Danke für die Antworten. Dann werd ich mal meine Anlage nehmen.
Dirk Natürlich möchte ich das wissen. Sicherlich etwas teurere Sachen.
Danke für die Antworten. Dann werd ich mal meine Anlage nehmen.
Dirk Natürlich möchte ich das wissen. Sicherlich etwas teurere Sachen.
Aso vergessen zu sagen, da werden sicher keine tanzen.
Am morgen ist halt Frühschoppen und am Nachmittag nur Kaffee & Kuchen und da soll halt Volksmusik im Hintergrund laufen.
Hallo,
ich wurde kurzfristig (am Mittwoch) gefragt, ob ich bei einem Feuerwehrfest mit meinen Boxen 2x Noir Audio 12/2 und 2x Kappa 15 LF2 die Hintergrundmusik ( Volksmusik) die Leute beschallen könnten.
Nun handelt es sich allerdings um eine größere Halle mit so ca. 30x5x7 Meter. Es sollen so maximal um die 500 Leute kommen.
Ich glaub eher, dass bei der Größe und der Anzahl der Leute die Anlage viel zu klein ist. Was würdet ihr dafür nehmen?
Es ist geplant die Anlage im zweiten Stock auf einer Erhöhung(siehe Bild)
http://www.ffw-babenhausen.de/archiv/ind100307-1.jpg
aufzustellen. Das bild zeigt nicht die volle Größe der Halle.
MfG
Markus
Gibt ja auch von IAW ein Horn mit Eminence Bestückung, vielleicht hat das ja schon mal jemand gesehen.
Ich habe jetzt noch 1,5mm² Lautsprecherkabel (durchsichtiger Kunstoff außenrum). Für die 10cm zwischen Speakon und Speakon soll es ja kein Problem sein, aber kann ich das Kabel auch hin zum Speaker verwende sprich 2*60-70cm?
Schonmal Vielen Dank für die Antworten. Habt ihr dann 1,5mm² nur zum anderen Speakon Stecker oder auch zum Lautsprecher in der Box?
MfG
Infinity
Ist was gegen 1,5mm² beim brücken einzuwenden?
Schrumpfschlauch kommt jetzt eh hin.
Die 2*2,5mm² an eine Fahne sind irgendwie unmöglich. Wie macht ihr 2 davon hin, auf beiden seiten der Fahne oder verdrillt ihr die beiden?
Kleine Frage zu den Kabel zum Lautsprecher bzw. Speakon Terminal.
Und zwar habe ich 2 Bässe, diese besitzen 2 Speakons. Bei beiden gehe ich einmal rein 1+ 1- beim 1.Speakon und verbinde sie mit dem 2. Speakon 1+ 1- damit ich also die beiden parallel fahren kann.
Reicht es jetzt im inneren mit nur 1,5² zu verkabeln, sprich zum Lautsprecher und Terminal wenn ich die beiden parallel schalten, weil zwei 2,5² Kabel an eine Fahne des Speakon Steckers zu bringen nicht wirklich so der Bringer ist, bzw ich auch eventuell zu ungeschickt bin :grin:
Edit: In anderen Threads wird geschrieben, falls das 1,5mm² Kabel von normaler Qualität ist, es eigentlich nichts ausmacht. Habe ich doch schon richtig interpretiert?
Ich hätte halt ein 3M Temflex 1500 - Vinyl Plastic Electrical Tape genommen :grin: Schau ich mich morgen mal nach nem Schrumpfschlauch um.
Reicht auch Isolierband statt Schrumpfschlauch? :grin:
Hallo,
ist eine Schrumpfschlauch bei den Kabeln an den Speakon Buchsen nötig?
MfG
Infinity
Hat jemand Erfahrungen mit den verzinkten Lochblechen von modulor.de gemacht? Sind ja etwas dünner als die von Raabe
Vorrallem dieses:
Stahl verzinkt Quadratloch, gerade
1000 x 2000 mm, QG 10,0/12,0 s=1,0
@ sunshine Wie hattest du die Trennfrequenz eingestellt, also wie war die Stellung des Potis bei dir?
Wenn es kein 15er sein muss :
Weiß jemand ob es Probleme mit der J2500 gibt, oder es die z.zt nicht mehr bei thomann zu kaufen gibt weil Mackie vielleicht Lieferschwierigkeiten hat ?
Der Lüfter bei meiner Tapco macht auch so komisch Geräusch, als würde er nicht richtig laufen.
@DJ-Duke Wurde deine umgetauscht oder repariert?
Was hat es eigentlich mit dem Breaker auf der Rückseite auf sich? Springt der bei Überlastung ganz heraus?
Hab heute mit Thomann telefoniert. Amp wird zurückgeschickt.
Also Paket sieht ganz normal aus.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Markus
Eben mit Mixer getest, tritt genau der gleiche Effekt auf.