Hallo,
kurz zur Situation:
Bestehendes festes Pult mit asymmetrischen stereo Eingängen, hier sollen nun für Veranstaltungen zwei Pulte mit symmetrierten Ausgängen angeklemmt werden. Das eine Pult steht rund 20m und das andere Pult rund 50m Kabellänge entfernt (evtl. Einflüsse durch parallele, kreuzende Leitungen oder Geräte nicht auszuschließen...)
Nun zu den Fragen:
- Ich habe mir gedacht die Leitung symmetrisch ausgeführt verlegen und dann mit zwei stereo "DI-Boxen" kurz vor dem festen Pult asymmetrieren. Geht das theoretisch mit jeder DI-Box? Wäre eine aktive Variante vorzuziehen - evtl. wegen Pegelverlusten/klanglichen Einflüssen?! Gibts evtl. ne vierfach Variante im 19" Format? Soll kein riesen Aufwand werden und preislich im bezahlbaren Bereich liegen... Wären die 20m evtl. auch einfach mit nem Adapter XLR-Chinch zu machen ohne weiteren Aufwand?
Auch wenn es einfache, grundlegende Dinge sind - ich mache deutlich mehr Disco-VAs und hab abgesehen von Brummschleifen durch Laptops, Platten usw. eigentlich wenig mit der Problematik zu tun...
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße, Tim