Erstens weiß ich nicht, wer der Ahrweiler sein soll, zweitens bin ich nur genau an zwei Tagen im Jahr in dem Laden (1 Tag Aufbau, 1 Tag Show & Abbau), und das auch nur hinten in der Kapelle, wo die Sitzung läuft. Mit dem Rest vom Krankenhaus hab ich nix zu tun.
Beiträge von Georg_Koeln
-
-
Warum solls euch allen besser gehen als mir? Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen und habe früher regelmäßig Tanzmucken zu Karneval gespielt. Das habe ich sogar eine Zeitlang richtig toll gefunden (naja, ich war jung...):oops:.
Irgendwann war dann der Punkt erreicht, an dem ich soviel Elend gesehen hatte, dass es mir einfach reichte. Mittlerweile mache ich nur noch exakt EINEN Job auf Karneval, und das ist der Fernsehton für eine Sitzung im Krankenhaus (Severinsklösterchen in Köln), die per Video auf die Krankenzimmer übertragen wird. Die ätzende Mucke kann mir allerdings so ziemlich gestohlen bleiben.

-
Er schreibt ja auch: "Wenn´s auf dezente Optik nicht ankommt"...
Somit seid ihr euch ja einig. :wink:
-
Deswegen habe ich ja auch als Antwort darauf geschrieben, dass man den Hochdöner auch erhält, wenn man ihn aufs Hochhausdach legt, weil ich den Behindertenwitz nämlich genauso scheiße finde.
-
@ F.A.Bi.A.N.: Probiers doch mal auf sächsisch: Was hastn du für gomischn Laudschpreschr? N Hochdöner...
Jetzt kapiert? :roll:
Georg
-
Ein offensichtlich etwas unbedarfter Helfer beim Anblick einer MIDI-Buchse: "Wat is denn Em-Eins-De-Eins?" :shock:
-
Den Hochdöner hast du auch, wenn du ihn oben aufs Dach vom Hochhaus legst... :roll:
-
Und ich dachte immer, ich wäre der einzige Alkohol-Abstinenzler auf weiter Flur...
Hallo Kollega!

Grüße,
der allzeit fahrtaugliche Georg
-
Beyer DT 150. Ist imho lauter als der DT 770M und bringt etwa gleichviel Bass. Sitzt dafür etwas bequemer, weil mehr Luft an den Ohrmuscheln (nicht so eng wie der DT770M).
Georg
-
Hier noch Bilder aus der McC-Webseite:
Warmgerätebuchse:
http://www1.conrad.de/m/6000_6999/61…B_01_FB.EPS.jpg
Kaltgerätebuchse:
-
Zitat von "Inselgert"
Das deutsche Wort ist in der Tat Kaltgeraetestecker!
Nicht ganz: Was du meinst, ist der Warmgerätestecker. Sieht dem Kaltgerätestecker einigermaßen ähnlich, und läßt sich auch in eine Buchse für Kaltgerätestecker anschließen, aber ein Kaltgerätekabel passt nicht in eine Warmgeräte-Buchse.
-
Also, Euroblock habe ich auch noch nie gehört. Meinst du vielleicht Kaltgeräte- oder Warmgerätestecker?
-
Diese Koffer mit den Schaumstoff-Inlays gabe es mal beim Saturn hier in Köln recht günstig (14,95 Euro) und wurden als Fotokoffer angepriesen. Habe mir seinerzeit 3 Stück davon gekauft, aber die Würfelecken brechen wirklich mit der Zeit aus, also langfristig keine so gute Empfehlung.
Georg
-
Zitat von "cyberlight"
Selber machen
Und wie machst du das? Sieht ja sehr sauber aus, gib mal ein paar Tipps. Danke!
Georg
-
Wenn ihr euch Monitore anschafft, würde ich erstmal dazu raten, für die Blechbläser kleine Sidefills auf Hochständern anzuschaffen (um sie auf Ohrhöhe zu bringen), damit die z.B. mal mitbekommen, was vorne der Gesang bzw. die Saxophone von sich geben (und natürlich auch, damit sie mitbekommen, was sie selber so danebenhupen...).
Die Saxophone brauchen in der Regel keine Blechbläser auf den Monitoren, die sind schon in Natura von hinten her zu laut. (Plexiglaswände?
)Ich habe selber auch einige Jahre BigBand gespielt und auch gemischt (meistens direkt von der Bühne aus, während ich auch noch Bass gespielt habe... war lustig... :shock: mit einem 12-Kanal-Powermixer von Zeck mit integriertem digitalen Schepperhall und ohne irgendwelche externen Siderack-Geräte... ja, das waren noch Zeiten... :wink:)
OT: Außerdem schreibe ich Arrangements, wenn ihr mal einen Song braucht, von dem es im Laden keine Noten zu kaufen gibt, sag Bescheid. (OT Off)
Grüße,
der Georg
-
2 m Kabel direkt am Mikro befestigt? 3-pol-DIN-Anschluß?
Am besten, du schiesst dir bei ebay ein Grundig-Spulentonbandgerät aus den 60ger Jahren dazu, dann passt das wenigstens von der Stilistik her. Kannst du ja dann Hörspiele mit produzieren, ich habe hier noch ein paar alte Geräusch-Schallplatten für Amateur-Schmalfilmer...
-
Zitat von "Emigament"
das musste ich adaptieren: von klinke auf 2xcinch und von cinch auf xlr.
Zitat von "Emigament"wie soll ich ein 3,5mm klinke auf zwei xlr eingänge stereo verteilen? neue adapter? klinke auf cinch und dann von den beiden cinch jeweils auf xlr?
Mit ein wenig logischem Denken kommst du sicher darauf, dass du dir die Lösung schon selbst vorgegeben hast... :roll:
-
Zitat von "ERICH"
"Volksmusik", allein das Wort ist Beleidigung.
Full Ack! Denn Volksmusik ist die Musik, die aus dem Volke kommt, und damit hat die volksTÜMLICHE Musik ja wohl rein gar nix zu tun.
-
Zitat von "wora"
gegen rex gildo ist der herr niedecken eine arme kirchenmaus...
Ich würde eher sagen, gegen Rex Gildo ist der Herr Niedecken noch ziemlich lebendig...

"Abwärts" heißt jetzt "Hossa"..... :shock:
-
Ich nehme meistens aus der Reverb-Section die "Large Cathedral" (ziemlich leise, dezent im Hintergrund) und die Multieffect-Section stelle ich auf Tape Delay und dann wird getappt. Das Mischungsverhältnis drehe ich so, dass das Delay etwas lauter als der Hall ist. Insgesamt integriere ich das so in den Mix, dass man das Delay vom FOH aus so gerade wahrnimmt, dann stimmt das vorne recht gut. Ach ja: Beschriebener Einsatz-Ort ist eine Rhythm&Blues-Session in einer Kneipe, die regelmäßig stattfindet. Übers Pult laufen nur die Vocals und ein eventuelles Keyboard, der Rest kommt direkt von der Backline (ist meistens eh schon zu laut).
Georg