Nicht zum Nachbau - aber zur Reparatur!
Zumindestens die Händler sollten IMHO ne Möglichkeit bekommen Geräte ausserhalb der Garantie in eigener Werkstatt zu warten!
Nicht zum Nachbau - aber zur Reparatur!
Zumindestens die Händler sollten IMHO ne Möglichkeit bekommen Geräte ausserhalb der Garantie in eigener Werkstatt zu warten!
wofür sollen eingentlich diese komischen rahmen um die bilder gut sein?
geht ja mal gar nicht ..
*prost* & N8
Zitat von "Lötze"Sollen die doch einfach nur ihr taschengeld aufbessern.Über kurz oder lang säubert sich der markt doch ganz von selbst.
ciao
glaub ich nicht
dafür gibt es immer mehr, immer billigeren (und tlw. auch besseren) Chinakrempel
und immer wieder, neue, junge "Discoteams"
150 mit Aufbau ist doch nen netter Kurs ..
für 125 geht sowas bei mir an Abholer ..
Zitat von "Mattt"Was muss ein Vertrieb einem Einzelhändler im groben bieten?
Vertrieb = Distributor
oder
Vertrieb = Grosshandel?
Was muss er bieten?
- "gute" Händler-Preise
- zügige Belieferung
- ausreichende Warenverfügbarkeit
- Service u. Support (schnelle Garantieabwicklung, Schaltpläne, Anleitungen, Ersatzteile, .. letzteres am besten auch nach x-jahren)
- ansonsten: werbemittel
Also gut .. es laufen ein oder mehrere Geräte, die einen Fehlerstrom produzieren (sonst würde der RCD ja nicht auslösen). Mit Amp passiert dies nicht.
Muss es denn gerade ein Amp sein?
Dann vermute ich weiter das du von einem Amp mit konventionellen(Ringkern)Trafo sprichst?
Und die Spule des Trafos eine Rolle spielt?
Kann mal einer was über das Innenleben sagen oder nen Foto posten?
Mich würde mal Wandstärke der Frontplatte, Verschraubung der Dosen, Hersteller der Dosen, Art der Verteilerblöcke .. interessieren
Zitat von "ADMIN"Nun ziehe ich den Netzstecker eines Ampracks
heisst das ich habe bei dem Setup mehrere Ampracks?
Dann würde ich vermuten der andere (noch gesteckte) Amp produziert einen Fehlerstrom, der durch den anderen (momentan gezogenen) kompensiert bzw. verhindert wird. Evtl. ein Signal-Strom der übers Pult abfliesst?
ZitatDer Fehlerstrom wird über eine Vergleichsmessung des Hin- und Rückstroms des elektrischen Verbrauchers ermittelt. Entspricht der Rückstrom nicht dem Hinstrom, dann löst der FI-Schutz-Schalter aus
Zitat von "Stan Crown"...allerdings haben wir einen Falschstrom-Schutzschalter in der Sicherung, der uns ... immer den ganzen Strom abdreht...
lööööl
was soll denn das sein?
Gibts sowas auch für bunten (gelben) Strom?
Wäre klasse, denn ich möchte meine guten Leitungen nicht durch Farbrückstände verschmutzen!
![]()
aufm letzten MA-Markt in GE war ich sehr verwundert: lediglich 2 kleine Tops für die Front und ein paar abgehängte Mikros vom Bühnendach (evtl. noch Instrumente über DI/Funk) sonst .. NIX!
Man konnte so auch nur kurz vor der Bühne was verstehen, Platzbeschallung war nicht drin. Ist die Frage ob das SO gewollt war
(MA-Flair, Marktbühne)
Ist das Top dazu das F 9 CWH (PA-Box 12"/1" kplt. horngel., 600W Programm) ?? Ist nicht gerade viel, aber für ne kleine Combo ohne gross Pegel ala In Extremo, Schandmaul, Subway to Sally ... ich würds versuchen!
achso:
Lichter waren einzelne kleine Spots, sehr verdeckt, abends kamen noch 2 &er-Bar-Wind-Ups vor die Bühne. Dein Licht sollte folglich reichen.
Hifi? Ich dachte wir reden hier über PA-Kabel .. ?!
Klar, dieses dünne-für-unter-die-Tapete-Folien-Kabel vom Conrad hatte auch irgendwas starres drin, aber ist wohl nicht wirklich für nen ständig wechselnden Einsatz ausgelegt
ob man vom Boxenbau leben kann?
Frag mal Eddy Henkel / Boggs, der hat IMHO sowas versucht und letztes Jahr seinen Laden aufgelöst ...
wow .. da beschäftigt sich man mal mit Papierkram und derweil entbrennt im Forum ne RAID-Diskussion ..
Arno hat natürlich recht
Dieses Windows-SW-RAID ist übrigens ne "nette" Erfindung: wenn die SW bzw. Windoof aus irgendwelchen Gründen Mist auf eine Platte schreibt, ist der gleiche Mist auch auf der anderen: sprich beide sind u.U. platt. Hat schon seine Gründe warum das nicht so oft genutzt wird ![]()
Im Heim-PC aber ne nette Geschichte weil: immerhin besser als gar nix.
In irgendner CT (?) war mal eine kleine "XP-Modifikation" mittels Hex-Editors beschrieben, da diese SW-Spiegelung sonst nur ab 2000 läuft. Seitdem spiegeln sich meine mühsame von CD gerippten und sortierten MP3s auf 2 Platten ![]()
Zitat von "np-event"mach doch einfach echten strom drauf :lol:
selten so gelacht ...
*kopfschüttel* ![]()
ähm?
IMHO kann man die doch dann passend zuschneiden, oder?
sprich 2+0,5 x 2+0,5 platten = 1mx1m!?
mußte nur sauber aneinander auf die Wand kleben
tja .. die 3 goldenen Regeln der EDV:
1) Backup
2) Backup
3) zur Sicherheit immer noch ein ... Backup!
:?
Zitat von "djobi""richtiges" LS-Kabel hat einen wesentlich feinadrigeren Aufbau als H07RN o.ä.!
richtiges LS-Kabel hat sehr viele, sehr dünne Einzeldrähte pro Ader von z.B. 0,07 mm Durchmesser (Cordial) - normales Stromkabel hat wesentlich weniger, und dafür dickere Drähte verarbeitet!
S. Hierzu auch:
Zitat von "Cordial"Heutzutage ist bei der Auswahl des passenden Lautsprecherkabels besonders auf einen genügend großen Leiterquerschnitt zu achten.
Moderne PA-Verstärker für den Tieftonbereich z.B. leisten über 4000 W / 4 Ohm. Hier werden Maximalwerte von 180 Volt bei 40 Ampere erreicht, die von Lautsprecherkabeln übertragen werden müssen.
Gewarnt werden soll an dieser Stelle vor jeglicher Verwendung von Leitungen aus recyceltem Kupfer, wie es oft in preisgünstigen Kabeltypen zur Netzspannungsversorgung zu finden ist. Der darin enthaltene hohe Sauerstoffanteil oxidiert die Kabel und kann von merklichen Übertragungsverlusten bis hin zu Brandgefahr durch Erwärmung und Funkenschlag in Verschraubungen führen.
"richtiges" LS-Kabel hat einen wesentlich feinadrigeren Aufbau als H07RN o.ä.!
so, wenn ich mir das so angucke, hab ich auch mal ne Frage:
Ich habe beispielsweise H07RN mit 5G10, 10m als Zuleitung für nen Verteiler bei 20° Umgebungstemp. einzeln auf Betonboden
macht bei 10qmm Querschnitt 61A (s. Tab. oben)*1,12 (Temp.faktor) = 68,32A, also wäre das so mit 10qmm zulässig?
Ist dies so richtig?
Naja, vernünftig sei mal dahin gestellt
Problem was ich bei nem Fertigbausatz sehe ist das Gehäuse.
Immerhin habe ich das Monitorgehäuse, was IMHO nicht identisch mit dem Bausatzgehäuse ist
(Bassreflex mit 4 Eckports, Volumen müßte ich mal grob ausrechnen)
Da ich noch Hochtöner hier liegen habe wäre ich prinzipiell eher an nem Bass/Midchassis für 50-100 EUR interessiert
Hallo, ich habe hier 3 ersteigerte "Craaft" Monitore liegen.
Netterweise sind dies aber in Wirklichkeit "nur" CPA (Conrad) bzw Solton FL 12
Link:
http://www.thomann.de/artikel-185307…e94ee3e91d6e27a
Klang find ich eher bescheiden. Speaker sind auch schon getauscht worden, daher momentan eh gemischt und ein Gehäuse ist leer.
Also hatte ich mir überlegt dies an sich ganz netten Gehäuse neu zu bestücken.
Rumliegen hätte ich noch 3 Omnitronic H-3910 (ok, Billigsthochtöner) und 2 Stk xtension DR-200 mit 1" Treiber
Daher meine Frage ob ich damit halbwegs was anfangen kann und welche Bass/Midtreiber dafür passen würden. Da die Kisten neu gerade mal 99 EUR kosten, will ich da nicht noch Chassis für 200 EUR / Stk reinsetzen, also soll eher ne Budget Lösung werden, z.B. auch was von Monacor o.ä.
Kann mir jemand mit ein paar geeigneten Vorschlägen helfen?