Heute ist meine R1500 angekommen.
Da ich bisher nur die T-Amps im Einsatz hatte, war ich über das geringe Gewicht, sowie die geringe Einbautiefe entzückt :grin:
Also gleich die R1500 an meine KME CS1122 angeschlossen.
Und..........sensationell! Was für ein Unterschied. Die Höhen sind wesentlich detailierter, nicht mehr so agressiv. Der Bass ist auch etwas druckvoller. Bei entsprechender Einstellung am Equalizer macht die R1500 aus den CS1122 schon fast Fullrangeboxen.
Bisher wollte ich es nicht glauben, aber es stimmt. An eine gute Box gehört ein guter Amp. Jetzt erst weiß ich, was in den KME´s steckt.
Ich habe immer gedacht, so gross kann doch der Unterschied nicht sein und habe mich stets für die T-Amps´s entschieden. Sind ja auch gute Einsteigerendstufen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings bin ich seit heute davon überzeugt, auf qualitativ bessere Amps zurückzugreifen. So riesig ist ja die Preisdifferenz zwischen zB. TA2400 und der RAM nicht, da der Amp aber das Herz der Anlage ist und eine gute Box nur so gut spielt, wie es die Endstufe zulässt, sollte man sich die Anschaffung der Endstufe gut überlegen. Es wäre unsinnig einen Porsche mit angezogener Handbremse zu fahren. Er fährt zwar, entfalltet aber nie seine ware Leistung.
Ich freue mich schon riesig auf meine nächste VA. :grin: