1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyequipment

Beiträge von partyequipment

• woher bezieht ihr eure chassis?

• partyequipment
    • 7. Juli 2004 um 18:28

hallo, wollte mal fragen woher ihr bezieht und wie es mit den lieferzeiten oder preisen aussieht?

bin speziell an B&C interessiert.

kennt auch jemand lieferanten in der Schweiz? am liebsten wären natürlich Lieferanten welche an Lager haben.

danke im vorraus

• woher bezieht ihr eure chassis?

• partyequipment
    • 7. Juli 2004 um 18:28

hallo, wollte mal fragen woher ihr bezieht und wie es mit den lieferzeiten oder preisen aussieht?

bin speziell an B&C interessiert.

kennt auch jemand lieferanten in der Schweiz? am liebsten wären natürlich Lieferanten welche an Lager haben.

danke im vorraus

• hk actor

• partyequipment
    • 7. Juli 2004 um 00:38

die meinungen teilen sich ja anscheinend in mehrere richtugnen, darum werde ich da auch mal noch meine meinung in den topf.

also muss zugeben dass ich selber ne actor habe, bin auch zufrieden damit, aber eben es kommt halt total auf den zweck an.

ich selber mache meistens kleine konzerte damit, bis max 300 leute. bei einer VA an welcher gerade mal 100 oder 200 sind geht die Actor total in ordnung. für gesang kommt sie auch wunderbar und klingt amtlich meiner meinung nach. bass kommt da halt nicht raus dass nach einigen metern die hosenbeine noch flattern, aber sind wir mal ehrlich wenn das so wäre warum werden dann grösse bässe gebaut?

also bleiben wir realistisch und bleiben bei den 200 leuten, da geht die Actor gut und klingt auch vernünftig, egal was da rüber geht ob Live oder eine CD.

vorteil ist natürlich klar dass man bei einer hk anlage in dieser preisklasse auch qualität mitgekauft hat. eine dap soundmate wird warscheinlich nicht so lange halten wie die Actor.

mein fazit: ich bin zufrieden mit der Actor, aber man darf sie auch nicht quälen und für riesige einsätze mitnehmen. das schadet nur der anlage und auch dem zuhörer der das würgen der speaker hören muss

• Yamaha PxxxxS

• partyequipment
    • 6. Juli 2004 um 23:46

mal ne blöde frage, aber was spricht gegen einen T amp wie den t 3200?

kenne die zwar nicht persönlich aber eben leistungsmäsig kommt die gut und preislich auch.

aber wenn wir schon davon sprechen, ist die auch 2 ohm stabil? und brücken kann ich die auch? stehen leider sprärliche information dort.

• frontgitter und schaum

• partyequipment
    • 6. Juli 2004 um 23:38

einfach in der nähe nach einer schlosserei oder nach einem mettalbauer umschauen, bin selber in dem bereich tätig. und eben ist erstens für solch eine firma keine sache und zweitens bin ich auch dafür dass man örtliche betriebe undterstützt

• frontgitter und schaum

• partyequipment
    • 6. Juli 2004 um 23:38

einfach in der nähe nach einer schlosserei oder nach einem mettalbauer umschauen, bin selber in dem bereich tätig. und eben ist erstens für solch eine firma keine sache und zweitens bin ich auch dafür dass man örtliche betriebe undterstützt

• Openair - Monitorsystem notwendig?

• partyequipment
    • 6. Juli 2004 um 21:33

also was ist dass denn für eine frage:

natürlich brauchst du moitore, das merkst du spätistens wenn du selber mal mit dem mic auf der büne stehst und dich selber nicht hörst.

also monitor unbedingt

• horngeladene bässe, welche?

• partyequipment
    • 28. Juni 2004 um 22:51

also musikrichtung ist verschieden daher ich die anlage vermieten werde.

aber am ehesten kommt es wohl bei stinknormalem pop zum einsatz. also dementsprechend muss doch etwas druck da sein, kennst ja die kidz, die wollen bass hören :lol:

• partyequipment
    • 28. Juni 2004 um 22:51

also musikrichtung ist verschieden daher ich die anlage vermieten werde.

aber am ehesten kommt es wohl bei stinknormalem pop zum einsatz. also dementsprechend muss doch etwas druck da sein, kennst ja die kidz, die wollen bass hören :lol:

• partyequipment
    • 28. Juni 2004 um 22:23

@ kalle

okay wenn du der meinung bist das der rcf veraltet ist dann nenn mir bitte doch alternativen welche mithalten können und preislich auch nicht höher liegen. kenne mich da noch nicht so aus aber eben darum fragt man ja im chat :lol:

• partyequipment
    • 28. Juni 2004 um 22:23

@ kalle

okay wenn du der meinung bist das der rcf veraltet ist dann nenn mir bitte doch alternativen welche mithalten können und preislich auch nicht höher liegen. kenne mich da noch nicht so aus aber eben darum fragt man ja im chat :lol:

• partyequipment
    • 28. Juni 2004 um 18:07

@ kalle

und was meinst du denn so über das klangverhalten? wird schön tief gehen und auch was rauskommen bei dem treiber drinnen oder?

• partyequipment
    • 28. Juni 2004 um 18:07

@ kalle

und was meinst du denn so über das klangverhalten? wird schön tief gehen und auch was rauskommen bei dem treiber drinnen oder?

• partyequipment
    • 28. Juni 2004 um 17:29

@ soundklinik

danke dass du dich da zu wort meldest. von dir bin ich doch ziemlich überzeugt dass du weist wovon du sprichst (habe schon einiges von dir gelesen) und desshalb fand ich total gut dass du den wsx erwähnt hast :lol:

aber wie es scheint bist du auch der meinung dass ich das mit dem horn vergessen soll. war ja eigentlich auch nur reine neugier ob da wirklich mehr abgeht oder nicht, desswegen zuerst mal nur einen bauen.

aber okay dann vergesse ich das horn halt.

sag mal was hälst du denn von dem achenbach 18" bassreflex? der erscheint mir auch angenehm. und ziemlich handlich für das es ein 18" ist.

• partyequipment
    • 28. Juni 2004 um 17:29

@ soundklinik

danke dass du dich da zu wort meldest. von dir bin ich doch ziemlich überzeugt dass du weist wovon du sprichst (habe schon einiges von dir gelesen) und desshalb fand ich total gut dass du den wsx erwähnt hast :lol:

aber wie es scheint bist du auch der meinung dass ich das mit dem horn vergessen soll. war ja eigentlich auch nur reine neugier ob da wirklich mehr abgeht oder nicht, desswegen zuerst mal nur einen bauen.

aber okay dann vergesse ich das horn halt.

sag mal was hälst du denn von dem achenbach 18" bassreflex? der erscheint mir auch angenehm. und ziemlich handlich für das es ein 18" ist.

• partyequipment
    • 27. Juni 2004 um 22:49

also dann nochmal ein versuch. kann sein dass wir alle aneinander vorbei reden aber eben dann erklähr ich mal das problem.

habe freunde die haben den rcf treiber in bassreflex verbaut. muss sagen der geht total geil ab, aber eben vor zwei wochen haben wir vier stück davon mal draussen verwendet und eben da merkt man doch ziemlich das druck verloren geht. jetzt schwören ja alle auf hörner wenn es um druck geht. darum möchte ich gerne mal versuchsweise ein horn bauen mit dem treiber und einen vergleich starten. und ich habe eben der treiber zur verfügung weil es ein vergleich werden soll und weil er treiber eh schon vorhanden ist.

• partyequipment
    • 27. Juni 2004 um 22:49

also dann nochmal ein versuch. kann sein dass wir alle aneinander vorbei reden aber eben dann erklähr ich mal das problem.

habe freunde die haben den rcf treiber in bassreflex verbaut. muss sagen der geht total geil ab, aber eben vor zwei wochen haben wir vier stück davon mal draussen verwendet und eben da merkt man doch ziemlich das druck verloren geht. jetzt schwören ja alle auf hörner wenn es um druck geht. darum möchte ich gerne mal versuchsweise ein horn bauen mit dem treiber und einen vergleich starten. und ich habe eben der treiber zur verfügung weil es ein vergleich werden soll und weil er treiber eh schon vorhanden ist.

• partyequipment
    • 27. Juni 2004 um 21:48

also hallo, ich glaube ihr habt meine frage nicht so verstanden. ich möchte gerne wissen ob jemand von euch schonmal hornbässe gebaut hat und mir bitte davon berichtet wie si klingen. ich finde bestimmt auch pläne ja das ist weniger das problem, aber ich bin an erfahrungsberichten interessiert.

keiner mal hörner mit dem treiber gebaut?

• partyequipment
    • 27. Juni 2004 um 21:48

also hallo, ich glaube ihr habt meine frage nicht so verstanden. ich möchte gerne wissen ob jemand von euch schonmal hornbässe gebaut hat und mir bitte davon berichtet wie si klingen. ich finde bestimmt auch pläne ja das ist weniger das problem, aber ich bin an erfahrungsberichten interessiert.

keiner mal hörner mit dem treiber gebaut?

• partyequipment
    • 24. Juni 2004 um 21:44

möchte ganz gerne horngeladene bässe bauen, aber nicht einfach drauflosbauen sondern mal zuerst ein stück, den probehören und dan 4 stück machen.

als chassis habe ich zur verfügung: RCF L18P300

was könnt ihr mir für ein horn empfehlen? erfahrungsberichte sind erwünscht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement