1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• Gesucht: PA-System f. kleine Rock 'n Roll Verleiher 2014

• djobi
    • 17. Dezember 2013 um 14:42

Wenns Rider zu erfüllen gibt, wäre PL Audio wohl raus. Kv2 wahrscheinlich auch. Kennen (international) zu wenige.
    Wenns um zumietbarkeit und dry hire geht, stände l'acoustic ganz oben. Im preisranking wahrscheinlich auch. Kann sich durch ein Dry hire Netzwerk trotzdem rechnen.
    Director ist auch nicht mehr ganz frisch, wäre wahrscheinlich gebraucht am günstigsten.
    Tw Audio hab ich persönlich auch schon mit gelieb äugelt. Wobei das Top auch nicht leicht ist, alleine 50kg muss nicht sein.

• SI Expression 3 fährt nicht hoch

• djobi
    • 17. Dezember 2013 um 14:36

Denk ich auch. Mein GLD braucht unendlich lange um booten, wenn die IP Config auf DHCP steht, aber nichts angeschlossen ist. Geht das vielleicht in die Richtung?

• olles Hornzeug und neuer Höreindruck

• djobi
    • 13. Dezember 2013 um 17:37

ohja, ich durfte letztens auf nem alten Turbosound TMS-3 / TSE118 System mischen. Das machte schon ordentlich Radau. Und Spaß.
    Zum Glück war das fest installiert - denn schleppen möchte ich es wirklich nicht.

• Neuanschaffung.. Aber wie und was?

• djobi
    • 12. Dezember 2013 um 18:12
    Zitat von "4711"

Das ist Hobby!!!

Zitat von "mechwerkandi"

Wo wär denn da die Grenze?

Bei mir jedenfalls *kurz* davor:

Zitat

Disco-Veranstaltungen bis ca. 1500 - 2000 Leute ... Budget liegt zwischen 6000 und 8000 Euro

Klar, kann man 8000 € einfach so um des Kaufens willen raushauen. Ich machs nicht.

• djobi
    • 12. Dezember 2013 um 15:49

Wenn Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Armortisation / Return of Investment etc. für dich extrem dumm ist, nur weiter ...

• djobi
    • 12. Dezember 2013 um 14:26

zurück zum Thema

Zitat

Ich sehe die normalen Kannen immer weniger.. Ist das noch zeitgemäß? Ich sehe nur noch diese LED-Kannen...

Kommen wir doch mal zu einem anderen Aspekt: WARUM wollt ihr was neues?
    - zu viel Geld? Dann bitte an mich ...
    - nicht mehr zeitgemäß? mhh .. scheinbar benutzt ihr das Zeugs aber noch regelmäßig, wird also nachgefragt
    - Transportgewicht/ -volumen? Dann sind wohl nen paar Flat-LED-Pars statt der Bars ganz nett
    - Stromverbrauch? Zahlt ihr den?

Rein rechnerisch ist es sinnlos "einfach so" was neues zu kaufen - überlegt lieber erstmal, was genau ihr damit (erreichen) wollt!

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 10. Dezember 2013 um 22:24
    Zitat

mir ist es dafinitiv schon mehrfach passiert, dass ich "selbstmischer-bands" einen guten frontmix angeboten habe (das tue ich im vorfeld immer). und nicht eine einzige davon wollte bisher darauf eingehen, sondern bestand darauf, dass sie sich selbst von der bühne mischen.

Ohja, kenn ich - eine baute dazu auch mal Ihre eigene Ramsch-Anlage auf - weil sie nicht über das (damals wirklich gute und JBL bestückte) HITEC HA215/218 Frontsystem spielen wollte .... ihre Stativ-Lautsprecher würden ja ach so besser sein .. :roll:

(dem Veranstalter war das übrigens egal ..)

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 3. Dezember 2013 um 11:42

Jaja, schönes Thema.

Schön auch, wenn man zwar (teilweise) Recht bekommt, aber unterm Strich trotzdem draufzahlen muss.
    Oder wenn einem der Richter erklärt, was man seiner Meinung nach alles (völlig realitätsfremdes) hätte machen müssen, um den Job rechtlich korrekt abzuwickeln / zu mahnen / zu dokumentieren / zu bemängeln ... wenn man das alles berücksichtigt, kommt man gar nicht mehr zum arbeiten :twisted:

Ein Anwalt hilft da manchmal im Vorfeld, aber selbst 2 Anwälte haben ja 3 verschiedene Meinungen ...

• Suche gebrauchtes analoges Pult mit 32 Kanälen aufwärts

• djobi
    • 2. Dezember 2013 um 13:09

Midas Venice 320 inkl. Case - 1200 €

• NEXO PS10 Controller oder Systemamp

• djobi
    • 1. Dezember 2013 um 19:39

Hoch

• Leergehäuse Nexo PS 15

• djobi
    • 1. Dezember 2013 um 19:37

1 Stk gesucht

• *SALE*SALE*SALE* Black Friday Plugin/DAW Einkaufsterror!

• djobi
    • 30. November 2013 um 16:15

Krasses Video!
    Verschenken die die Ware?
    Spinnen die denn jetzt alle?
    akutelle Beispiele aus D:
    - Mein Objektiv kaufe ich vorgestern vergünstigt als B-Ware, löse meinen 10% PayPal-Gutschein dabei ein (wie letztens schon beim neuen Receiver) und hol mir dann noch vom Hersteller 50 € Cash-Back aus der Weihnachts-Aktion
    - Bei OBI gibt es heute 25% auf Geschenkkarten (also eigentlich auf alles!). Natürlich zeige ich sowohl beim Einkauf der Geschenkkarte, wie beim Einkauf mit der Geschenkkarte meine Top-Kundenkarte vor und kassiere nochmal 3% Rabatt am Jahresende ..
    - Und Praktiker gibt in den letzten Stunden 95% (!) Rabatt ...

Da ist doch demnächst derjenige, der ohne zu verhandeln ein Teil ganz normal ohne Rabattaktion kauft echt bescheuert ...

• Congas richtig mikrofonieren

• djobi
    • 29. November 2013 um 14:51
    Zitat

ich nehme am liebsten kleinmembrankondensatormikros, in meinem Fall meistens Rhode nt5

jup, das hat letztens in der Tat ordentlich funktioniert!

• Brauche dringend Expertenrat - bitte reinschauen!!!

• djobi
    • 29. November 2013 um 14:44
    Zitat

"Und das Gute, ich habe kein Guthaben bei paypal sondern jetzt nur 370Eur Schulden"
    - Dann hast du ja gar kein Problem

Nicht wirklich. Es kommt mehrfach eine email von paypal und dann ein Brief von "ksp Rechtsanwälte" aus Hamburg. Darin wird man von dir die 370 € zzgl Verzugszinsen, vorgerichtlichen Kosten, Gebühren und Pauschalen fordern, also so rund 500 € ... dafür darfst du dir dann aussuchen, ob du per Überweisung, Sofortüberweisung oder Einzugsermächtigung zahlen willst.
    Und man kann mit der Kanzlei sogar chatten :-/

(PayPal zieht diese Karte übrigens nicht nur für ein paar Hundert Euro, sondern auch schon für 40 € Miese, unabhängig davon, daß vorher monatelang Hunderte Euro auf diesem Konto lagerten ...)

• djobi
    • 27. November 2013 um 09:26
    Zitat

Garantie wurden ausgeschlossen

Garantie ist nicht Gewährleistung.
    Daher meine Frage: wurde eine Gewährleistung wirksam (!) ausgeschlossen?
    Und selbst wenn du *schreibst*, daß es ein Privatverkauf war, stehst du dumm da, wenn der Käufer irgendwie belegen könnte, daß du in dem Bereich ein Gewerbe hast oder regelmäßig Veranstaltungen durchführst - dann sind 12 bzw. 24 Monate Gewährleistung auf Gebrauchtgeräte an Privatkunden Pflicht und natürlich gilt auch das Widerrufsrecht, bei fehlender Belehrung auch mehr oder weniger unbegrenzt, nix mit 14 Tagen ... wie gesagt, da gabs schon ganz wahnwitzige Urteile!

(Ich wunder mich ja nur über diese ständigen "Privatverkäufe" von massenweisem, hochwertigem PA-Material einzelner Ebayer ...)

• djobi
    • 27. November 2013 um 00:16

Tja, da gibt es jetzt mehrere Fassetten:
    - die Feststellbarkeit wann ein Defekt aufgetreten ist. Das ist fast unmöglich.
    - die rechtliche Seite. Du schreibst von privat an privat - ist. Das wirklich haltbar? Da gab es schon merkwürdige Urteile. war Gewährleistung ausgeschlossen? Wann war Gefahrenübergang ?
    - ein möglicher Betrugsversuch: Ersatzteilbeschaffung, Austausch. Transportschaden ist natürlich auch möglich, selbst wenn nur nen Stecker losgerappelt ist und jetzt nen kurzen verursacht.
    - die PayPal Kruks. Selbst wenn du bei einem rechtlich korrekten Ablauf eigentlich im Recht bist, wird Ebay bzw. Paypal dem König Kunde wohl das Geld erstatten ...

Achja: Polizei ist sinnlos, hab ich auch schon durch. Kein Interesse der Allgemeinheit.
    Und ein Betrugsversuch von deiner Seite ist nach den geschilderten Fakten nicht haltbar, Anzeige wird eingestellt

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 25. November 2013 um 21:58

- Bierduschen am FOH.
    Auf Beschwerde beim Betreiber hiess es: "dann deckt halt die Pulte ab!"
    Sch** auf die Pulte - muss ich demnächst im Regenponcho mischen?

- Wenn die Band zum Schluss einfach mal den Mikrokoffer vom Techniker einpackt und wegfährt

• 2x Fullrange Lautsprecher

• djobi
    • 24. November 2013 um 22:06

KMT CS121 12"/1" Koax - 2 Stk 350 €
    NEXO PS15 15"/2" - 2 Stk 1950 €
    HK CT115 15"/1.4" - 2 Stk 1590 €
    HK VT212 2x12"/2" - 2 Stk 1200 €

• mobiler Aufbauhilfskran - gibt es sowas?

• djobi
    • 21. November 2013 um 23:05

.. den Superlift gibts auch mit Kranausleger! :wink:

• helfer in wuppertal heute

• djobi
    • 13. November 2013 um 12:23

0179 3974570
    Bitte keine Nachrichten nur anrufen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement