1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• Tiere auf Bühne vor Publikum töten ???

• djobi
    • 6. April 2009 um 13:45
    Zitat von "leopold hollerith"

Generell scheint die gesamte Menschheit mehr und mehr zu verrohen.

Nein, verrohen würde ich das nicht nennen.
    Wer schlachtet heute z.B. noch selbst? Früher gang und gebe- Die Mehrheit dürfte das inzwischen widerlich finden.
    Aber durch die tägliche Medienberieselung von weltweitem Leid und Elend stumpft man ab.
    Nach dem 5ten Tsunami, der 12ten Flutkatastrophe, dem Kindersterben in der "3ten Welt", den Menschenrechtsverletzungen in diversen Staaten, der Frauenverstümmelung in Afrika etc fällt die nächste Katastrophe gar nicht mehr auf ...

Gleichzeitig wird der Mensch im täglichen Leben immer weiter eingeschränkt (Verbote, Regelungen, Gesetze: z.B. werden Ohrfeigen als Körperverletzung strafrechtlich verfolgt, Straßenverkehrsverstöße wurden massiv verteuert, das Waffengesetz verschärft) - mich wundert da nicht, wenn sich unterdrückte Aggressivität auf anderen Wegen kanalisiert ..

Zitat von "leopold hollerith"

Gleiches gilt in meinem Augen auch für die Körperweltenausstellung.

Warst du drin? Ich schon! Ich fand es beklemmend, aber auch interessant und faszinierend, mal den Aufbau unserer menschlichen Spezies zu sehen! Wo ist das sonst so möglich?

• Tiere auf Bühne vor Publikum töten ???

• djobi
    • 6. April 2009 um 11:05

mirkot: Ich kann deinen Einwand nachvollziehen, aber es macht für mich einen Unterschied, ob ich Filme ansehen, in denen Verstümmelungen "gespielt" werden, oder ob ich sinnlos ein Lebewesen auf der Bühne (und eben nicht zum Verzehr oder auf Grund eines Angriffs) töte ... gibt es nicht genau deswegen Tierschutzgesetze?

Zitat

Nach § 17 Nr. 1 TierSchG wird das Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bewehrt.

• PA-Forum anno 2030

• djobi
    • 2. April 2009 um 13:10

wir könnten dann so langsam auch ein Museum-Brett einführen, für Geräte, dann keiner mehr kennen wird - Tonbandmaschinen, analoge Mischpult, ...

• Verkabelung (Symmetrie usw.)

• djobi
    • 1. April 2009 um 19:39

jup, es gibt 4fach 19" DI-Boxen.
    Ob es ohne klappt hängt natürlich von - wie du schon sagst - Brummschleifen, Störeinflüßen etc ab.
    Ansonsten sollte dein Discopult, in das die beiden anderen Mischer reinlaufen, natürlich den Pegel abkönnen bzw. regelbar sein

• Strom-Verteiler 1x 16A CEE Rot auf 3x 16A CEE Blau

• djobi
    • 1. April 2009 um 13:37

warum auch nicht - APC5000er USV schliess ich auch mit CEE blau 32A an, die Serverracks mit CEE 16 blau. Somit ist zumindestens ausgeschlossen, daß der nächste Handwerker oder gar die Putzfrau auf die Idee kommt da ihren Staubsauger oder sonstwas einzustöpseln. Zugentlastung ist auch besser, Polung L-N ist auch einheitlich, da auf Kaltgeräte weiterverteilt wird, Vorteile gibt es also.

Die Grundlage mit dem "Support" ist hingegen wieder mal affig ..

• Alle Jahre wieder .... Weihnachtsgeschenke für Frauen

• djobi
    • 30. März 2009 um 22:40
    Zitat von "simonstpauli"

Es sind nur noch 9 Monate also alle fallen in Panik, die eine lebende Weihnachtsüberraschung bekommen möchten :D

Zum Glück kommt meine lebende Überraschung schon Ende September, ich hoffe da wird es Weihnachten wieder ein wenig ruhiger :)

• KMT - Wer kennt die Boxen? Erfahrungen?

• djobi
    • 30. März 2009 um 09:40

@ dr. hans: bei mir ist keine email angekommen?!

ansonsten hab ich hier KMT CS108 (Beyma 8CX), CS121 (Beyma 12CX), CS215 (Beyma 15/2"), SW 1501 (Ciare) und das PAC 3.
    2 alte CM215 (Beyma 15XT bzw. 15XM) hab ich gerade abgegeben.

Das PAC3 hat mit der alten Bestückung im Bass Beyma 15K200 oder RCF 15, Tops mit Beyma 10G200. Die neuere Version hat Neodym, in den Bässe werkelt wenn ich nicht irre Ciare, die sind deutlich leistungsfähiger. Das alte PAC3 ist jedenfalls technisch überholt, aber das System ist ja auch locker 15 Jahre alt.

Ich weiß, das KMT nicht überall gut angesehen ist, aber ich kann mich nicht beklagen.
    Ansonsten haben die neuen Monitore und auch das PAC4 verdammt viel Ähnlichkeit mit d&b ;)

Amping hab bzw. hatte ich LC 850 und 1300, Q600, SGL-500. Soweit keine Probleme.

• DALI - was bitte ist das?

• djobi
    • 22. März 2009 um 14:39

jaja, genau ...

ok, wenn ich das richtig verstehe taugt DALI nicht nur für LEDs sonder ist ein internationaler Standard für Gebäudebeleuchtung. Über einen Wandler kann man auch mit DMX da ran, und es gibt (mal wieder) was besseres. DSI - womit wir beim nächstens Begriff wären.

Wäre dochmal wieder was fürs Lexikon, oder? ;)

• djobi
    • 20. März 2009 um 15:36

Nachtrag:

Zitat von "www.led-lichttechnik.eu"

DALI:

(Digital Addressable Lighting Interface) ist die Definition für die standardisierte digitale Bertiebsgeräteschnittstelle. Der herstellerübergreifende DALI-Standard garantiert eine Interoperabilität und Austauschbarkeit von Betriebsgeräten unterschiedlicher Hersteller und ist in der Vorschaltgeräte-Norm IEC 60926, Anhang E, beschrieben. Das Systemsteuergerät DigiLED DALI 3CH ist zur Licht- und Farbsteuerung der LEDLine, MarkerLED und FloodLED Leuchtmodule gedacht. Das DigiLED-DALI entspricht dem international genormten DALI-Protokoll. Die Vossloh Schwabe GmbH ist Mitglied der „Activity Group DALI“ im Zentralverband der Elektrotechnik und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V.. Eine detaillierte Beschreibung des DALI Standards ist im DALI-Handbuch nachzulesen. Dieses steht kostenlos auf der Internetseite des ZVEI (http://www.zvei.org) zum download bereit.

• djobi
    • 20. März 2009 um 15:34

Die Suche gibt gerade nichts her ..
    was ist DALI? Ist das ein Standard für LEDs?
    ich habe hier was von 16bit PWM ansteuerung gelesen

Konverter für DMX gibt es wohl auch.

Hat das schonmal jemand verbaut?

• "Strobounfall" - Konkreter Vorfall epileptischer Anfall

• djobi
    • 16. März 2009 um 18:44

wie auch immer schön mit anzusehen ist es jedenfalls nicht - wir hatten früher auch mal einen bei nem Abigag zuckend auf der Bühne liegen ... wenn man dann nicht weiß was da gerade abgeht und warum, ist das schon ein sch*** Gefühl!

• crewdispo GmbH (F/M + B)

• djobi
    • 10. März 2009 um 11:44
    Zitat von "jakob"

Gleichzeitig bekomme ich von dieser Firma Jobangebote per Mail

Verwundert das?
    Ist doch gut wenn dem so ist!
    Der Laden muß doch weiterlaufen! Wie sollen sonst die (laufenden) Kosten - und Außenstände bezahlt werden?

Ansonsten hab ich da auch noch ne Rechnung offen, aber bislang kam alles irgendwann rein ....

Jens_Weier_stahl
    An der-Ze_che-Heinrich 63
    45x277xEssxen

• Ringkerntrafo pa-2400 Hilfe benötigt

• djobi
    • 9. März 2009 um 09:04

ist das die Boost Endstufe? Gibts da keine Ersatzteile für? Wer macht denn Vertrieb?
    Notfalls kann man auch Trafos wickeln lassen, dürfte aber zu teuer werden.

• Mikrofonierung für Drum-Set - AKG C430???

• djobi
    • 8. März 2009 um 14:10
    Zitat von "jbl_alex"

Hallo,
    Base das AGK D112, sehr gutes Ding,
    für Snare gern das Shure Sm 57 da dankbar für alles
    auch gern für die Toms die Shure Sm 57
    Ich persönlich habe für die Toms und die High und Overhat von LD Systems so nachbauten von irgend nem Sennheiser

och nööö - nicht wenn du etwas Anspruch hast :lol:
    D112 ok, aber nicht "sehr gut". Und alles SM57 .. nee, da gibts besseres, sind mir auch zu groß, allein die kleinen 604 zum Anklemmen find ich erheblich praktikabler!

• D-Loch bohren

• djobi
    • 3. März 2009 um 17:05
    Zitat von "timo blösser"

gibts im Baumarkt (Obi bei uns) um die 35€

35€? selbst schuld ... :D

• Dennis Janßen / Janssen-Eventtechnik

• djobi
    • 28. Februar 2009 um 16:02

Nun, 403 kann auch auflaufen, wenn die Seite bzw. der Inhalt gelöscht oder gesperrt wird (Benutzerrechte) ..

wie auch immer - ich hätte die Warnung gerne rausgenommen, hätte der "Kollege" wirklich überwiesen.

Trotz div. Anrufe, mails und darin enthaltenen Ausreden und Versprechungen: es kam bislang KEIN GELD.

Und zahlreiche PNs / Email bestätigten mir, daß es anderen Leute hier im Forum auch so ging bzw. geht.

Wenn es bei Kleinkram wie ein paar Kabeln nicht möglich ist diese zu bezahlen, mag ich über "größere Geschäfte" nur mutmaßen .. traurig

• Pa - und Familie / Frau

• djobi
    • 26. Februar 2009 um 16:31
    Zitat von "starstage"

Bei mir nach wie vor solides Junggesellendasein, .... Ich habe alle Hände voll zu tun,

jaja, so ist das als Junggeselle! :D:D:D

• Hat wer einen Tip für DAS Lagerregal?

• djobi
    • 26. Februar 2009 um 16:20

ja, ich letztens auch 4 Stk von den Metro Dingern geholt.
    Ganz ok fürs Geld und für Kleinkram, ist mir aber trotzdem nicht tief bzw. vor allem Breit genug, möchte gerne andere Cases / Boxen drunterfahren können.
    Ich schaue z.Z. nach gebrauchten Schwerlast Traversenregalen, die gibts aber nicht für 50 €

Ansonsten hab ich noch nen Schwung alter Büro-Tische zu Regalen umgebaut. 2 Stk übereinandern, 3 Stk nebeneinander, mit 80cm Tiefe passen Cases gut rein und dank Stahlrohrahmen auch belastbar!

• Ebay- Auktion

• djobi
    • 26. Februar 2009 um 16:10

naja, es ist ärgerlich - ich schrieb schonmal: ruf einfach mal bei JB an!
    gibt ja 2 Möglichkeite:
    -verschiedene Versionen
    -funktion ausgebaut

Wenn es verschieden Versionen gibt, und ihr euch nicht über eine spezifische Version geeinigt habt - schade.
    Wenn irgendwas ausgebaut wurde, Sachmängelhaftung ausgeschlossen wurde und dem Verkäufer sein Wissen darüber nicht nachweisbar ist - schade.

• Ebay- Auktion

• djobi
    • 26. Februar 2009 um 08:34

die von Musicstore vertriebenen Geräte sind wirklich von JB gebaut worden.
    Die VS3 wurden auch von Ultralite gelabelt vertrieben.
    Hast du die eckigen Gehäuse, oder die abgerundeten neuen? 200W oder 250W MSD?
    Nur zum Verständinis: mit "Effektrad" meinst du die Muster wie Dreieck, Kreis, Welle, etc, ja?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement