1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Apostoli

Beiträge von Apostoli

• Signallaufzeit bei Tonübertragung (Physik Beispiel)

• Apostoli
    • 5. Dezember 2004 um 18:44

mit schall hatt des zwar zu tun, allerdings wird man auf dem MARS kaum nen riesen großen Lautsprecher hinstellen und in richtung Erde brüllen lassen...

Es geht sicherlich um Funkübertragung... also annähernd lichtgeschwindigkeit. (oder liege ich da falsch?!)

• Backlinecases zur Miete gesucht

• Apostoli
    • 4. Dezember 2004 um 17:10

kai

höre ich da ein klein wenig Ironie in deinem Post heraus? Die band ist ohne weiteres in der Bundesliga anzusiedeln. Aber das es dauert bis sowas in Norddeutschland ankommt ist ja bekannt. ;)
    Dafür bekommt man hier unten relativ wenig von so netten Bands wie TAPE mit... by the way bestell dem HANZ nen netten gruß von mir falls du kontakt zu der Bande hast. ansonsten reichts wenn du den Herrn Wiese grüßt...

Zum Thema Casebau: ist alles schon in der mache.... unser gitarrentech ist nur leider nicht der schnellste... (deswegen macht er ja auch Backline und nichts wichtiges... hehe) und leider kümmert er sich um die Cases.

Außerdem waren sich die herren und damen der schöpfung der wichtigkeit von cases nicht bewust.

"wieso eincasen.... wir fahren schon immer ohne cases rum bisher is noch nix kaputt gegangen..."

du kennst solche diskussionen evtl...

"Glücklicherweise" sind jetzt die ersten Röhren an unsanfter flugzeugpersonalbehandlung gestorben....

Opus Kisten sind klasse und wenn Kiel nich so extrem weit weg wäre würd ich das sogar in die nähere auswahl ziehen... Gleiches gilt für Amptown...

An Ossy hatte ich auch schon gedacht... ist aber IMHO wieder zu weit weg....

Jeremy
    An Gerhard hab ich noch garnicht gedacht... und dabei hatten wir grad n 300er Lexicon von ihm... tztztz ich schalte am montag am besten mal mein hirn an und dann ruf ich ihn mal an.

• Backlinecases zur Miete gesucht

• Apostoli
    • 4. Dezember 2004 um 01:47

Ich suche backlinecases für:

Mesa Boogie Dual Rectifier Top
    Mesa Boogie 4x12er Box
    Marshall JCM900 Top
    Marshall 1960er Box

Zur Miete. Unser Standort ist München, Versand per TNT, UPS oder Spedition wäre bei entsprechend günstigem Angebot auch diskussionswürdig.

Die Kisten werden vom 14.12. bis 18.12.2004 für eine Promotour in der Türkei benötigt.

Es geht um eine sehr erfolgreiche Band und dementsprechend um TV AUftritte in großen TV Shows (ZAGA Show u.ä. -> ähnlich wichtig wie "TV-Total" oder sogar "Wetten Dass?!") evtl lässt sich über Werbebeschriftung der Kisten und dementsprechend TV Präsenz sprechen.

Um Carnet ATA und Versicherung der Kisten kümmern wir uns.

Angebote bitte per email an

licht@alevmusic.com

Danke Euch

• 48V Checker und Testtongenerator in einem XLR Stecker

• Apostoli
    • 1. Dezember 2004 um 00:15

der Kabeltester von Behringer ist auch ein top gerät.... zeigt die phantomspeisung an und hat zwei testtöne 1kHz und 440Hz mit 3 verschiedenen Pegeln. was will man mehr... und kostet weniger als 50 Euro

• Mindest-Niveau

• Apostoli
    • 30. November 2004 um 17:26
    Zitat von "Ecto_Erwin"

ich finde auch, dass ja in allen Technikern (vorallem Ton und Licht :lol: )
    in kleines oder größeres Schwein steckt!

ne ne... das hast du falsch verstanden.
    Lichttechniker stecken gelegentlich vor kleinen, blauen, fliegenden Schweinen.

• Mindest-Niveau

• Apostoli
    • 30. November 2004 um 17:26
    Zitat von "Ecto_Erwin"

ich finde auch, dass ja in allen Technikern (vorallem Ton und Licht :lol: )
    in kleines oder größeres Schwein steckt!

ne ne... das hast du falsch verstanden.
    Lichttechniker stecken gelegentlich vor kleinen, blauen, fliegenden Schweinen.

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• Apostoli
    • 28. November 2004 um 18:31

Ich steh auf Frauen die Rocken:
    http://www.alevmusic.com
    http://www.juli.tv

Alev machen feine musik und spielen in der Jägermeiseter Rockliga.
    Und mich bitte nich wegen juli erschlagen.... wenn man sich mit dem nebel zurückhält sind die wirklich sehr sehr nette menschen. Und Gute musik machen sie auch noch.

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• Apostoli
    • 28. November 2004 um 18:31

Ich steh auf Frauen die Rocken:
    http://www.alevmusic.com
    http://www.juli.tv

Alev machen feine musik und spielen in der Jägermeiseter Rockliga.
    Und mich bitte nich wegen juli erschlagen.... wenn man sich mit dem nebel zurückhält sind die wirklich sehr sehr nette menschen. Und Gute musik machen sie auch noch.

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Apostoli
    • 22. November 2004 um 22:49

hey.... ich bin Lichttechniker... ich kann euch filternummern auswendig sagen, aber die ISO Bänder eines 31band eq's... woher soll ich des wissen? hä :)

623 du hast -völlig entnervt - einen 440Hz notch filter in deine Telefonleitung eingebaut...

• Sennheiser HD-25 - Ohrpolster

• Apostoli
    • 22. November 2004 um 22:23

... und bestell dir gleich n vernüntiges kabel dazu.... (3 Meter mit 6,3er Klinke...

dann hast du nen richtig amtlichen Kopfhörer, der nicht nur wahnsinnig genial klingt sondern auch gut zu handlen ist...

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Apostoli
    • 22. November 2004 um 05:54

620 Wenn du beim Telefonieren - kurz vor dem wählen - folgendes von dir gibst:

"Check.... TSTS... Check... 123.... 440Hz. - 6dB ... Ckeck.... TSTS na... mach nochmal 440Hz. -12db .... "

• Stromverteilung 125 / 63 / Schuko; Ende Nov., Hamburg

• Apostoli
    • 20. November 2004 um 01:04

Partysound.... da könnt man den Jan Krause anrufen...

naja... GE und Aggreko kann man schon anrufen... da gibt's auch ganz hübshce kisten :)

Von ner LAN Party hat ja ooch keener geredet.... Rechenzentrum klingt für mich eher nach nem haufen 19" mit Xeon prozessörchen....

Ich hätt den ganzen krams hier unten in MUC sofort zur verfügung... allerdings käme die Spedition weitaus teurer als würdest du das zeug oben für teures Geld anmieten.

btw... 240mm² Einzeladern hätten wir ooch :) allerdings nur n 100m 4 leiter Set.... :)

Apostoli

• Stromverteilung 125 / 63 / Schuko; Ende Nov., Hamburg

• Apostoli
    • 19. November 2004 um 17:43

der trick bei der sache ist, dort anzufrufen und mal zu fragen :)

Frag doch ggebenenfalls auch nochmal bei Neumann und Müller an, dann fallen mir so spontan noch Studio Hamburg und Media Power (http://www.media-power.tv) ein.
    Aggreko und GE hast du auch in betracht gezogen?
    dann gibt es noch HKL und jede Menge Elektroinstallateure mit Baustromverteilern.

Evtl. müssen eine Große und mehrere Kleine Verteilungen her.
    Ne Movinglight Strom VT wäre ja prinzipiell das Ideale CEE125 via Hotpatch auf mehrere HAN16 und von dort via LaKa auf Schukoplugboxen

Wieviele Rechner sollen denn angeschlossen werden? Anschlussleistung je Rechner? Cos Phi? Hat sich der verantwortliche Techniker Gedanken über Oberwellen gemacht? Kommt der Strom aus nem Aggregat oder ist es ne andere Einspeisung vom VNB?

Nicht, dass euch/denen bei der Aktion der PEN bzw. N wegbrennt....

• Effekttipp für perfekte Welle

• Apostoli
    • 17. November 2004 um 23:09

wenn ihr das ultralange ein und ausgefadete delay im C-teil meint... meine ich mich erinnern zu können dass die eva auf unserem letzten konzert mit denen dieses delay quasi mit dem mund simuliert hat....

• Welche Boxenfarbe bevorzugt ihr?

• Apostoli
    • 17. November 2004 um 05:56

boxen müssen schwarz sein....
    ganz garusam ist HK- Grau
    direkt danach alles andere was nicht schwarz ist.

treibsand: Peter?

• kunstvolle Betätigung mit CAD:-)

• Apostoli
    • 17. November 2004 um 05:52

beschäftige mich zwar auch mit visualisierungen... bei mir sind aber meist wackelnde lampen dabei im spiel....

welche software nuzt du?

• xxx-AMP vom TBF ist dieser hier....

• Apostoli
    • 17. November 2004 um 05:51

TBF ich werte das jetzt als "total ins klo gegriffen!" ?????!!!!!

• Externenprüfung in MUC

• Apostoli
    • 16. November 2004 um 13:55

Hallo Forum!

Da ich mir für das Jahr 2005 zum Ziel gesetzt habe die Prüfungt zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik als Externer zu machen wollte ich mal alle Azubis und Extern geprüften bitten mir ihre erfahrungen in MUC zu schildern.

Hat evtl jemand die Prüfungsunterlagen 2004 rumliegen und würd mir diese zuschicken?

Ich freu mich auf eure rege beteiligung an meinem Problemchen

Apostoli

• Externenprüfung in MUC

• Apostoli
    • 16. November 2004 um 13:55

Hallo Forum!

Da ich mir für das Jahr 2005 zum Ziel gesetzt habe die Prüfungt zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik als Externer zu machen wollte ich mal alle Azubis und Extern geprüften bitten mir ihre erfahrungen in MUC zu schildern.

Hat evtl jemand die Prüfungsunterlagen 2004 rumliegen und würd mir diese zuschicken?

Ich freu mich auf eure rege beteiligung an meinem Problemchen

Apostoli

• Insert-Lösung für Yamaha 01V

• Apostoli
    • 16. November 2004 um 04:44

das musst du mir evtl noch ein wenig näher bringen... vielleicht steh ich auf'm schlauch (oder regelmässig auf meinen ohren...) aber wieso benötige ich die EQ's PFL?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™