Nicht nötig, war das erste Mal - für den nächsten Job weiss ich Bescheid ![]()
Beiträge von djobi
-
-
Mit dem Bandleader (= Auftraggeber) zu diskutieren, warum wir ein FOH-Zelt berechnen, wenn der Veranstalter zwar die Open-Air-Bühne, aber kein FOH-Dach stellt:
"Aber das war doch nur für DICH!"
interessante Logik :roll:
-
IDN: Nachts irgendwo in Frankreich auf irgendeinem Rastplatz mit vollgepacktem Auto festzustellen, daß der Rückwärtsgang sich spontan überlegt hat kein Gas mehr anzunehmen.
Hab den Wagen dann aus der Parkbox geschoben - zum Glück war es die Rückfahrt, zum Glück ging es auf der Bahn nur vorwärts ..
(Ford Automatikgetriebe. Getriebe+berholung ca. 1000 € + Ein- + Ausbau) -
Jup, zumindestens in der alten version.in der neuen war es glaub ich was von ciare
-
puh, da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, mit den Kofferproblemen.
Momentan habe ich bei einem flachen THON Koffer, der eigentlich für 14 vorgeschnittene Mikros war, zur Hälfte den Schaumstoff entfernt, dort finden jetzt mit Trennstegen 4 DIs ihr Zuhause, sowie im Rest ein paar Clips, Klinkenkabel, 9V Blöcke, Mikroreiniger, Y-Splitts. In der originalen Hälfte passen 5x SM58, 2x SM57 und 2x e609. Dafür sind die Standard-"Lollipops" ok. Und man sieht sofort wenn noch was fehlt! Ganz wichtig bei Fremdtechnikern und mehreren Bands am Abend.
Dazu gibt es noch ein Koffercase mit den Drum-Mikros in Einzeltaschen. Nervt aber voll.
Kurz, ich suche eingentlich auch was schickes.
Das original Sennheiser Case ist zu klein - Würfelschaumstoff ist mir nicht langlebig genug.
Ausserdem sieht man Fehlbestände nicht sofort.
Ich tendiere momentan eigentlich noch zu einem weiteren 14er Koffer, der vorgeschnitten wird für e902, e602, e904, 4x e604, 4x Kondenser NT5, also ein großes Drumset, und nen paar weiteren. Der Hinweis mit dem Keramikmesser ist da nicht verkehrt
-
richtig. Wegwerfware. Ist wahrscheinlich zu billig, um dafür Ersatzteile bereitzustellen. :roll:
-
Der Vollständigkeit halber:
Zitat von "Sennheiser Kundenservice"Bei dem e 604 handelt es sich um ein Austauschmikrofon. Es gibt dafür keine Ersatzteile.
-
Hochzeitsfeier bis morgen um halb 6.
Mit tanzenden Gästen auf dem Geschenketisch, die sich nur per Stagediving überreden lassen runterzukommen.
Männer die sich die Hemden vom Körper reißen und zu Manowars "Warriors of the world" abfeiern.
Ein Freundeskreis, der mal eben zu "Freunde" der Toten Hosen ein neues Video gedreht hat.
Gut, irgendwer hat neben mein Auto gekotzt. Und auf den Hof.
Erfolgreicher Abend
-
Immerhin kommt keiner mehr mit Kasetten an (musste noch vorspulen bis zum 5ten Song. Ach nee, der ist das nicht, war doch der dritte. Ja, das rauscht nen bischen, ja nach dem 5ten Kopieren ist das halt so leise - dafür ist das nächste doppelt so laut ... aber das ist auf der anderen Seite ganz vorne ..)
-
Zitat
mir so vor kommt als wenn jeder es los werden möchte
Nachdem die dLive rauskam (und viele darauf wechseln), gibt es viele iLives auf dem Gebrauchtmarkt, richtig. Ist aber schon ne andere Liga
-
die Frage ist doch immer: wofür?
Was willst du damit machen, wie oft brauchst du das Pult, Ridertauglichkeit, etc.
Ich habe die GLD jetzt schon mehrere Jahre, ich bin auch zufrieden damit.
Gute Funktionaliät, super Packmaß.
Auch den direkten Vergleich habe ich: Deutlich größeres Display wie die Qu, nicht so enge Fader.
Bislang haben auch noch keine Tour- / Fremdtechniker über das Pult gemeckert. Einige kannten die ilive und die kamen natürlich super auf der Kiste zurecht. -
Online habe ich in den Shops nichts gefunden. Und wegen so einem kleinteil ne Bestellung bei sennheiser direkt wollte ich auch nicht. Aber gut, muss ich da wohl mal anrufen.
-
Oder hat noch wer ein defektes Mikro aus dem ich den Grill haben darf?
-
Gut, das ist nochmal ne andere Geschichte ...

-
Aber da fängst ja an: Was war denn genau geschuldet? Welche Leistung war vereinbart?
"Da ist der Rekorder, ist fertig verkabelt, drückst du den roten Knopf!" oder "Ich benötige eine brauchbare Aufnahme, sie zu, wie auch immer" -
Tja, schwierig - eine klare Gesetzeslage wird es für so eine Konstellation nicht geben. Im Zweifel geht es um Detailfragen und Beweisbarkeit der Details.
Was war vereinbart (=geschuldet), wie wurdest du auf die Komponenten eingewiesen, wer hat was wie übergeben, was wurde davon ggf. dokumentiert?
Was für (sachkundige) Zeugen gibt es, auf welcher Seite stehen die?Wenn geht sowas in Richtung Verletzung der Sorgfaltspflicht etc.
Ich hab sowas schon mal gemacht, da hab ich auch regelmäßig am Rekorder reingehört. Und es liefen 2 verschiedene Rekorder mit.
Das Gerät des Verleihers ist ja nicht defekt gewesen oder kaputt gegangen, aber bei Mini-Klinken-Anschlüsse ist das Gerät für (offenbar) so wichtige Sachen aber auch eher ungeeignet, das könnte man dem Verleiher ggf. anlasten. Genauso, daß nicht noch ein 2tes Gerät mitlief.Kurzum: Wenn es hier um einen Tagessatz geht und die vielleicht irgendwann nochmal für den Verleiher arbeiten willst: schreib das Geld ab.
Klage lohnt in der Größenordnung nicht, kostet viel zu viel Nerven und Anwaltshonorar.
Wenn du den Kunden nicht mehr brauchst:
Ein Mahnbescheid kostet um die 30 € - wäre nen Versuch wert.Wenn du allerdings noch Geld drauflegen sollst, wird's haarig.
Dann wäre das ja quasi Schadensersatz für entgangenen Gewinn oder sowas in die Richtig.
Das dürfte vom Verleiher genauso schwierig werden durchzukriegen.(Wie üblich keine Rechtsberatung)
http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/a…content_01.html
ZitatUnter Umständen können dem Arbeitnehmer sogar Ersatzansprüche des Arbeitgebers drohen, wenn diesem durch das vertragswidrige Verhalten des Arbeitnehmers ein Schaden entstanden ist. Denkbar sind nur z.B. Gewinnausfälle des Arbeitgebers, weil durch das vertragwidrige Fehlverhalten des Arbeitnehmers ein lukrativer Auftrag nicht oder nicht rechtzeitig ausgeführt werden konnte.... Schadensersatzansprüche können jedoch nur durchgesetzt werden, wenn das Verhalten des Arbeitnehmers schuldhaft (vorsätzlich oder fahrlässig) war und der eingetretene Schaden auf die Pflichtverletzung des Arbeitnehmers zurückgeführt werden kann. Die Darlegungs- und Beweislast obliegt im allgemeinen dem Arbeitgeber. Allerdings können zu seinen Gunsten Beweiserleichterungen greifen.
-
Hallo,
gibt es die Gitterabeckung als Ersatzteil zu kaufen?
-
TDA ?
Stadtgrenze Essen -
Wenn der "Kollege" das Bier zum Wareneinstandspreis weiterverkauft wäre er schön blöd.
In dem Fall bietet er die Flasche eher für 2,50 € an, die nebenan normal 3 € kostet. Wie auch immer.
In dem Fall ziehe ich d) vor: Warten bis die 2 Kästen alle sind und ihm beim nächsten Mal nichts mehr abgeben.Ansonsten ist es doch völlig normal, daß der VT-Kollege einen Rabatt auf die Mietpreisliste bekommt und keine Endkundenpreise zahlt.
Ich finde dein Einwand von Volker mit dem 3ten in der Mitte gar nicht verkehrt.
Das einzig blöde ist eher, daß ihr beide den selben Kunden habt. Vielleicht würde ich eher da ansetzen?
-
Zitat
Eins der grossen Probleme an diesen ganzen schönen Möglichkeiten ist übrigens, das sie sich schlecht bis garnicht in einem schnellen Soundcheck realisieren lassen, der ja oft leider die Regel ist.
oh ja! Vor allem, wenn man die Band(s) und deren Backline auch nicht kennt.
Dafür kann man bei freier Zeit mal ein wenig "spielen" - ohne vorher 500 € für nen neues Gerät hinzulegen.Ansonsten wurde ja eigentlich schon vieles gesagt, insbesondere EQ und Kompressoren/Gates/FX, bis auf: Speichermöglichkeit! Will ich auch nicht mehr missen! Von vorgefertigten Shows per Laptop, bis hin zum recall der letzten Show. Oder recall des Hauptacts nach der Vorband!
Und: Gewicht! In Verbindung mit Packmaß - ein ordentlicher Pultplatz paßt locker in den Kombi. Inkl. Stagebox + Multicore. (Und Mikros)