell ist es möglich, aber nicht ganz einfach - wie Dirk schon schrieb. Simple "Sofort-Starter" konnten mich bislang auch nicht überzeugen.
-
tausch die steuerplatine und gut - lohnt ja nicht wirklich da lange nach dem Fehler zu suchen!
-
im Prinzip reicht doch jede brauchbare Funktstrecke.
Den Empfänger auf die Box und gut. Strom muss an die Box ja eh, da kommt dann das Netzteil vom Empfänger mit dran und gut, ein kleines Verbindungskabel zw. Box udn Empfänger macht dann auch keinen Kabelsalat.Von AKG gibt es diesen kleinen Klinkensteckersender (z.B. bei der WMS40), der nimmt am Mischpult keinen Platz weg.
-
Zitat von "ADMIN"
Biete-Brett des Party-PA-Forums?
vtb2b.de?
Hat auch noch nie einen Cent Provision gekostet...
Das stimmt, deswegen nutze ich das Brett auch gerne
Zitat von "andi"
Wieso Monopolstellung?
Niemand zwingt dich, deine Waren in einem Internet Auktionshaus zu erwerben.Es geht - zumindestens mir - nicht ums erwerben, sondern ums verkaufen. Zig (kleine) Sachen, die ich bei Ebay sofort loskriege, kann ich sonst nur aufm Musik Produktiv Flohmarkt loswerden.
Der ist 2x im Jahr.
Bei Ebay gehts immer (wenn auch vll nicht zum bestens Kurs)Das kann man jetzt auf viele Sachen übertragen.
Und Monopolstellung weil es sonst kein so grosses, hochfrequentiertes und bekanntes Internet"auktions"haus gibt!
-
Mich kotzt Ebay in letzter Zeit auch nur noch an.
Ständig irgendwelche neuen, "tollen" Veränderungenmein Account wurde vorrüber gehend "eingeschränkt" weil mich jemand für 4 Lautsprecher 4x negativ bewertet hat - dieser jemand hat die Ware jedoch weder gesehen, noch abgeholt, noch bezahlt - noch nicht einmal Anstalten dazu gemacht. Er hat nur "überlesen", das es sich bei 2 von 4 Stk um Leergehäuse handelte. Was aber wirklich dick beschrieben stand.
Und ebay erkennt nur eine "gesunkene Kundenzufriedenheit" und sperrt - Einspruch sinnlos ...Dazu die Umstellung mit der Bewertung , es werden nur noch Auktionen der letzten 12 Monate berücksichtigt, Verkäufer könnne nicht mehr negativ bewerten (was mach ich als VK mit Käufern, die erst nach 4 Wochen zahlen und nur rummeckern?), neutrale Bew. ziehen auch den Prozentsatz nach unten
Dazu kann ich in vielen Kategorien nur noch bestimmte Versandkosten angeben. Bsp: KFZ-Freisprechhalter kostet versichert bei DHL 6,90 EUR - ich darf aber max. nur 3,90 berechnen??
Dazu bescheidener email Service, der ausser Standard-Textbausteinen nix kann.
Und natürlich die teuren Gebühren nicht zu vergessen. Gerade in Kombination mit Paypal-Zwang u.ä. schon dreist.
Aber das ist leider die Monopol-Stellung :roll: -
Quizfrage: Was ist in den Dingern drin?
Antwort: ein 1:1 NF-Übertrager
nächste Frage: was macht so ein Übertrager? Wie funktioniert so ein Ding? Mhh??
[Sollte so ein no name Übertrager nicht reichen, empfehlen ich hochwertigere zu kaufen - da kostet einer aber schon 30 EUR ..]
-
EQ dienen i.d.R. dazu überbetonte bzw. koppelnde Frequenzen "rauszuziehen", also abzusenken.
Wenn ich weiss, daß meine Boxen eh ein Peak bei z.B. 1,2k haben, kann ich diese standardmäßig rausnehmen. Natürlich kann ich bei kleinen Monitoren auch den Bass rausdrehen. Generell "auf gut Glück" jedoch irgendwas rauszunehmen ist wohl müll.Ansonsten habe ich im Normalfall einen EQ in der Front und je einen pro Monitorweg.
Sollte ich nur nur einen EQ besitzen - schade. Bleibt die Wahl ob der in der Front oder im Monitorweg dringender benötigt wird. Ich tendiere zum Monitor.
Sollte ich bei 2 Mikros nur einen EQ besitzen, kann ich den natürlich auch mittels Insert einschleifen - bringt mir aber nicht allzuviel, so ziehe ich u.U. die koppelnden Frequenzen der Front im Monitor und umgekehrt ....Tip: 2ten EQ kaufen ....
Der Shark hat mich übrigens auch nicht vom Hocker gehauen. Tolle Ausstattung, aber im Test rauschte das Ding nur ..
-
es gibt doch die geruchsrichtigung "disco" - ist da nicht kalter rauch bei?
ich persönlich mag etwas kokos im nebel, aber das ist geschmackssache
ansonsten wird es aber nur ein bischen Nebelzusatz nicht bringen - so "Beduftungsgeräte" und eine gute Lüftungsanlage würde ich da eher in Erwägung ziehen ...
-
Hallo Yamaha,
prinzipiell hast du recht. Zwar greifen die Regler recht spät, aber daran kann man sich gewöhnen, Allerdings ist es nicht mehr das neueste - und bevor ich damit Probleme bekomme oder ich es nochmal überholen lasse, sehe ich mich solangsam nach was NEUEM um.Streng genommen habe ich z.Z. sogar 2 stk, jew. 24/4/2
die alte K Serie hat aber nicht die "ampel"-LED, oder?
-
du gehst von der seitlichen schraube auf einen verteiler, z.b. die wagoklemme der 222er Serie o.ä.
zum berührungsschutz kommt die Hartingblende in ein geschlossenes Gehäuse.
wobei diese schuko auf harting adapter ja nie so geschickt sind, wegen der unklaren phasenlage der schukostecker
-
Hallo, eine ähnliche Überlegung habe ich auch - ich würde gerne mein Delta DLX ablösen, gegen was neues. LX möchte ich nicht
Pultleuchten sind IMHO kein Problem, die kann man auch direkt ins Case schrauben.
eher Richtung GB4 oder GL 2400, 2800?
Min 24 kanal, besser 24+2,
min 6 aux, besser 8
und die "Ampelfunktion" pro Kanal hätte ich gerne.
Haben das alle genannten Modelle?Ist AH anerkannter als das SC?
Gibt es in der Preisklasse Unterschiede bei der Ridertauglichkeit?