Und MK1 an MK2 Controller ist ganz uebel, grade wenn man nem Drummer ne Basedrum drauflegt. Schoen ist was anderes.
Also am besten so, wie vom Hersteller gedacht: MK1 an MK1 Controller und MK2 an MK2 Controller. Die MK3 kann meines Wissens nach, bzw hab ichs bisher immer so gemacht, auch an nem MK2 Controller betrieben werden. Soweit ich weiss wurden nur die Ecken abgerundet, endlich mehr Tragegeriffe integriert und ENDLICH eine spiegelverkehrte Variante gebaut.
Beiträge von ivo
-
-
Die Helden *einwerf*
Dagegen.
Wenn es genug deutsches geben wuerde, wuerde es auch gespielt. -
Die Helden *einwerf*
Dagegen.
Wenn es genug deutsches geben wuerde, wuerde es auch gespielt. -
Verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich moechte niemandem seine Gedanken nehmen.
Nur muss ich ihm, wenn mir seine Ansichten zu radikal erscheinen, bei der Verbreitung dieser Gedanken nicht helfen. Ich werde mich bestimmt nicht solange es sich um "normale" Parteien/Organisationen handelt verwehren zu arbeiten, aber irgendwie mache ich da doch sehr grosse Unterschiede (sonst haette ich bestimmt nicht auf einer Menge Gewerkschaftstage gearbeitet... das was die da von sich geben...naja.. Schwamm drueber...)Ich sehe nur ein grosses Problem in folgendem (ich halte es extra recht neutral):
Zuerst kommt meist Abneigung einer gewissen Sache gegenueber
Da diese Sache aber recht hartnaeckig ist, wird es irgendwann zur Gewohnheit, auch wenn man es immernoch nicht mag.
Dies denke ich geht direkt in Tolleranz ueber.
Und was kommt dann?Ich moechte nicht eines Tages aufwachen, und mir von meiner Tochter sagen lassen muessen, wieso ich soetwas sehenden Auges habe durchgehenlassen.
Damit meine ich jetzt nicht, das jeder, der irgendetwas nicht mag, auf die Strasse gehen solle und gegen dieses protestieren solle. Er sollte aber mindestens, sobald es seinen persoehnlichen Bereich/Umgang/etc. streift, deutlich machen wie er dazu steht.Ich hoffe Deutschland hat hoffentlich aus soetwas gelernt...
Gruesse Hendrik
P.S. Ich hoffe die Gedankengaenge sind nicht zu verwirrend

-
Verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich moechte niemandem seine Gedanken nehmen.
Nur muss ich ihm, wenn mir seine Ansichten zu radikal erscheinen, bei der Verbreitung dieser Gedanken nicht helfen. Ich werde mich bestimmt nicht solange es sich um "normale" Parteien/Organisationen handelt verwehren zu arbeiten, aber irgendwie mache ich da doch sehr grosse Unterschiede (sonst haette ich bestimmt nicht auf einer Menge Gewerkschaftstage gearbeitet... das was die da von sich geben...naja.. Schwamm drueber...)Ich sehe nur ein grosses Problem in folgendem (ich halte es extra recht neutral):
Zuerst kommt meist Abneigung einer gewissen Sache gegenueber
Da diese Sache aber recht hartnaeckig ist, wird es irgendwann zur Gewohnheit, auch wenn man es immernoch nicht mag.
Dies denke ich geht direkt in Tolleranz ueber.
Und was kommt dann?Ich moechte nicht eines Tages aufwachen, und mir von meiner Tochter sagen lassen muessen, wieso ich soetwas sehenden Auges habe durchgehenlassen.
Damit meine ich jetzt nicht, das jeder, der irgendetwas nicht mag, auf die Strasse gehen solle und gegen dieses protestieren solle. Er sollte aber mindestens, sobald es seinen persoehnlichen Bereich/Umgang/etc. streift, deutlich machen wie er dazu steht.Ich hoffe Deutschland hat hoffentlich aus soetwas gelernt...
Gruesse Hendrik
P.S. Ich hoffe die Gedankengaenge sind nicht zu verwirrend

-
Willkommen im vollkommenen OT:
Zitat von "lightning"Ähm, die CIA liest nichtquer, aber fast der gesamt Mailverkehr der Erde wird durch das FBI gescannt. Schreibt euch mal selbst ne Mail ohne Text und dann eine in der die Wörter Atombombe, Terroristen, Al-Quida etc. vorkommen. Die zweite Mail hat bei mir über nen Stunde gebraucht, bei gleichem Serverweg.
lightning
Voelliger Unfug...
Ich mag auch gelegentlich ueber die Situation (ob jetzt momentan oder generell) in den USA meine sehr eigene Meinung pflegen, aber es sollte manchmal die Kirche auch im Dorf gelassen werden.Zum eigentlichen Thema:
Ich wuerde _wissentlich_ niemals eine "extreme"-Partei bei der Verbreitung Ihrer Gedanken unterstuetzen. Ich finde es auch sehr gefaehrlich, wenn hier einige, auch wenn Sie sich damit sehr schwer tuen, da die Auftragslage vll nicht besonders dolle ist, soetwas _wissentlich_ machen wuerden. Das hat fuer mich etwas von tollerieren. Und zumindest ich kann extreme Gedanken, seien Sie jetzt rechts oder links, niemals tollerieren.Gruesse
Hendrik -
Willkommen im vollkommenen OT:
Zitat von "lightning"Ähm, die CIA liest nichtquer, aber fast der gesamt Mailverkehr der Erde wird durch das FBI gescannt. Schreibt euch mal selbst ne Mail ohne Text und dann eine in der die Wörter Atombombe, Terroristen, Al-Quida etc. vorkommen. Die zweite Mail hat bei mir über nen Stunde gebraucht, bei gleichem Serverweg.
lightning
Voelliger Unfug...
Ich mag auch gelegentlich ueber die Situation (ob jetzt momentan oder generell) in den USA meine sehr eigene Meinung pflegen, aber es sollte manchmal die Kirche auch im Dorf gelassen werden.Zum eigentlichen Thema:
Ich wuerde _wissentlich_ niemals eine "extreme"-Partei bei der Verbreitung Ihrer Gedanken unterstuetzen. Ich finde es auch sehr gefaehrlich, wenn hier einige, auch wenn Sie sich damit sehr schwer tuen, da die Auftragslage vll nicht besonders dolle ist, soetwas _wissentlich_ machen wuerden. Das hat fuer mich etwas von tollerieren. Und zumindest ich kann extreme Gedanken, seien Sie jetzt rechts oder links, niemals tollerieren.Gruesse
Hendrik -
Zitat von "rlp"
... setzt aber vorraus das man Elektrofachkraft ist und genau weiss was man tut ...
aehm, jemand der das nicht kann, sollte in meinen Augen auch keine Anlage in Betrieb nehmen (duerfen).
-
selber doof,
Duspol sollte IMMER, NOCH IMMERER *g* bei solchen Situationen, VOR dem aufstecken mal in die Dose gehalten werden. -
Auf vier Stempeln oder duerfens auch mehr sein?
-
Ich denke, das man nicht vergessen sollte, das die Entladekurve der beiden Batterientypen stark unterschiedlich ist, und so auch Batterieanzeigen in "normalen" Geraeten oftmals bis kurz vor Schluss "voll" anzeigen.
Ich kann mich da nur anschliessen, das das "kurz-vor-show-frische-gute-batterien-einwerfen" doch auch fuer etwas Sicherheit in meiner Magenregion sorgen

Gruesse
Hendrik -
Zitat von "Shinski"
ich meine deine meinung mit "konkurenz" weiss was se hinzustellen haben is absoluter blödsinn. erst denken, kurz durchatmen, dann nochmal denken und dann die finger anne tasten.
Ich habe gerade oben nochmal gesagt das es da bestimmt mehrere Meinungen zu gibt.
Ausserdem kenn ich genug Firmen, und ich weiss, das die ueberwiegende Mehrheit es nicht besonders prickelt finden wuerde.
Aber ich denke wir sollten das Thema getz lassen.
Zu der Technik und Buehne morgen gerne mehr, hab koine Zeit mehr
Gruesse
HendrikP.S.
Danke fuer den "freundlichen" Ton. -
Ich hab mit Acoustic Network nix zu tun (nicht das jetzt der Eindruck entsteht).
Ich wollte nur meine persoehnlichen Bedenken aeussern.
Denke aber das es da durchaus mehrere Meinungen zu gibt.Zum eigentlichen Thema:
Denke fuer ein Stadtfest war das Material total okay. Gut es war kein Midas/Yamaha/xyz Tisch, aber diese Diskussion hatten wir ja schon oefters hier. Ich war zufrieden, hab nen schoenen Livemitschnitt, was will ich mehr
Gruesse
Hendrik -
@ WurstWerner
Es ging mir darum, das natuerlich nix dageben spricht, das "Mitbewerber" sich auf den Veranstaltungen, die
sie selbst nicht bekommen haben, einfinden und mit Fotoapparat und Notizblock bewaffnet sich Notizen machen.
ABER, wenn jetzt regelmaessig VA's in der Art und Weise dokumentiert werden, denke ich ist das
schon ein Unterschied. -
Moment, hatte am Sonntag das Vergnuegen auf der Hauptbuehne meine Band zu mischen.
Das Pult war ein ML5000
PS12 gibts ned, alles PS15 an 6 Wegen
PA war GeoS, ich glaube 2x 8er Bananen, plus Baesse
Material war 1A ***
Nebenbemerkung: Solch eine genaue Auflistung was wie wo auf welcher Buehne war
(sogar recht genaue Kannenangaben) finde ich in nem oeffentlichem Forum unangebracht,
da dann die Konkurrenz nur kurz googeln muss und weiss, was sie naechstes Jahr anbieten
muss.Gruesse
Hendrik -
was ich an yamaha nicht mag ist die optik!
ja richtig.
damit meine ich nicht das generelle design, wie farbe etc., sondern auch die uebersichtlichkeit bzw diesen "ichkuckdraufundfuehlmichwohl"-effekt.
und genau diesen vermisse ich bei der gesamten yamahapalette.klar wuerde ich mich jetzt nicht beschweren, wenn ich solch eine konsole vor mir habe (klanglich etc.) aber ich fuehle mich auf midas tischen einfach wohler.
gruesse
hendrik
-
was ich an yamaha nicht mag ist die optik!
ja richtig.
damit meine ich nicht das generelle design, wie farbe etc., sondern auch die uebersichtlichkeit bzw diesen "ichkuckdraufundfuehlmichwohl"-effekt.
und genau diesen vermisse ich bei der gesamten yamahapalette.klar wuerde ich mich jetzt nicht beschweren, wenn ich solch eine konsole vor mir habe (klanglich etc.) aber ich fuehle mich auf midas tischen einfach wohler.
gruesse
hendrik
-
veltins

das einzig wahre -
veltins

das einzig wahre -
Der Begriff Talkbox wird allerdings weiter verbreitet sein.