du kannst die lm direkt an der bar dimmen.
dazu musst von dmx betrieb auf manual betrieb umschalten.
schau doch einfach mal im handbuch nach.
Beiträge von olli78
-
-
hat jemand ne idee wo ich mir vernünftige online bestellen kann ?
blanko bzw. evtl. mit logo drauf ?
wäre dann eine preisfrage. -
wenn du die geräte doch bei jb getestet hast ... wovon ich ausgehe ...
wieso hast du dir zwei p6 gekauft wenn du da so viele "fehler" siehst und nicht damit einverstanden bist ?
hast du die billiggeräte darufhin schonmal getestet ?
ich hab es noch nicht geschafft mit nem ypoc oder nem futurelight eine halbwegs saubere und scharfe projektion hinzubekommen.
deswegen sind die bei mir alle wieder ausm verleih geflogen. -
Zitat von "Discodeisli"
Ja Jungs...................
Problem gelöst.............. also der P6 "Ruckelt" tatsächlich in der Pan und Tiltbewegung. Hat wohl bisher keiner so wahr genommen.
Wir waren am Montag bei JB Ligthing und nach aussage von denen Technikern liegt es wohl an der Ansteuerung der Stepmotore ist beim P6 und P7 eine 3 Phasenansteuerung . Coemar , Martin u.s.w. haben eine 4 Phasenansteuerung.das ist wohl der grund das die Bewegungen nicht so sauber sind.
habe gestern von jb folgende information bekommen:
das mit den phasen wurd ja oben schon geklärt.
im p6 wird eine 2 phasen ansteuerung verwendet und keine 3 phasen.
also quasi das gleiche prinzip wie in den anderen heads auch.es gibt ein leichtes ruckeln was durch das gewicht der kopfes und die geschwindigkeit der bewegung begründet wurde.
bemerkbar macht sich das ruckeln wenn man sich die projektion auf einer leinwand bei einer diagonalbewegung und geschlossener iris betrachtet.
im beam ist das ruckeln nicht zu erkennen sondern wie gesagt nur an der projektion auf ner leinwand.hier muss halt jeder für sich selbst entscheiden in wieweit das relevant ist.
werde mir jetzt ein testgerät kommen lassen und das dann selbst mal ausprobieren und mit anderen heads vergleichen. -
da hast recht ... aber ich hab im moment 20 shows auf ner diskette.
also ein verlangen nach nem usb stick hat ich bei nem licon1 noch nich.
aber so ein usb anschluss brauch nich so viel platz wie ein diskettenlaufwerk
-
also meines wissens is da nur ein cd-rom drin.
bzw. bei mir ein dvd-rom.
aber da kann man nix drauf speichern.
nur lesen ... -
wenn was nich klappt schickst mir einfach ne pm ...
versuch zu helfen wos klappt -
hab noch was vergessen ...
datenspeicherung beim licon 1 auf 3,5" diskette
beim cx auf nem usb stick. -
vor- und nachteile ...
das licon cx is einfach ne nummer kleiner.
muss wohl die gleiche software haben ... nur das du halt nich so viele geräte dranhängen kannst.
und es kostet so ca. nur die hälfte als das licon.
da musst du halt entscheiden wieviel geräte du dranhängen willst ... -
also für den supervisor 2002 gibts ne bedienungsanleitung.
wenn man sich die zusammen mit der anleitung der mh's durchliest kann man damit eigentlich recht schnell und einfach schicke shows erstellen.
hab mit dem supervisor 2000 angefangen ... bin aber jetzt bei ner pultlösung gelandet.
gefält mir persönlich von der bedienung her um einiges besser. -
Zitat von "scoborg"
Wenns so ist ist natürlich die 10mW Version gscheiter. Abnahme vom TÜV wird jedesmal mächtig teuer.
War da nicht mal was am Munkeln das ML jetzt dann auch den TÜV für die größeren Spookys etc. mitliefert?Hi ...
die alten Spookys kann man bei medialas umrüsten lassen und bekommt die mit TÜV Gutachten wieder zurück. Somit hat sich die TÜV Abnahme (ab 10 mW) bei jeder Veranstaltung erledigt.
Die neuen kann man dann grad so bestellen (mit TÜV Gutachten).
Geht dann bis 150 mW ... wobei hier dann natürlich die Sachen wie Mindesthöhe ... Mindestabstand zum Publikum genauso zu beachten sind. -
Zitat von "Skyper"
Von JB gibt es inzwischen angeblich die Licon-Software. Ist ein Visualizer mit dabei, sowie der DMX-Dongle.
Bilde mir ein, daß es sich ein Kollege schon gekauft hat. Bin auf der JB-Seite aber nicht fündig geworden, was das Teil wirklich kann, und ob die 500EUR die mir noch in den Ohren klingeln stimmen..Weiß einer was?
für den licon 1 sollte es mal einen offline editor geben.
der hat aber keinen dmx ausgang und ich hab auch noch keinen gesehen.als visualisierung nutzt jb glaub auch die sweetlight geschichte.
zumindest ein fertiges produkt mit dmx interface als eingang.eine integration des offline editors mit der visualisierung ist mir auch neu und auch glaub ich nicht vorhanden.
-
zur Info
This lamp is now available from Martin. It may be used instead of the Osram HTI 150 or the GE CSS 150 lamp in the Roboscan 812 and Robocolor III. The Martin 150 has the longest lamp life, the Osram HTI is the brightest. Though all 3 lamps have the same output, total output from the Martin 150 W and the CSS 150 W lamps is approximately 25% less than the HTI because the HTI has a shorter filament.
Martin 150W Metal Halide
2000 hrs
5000K
10,000 lmOsram HTI 150
750 hrs
6500K
10,000 lmGE CSS 150
1000 hrs
5000K
10,000lmEmfpehlung:
Wenns hell sein soll ... dann OSRAM.
Ansonsten würd ich versuchen auf GE bzw. direkt Martin zu gehen. Da ist die Laufzeit höher. Würd ich aber dann am Preis festmachen -
also aus der praxis kann ich sagen das ich mit LEE HT Folien noch keine Probleme hatte.
auf einer Skoda Präsentation musste die LEE HT Folie 124 (Dark Green) für nen Dauereinsatz herhalten.
Sprich Einsatz im FFR vor sym. Flutern (1000 W) und Fresnel (1200 W).
Präsentation ging mit dieser Beleuchtung ca. 6 Stunden.
Die Filter waren danach leicht schrumpelig. Allerdings keine Anzeichen davon, dass sie ausgeblichen waren. -
Zitat von "Hogy"
aber das ist nur ein punkt den ich nicht mag.und was sind weitere ?
wenn man sich das konzept und die programmierung beim licon anschaut kommt man prima mit zurecht.
ist zumindest meine meinung und ich würde mir jederzeit wieder ein licon in mein repertoire holen. -
Carm
irgendwo muss ich dir ja recht geben ...
... aber er schreibt ja, dass er sowas für ne schule sucht.
und wenn der thomann die anbietet wird man die auch komplett mit gelstrings da ordern können.
ich glaub auch nich, dass ne schule versucht irgendwelchen professionellen ansprüchen gerecht zu werden.kenn das noch aus meiner schulzeit.
da hat man auch mal nach sachen geguckt die halbwegs bezahlbar waren.
und dann gibts ja beim grossen t immer noch die geld zurück garantie oder so ähnlich.
einfach mal bestellen ... ausprobieren ... und wenns klappt freuen.
ansonsten nen freeway aufkleber ordern ... und zurückschicken. -
also nen standalone modus gibts ...
allerdings ist mir bei den geräten kein master-slave modus bekannt -
Hi,
verwende wenn es denn sein muss
Philips 7389-A1/244, 500W/230VHol ich mir bei LMP.
Kosten EUR 9.44/STCK zzgl. UST (offiziele Angabe von LMP; kein Händlerpreis) -
mag sich zwar bisschen komisch anhören ... aber wenn du das nur auf ner va hast ...
kann es sein, dass irgendwo ne kalte lötstelle is die dann bei vibrationen (musiker auf der bühne, pa recht laut, ... etc ...) bisschen verrückt spielt ?
die situation hast ja beim test bestimmt nich nachgestellt.
kann aber auch jetzt vollkommener blödsinn sein. -
HI ....
hab auch schonmal ersatzteile für nen 518er gesucht.
Allerdings waren die von Martin immer recht schnell.
Einen direkten Support von Martin wirst nicht bekommen.
Dafür haben die Ihre Martin-Händler vor Ort.
Am besten mal auf der Martin Homepage einen Händler in deiner Nähe suchen und dich an den wenden.
Fahr im Moment ganz gut mit EBS Lights in Ruppbach Goldhausen.
Sind quasi grad um die Ecke.
Aber ich denk mal bei Dir wird sich auch einer finden.