1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• 2x 12" Chassis Eminence oder Beyma

• djobi
    • 26. Februar 2015 um 11:16

gerne, aber kommt auf den Preis an - ist für ein Bastelprojekt

• Suche Licon 1X Touring

• djobi
    • 23. Februar 2015 um 18:30

Ich könnte eine CX im Case anbieten, falls das eine Alternative wäre

• ERLEDIGT - 9,5" Endstufe 1HE à la Solton SPA 150 o.Ä.

• djobi
    • 23. Februar 2015 um 11:56

hier sind ein paar Modelle gelistet:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=56&t=63366

Aber die Alto Dragonfly gibts wohl aktuell nicht mehr im Handel

• FI typ B

• djobi
    • 23. Februar 2015 um 11:50

Nach einem Gespräch mit der Fa. Doepke bezieht sich das Problem wohl auf mehrphasige Frequenzumrichter. Einphasige Schaltnetzteile wären wohl nicht das Problem.

Doepke ist neben Siemens wohl der einzige deutsche Entwickler von RCDs.

Speziell für die Veranstaltungstechnik soll es wohl auch abschliessbare FIs geben, ausserhalb des offiziellen Katalogs ...

• kann gelöscht werden - Suche KMT CM215

• djobi
    • 20. Februar 2015 um 19:03

Danke Waldschrat,
    ich hätte in der Tat noch 2 KMT CM215 mit XT Bestückung, würde mich auch davon trennen

• Kurbelstativ / wind up varytec 85kg 4 m Oder ähnliche

• djobi
    • 20. Februar 2015 um 19:00

ich hätte da noch eins von Cordial und eins von Zeck
    http://www.ebay.de/itm/ZECK-28p-Multicore-30m-Stagebox-22-6-XLR-Pultauflosung-01v96-/121553915517?pt=DE_MusikInstr_Kabel_Leitungen_Stecker&hash=item1c4d2d8e7d

• 2x 12" Chassis Eminence oder Beyma

• djobi
    • 18. Februar 2015 um 13:01

im Ruhrgebiet oder inkl. Lieferung

• 1x Bütec Outdoor 2x1m im Ruhrgebiet

• djobi
    • 18. Februar 2015 um 13:00

oder inkl. Lieferung

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 13. Februar 2015 um 13:03

Beamte, ..

die eine Beschallungsanlage im Komplettwert von 3000 € als High-End-System ansehen, ein 100 € Mikrofon als sauteures Teil der absolute Oberklasse bezeichnen und nicht verstehen wollen, daß man einen Besprechungsraum nicht für 2000 € mit einer brauchbaren Beschallungsanlage installieren kann (natürlich narrensicher und inkl. Tischsprechstellen, Delaylautsprecher, Funkmikrofon und Pressesplitt)

Also gibt's jetzt *irgendwas* für 2000 € ... denn die sind gerade über .. *seufz*

(und ich warte quasi drauf, daß das Gemecker losgeht, was das für ne scheiss Anlage ist ...)

achja, eine angedrohte Zwangs-Stilllegung weil am Anhänger der TÜV abgelaufen ist, brauch ich auf Karneval auch nicht.

• FI typ B

• djobi
    • 5. Februar 2015 um 09:40

Die zentrale Frage scheint ja zu sein: Sind z.B. unsere Endstufen mit Schaltnetzteilen oder die LED-Spots mit Schaltnetzteilen "elektronische Betriebsmittel" gem. VDE / BG?

• FI typ B

• djobi
    • 4. Februar 2015 um 14:25

Du meinst Allstromsensitive RCDs? Gehört habe ich davon wohl, meist in Zusammenhang mit FUs, aber eine Forderung in der VT wäre mir neu.

Hager schreibt z.B. " [für] Niederspannungsschaltanlagen, die im Frequenzbereich von 50 Hz arbeiten und mit integrierten elektronischen Betriebsmitteln ausgestattet sind. Denn hier treten im Fehlerfall glatte Gleich- und hochfrequente Wechselfehlerströme auf, die von herkömmlichen Fehlerstromschutzschaltern des Typs A nicht erkannt werden."

Doepke hat da auch ein umfangreiches PDF, http://www.bossert-weissinger.de/pdf/allstrom_handbuch_web.pdf aus 2012, da stehen auch einige Normen drin

• Suche Topteile Doppel 12 +1,4" + Single 12"+1,4"

• djobi
    • 27. Januar 2015 um 10:40

bei ebay Kleinanzeigen stehen 2 ND 12
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…6273?ref=search

• Mikrofone in Kirchen: Feedback?

• djobi
    • 23. Januar 2015 um 15:51

auch wenn in einem anderen Thread darüber gewitzelt wird, für so eine Anwendung könnte ich mir auch gut ein A&H Qu Pac vorstellen.
    Die Kanäle schön eq't und limitiert, Master eq't, ggf. Delays eingemessen, alles abgespeichert und gesichert, dazu ein Ipad in nem Rahmen auf die Orgelbühne und beim Altar an die Wand gedübelt und gut ist ..

Und Mischpult mit langen Fadern, die über die Jahre einstauben und Probleme machen, brauch ich für sowas eigentlich nicht ..

• Allen & Heath Qu-Pac

• djobi
    • 22. Januar 2015 um 10:12

joah, das stimmt schon - auf der anderen Seite ist das das passende Gegenstück zu dem Behringer Produkt, oder auch zu dem Mackie Mischer ...

• Anschluss-Stecker Senseleitung Nexo PS15 TD

• djobi
    • 21. Januar 2015 um 13:39

Welcher Typ war es denn?
    Ich bräuchte auch welche .. :)

• Mikrofone in Kirchen: Feedback?

• djobi
    • 20. Januar 2015 um 21:55

Ich würde da nochmal auf den scm810 zurückkommen. Diese ist ein Automatikmixer, also ein Mischpult, an das die Mikrofone und ggf. Ein aux Signal angeschlossen werden. Das aux Signal kann auch ein weiteres Mischpult sein. Oder man schließt das SCM an ein weiteres Mischpult an. Das sch hat auch einen 2 Band eq. Für die Laien gibt es nur einen großen Knopf pro Kanal.

Achja, falls es doch die SI wird: Die SI kann und sollte auf jeden Fall jeden kanal einzeln EQn.

• Bitte um Hilfe Defekte Frequenzweiche

• djobi
    • 20. Januar 2015 um 21:46

Eigentlich kann jedes Multimeter Widerstände Messen - ob Hochleistung oder nicht ist da egal.

• Kabel/Netzwerktester

• djobi
    • 19. Januar 2015 um 10:44

mhh, wo soll ich anfangen?

Es gibt KABELtester.
    Als erstes diese 10 € Dinger. machen nichts anderes, als den Durchgang von Stecker zu Stecker zu testen.
    Das sagt noch nicht sooo viel aus.
    Ich habe z.B. von Hobbes den Lansmart. Ist mit über 200 € nicht ganz günstig (und IMHO überteuert), damit kann ich Gegensatz zu den Billigdingern aber auch Längen messen und Adervertauschungen (Split Pair) feststellen.
    Und dann gibt es richtige Kabeltester, z.B. die angesprochenen Fluke DTX (vorher: DSP) Serie. Oder den WireXpert von Psiber Data.
    Diese zeigen auch so Sachen wie NEXT / FEXT / Übersprechen / Dämpfung an und können verschiedene Verkabelungs-Normen / Kabelklassen testen (Zertifizierungstester).

Und es gibt NETZWERKtester.
    Z.B. von Fluke den Linkrunner (Pro).
    Das ist eine andere Ebene (OSI-Schicht), damit kann ich dann Verbindungen im Netzwerk prüfen (Geschwindigkeit, Duplex, Ping, DHCP, Speisung über PoE, etc).
    Ähnliche Möglichkeiten habe ich auch bei managebaren Switchen oder per Laptop, ggf. mit Analyse-Software wie WireShark.
    Mit WireShark geht es noch eine OSI-Ebene höher, damit kann ich Netzwerkverkehr mitschneiden und analysieren.

Achja, und nicht zu vergessen: nicht alles, was über ein RJ-45 Kabel angeschlossen wird, ist auch tatsächlich ein Ethernet-/IP-Netzwerk!

• KME Versio VL 15 XTL

• djobi
    • 19. Januar 2015 um 01:38

Danke Schotte und wora, ich wollte das nicht schrieben, weil ich die Box nicht kenne.
    Hab von KME selbst das Sd3, und bin davon begeistert, aber die Vl12 konnte mich schon nicht mehr überzeugen.
    Für Konzerte, wo es vor allem auch um Stimme geht, mag ich nach wie vor 2x12" Boxen, ob mit 1,4" oder 2". - aber definitiv kein 1" Treiber über nen 15"er!

• Phasenauslöschungen,Testgerät

• djobi
    • 16. Januar 2015 um 10:50

Ich habe dafür noch irgendwo ein Teil von Conrad, zusammen mit einer Test-CD.
    So Systeme gabs von vielen Anbietern ..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™