Zitatkauf mal die cvx.
wird ähnlich gehn wie die pas215, sieht aber so dermassen nach nexo aus das ich auf typischen null anspruch muggen die box ohne bedenken als ps15 auf die rechnung schreiben würd;)
Und das findest Du dann auch noch OK?
Zitatkauf mal die cvx.
wird ähnlich gehn wie die pas215, sieht aber so dermassen nach nexo aus das ich auf typischen null anspruch muggen die box ohne bedenken als ps15 auf die rechnung schreiben würd;)
Und das findest Du dann auch noch OK?
Darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Dieses Thema ist eine Art "Tabuthema".
Bestes Beispiel ist die PAS 212. Dieses Top wurde ohne Ende niedergemacht, obwohl keiner das Teil gesehen, geschweige denn gehört hat.
Als sich dann die Zahl der positiven Bewertungen derer, die die Box haben, gehäuft haben, wurde die PAS 212 als günstiges, gutes Topteil der unteren Preisklasse angesiedelt. Als brauchbares, gut klingendes Tops wird sie seit dem bewertet.
Aber wie immer gilt: Erstmal abwarten, was die Messungen und die klanglichen Einschätzungen bringen.
TS:
Was soll denn diese "Mister Wichtig" Masche?
Wenn Du nähere Infos hast, dann halt den Rest nicht für Dumm, wenn Du etwas "besser" informiert bist, dies aber aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlichen darfst, dann lass es ganz. :wink:
Nichts falsch verstehen, aber wenn es wirklich was wichtiges darüber gibt, wäre es gut dies zu schreiben, bevor wieder etliche "Einsteiger" ihr Geld zum Fenster rausschmeissen.
Mich wundert ein wenig, dass die Werte der Belastbarkeit bei 12" und 15" gleich sind.
ZitatZitat:
Durch den achteckigen Korb des Tieftöners kommt man optisch zumindestens sehr nah an die PS12 ran.Von welcher PS12 redest du da grade? Sag mir bescheid, wenn Nexo eine baut...
Sorry, meinte natürlich die PS15.
Aber Danke Herr Lehrer für den Hinweis.
tontechniker:
Wie alt bist Du?
Den Schuh mit den Ferien ziehe ich mir nicht an, bin 37.
ZitatGuten Tag
ich war Gestern auf dem Schützenfest bei uns und ich muss sagen was an Licht technik zuviel dahin gestellt wurde war an Ton zuwenig die hatten pro seite nur 2 Bässe und 1 Top von Klink and Freitag in einem 50 x 25 Meter großem Zelt und ich muss sagen die Lichtshow war klasse aber der Ton war VIEL zu leise !!!! .
Kling und Freitag!
Made in Germany, und so solls auch bleiben! :wink:
Hast Du das Stack so aufgebaut wie auf dem Foto?
2 PW18 übereinander sind eigentlich nicht hoch genug um das Top direkt drauf zustellen.
Habe mir für solche Fälle 2 Distanzstative gebaut.
Ist damit ideal.
Nun ja, da ist was dran.
Tja, vielleicht weil es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gängig war die Marshall-Griffe zu verbauen. Rechteckiger Ausschnitt Schaumstoffband rein und Griff verschrauben. Einfach und günstig. Dann hat sich herausgestellt, dass die Butterfly-Griffe vom Handling her besser sind, aber auch aufwendiger, weil CNC gefertigt oder mit Vorlage und einer Oberfräse. Zusätzlich muss noch ein kleines "Kästchen" wegen der Dichtigkeit, hinter den Griffausschnitt montiert werden.
Ich persönlich finde die Marshall-Griffe auch nicht so toll. Sind zwar günstig aber, bei falscher Anordnung sehr unpraktisch und ausserdem finde ich es sehr unschön, wenn sich das Blech beim Anschrauben wellig verzieht.
Ist aber Ansichtssache.
Ich denke die Butterfly-Griffe werden sich auf Dauer durchsetzen. Bei CNC Fertigung ein kleiner Arbeitsschritt und ausser dem Kasten ist kein weiteres Material nötig.
Wie gesagt, mit 0,5m Kabellänge funktioniert alles wunderbar!
Gibts hier im Forum oder sonst wo, Bilder von VA´s in Form von Zeltdiscos, Liveauftritten, alles so mit dörflichen Charakter?
Ihr wisst schon, die schönen Discoabende Freitags vor dem grossen Kirmeswochenende.
Öfters lese ich hier im Forum, welche unterschiedlichen Amps an den PW18 betrieben werden.
Ich betreibe meine 4 PW18 an einer Proline 3000 und bin auch zufrieden.
Nun frage ich mal ganz naiv:
Kann es sein, dass die Proline nicht annähernd das auch dem PW18 rausholt, was eigentlich in ihm steckt?
Würde mir, bei Betrieb an einer amtlichen Endstufe (RAM, RedRock, PSE o.ä.) meine Doppelgarage um die Ohren fliegen? (In dieser habe ich hin und wieder die Sachen zum Testen aufgebaut :grin: )
Gestern war ich auf einem Zelt-Discoabend. Aufgefallen ist mit die Aufstellung der Boxen und die doch recht gute Klangqualität.
Pro Seite standen 4 Subs, und oben drauf, mittig 2 Fullrangeboxen, müssen 15" gewesen sein. Die obere Box stand auf dem Kopf. Konnte man an den Griffen und den eingebauten Chassis erkennen.
Leider kann ich nichts zu der Marke sagen, man hatte keine Möglichkeit näher ran zukommen.
Wie gesagt, der Klang war echt nicht schlecht. Über die Aufstellung der Fullrangeboxen bin ich immer noch überrascht. Die haben durch die Aufstellung einfach aus zwei 15" Fullrangekisten einen Doppel-15er gemacht.
Hätte nicht gedacht, dass das so gut geht.
Habt ihr 2,5" oder 3,5" HDDs? Bei meinen "kleinen" funktioniert es bei beiden nicht. (Plextor und WD), bei meiner grossen 3,5" (Stromversorgung über Netzteil) ist es auch kein Problem.
Vielleicht hängt es ja mit der Spannungsversorgung über den USB-Port zusammen.
Naja, ist auch nicht so tragisch, 0,5m reichen auch aus.
Kann es sein, dass ein USB Kabel für eine ext. 2,5" HDD nicht zu lang sein darf?
Habe mir ein 2m langes USB Kabel Stecker A auf Ministecker B zugelegt. Mit diesem Kabel funktioniert meine HDD nicht. Meine 2,5" HDD wird über das Kabel mit der Spannung versorgt, bei meinem 0,5m Kabel funktioniert alles einwandfrei.
http://cgi.ebay.de/2-x-12-PA-Laut…1QQcmdZViewItem
Ist schon ein wenig grenzwertig, oder?
Ballwurf erfolgt in der Kneipe nicht. Die Festinstallation erforderd auch keine flugfähigen Boxen. Sind fest und stabil gelagert.
Thema ist auch durch, es wurden die Yamaha C115V gekauft.
Danke!
Kann geschlossen werden.
Schöne Pfingstfeiertage!
stainless:
Lass Dich nicht so hochnehmen, aber bei so einer Aussage sollte Du Dich nicht über die Kommentare wundern!
Testbericht gibts auch schon:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41388&highlight=pw18
ZitatAnsonsten bitte zum Forentreffen mitnehmen, das wir diese mal in aller Ruhe etwas quälen können. Eine Studio R X8 mit ca. 2x 1536W an 8Ohm sollte ja reichen
Was ist das denn bitte für ein "Schwanzvergleichsgeschwätz"???
Warum sollte man auf die Idee kommen einen PW18 an solch einem AMP zu betrieben? :shock:
Bin auf der Suche nach einem Paar Fullrangeteilen die in einem Sportlerheim als Festinstallation montiert werden sollen.
Meine möglichen Kanditaten wären:
Audio Zenit CD15ND und Yamaha C115V
Die Yamaha kenne ich, die machen einen wirklich guten Bass und sind für ihr Geld schon ein Geheimtipp. Da ich aber bisher nur gutes von Audio Zenit kenne und auch habe, sind die CD15ND auch interessant.
Wie ich im Forum gelesen habe, sind die CD15ND aber nicht so ausgeprägt im Bass.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Es sollte schon ein etwas höherer Pegel gefahren werden. Musik ist ausschliesslich CD und geampt wird mit einer RAM Audio R1500.