Du vergleichst ein 250W Gerät mit einem 575er ?
Ansonsten ist JB natürlich qualitativ hochwertiger, um nicht zu sagen "amtlicher"
Die Special Plus haben rotierende Gobos - die brauchen hin und wieder mal etwas Pflege, sonst Top-Geräte
Du vergleichst ein 250W Gerät mit einem 575er ?
Ansonsten ist JB natürlich qualitativ hochwertiger, um nicht zu sagen "amtlicher"
Die Special Plus haben rotierende Gobos - die brauchen hin und wieder mal etwas Pflege, sonst Top-Geräte
ZitatAber ich dachte, wir diskutieren hier ein Problem.
Machen wir doch :wink: Von generellen theoretischen und rechtlichen Aspekten bis hin zu speziellen Einzelfall-Lösungen.
ich könnte einen 166XL (179 €) und 2 Stk 166A anbieten.
ZitatSpielchen, daß man sich direkt mit dem Gast/der Band etc. in Verbindung setzen soll, würde ich nicht mitmachen.
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Nennen wir es "Kulanz" einem Kunden gegenüber, der dieses und letztes Jahr einige Aufträge gebracht hat. Auch wenn er nicht ganz einfach ist :-/
Immerhin hat sich jemand aus der Band heute gemeldet.
Und mir ist es wiederrum egal, von wem das Geld kommt. Hauptsache es kommt. Und da scheint die Band immerhin der einfachere Weg zu sein.
meinst du die Anleitung: http://senderbau.de/cd_player/cd_player.htm
Gereinigt hast du die Linse schonmal?
Das Foto sehe ich leider nicht.
hatte ich beim HTC Orbit 2 auch mal
IDN: Ampeg 8x10 Bass Cabinet für 200 Leute .. wir hörten Bass, Bass, vor allem Bass ...
(nein, leiser drehen wollte der Bassist auch nicht .. und statt einem Soundcheck vorher wollte die Band lieber erstmal ins Hotel ...)
mringhoff: dein Zitat steht da immer noch.
andi: der ist nicht verloren. der ist gespeichert.
und die aktuelle Version unterscheidet sich (bis auf eine Datumskorrektur) auch nicht von meiner ursprünglichen Version.
DJ-JAJA: Wie schon mehrfach gesagt, ging ich davon aus, daß meine Sätze gelten, da nichts anderes vereinbart.
Gut, für mich ist die Sache hier im Forum eigentlich erledigt.
- eine rechtssicher Auskunft kann mir hier keiner geben,
- die Leute, die regelmäßig für Artlogic arbeiten, werden hier wohl nichts zu sagen oder zumindestens nur positives, weil sie dies auch weiterhin tun wollen (dazu zähle ich auch einfach mal Holly und eds-germany).
- schwammige Andeutungen wie von Julian bringen keinem was
- und eine Stellungnahme von Artlogic erfolgt offenbar auch nicht.
ah, gute Frage - das gleiche "Problem" hatte ich letztens bei einer Multipin-Verkabelung auch.
Ich habe mich gegen Insert entschieden, zum einen weil das Pult unsymmetrische Inserts hat und ich dann alles durchweg symmetrisch habe (Pult - EQ - MuCo - Amp), zum anderen bleiben die Inserts so frei.
Hat den Vorteil, daß ein Fremdtechniker nochmal einen Summenkompressor o.ä. anstecken kann (den Wunsch hatte ich zumindestens schonmal)
Nachtrag: mein EQ hat ne Pegelanzeige und Bypass bei Stromausfall, von daher tragen hermstes Vorteile bei mir nicht ![]()
ja: nix
kein Hinweis, keine Tabelle, kein Passus.
interessant - aber wo ist der Vorsatz? Dann müßte ich ja beweisen können, das jemand spezielles oder "die Band" den Vorsatz hatte mich zu schädigen ?
Das Publikum wurde ja nicht auf die Bühne gerufen mit dem Vorsatz das Haus bzw. die Anlage abzureissen.
Nun ja, der Veranstalter hat das an die Band weitergegeben, wenn die sich nicht meldet, landet das bei meinem Rechtsberater.
Zitatdas schwierigste finde ich immer wenn man rider erfüllen muß wo man sich fragt: was zum teufel haben die vor? warum das ganze?
wie wahr! Beispiel (die Band besteht aus 2 (!) Leuten, kommt auf 32 Kanäle, davon 16 Stk über eine DI-Box ?!):
ZitatAlles anzeigen1 MPC Kick DI-Box (own)
2 MPC Snare DI-Box (own)
3 MPC Clap DI-Box (own)
4 MPC HiHat DI-Box (own)
5 MPC OH DI-Box (own)
6 MPC Perc DI-Box (own)
7 MPC Melodie DI-Box (own)
8 MPC Vocals DI-Box (own)
9 MPC ST L DI-Box (own)
10 MPC ST R DI-Box (own)
11 RM1X L DI-Box (own)
12 RM1X R DI-Box (own)
13 Battlemixer L DI-Box (own)
14 Battlemixer R DI-Box (own)
15 CS5 DI-Box (own) 31 Spare
16 Novation DI-Box (own)
17 Nord DI-Box (own)
18 Vocals FR sm58
19 Vocals MTD sm58 over DI
20 Mon Mix L XLR
21 Mon Mix R XLR
22 Split FR Y-Split
23 Split MTD Y-Split
24 Sidechain XLR@MixDesk
25 FX Rev L
26 FX Rev R
27 FX DLY L
28 FX DLY R
29 CD-Player L
30 CD-Player R
32 Talkback Mic
Fand ich hingegen nett:
ZitatAlles anzeigenDas Beschallungssystem sollte professionell, der Örtlichkeit angemessen und vollständig
funktionsfähig sein, also aktiv getrennte 3- oder 4- Wege Anlagen der üblichen namhaften
Hersteller. Es sollte ein verzerrungsfreier Schalldruck von 105 dBA am FoH möglich sein, ohne
das Limiter in einem Signalweg ansprechen. Die Leistung sollte 2 x 2,5 KW pro 500 Zuschauer
entsprechen. (...) Sollten irgendwelche Punkte der Anforderung unklar, missverständlich, für den Veranstaltungsort
zu groß oder zu klein sein, bitte unbedingt Kontakt aufnehmen. Ziel ist es, für jeden
Veranstantaltungsort die bestmögliche Situation zu schaffen.
Hi marco, ich brauche keine Nodes. Der LED-Controller emuliert 10 Artnet-Nodes.
Und nach Nachfrage: es sind 36 x 36 RGB LEDs. Bestehend aus 12x12 Modulen. Das Zeugs wurde vor nem halben Jahr gekauft und offenbar weiss keiner wie es vernünftig angesteuert werden soll ![]()
Zitathoffe geholfen zu habe
Naja, geht so .. das VeniceF16 liegt über 3000 €, das XR20 bei über 2500 €. Irgendwie ne andere Liga - ich dachte an 500-1000€. Sind ja schliesslich Steuergelder, die ich da verbraten muss
Ja, super - es lebe das BGB. Kenn ich, hab ich sogar im Schrank. Wie das Verständnis des Veranstalters dann jedoch in der Realität aussieht, darf ich der Allgemeinheit auch präsentieren:
- Die buehne ist 60cm hoch, das ding muss man schon gegen ne wand werfen. Weiss ich ob da nicht schon vorher was dran war??? Kannst du das selber reparieren?
- Wenn die band verursacher war, haette man das vor ort direkt mit denen klaeren muessen
- Wenn jemand aus dem publikum etwas kaputt macht, ist das vandalismus, da hat meine versicherung nichts mit zu tun
- Wenn das gehaeuse beschaedigt ist, ist das dumm, waere aber normaler verschleiss. Passiert bei ner rock show. Optisch halt nur....
- Der monitor laeuft doch noch oder???
Ich suche Vorschläge für einen Rackmischer. Ein defektes Mackie 1642 soll ersetzt werden.
Einsatzbereich: überwiegend Konferenz / Sprachbeschallung.
2 fach pararametrischer EQ in den Mikrokanälen sind ein Muss.
Inserts sollten auch dabei sein, genauso 48V
Ansonsten so einfach wie möglich.
Subgruppen nicht notwendig,
Routingfunktionen verwirren den unbedarften Anwender nur.
Auxwege würde auch einer reichen.
Stereokanäle min. 2, besser 4 Stück.
YAMAHA MG 166CX USB wäre mein Favorit, wenn denn 2x parametrische EQs drin wären.
Ein ALLEN&HEATH WZ 14:4:2³ fänd ich "amtlich", ist aber eigentlich oversized.
MACKIE ONYX 1620I sieht schön einfach aus und hat eigentlich alles.
Gibts von Soundcraft nichts unter GB2 mit 2x param. EQ?
Irgendwer bessere Ideen?
Zitatkommt drauf an ob der Dieb oder oft auch Finder, das Iphone entriegeln kann.
Notfalls kann man ja im Forum um Rat fragen, da gibt es bestimmt ein paar die sich damit auskennen --- chrchr .. ![]()
![]()
![]()
@ Klaus, wie ich schon schrieb, Kunde war der Veranstalter.
@ treibsand: Bei nem Aktivmonitor reden wir von ca 900 €
@ bemi: seh ich grundsätzlich auch so. Nur so wie ich den Kunden kenne, heißt es "hättest du halt auf deine Sachen aufpaßen müssen" oder ähnlich ... daher interessierten mich einfach mal ein paar Meinungen.
Im Prinzip habe ich ja einen Werkvertrag "Beschallung" - keinen reinen Mietvertrag
hier auch noch was ähnliches: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=74516&p=615333&hilit=haftung+mieter#p615333
ZitatExakt das, was ich gesucht habe.
Das freut mich! ![]()
Hallo, folgender, wahrscheinlich nicht ganz ungewöhnlicher Fall:
Dienstleister betreute für einen Veranstalter ein Clubkonzert und liefert neben Technik auch den Techniker mit. Eine Band ruft -unabgesprochen- Publikum auf die Bühne, irgendwer schuppt dann im Gerangel nen Monitor runter. Das Ding ist hinüber. Wer genau das Ding runtergehauen hat ist natürlich nicht nachvollziehbar.
Wer haftet?
Band? Weil (indirekter) Verursacher dieses Schadens?
Veranstalter = Kunde, weil Mietsache beschädigt wurde?
Oder Dienstleister? Weil Verursacher nicht nachvollziehbar?
Gar der Clubbetreiber? Weil der stellt die Bühne, die keine Absperrung / Geländer / .. hatte?
Marko, bitte! Eine DVI-Quelle kriege ich gerade noch hin ... und die LED-Matrix ist vorhanden - ich möchte keine Leuchten kaufen.
Weder "LMX Ketter" noch "Kinet" sagt mir was - gibts da irgendwas brauchbares zum Nachlesen?
Madrix gibt es immerhin als kostenlose Demoversion - das sollte zum Testen reichen.