Was meinst Du mit verarsche? Das es nicht möglich ist in dieser Preisklasse so eine Leistung zu erhalten?
Interessant ist, dass die American Audio fast 20kg leichter ist, wie die Omnitronic.
Was meinst Du mit verarsche? Das es nicht möglich ist in dieser Preisklasse so eine Leistung zu erhalten?
Interessant ist, dass die American Audio fast 20kg leichter ist, wie die Omnitronic.
Die HK und die Yamaha hatte ich schon mal im Einsatz.
Die HK sind bis zur mitleren Lautstärke "hörbar"
Dann fangen sehr schnell die HT an zu kreischen, Bass istso gut wie keiner vorhanden (obwohl es ein 12" Top ist, könnte man mehr erwarten),
Mitten sind nicht sehr präsent.
Habe die HK´s sehr schnell wieder zurückgegeben.
Die Yamahas sind besser, Bass ist gut. Trotzdem keine Fullrangebox.
Höhen und Mitten sind für diese Preisklasse gut, und trotzdem hat man das Gefühl, dass da etwas fehlt.
Yamahas hatte ich im direkten Vergleich zur KME CS1122 gehört. Von daher hatte sie einen schweren Stand.
Die Behringer kenne ich nicht.
Fahr doch mal zum Thomann, wenn ich micht nicht täusche, hat der alle 3 im Sortiment. Dann kannst Du Dir ein guten Bild von den 3 Teilen machen.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Microkabel und einem Patchkabel?
Beide gibt es asym. und sym., in verschiedenen Längen.
Liegt das an der Abschirmung, oder am Querschnitt?
Da ich mir ein neues Amprack zugelegt habe, muss ich mir ein längeres Paar XLR Kabel zulegen.
Was würdet ihr empfehlen?
Länge des Kabels sollte 2m sein. Genügt da ein günstiges Kabel, zB. von Cordial (Thomann)?
ZitatIch will mir 4 stück davon kaufen und noch eine bassrutsche bauen (wenn ihr pläne habt bitte melden wäre dankbar). Die Anlage soll dann
für alle Musikrichtungen genutzt werden (Schlager- Heavy Metal) und soll für 100-150 Personen im freien so wie in kleinen Säälen auf Geburtstagen oer Discos laufen.
Das einzige was da läuft, sind die Gäste. Und zwar ganz schnell davon! :grin:
Jawoll!
Das ist mir klar! Ich hänge meine beiden Amps an zB. je eine rote und weisse Dose und den Equalizer und die Weiche an die beiden schwarzen.
So ist jeder Amps mit 16A abgesichert.
Das habe ich angenommen, dann würden also pro Phase 2 Dosen zur Verfügung stehen?
Alles klar, das macht Sinn.
Kann mir jemand sagen warum bei dieser Leiste die Schukodosen farbig gekennzeichnet sind?
Das sind doch 6x 230V 16A Dosen, oder?
Das einzige was mich an diesem Amp störrt, ist die geringe Leistung an 4Ohm.
Wenn da etwas mehr ginge, würde ich mir eine holen, um 2x2 PW18 parallel zu betreiben.
Eigentlich wollte ich nur mal schauen, wie auf diesen Tread reagiert wird.
Sorry, war Schwachsinn. Bevor noch einige sauer werden stoppen wir das ganze hier. Mir war einfach danach. :oops:
Würde gerne einen Teil einer Erbschaft in eine neue Anlage investieren.
Die erste VA wäre eine Party in einem 10mx20m grossen Zelt.
Würde diese hier ausreichen?
Nein, nicht verboten :wink:
Ich suche halt ein fertig konfektioniertes Kabel, mehr nicht! :grin:
Danke für den Hinweis!
Ich suche ein fertig konfektioniertes Kabel!
Steht klar im Eröffnungstread.
Löten könnte ich dies auch selbst.
Warum und wieso ist absolut unwichtig zu diskutieren.
Danke!
Danke!
Ist aber genau falsch herum.
Ich benötige den Winkelstecker als Male.
Suche fertig konfektionierte XLR Kabel mit Winkelstecker.
habe bislang nur die Stecker zum selberlöten gefunden.
Gibts irgendwo fertige Kabel?
Danke!
Geile Show hier, echt :wink:
Erst wird die PAS212 als gute günstige Box hingestellt. So nach dem Motto: Omnitronic hat ja mal was brauchbares gebaut.
Dann dieser Transportschaden oder was auch immer, und nun wird die PAS212 wieder in der Luft zerrissen.
Wisst ihr eigentlich was ihr wollt.
Hier im Forum gibt es zuviele "Mitschwätzer", die ohne Ahnung einfach mal ihren Mostrich dazu geben.
Ich bin kein Fan dieser PAS212, aber es kann nicht sein, dass eine Box temporär mal gut und mal schlecht ist.
Davon ab, leimen kannste echt vergessen. Holzleim benötigt zur festen Verbindung ein unbehandelte Holzoberfläche, um in die offenen Poren einzudringen. Bei bereits geleimten Oberflächen ist das, durch die geschlossene Oberfläche, nicht mehr möglich.
Euer Kartoffelsalat- und Feriengeschwätz geht einem auf den Sack!
Im PA-Forum könnt ich diese Bemerkungen ja verstehen, wir sind hier im Party-Forum. Das sich hier auch noch so viele Mod´s daran beteiligen, ist echt ein Witz
Ihr seit ja alle als Meister der PA-Technik vom Himmel gefallen. Grosse Klasse!
Dann macht doch den Beitrag zu. Man hat das Gefühl, ihr warten auf solche Beiträge, um dann wie die Geier darüber herzufallen.
Habe seit heute eine RAM Audio 1500 und denke, dass diese auch an den C115V eine gute Figur macht.
Heute ist meine R1500 angekommen.
Da ich bisher nur die T-Amps im Einsatz hatte, war ich über das geringe Gewicht, sowie die geringe Einbautiefe entzückt :grin:
Also gleich die R1500 an meine KME CS1122 angeschlossen.
Und..........sensationell! Was für ein Unterschied. Die Höhen sind wesentlich detailierter, nicht mehr so agressiv. Der Bass ist auch etwas druckvoller. Bei entsprechender Einstellung am Equalizer macht die R1500 aus den CS1122 schon fast Fullrangeboxen.
Bisher wollte ich es nicht glauben, aber es stimmt. An eine gute Box gehört ein guter Amp. Jetzt erst weiß ich, was in den KME´s steckt.
Ich habe immer gedacht, so gross kann doch der Unterschied nicht sein und habe mich stets für die T-Amps´s entschieden. Sind ja auch gute Einsteigerendstufen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings bin ich seit heute davon überzeugt, auf qualitativ bessere Amps zurückzugreifen. So riesig ist ja die Preisdifferenz zwischen zB. TA2400 und der RAM nicht, da der Amp aber das Herz der Anlage ist und eine gute Box nur so gut spielt, wie es die Endstufe zulässt, sollte man sich die Anschaffung der Endstufe gut überlegen. Es wäre unsinnig einen Porsche mit angezogener Handbremse zu fahren. Er fährt zwar, entfalltet aber nie seine ware Leistung.
Ich freue mich schon riesig auf meine nächste VA. :grin:
Es gibt ja massig verschiedene Derbys.
1-, 2-, 3-fach mit 200 - 2x300Watt.
Welcher Derby ist der beste?
Ich will mir 4 Stück davon zulegen. Es muss also nicht dieser riesige 3-fach Derby sein.
Ich denke, dass es Qualitätsunterschiede gibt, oder?