1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. druid314

Beiträge von druid314

• Subwoofer Erweiterung (PA für Hard Rock Band)

• druid314
    • 29. Dezember 2004 um 14:07

Mein persönlicher Tipp:

http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=16&sel_lang=nl

Ist ne Turbosound TSW-Kopie, geht mit Emi Omega PRO sehr gut.

Billig, Laut & im Stack schon richtig gewalttätig. (Geslappter Bass in 3m Abstand macht definitiv einen flauen Magen 8) )

Wenn wer auf Rock und Punch steht, genau das Richtige.

Selbst mit wenig Leistung zufriedenzustellen.

Nachteil: Alleine ca. 60 Hz, 2: 55 Hz usw., aber für Rock ist dies sowieso egal, da zählt der richtige "Punch" verbunden mit der nötigen Präzision.
    Kisten selbst sind nicht so groß,aber etwas unhandlich (blöder Schwerpunkt)

Nur meine Meinung (alter Turbosound-TSE/TSW-Fan)....

AW AUDIO seine modifizierte Version habe ich noch nicht gehört (soll ja tiefer gehen), mir persönlich wäre der Zuwachs am Außenmaß der Gehäuse nicht das bißchen mehr Tiefgang wert. Muß jeder selber entscheiden.

• Subwoofer Erweiterung (PA für Hard Rock Band)

• druid314
    • 29. Dezember 2004 um 14:07

Mein persönlicher Tipp:

http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=16&sel_lang=nl

Ist ne Turbosound TSW-Kopie, geht mit Emi Omega PRO sehr gut.

Billig, Laut & im Stack schon richtig gewalttätig. (Geslappter Bass in 3m Abstand macht definitiv einen flauen Magen 8) )

Wenn wer auf Rock und Punch steht, genau das Richtige.

Selbst mit wenig Leistung zufriedenzustellen.

Nachteil: Alleine ca. 60 Hz, 2: 55 Hz usw., aber für Rock ist dies sowieso egal, da zählt der richtige "Punch" verbunden mit der nötigen Präzision.
    Kisten selbst sind nicht so groß,aber etwas unhandlich (blöder Schwerpunkt)

Nur meine Meinung (alter Turbosound-TSE/TSW-Fan)....

AW AUDIO seine modifizierte Version habe ich noch nicht gehört (soll ja tiefer gehen), mir persönlich wäre der Zuwachs am Außenmaß der Gehäuse nicht das bißchen mehr Tiefgang wert. Muß jeder selber entscheiden.

• Service Manual PLX 1602/2402

• druid314
    • 29. Dezember 2004 um 11:41

Danke, das weiss ich auch...... 8)

• Service Manual PLX 1602/2402

• druid314
    • 29. Dezember 2004 um 06:58

Falls wer sowas hat (in pdf), bitte melden,

Thanx,

• C4 Vertikales Array ?

• druid314
    • 28. Dezember 2004 um 23:26

O.k., Danke an Alle, das habe ich schon gesucht und nicht gefunden !

Fazit: Kammfiltereffekte vorhanden (wie von mir gehört), aber eben auf kurzen Distanzen, ab einer gewissen Entfernung wars dann nicht mehr (so ab FOH-Höhe).

• C4 Vertikales Array ?

• druid314
    • 28. Dezember 2004 um 22:30

Hallo,

War am Wochende bei einer Veranstaltung, wo sich pro Seite 2 Groundstacks
    C4 + C4SUB + Infra befanden. Die 2 Groundstacks waren gegeneinander in geschätzte 40° gedreht, was ja meiner Meinung hinhauen könnte.

Aber:

Das Groundstack bestand aus (von unten nach oben) INFRA (hochkant) + 2 C4SUB + 2 (!) C4 Top übereinander.

Ich bin jetzt kein d+b- Spezialist, aber das kann man ja so nicht machen, oder ?

Mein Hördruck war auch, das es jeden Meter anders klang, mal war die Snare zu laut, 2m weiter hinten plärrte einen plötzlich der Gesang an, etc.

Wie schaut seitens d+b die Empfehlung in solchen Fällen aus, abgesehen mal vom Flugbetrieb.

• Coaxiaal Hoorn (12"/2")

• druid314
    • 27. Dezember 2004 um 21:32

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=2d53f3b53505841379c5728101999f4e&threadid=4617&perpage=15&highlight=horn&pagenumber=1

• Coaxiaal Hoorn (12"/2")

• druid314
    • 27. Dezember 2004 um 21:32

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=2d53f3b53505841379c5728101999f4e&threadid=4617&perpage=15&highlight=horn&pagenumber=1

• Denon 2000 F MKIII Problem

• druid314
    • 22. Dezember 2004 um 21:12

Quatsch, das LW kann man sehr wohl nachjustieren, ist ne Schraube direkt am Kabel vom Laser, vorsichtig drehen. Nachteil dieser Geschichte: Die Prozedur verzögert das Leben des Lasers nur marginal (halbes Jahr bis Jahr), dann ist Ende Gelände.

Neuen Laser kriegst bei Ebay um 80 Eier, ist aber den Aufwand NICHT wert

Einstellen, und bei Ebay verhökern und funktonieren Player kaufen (OMNIDINGSBUMS, RELOOP etc.), die Dinger kennen anscheinend solche Probleme nicht.

• Denon 2000 F MKIII Problem

• druid314
    • 22. Dezember 2004 um 21:12

Quatsch, das LW kann man sehr wohl nachjustieren, ist ne Schraube direkt am Kabel vom Laser, vorsichtig drehen. Nachteil dieser Geschichte: Die Prozedur verzögert das Leben des Lasers nur marginal (halbes Jahr bis Jahr), dann ist Ende Gelände.

Neuen Laser kriegst bei Ebay um 80 Eier, ist aber den Aufwand NICHT wert

Einstellen, und bei Ebay verhökern und funktonieren Player kaufen (OMNIDINGSBUMS, RELOOP etc.), die Dinger kennen anscheinend solche Probleme nicht.

• man beachte die traverse *g*

• druid314
    • 22. Dezember 2004 um 00:05
    Zitat

miesklingenden "Mapex" Kickdrums....

:?:

Entweder hast du keine Ahnung von Drums und damit wenig Sachkenntnis wo, wie und wann "Klang" bei akustischen Schlagwerken entsteht, oder du willst einfach provozieren oder du projezierst eine einmal gemachte Erfahrung auf die Marke.

Sorry, aber gerade bei den Drums macht einen Hauptteil des Sounds NICHT die Marke aus.....( im Ultra-Low-Budget-Bereich mal ausgenommen)

• man beachte die traverse *g*

• druid314
    • 22. Dezember 2004 um 00:05
    Zitat

miesklingenden "Mapex" Kickdrums....

:?:

Entweder hast du keine Ahnung von Drums und damit wenig Sachkenntnis wo, wie und wann "Klang" bei akustischen Schlagwerken entsteht, oder du willst einfach provozieren oder du projezierst eine einmal gemachte Erfahrung auf die Marke.

Sorry, aber gerade bei den Drums macht einen Hauptteil des Sounds NICHT die Marke aus.....( im Ultra-Low-Budget-Bereich mal ausgenommen)

• Soundkarte

• druid314
    • 21. Dezember 2004 um 23:53

Ich hab das Tascam, gerade mit Guitar-Rig wirklich sehr gut zu nutzen, da man direkt die Gitarre reinstöpseln kann (eigener Git-Eingang).

Latenz: Beim Gitarrespielen nicht hörbar.

• Kriterien einer "richtigen" Mitteltonwiedergabe

• druid314
    • 21. Dezember 2004 um 18:10

Hmmm, an dieser "Forumentwicklung" hätte ich auch Interesse, wobei (für mich):

a) 90° viel zu viel sind (wird auch schwer machbar sein)
    b) Eine Skalierung zum Array unpraktibel dadurch erscheint

So 60x50 (max) wäre doch alleine brauchbar und der Verbund würde auch noch passen.

Ansonsten decken sich meine Anforderungen ziemlich mit dem bereits gesagtem.

Was mir noch unklar erscheint ist schon die bereits geäußerte Frage betreffs Sensivity. Ich habe ehrlich keine Ahnung wo die Spezialpappen im 2er oder 3er) Verbund auf Horn wirklich liegen (können).

Ansonsten genaueres folgt nach "brainstorming" in diesem Thread wo noch viele Ideen, Anregungen etc. folgen mögen :D

• Kriterien einer "richtigen" Mitteltonwiedergabe

• druid314
    • 21. Dezember 2004 um 18:10

Hmmm, an dieser "Forumentwicklung" hätte ich auch Interesse, wobei (für mich):

a) 90° viel zu viel sind (wird auch schwer machbar sein)
    b) Eine Skalierung zum Array unpraktibel dadurch erscheint

So 60x50 (max) wäre doch alleine brauchbar und der Verbund würde auch noch passen.

Ansonsten decken sich meine Anforderungen ziemlich mit dem bereits gesagtem.

Was mir noch unklar erscheint ist schon die bereits geäußerte Frage betreffs Sensivity. Ich habe ehrlich keine Ahnung wo die Spezialpappen im 2er oder 3er) Verbund auf Horn wirklich liegen (können).

Ansonsten genaueres folgt nach "brainstorming" in diesem Thread wo noch viele Ideen, Anregungen etc. folgen mögen :D

• Kauftipp 15"/1" - Brüllwürfel

• druid314
    • 8. Dezember 2004 um 20:19

Also ich habe die SX300a und habe vor kurzem die Nachbauten von Adam Hall (LD-Systems, alte und neue Version, ebenfalls aktiv) verwenden "dürfen".

Es stand zwar am Typenschild richtig "schöne" Daten drauf SPL 101 dB/W Endstufe Tiefzweig 300W, )aber ich kann von den Dingern nur komplett abraten.

Ich bin jetzt zwar nicht der grosse EV-Fan, denke aber das die SX im Speziellen ganz gut gelungen sind und vor allem: Da kommt was raus !

Dies kann man leider von den LD´s überhaupt nicht sagen:

Anwendung war Monitoring für 3-Mann-Partie Grunge, gut gespielt, aber laute Bühne. Trotz des Einsatzes von 2 (!) dieser Kübel parallel für Vox kam da wenig raus und darüber wars nur mehr stark verzerrt.
    Habe auch alles mögliche probiert, sogar Mikro direkt auf den Eingang der Aktiv-Box: Keine Änderung.
    Die Kisten sahen relativ neu aus, kann mir auch nicht vorstellen das alle 4 defekt waren....

Fazit: Nein, Danke !

• Audaphon PA-Bausatz D3300-2-K12

• druid314
    • 2. Dezember 2004 um 18:04

O: B&C DE750
    K: P.AUDIO BM-D750

• Audaphon PA-Bausatz D3300-2-K12

• druid314
    • 2. Dezember 2004 um 18:04

O: B&C DE750
    K: P.AUDIO BM-D750

• Gehäuse für Eninence Omega Pro 18

• druid314
    • 1. Dezember 2004 um 22:20

Keine Chance, höchstens mit 60 Hz Abstimmung und 65l Gehäuse, nur wozu dann ein 18" ?

Nein, das Ding gehört in ein Horn, Bandpasshorn oder ähnliches. Im BR schwabbelt das Ding nur unkontrolliert herum.

• Gehäuse für Eninence Omega Pro 18

• druid314
    • 1. Dezember 2004 um 22:20

Keine Chance, höchstens mit 60 Hz Abstimmung und 65l Gehäuse, nur wozu dann ein 18" ?

Nein, das Ding gehört in ein Horn, Bandpasshorn oder ähnliches. Im BR schwabbelt das Ding nur unkontrolliert herum.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™