1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyequipment

Beiträge von partyequipment

• Werbevideo mit Dolby Sourround vertonen

• partyequipment
    • 9. Juni 2005 um 23:01

@ dave

:D da hat mich wohl jemand total falsch verstanden. das mit der diskussion war postiv gemeint und das vonwegen dämliche frage gerade auch. der ganze post von mir war eigentlich positiv gegenüber dem forum.
    schreib ich so unverständlich :? naja bin halt schweizer :D

danke für die Kritik an meine Page, wie du bemerkt hast bin ich keine berufliche company, eher hobby. aber auch hobbycompany muss werbung machen.
    Und zur info, die Werbung ist für eine Kino. Allerdings nicht für ein richtiges sondern für ein 2 wöchiges Openairkino. Hab da letstes Jahr schon eine Anlage geliefert und werde es auch dieses Jahr tun.
    Und genau das war meine überlegung dass jede stinknormale Werbung stereo ist. Darum dachte ich mir dass ich mit Dolby mehr auffallen werde.

so feierabend, geh jetzt ins Bett :roll:

• partyequipment
    • 9. Juni 2005 um 23:01

@ dave

:D da hat mich wohl jemand total falsch verstanden. das mit der diskussion war postiv gemeint und das vonwegen dämliche frage gerade auch. der ganze post von mir war eigentlich positiv gegenüber dem forum.
    schreib ich so unverständlich :? naja bin halt schweizer :D

danke für die Kritik an meine Page, wie du bemerkt hast bin ich keine berufliche company, eher hobby. aber auch hobbycompany muss werbung machen.
    Und zur info, die Werbung ist für eine Kino. Allerdings nicht für ein richtiges sondern für ein 2 wöchiges Openairkino. Hab da letstes Jahr schon eine Anlage geliefert und werde es auch dieses Jahr tun.
    Und genau das war meine überlegung dass jede stinknormale Werbung stereo ist. Darum dachte ich mir dass ich mit Dolby mehr auffallen werde.

so feierabend, geh jetzt ins Bett :roll:

• partyequipment
    • 9. Juni 2005 um 19:39

ah herllich wie hier wieder ein diskussion entsteht. das liebe ich an dem forum, egal wie dämlich die frage, es kommt immer antwort.

mhmm werd mir das demnach nochmal überlegen. aber erscheint doch logisch das meine werbung mehr reizen würde als alle anderen stereo werbungen oder?
    werd mal as viedo fertig machen und dann weiterschauen

• partyequipment
    • 9. Juni 2005 um 19:39

ah herllich wie hier wieder ein diskussion entsteht. das liebe ich an dem forum, egal wie dämlich die frage, es kommt immer antwort.

mhmm werd mir das demnach nochmal überlegen. aber erscheint doch logisch das meine werbung mehr reizen würde als alle anderen stereo werbungen oder?
    werd mal as viedo fertig machen und dann weiterschauen

• partyequipment
    • 9. Juni 2005 um 19:29

danke für die Antwort, war ja schonmal hilfreich aufs erste.

eine frage fällt mir da noch ein. du sagtest 4 kanäle beim pro logic. ein kanal ergibt das souround. aber das würde dann ja heissen dass beide rear speaker imer das gleiche signal haben oder?

danke für das angebot mit dem studio. ob es so richtig professionel werden wird, wird man ende monat sehen. das viedo ist noch am entstehen.

• partyequipment
    • 9. Juni 2005 um 19:29

danke für die Antwort, war ja schonmal hilfreich aufs erste.

eine frage fällt mir da noch ein. du sagtest 4 kanäle beim pro logic. ein kanal ergibt das souround. aber das würde dann ja heissen dass beide rear speaker imer das gleiche signal haben oder?

danke für das angebot mit dem studio. ob es so richtig professionel werden wird, wird man ende monat sehen. das viedo ist noch am entstehen.

• partyequipment
    • 9. Juni 2005 um 18:14

ja der herr hat ja recht. obwohl ich das mit dem mix auch bedacht habe. da ja mitlerweile jeder idiot zuhause dolby hat ist das mit dem mixen wohl eher weniger das problem.

aber du sprichst da in anderen welten als ich :D
    erklär mir doch mal bitte den unterschied von dolby sorround und dolby digital?
    bei der sorround hast du matrix codierung erwähnt. das erscheint mir auch spanisch :)
    sorry bin ja eben daran interessiert und drum die fragen.

• partyequipment
    • 9. Juni 2005 um 18:14

ja der herr hat ja recht. obwohl ich das mit dem mix auch bedacht habe. da ja mitlerweile jeder idiot zuhause dolby hat ist das mit dem mixen wohl eher weniger das problem.

aber du sprichst da in anderen welten als ich :D
    erklär mir doch mal bitte den unterschied von dolby sorround und dolby digital?
    bei der sorround hast du matrix codierung erwähnt. das erscheint mir auch spanisch :)
    sorry bin ja eben daran interessiert und drum die fragen.

• partyequipment
    • 8. Juni 2005 um 19:33

Hallo

für eine Produktion darf ich ein Werbevideo bringen. Da aber jedes selbergemachte Werbevideo im Ton nur mässig klingt will ich meines besser machen.
    Das Video ist ca eine minute lang und hat Textstellen und Sound der Fetzig rocken soll und den Zuschauer zum hingucken animieren soll.
    Mit was kann ich denn dolby vertonen? Der sound soll eigentlich am ehesten aus der front kommen, der text logisch ausem Center und etwas front kann sicherlich auch nicht schaden, dann hat es aber noch bedarf an efektsachen und die sollen geil von rüberall her kommen.

hoffe mal dass nach dem ganzen Aufwand meine Werbung mehr auffällt als andere.

Mit welchem Programm kann ich dolby mischen?

• partyequipment
    • 8. Juni 2005 um 19:33

Hallo

für eine Produktion darf ich ein Werbevideo bringen. Da aber jedes selbergemachte Werbevideo im Ton nur mässig klingt will ich meines besser machen.
    Das Video ist ca eine minute lang und hat Textstellen und Sound der Fetzig rocken soll und den Zuschauer zum hingucken animieren soll.
    Mit was kann ich denn dolby vertonen? Der sound soll eigentlich am ehesten aus der front kommen, der text logisch ausem Center und etwas front kann sicherlich auch nicht schaden, dann hat es aber noch bedarf an efektsachen und die sollen geil von rüberall her kommen.

hoffe mal dass nach dem ganzen Aufwand meine Werbung mehr auffällt als andere.

Mit welchem Programm kann ich dolby mischen?

• 2 15" Subs, hörner? Brauche hilfe bin noob :)

• partyequipment
    • 8. Juni 2005 um 18:05

bau am besten den low budget bass.
    bekommst einen kompletlten bausatz mit plan und dann kanns auch schon losgehen.

der ist erprobt und funktioniert.

falls du einfach nur bock auf bauen hast dann geh doch mal an einem freien samstag und frag ob du in einer Schreinerei wischen darfst :D

• partyequipment
    • 8. Juni 2005 um 18:05

bau am besten den low budget bass.
    bekommst einen kompletlten bausatz mit plan und dann kanns auch schon losgehen.

der ist erprobt und funktioniert.

falls du einfach nur bock auf bauen hast dann geh doch mal an einem freien samstag und frag ob du in einer Schreinerei wischen darfst :D

• partyequipment
    • 8. Juni 2005 um 17:14

ja bei einem Bandpass ist das Chassi auch verbogen und nicht sichtbar?

Spilt das bei dir etwa eine Rolle? Eigentlich sollte man einen Lautpsrecher nach dem Gehör und nicht nach dem Auge konstruieren.

• partyequipment
    • 8. Juni 2005 um 17:14

ja bei einem Bandpass ist das Chassi auch verbogen und nicht sichtbar?

Spilt das bei dir etwa eine Rolle? Eigentlich sollte man einen Lautpsrecher nach dem Gehör und nicht nach dem Auge konstruieren.

• partyequipment
    • 7. Juni 2005 um 23:23

interessant sind alle anderen Daten deines Chassi Types.
    Wohl oder Übel musst du rausfinden was für ein Chassi du zuhause rumliegen hast.
    mach doch mal ein Foto, evt kennt das Teil ja jemand auf den ersten Blick :D

andernfalls verbau das Teil einfach in ein BR gehäuse da kannst am wenigstens Falsch machen und die Arbeit wäre dann auch nicht so Extrem falls es dann doch nicht so richtig klappt.

• partyequipment
    • 7. Juni 2005 um 23:23

interessant sind alle anderen Daten deines Chassi Types.
    Wohl oder Übel musst du rausfinden was für ein Chassi du zuhause rumliegen hast.
    mach doch mal ein Foto, evt kennt das Teil ja jemand auf den ersten Blick :D

andernfalls verbau das Teil einfach in ein BR gehäuse da kannst am wenigstens Falsch machen und die Arbeit wäre dann auch nicht so Extrem falls es dann doch nicht so richtig klappt.

• Rednerpult mit 2 Kondensermikros drauf

• partyequipment
    • 7. Juni 2005 um 23:10

so erstmals danke an alle welche sich an dem beitrag beteiligt haben. jede information hatte etwas nützliches an sich.

auftrag ist vorbei und ich kann jetzt auch meinen senf dazugeben :D

das rednerpult hatte anschluss für zwei mikrofone, eins links eins rechts.
    hab mich für die variante mit nur einem mikro entschieden.
    das zweite hatte ich allerdings bereitgelegt und eine zweite leitung gezogen. so wäre ich bei einem ausfall gut gerüstet gewesen und hätte nur das zweite einstecken müssen.
    hätte natürlich auch das zweite einstecken können und den gain auf 0 lassen, aber wollte doch den redner nicht verwirren :D

hat alles herlich funktioniert, waren AKG mikros, typ weis ich nicht mehr. naja wollte es mir aufschriben aber mein vergessliches hirn :D

zu den rednern: waren 4 redner jeweils ca 10 min. soundcheck erfolgte mit einem Gleisarbeiter (ohne Scherz :) ) aber war ein gehilfiger Gleisarbeiter.
    Redner hat sich jeder anders verhalten, der eine schön immer gleicher Abstand zum mikro und deutlich gesprochen. der ander arme in ausgestrecktem zustand das pult gerade noch so berürt (das ergibt fast schon 1m abstand zum mikro). nervig wird es wenn der redner nach links oder nach rechts wendet und nicht mal selber mitbekommt dass das mikro so nicht mer korrekt pegel erhält.
    aber naja sind ja nur politiker und keine tonmenschen.

alles hat also herlich funktioniert und werde gerne wiedereinmal solch einen job übernehmen.

• partyequipment
    • 3. Juni 2005 um 06:54

also da dass ganze ja relativ freifeld auf einer wiese stattfinden wird, gehe ich mal davon aus, dass sich alle zuhörer um den redner aufbauen werden. stelle mir das als halbkreiss vor.

werde demfall nur ein mikro abnehmen, das zweite aber einrichten und komplett verkabeln, so kann ich schnell reagieren wenn das erste ausfällt.

• partyequipment
    • 2. Juni 2005 um 23:00

mhmm das mit den zwei mikros erscheint mir auch nicht optimal. mir hat jemand gesagt dass ich da mit kammfillter rechnen muss. und das kann ich mir durchaus vorstellen weil der abstand zu beiden mikros eher selten genau gleich ist.

• partyequipment
    • 2. Juni 2005 um 22:43

aaaah das ist ja wunderbar wie schnell das geht.

jetzt hab ich leider einiges gehört. wie gehabt habe ich immernoch zwei mikros an dem rednerpult.
    demfall nur eines benutzen?

kann mir denn mal einer aufzählen was der vor und nachteil von zwei gegenüber einem mikro ist?

werde demnach den compressor weglassen dafür einen dbx equ mitnehmen. terzband ist ja selbstverständlich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™